Basteln Give Away Leckeres Shopping

Gewinne, Plätzchen und Geschenke vor Weihnachten

17. Dezember 2014

Ganz spontan fragte mich Imme Hansemann am vergangenen Wochenende, ob ich nicht eins ihrer ganz schnuckeligen tollen Verpackungs-Sets für meine lieben Blogleser verlosen möchte.

Selbstverständlich habe ich das abgelehnt.

So was mache ich nicht.

Ha ha, natürlich habe ich ja gesagt, und da es schnell gehen muss und ich noch nicht dazu gekommen bin, selber Geschenke einzupacken, gibt es nur die Produktfotos, die Imme mir schnell im Vorbeilaufen per FB-Nachricht geschickt hat.

10404866_783596021690303_4665262857677658908_n

So ist das im Blogger-Alltag, man wünscht sich Stunden der Muße um alles entspannt für den Blog perfekt zu schreiben und zu fotografieren, und die Realität sieht oft anders aus, hinter den Kulissen.

Eine Nachricht kommt, ich stehe beim Discounter an der Kasse. Ein Blick auf's Handy, tolle Fotos, tolle Idee, ich denke ja super, mache ich gerne! Drei Worte an Imme getippt und die Einkäufe verstaut….

Zack, am nächsten Tag habe ich schon mein Musterset in der Hand, so schön!

10172707_783595951690310_6916196720370364590_n

Goldenes Seidenpapier mit Punkten, Glitterband und Aufkleber, damit macht das Ein- und Auspacken Freude, nicht nur zu Weihnachten.

Möchtet ihr dieses Set hier unten auf dem Bild gewinnen?

10500566_783595885023650_6282830802335847924_n

Dann flugs kommentieren, ihr habt Zeit bis Donnerstag, 18.12. 24.00 Uhr. Am Freitag wird Imme Hansemann direkt das Set verschicken, so kann der glückliche Gewinner schon am Wochenende in Ruhe Weihnachtsgeschenke verpacken.

Und ein Tipp für alle, die dieses Mal nicht gewinnen: das tolle Set gibt es im Shop von Hansemann zurzeit gratis (solange der Vorrat reicht) zu jeder Bestellung ab 30,-€ dazu, Schnäppchen machen!

Apropos Gewinner, ich wollte Euch ja noch die Gewinner der My Cloud Plätzchenrezepte Verlosung mitteilen. Der Zufallsgenerator hat Tanja Obergföll ermittelt, mit einem Rezept, das ich ganz sicher nachbacken werde. Herzlichen Glückwunsch, liebe Tanja, du bekommst die My Cloud zugesandt, auf der bereits 50+ Plätzchenrezepte der Verlosung gespeichert sind!

Hier sind für alle noch mal die Liebesbusserl von Tanja:

Liebe Barbara,
das ist eine super Aktion..da mache ich gerne mit.
Obwohl es mir schwer fällt, mich für ein Rezept zu entscheiden.
Ich habe dieses Jahr auch Rezepte auf meinem Blog gesammelt.
Alle erprobt und bewährt von ganz lieben Bloggerinnen.
Da findest du so tolle Rezepte.
Ich stelle dir hier mein Liebstes vor.

Liebesbusserl

200 g Butter
100 g Zucker
2 Eigelb
1 Vanillezucker
1 Prise Salz
80 g geriebene Haselnüsse
300 g Mehl

Puderzucker zum bestäuben und Johannisbeergelee

Die Butter mit dem Zucker, Eigelben, Vanillezucker und Salz verrühren, Nüsse
und Mehl unterkneten. Den Teig in Folie gewickelt ca. 2 Stunden ruhen lassen.

Den Backofen auf 200 ° C vorheizen. Aus dem Teig kleine Kugeln formen und
in jede Kugel mit dem Kochlöffelstil eine Vertiefung drücken.

Die Krapferl auf ein Backblech legen und ca. 15 – 20 Minuten backen.

Nach dem Erkalten mit Puderzucker besieben. Das Gelee erhitzen und glattrühren und
mit einem Teelöffel in die Vertiefung der Krapferl füllen. Die Marmelade 1 – 2 Tage
gut durchtrocknen lassen, bevor die Krapferl in eine Dose gefüllt werden.

Auch wenn ich nicht gewinne…
Back die mal…sind super klasse…ganz fein,mürbe und zergehen auf der Zunge
Liebste Grüße
Tanja

So, das war's für heute, ich habe morgen noch eine aussergewöhnliche Bastelidee für euch, vielleicht habt ihr bei Instagram schon ein Foto meiner Bark Bows (hört sich irgendwie schicker an als Rindenschleifen) gesehen.

Bis dann, ich wünsche euch Lichtblicke und Freude an diesem grauen Dezembertag!

•••• •BARBARA

You Might Also Like

50 Comments

  • Reply Oryx 17. Dezember 2014 at 11:20

    He jetzt hab ich am Ende doch glatt Rinderschleifen gelesen 😀
    Das Set sieht wirklich sehr schön aus, wenn ichs nicht gewinne, muss ich vllt mal den Shop besuchen..
    Lieb Grüße,
    Kaddl

  • Reply katharina 17. Dezember 2014 at 11:45

    uuuuuuh, toll!!!
    Danke an Imme fürs stiften & an Dich fürs verlosen!!!
    Dir noch ne schöne Adventszeit & frohe Weihnachten

  • Reply Experimente aus meiner Küche 17. Dezember 2014 at 11:53

    Dann versuche ich mal ganz schnell mein Glück 😉
    Lieben Gruß
    Yvonne

  • Reply Gisela 17. Dezember 2014 at 12:03

    Oh, das sieht aber gut aus, solche Verpackungen wünscht man sich. Danke für diese tolle Verlosungsidee!
    Euch noch eine entspannte(!) Vorweihnachtszeit
    LG Gisela

  • Reply Michaela 17. Dezember 2014 at 12:26

    Das Verpackungsset ist wunderschön, das könnte ich gut gebrauchen!
    LG Michaela

  • Reply Tanja Obergföll 17. Dezember 2014 at 12:52

    Liebe Barbara,
    ich glaub ich flipp aus.
    Ich freue mich wahnsinnig über den Gewinn.
    Und die MyCloud kann ich super gebrauchen.
    Bin jetzt schon gespannt auf die leckeren Plätzchen Rezepte.
    Vielen Dank Barbara und Western Digital.
    Liebste Grüße
    Tanja

  • Reply Susi 17. Dezember 2014 at 13:08

    Hallo liebe Barbara,
    gerne lande ich im Lostopf. Ich würde mich freuen, das Set zu gewinnen. Es sieht super aus.
    Ganz liebe Grüße und mach weiter so.
    Susi

  • Reply Franziska Scholz 17. Dezember 2014 at 13:22

    Hallo Barbara,
    Mit dem Set wird mir sicher nochmal weihnachtlicher zumute 🙂
    Da hüpf ich doch mal in den Lostopf!
    Viele Grüße, Franziska

  • Reply Judith 17. Dezember 2014 at 13:29

    Hallo Barbara,
    das Set sieht wirklich toll aus!!! Da versuch auch ich mein Glück.
    Dir und Deinen Lieben weiterhin eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüsse Judith

  • Reply Claudia 17. Dezember 2014 at 13:36

    Oh das Set ist aber schön. Ich steh ja, passend zur Jahreszeit, auf Alles was Glitzert.
    Ich danke dir und Imme für diese tolle Spontanaktion.
    Liebe Grüße,
    Claudia

  • Reply Dorothee 17. Dezember 2014 at 14:02

    Wunderschön! Da möchte man sich gleich ans Verpacken machen.
    Danke auch für das schöne Plätzchenrezept.
    Noch eine wunderbare Adventszeit!
    Dorothee

  • Reply ela 17. Dezember 2014 at 14:47

    Oh, warum hab ich von dem Shop vorher noch nix gewusst?
    Imme hat ein paar Sachen, die ich unbedingt haben will. Aber ich bin total in Eile, um die Geschenke zu kaufen, die ich dann in das schöne Papier einwickeln kann, wenn ich es gewinne.
    Ich schätze, Imme hat durch diese Blitz-Aktion eine (und noch viel, viel mehr) neue Kundin(nen) gewonnen. Ich bin schon ganz zittrig …
    Stress …

  • Reply Andrea 17. Dezember 2014 at 15:00

    Hallo liebe Barbara,
    gerne würde ich das Set mein Eigen nennen – hab auch schon gaaaaaanz viele Ideen, was ich damit alles anstellen könnte….
    Liebste Grüße aus dem grauen Oberbayern
    Andrea

  • Reply Lena 17. Dezember 2014 at 15:00

    Oh das ist ja ein schönes Set!:)
    ICh habe gerade im vorbeilaufen den Shop angeschaut,
    der mir total neu war. Aber so wie er ist werde ich da mal
    ganz gemütlich stöbern. Husch in den Lostopf:)

  • Reply Schnippselfrosch 17. Dezember 2014 at 15:15

    Imme hat immer sehr schöne Sachen.Da hüpfe ich gerne in den Lostopf.Noch schöne Weihnachtszeit.
    Grüsse Dagmar

  • Reply Simone 17. Dezember 2014 at 15:32

    Das hätte ich zu gerne….
    LG Simone

  • Reply Wilma 17. Dezember 2014 at 15:35

    Sieht das schön aus, darüber würde ich mich freuen!
    LG Wilma

  • Reply Monika Remy-Steins 17. Dezember 2014 at 16:04

    Vielen Dank an Dich und Imme, für die tolle Chance. Wunderschönes Set! Vielleicht habe ich ja Glück.
    Herzliche Grüße
    Moni

  • Reply Kristina 17. Dezember 2014 at 16:11

    Die tollen Verpackungen sind sooo schön – da hüpfe ich doch glatt in den Lostopf .. Vielen Dank für deine tollen Anregungen und Ideen …. Kristina

  • Reply Manu 17. Dezember 2014 at 16:27

    Das sieht ja super aus! Da hüpfe ich doch gleichmal in den Lostopf!
    Vielen Dank, was du hier immer leistest! Hut ab!
    LG Manu

  • Reply Anne 17. Dezember 2014 at 16:45

    Haklo Barbara!
    Das ist wirklich ein tolles Set. Passt irgendwie im Moment auch zu meinem Projekt, was ich im Januar starte…nämlich Silver & Gold!
    Ich würde mich freuen, es bald hier in meinen Händen halten zu können. Bitte bitte liebe Glücksfee habe ein Herz für mich 😉
    Liebe Grüße
    Anne

  • Reply Andrea 17. Dezember 2014 at 17:29

    SÜSS—-!
    Da mach`ich doch mal mit.
    Alle meine Geschenke müssen noch verpackt werden….
    Liebe Barbara,ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest.
    Andrea

  • Reply Silke 17. Dezember 2014 at 17:32

    Hallo Barbara,
    das ist ja ein ganz bezauberndes Set. Und sicher nicht nur in der Weihnachtszeit zu gebrauchen. Darüber würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße,
    Silke

  • Reply Madleen Wendt 17. Dezember 2014 at 18:46

    Hallo 🙂
    Da mache ich gerne auch mit, sieht schick aus!
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit noch 🙂
    Madleen

  • Reply Nadine W. 17. Dezember 2014 at 19:14

    Ich liebe Geschenke ein zupacken. Das ist genau das richtige dafür 🙂
    Nadine

  • Reply Katja 17. Dezember 2014 at 19:33

    Hallo Barbara! Ich bin neu hier! :o) Verfolge Deinen Blog aber schon etwas länger und gucke immer wieder neugierig rein. Dann versuche ich auch mal mein Glück! Oh wow! Das Set ist wirklich super schön! Und auch mit Sternen! Ich liebe Sterne! Vielleicht klappt es ja! Allen und auch Dir schöne Weihnachten!

  • Reply claudia s. 17. Dezember 2014 at 21:02

    Weihnachtsgrüsse an alle! Ich finde die Papiere klasse – genau richtig zum stylischen Einpacken der Geschenke – damit sollte ich mal anfangen 🙂 Danke für die Chance zu gewinnen!

  • Reply Sabsbrina 17. Dezember 2014 at 21:37

    Hallo Barbara,
    Dann geselle ich mich mal zu den Haben-Wollern! Wunderschönes Set! Ich hoffe, ich hab Glück!
    Noch eine schöne letzte Vorweihnachtswoche an alle!

  • Reply Karin 17. Dezember 2014 at 21:47

    Hallo Barbara,
    das Verpackungs-Set sieht toll aus,
    da macht das Ein- und Auspacken gleich viel mehr Spaß.
    Noch eine schöne Adventszeit allen!

  • Reply Holly 17. Dezember 2014 at 22:02

    Oh ja, die hab ich schon in Immes Shop bewundert!
    Vielen Dank für die Verlosung 🙂
    Herzliche Grüße an alle!

  • Reply Monika 17. Dezember 2014 at 22:10

    Das hätte ich auch zu gerne und versuche mal mein Glück. Mein letzter Gewinn war ein BMX-Rad von Homa-Gold. Vor über 30 Jahren! Langsam wärs mal wieder Zeit! Liebe Grüße und einen entspannten Advent!

  • Reply schwarzesbunt 17. Dezember 2014 at 22:14

    hach ja der kleine vorweihnachtstress, schnell noch dies und das erledigen, ach und das auch noch… oh nein noch was vergessen und so rotieren wir jedes jahr rum und sind dann froh, wenn wir endlich unter dem weihnachtsbaum entspannen können… 🙂
    aber so ein tolles verpackungset… lindert zumindest schon mal den verpackungstress… hihi…
    alles liebe

  • Reply karin 17. Dezember 2014 at 22:35

    Wow , das wäre eine riesen Freude für mich !
    Sehr gerne hüpfe ich in den Topf .
    LG Karin

  • Reply Silvia 17. Dezember 2014 at 23:18

    Tolles Set, die Farben sind total mein Fall, danke für die Gewinnchance.
    Viele Grüße
    Silvia

  • Reply Sabine - stempeln in aachen 18. Dezember 2014 at 5:09

    Immer wieder tolle Verpackungsideen von Imme. Ich wüsste schon, was ich damit einpacken würde.
    LG Sabine

  • Reply Kerstin 18. Dezember 2014 at 7:48

    Oh … wie schön! Punkte und Streifen sind eh meine bevorzugten Muster. Ich glaube, ich muss sofort mal bei Imme stöbern gehen. :o) Aber vielleicht ist mir das Glück ja hold!? Vielen Dank an Dich und Imme, dass ihr zwei uns Lesern diese tolle Chance bietet.
    Viele Grüße
    Kerstin W.

  • Reply Ramona 18. Dezember 2014 at 8:20

    Da versuche ich doch gern mein Glueck. Wunderschoenes Papier. LG

  • Reply Antje 18. Dezember 2014 at 8:27

    Ein super schönes Verpackungsset. Da versuch ich doch gerne mein Glück. Ich wünsche Dir noch eine schöne Adventszeit.
    LG Antje

  • Reply Maren 18. Dezember 2014 at 8:48

    Na dann Versuch ich auch mal mein Glück. Vielen Dank dafür.

  • Reply Fine 18. Dezember 2014 at 11:42

    Liebe Barbara,
    Das ist wirklich ein ganz tolles Verpackungsset, das Imme dir zum Verlosen zur Verfügung gestellt hat. Wie gut, dass ich noch nicht alles verpackt habe 😉 Vielleicht gibt es ja dann dieses Jahr goldene Päckchen! LG Danny

  • Reply Annika 18. Dezember 2014 at 12:02

    Immes Set passt perfekt zu meinem diesjährigen December Daily…dann könnte ich auch ganz stilecht die Geschenke dazu verpacken…*love it!
    Eine wundervolle Weihnachtszeit und rockin around the christmas tree :)LG Annika

  • Reply Birgit 18. Dezember 2014 at 12:29

    Genau das richtige für mich,würde mich sehr freuen,noch eine schöne Adventszeit,ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2015

  • Reply Agi 18. Dezember 2014 at 14:28

    Dieses Mal versuche ich auch mein Glück …. Vielleicht hab ich dann die best eingepackten Geschenke in der Familie 😉
    Lg
    Agi

  • Reply Tine 18. Dezember 2014 at 14:32

    Hallo Barbara,
    ich hüpfe einfach mal mit in den Lostopf und hoffe,
    dass ich Glück habe. Ich habe noch gar nichts eingepackt
    und auch noch nicht alles beisammen … aber „same procedure as every year“ 😀 Vielen Dank fürs Verlosen !
    Euch wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest. Liebe Grüße
    Tine

  • Reply Steffi 18. Dezember 2014 at 16:56

    Liebe Barbara,
    das Set von der Imme ist sehr schön, es gefällt mir.
    Ich hüpfe mal schnell in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Steffi

  • Reply Petra 18. Dezember 2014 at 17:43

    Das sieht ja süß aus … eine tolle Idee mit der Verlosung vor Weihnachten. Werde gleich mal bei Imme auf dem Blog vorbei schauen.
    Liebe Grüße Petra

  • Reply Mareike 18. Dezember 2014 at 18:10

    Toll sehen sie aus. Da muss ich doch glatt mal im Shop vorbei schauen. Und vielleicht habe ich ja hier sogar ein bißchen Glück. *zwinker*
    Übrigens: hätte ich dieses Jahr einen Weihnachtsbaum, würde ich die Schleifen vom heutigen Post glatt nachbestellen. Die sehen echt gut aus.
    VG Mareike

  • Reply Sibylle 18. Dezember 2014 at 19:38

    So schönes Papier! Vielleicht habe ich ein wenig Weihnachtsglück?
    Liebe Grüße
    Sibylle

  • Reply Dani 18. Dezember 2014 at 21:34

    Hallo,
    Bei mir warten noch ein paar Geschenke…
    Ich drück mir die Daumen…
    Liebe Grüße
    Dani

  • Reply Anne 20. Dezember 2014 at 10:33

    *Megahüpfundfreu* Ich habe gewonnen!
    Guckst du hier http://www.wortperlen.de/kommentare/ich-habe-gewonnen-….5923/
    VIELEN VIELEN DANK Barbara! ♥
    Liebe Grüße
    Anne

  • Leave a Reply