Basteln Project Life Unterhaltsames

CHA 2015, Zeit der Schnappatmung

3. Januar 2015

Es ist wieder soweit.

Man braucht ja eigentlich nichts, wenn man schon länger dem Hobby Scrapbooking verfallen ist oder gerne und viel mit Papier spielt.

Die Schränke und Raskogs sind voll, man könnte sich einige hundert Fotos lang über Wasser halten.

Aber dann kommt die Zeit des Jahres, wo die ersten Produkt-Vorschaubilder auftauchen. Immer im Januar, kurz vor der weltweit größten Messe für Kreativbedarf, der CHA.

Und siehe da, der Puls wird schneller, Donnerwetter, das ist ja cool, wie toll sieht das denn aus!

Beim einen oder anderen Bild, versteht sich, nicht bei allen. Anfängern geht es da sicher anders, ich erinnere mich noch daran, wie begierig ich vor einigen Jahren alles aufgesaugt habe, was neu auf den Markt kam.

Auf jeden Fall ist in dieser Saison der Trend zu Goldfolie unübersehbar, in fast jeder Kollektion tauchen goldene Elemente und Schriften auf.

Deshalb bin ich jetzt schon ganz heiß auf dieses Gerät. Solche Effekte kann man angeblich mit einem Laminiergerät auch in ähnlicher Weise selbermachen, habe ich jedenfalls in letzter Zeit irgendwo gelesen. Aber sobald das Teil hier in 220V auf den Markt kommt, ist eins meins!

 

Überhaupt, die Frau Swapp hat sich mächtig ins Zeug gelegt, ihre prall gefüllten neuen Lookbooks sind megaklasse!

Ihre Kollektion Wanderlust mit Papieren, Memory Bindern, Wood Veneers in ihrer markanten Handschrift und ganz viel anderem Schnick-Schnack und Elementen ist echt ein Traum. Und es gibt Metallstanzformen (Cutting Dies) in ihrer Handschrift, hach!

Dann sind mir noch einige sehr schöne neue Project Life Kits von Becky Higgins aufgefallen, zum Beispiel dieses hier:

ProjectLife

Ich kann euch leider unmöglich jetzt die Menge der Bilder neuer Produkte und Hersteller zeigen, bisher habe ich sie nur als Voransicht-PDFs. Aber ich bin mir sicher, dass es im Web in den nächsten Tagen für alle sichtbare Vorschauen geben wird.

Die CHA beginnt ab der nächsten Woche in Kalifornien, spätestens dann werden wir alle mit Bildern und Videos der neuen Produkten und Kollektionen im Kreativbereich überflutet werden.

Vom 31.1.-3.2.2015 findet dann in das deutsche Gegenstück, die Messe Creativeworld/Paperworld in Frankfurt statt. 

Ich fliege ganz sicher aus Kostengründen nicht nach Kalifornien, aber bis nach Frankfurt fahre ich auf jeden Fall und werde live von der Creativeworld für euch berichten, wie schon hier und hier im letzten Jahr.

Tim Holtz, der Meister der kreativen Ideen, ist auf jeden Fall wieder dabei, ihn in Aktion mit seinen Farben und bei den Vorführungen zu sehen ist ein ganz besondereres Erlebnis, da freu ich mich drauf!

Lasst es euch gutgehen jetzt am Wochenende, nächste Woche gibt es hier weitere Reiseberichte und mein Dezember-Tagebuch (wollte ich eigentlich heute fotografieren und wurde leider abgelenkt, siehe oben, ha, ha).

Ihr könnt bis heute abend übrigens noch an der Verlosung des Weihnachts-Paketes teilnehmen, dazu müsst ihr nur beim Freitags-Füller kommentieren.

Bis dahin!

•••• •BARBARA 

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply Conny 3. Januar 2015 at 8:04

    Wow … ein cooles teilchen …. da bin ich ja mal gespannt auf diese Maschine … sieht toll aus 🙂
    LG und ein schönes Wochenende
    Conny

  • Reply Jeanette Egemann 3. Januar 2015 at 10:34

    Eines lieben Tages werde ich selbst mal zur CHA fliegen.
    Warst Du schon mal dort? Muss unglaublich sein.

  • Reply Magda 3. Januar 2015 at 14:52

    Für alle Interessierten auf http://www.scrapbookupdate.com gibt es immer eine CHA Preview

  • Reply serafeena 4. Januar 2015 at 10:19

    Es kommt doch wirklich alles wieder: Foil Applicator? Ich kenne das noch als Heißtransfer-Verfahren; so haben wir vor Urzeiten in der Agentur unsere Präsentationen aufgepeppt *gg* Handroller und ein paar Folien habe ich heute noch im Bestand. Seinerzeit funktonierte das in Verbindung mit Fotokopien: die Folien hafteten nur auf dem Toner – der Effekt war wirklich fantastisch. Für den Einsatz im privaten Bastelbereich waren die Preise – besonders die der Folie – seinerzeit allerdings viel zu hoch. Vielleicht ist das jetzt interessanter – und evtl. eine Gelegenheit mein altes Schätzchen zu reaktivieren 😉
    lg serafeena

  • Reply ela 5. Januar 2015 at 3:29

    Irgendwo her kommt mir der Heißfolientransfer auch bekannt vor. Und beim Video hab ich mich gefragt: wenn die (reichlich teure) Folie nur an den schwarzen Bereichen haftet, kann man dann nicht auch ein Bügeleisen einsetzen??

  • Reply Miriam 8. Januar 2015 at 20:37

    Ich bin auch gerade im Goldrausch! Und habe auch schon verschiedenen Techniken versucht (z.B. die beschriebene Goldfolie oder Blattgold mit stempelbarer Farbe). Für die Messe werde ich mal ein paar lasergedruckte Karten mitnehmen. Ich hoffe dass einer der Amerikaner ein solches Gerät im Gepäck hat. Dann möchte ich mal live sehen, ob deren Techniken und Materialien besser sind als meine. Wann bist du denn auf der Messe? Ich werde Samstag und Sonntag dort sein. Dieses Messe ohne Workshops, ich werde nur für meine eigenen Interessen unterwegs sein. Yeah!
    Kreative Grüße,
    Miri D

  • Leave a Reply