Grundlagen des Scrapbooking Scrapbooking Scrapbooking Layout Stempel

Zeitreise, der Blick auf ein „altes“ Scrapbooking-Layout

7. April 2015

Während ich so Buchhaltung mache, und nebenbei eine Milliarde Million Bilder auf der Festplatte sortiere fällt mein Blick auf dieses hier.

Ein Scrapbooking-Layout aus dem Jahr 2008.

Ja, so war das damals, vor sieben Jahren. Meine Töchter am Esstisch. Kein W-Lan im Kinderzimmer, klar.

  Kommunikation

Gefühlt gigantische Laptops, Schüler VZ, Facebook in den Kinderschuhen. Das dicke rosa Nokia Klapphandy.

Kommt mir vor, als wäre das eine Ewigkeit her, dabei sind es erst sieben Jahre. Ist es nicht irre, was sich seitdem verändert hat?

Und ich freue mich wirklich, dass ich diesen Moment und meine Gedanken dazu damals in einem Layout festgehalten habe.

Interessant ist auch immer ein Blick auf den eigenen Stil des Scrapbooking, der sich im Laufe der Jahre doch mehr oder weniger verändert oder Trends und neuen Spielereien angepasst hat.

Keine Kleckse hier 😉

Die halbe Arbeitswoche ist schon fast geschafft, ich freu mich schon wieder auf das Wochenende, denn am Samstag fahre ich mit meinen Mädels nach Holland zum ARTSpecially Event, das ist die größte Messe zum Thema Stempeln und Scrapbooking in unserem Nachbarland.

Kommt gut durch den Rest der Woche!

Alles Liebe, Barbara

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Gisela 8. April 2015 at 0:51

    Was für ein nettes Erinnerungs-Layout und gleichzeitig ein Blick in die Kommunikation anno 2008. Ach ja, die Eßtischlampe kenne ich doch – Instagram #Design-Dienstag ;-). LG

  • Reply Stefanie Maier 8. April 2015 at 9:53

    Guten Morgen Barbara,
    ja…in 7 Jahren ist viel passiert. Bin mal gespannt wie es in den kommenden 7 Jahren aussieht 🙂 Wie sich die Technik weiter entwickelt, ist das mit dem scrappen irgendwie ähnlich oder? Und wie sagte Olga so schön bei Ihrem CAR-Workshop: more black dots ;-))
    Ich wünsche dir und deinen Mädels viel Spass in Holland (hach was würde ich gerne mit), ich geh morgen mit meiner Mutti auf die Kreativa Messe Stuttgart. Da ist neben Stempeln, Scrappen und Nähen auch noch die Food Messe und Nacht der Sinne.
    Liebe Grüße
    Steffi
    P.S. Du machst doch bestimmt Bilder in Holland oder? *mitdemzaunpfahlwink

  • Reply Silvia 9. April 2015 at 14:37

    jaja, der technische Wandel… Wir haben letztens noch geschmunzelt, was sich in 25 Jahren Bürotätigkeit so getan hat. Ich hab in meiner Ausbildung noch Telexe geschrieben 🙂
    Die ArtSpecially ist toll! Wir werden uns dann sicherlich über den Weg laufen 🙂
    Liebe Grüße
    Silvia

  • Reply Anne 23. Mai 2015 at 10:36

    Ha, das kenn ich noch das Layout!!! 2008!? Wahnsinn…
    Bin immer noch dabei und begeisterter Leser und Fan deines Blogs!
    GGLG! Anne

  • Leave a Reply