Na ja, nicht nur aus Papier (genauer gesagt aus sechs Bögen Scrapbooking-Papier) ist das Album, das wir am Sonntag im Workshop gewerkelt haben. Ein paar Buchstabensticker, ein wenig Schnick-Schnack und diese eigens von mir gefertigten silbernen Label waren auch mit beteiligt.
Aber kein Chipboard (Graupappe) oder sonstiges zur Verstärkung, durch das doppelseitige Verarbeiten des festen Papiers ergibt sich die nötige Stabilität.
Silber ist das neue Gold, oder was meint ihr dazu? Ich finde jedenfalls, diese Kombination mit den grauen und grafischen Papieren und silbernen Buchstabenstickern sieht sehr edel aus.
Die Papiere sind von Pebbles, Crate Paper, Pink Paislee und American Crafts, die Buchstaben heißen Gilded Thickers und sind von American Crafts, die kleinen gelben Buchstaben sind von Sodalicious.
In meinem Beispielalbum sind 33 verschieden große Fotos eines Kurztrips nach London verarbeitet.
Da ich während der Reise schon ein sehr textlastiges Scrapbook on the road, also ein Reisetagebuch gemacht habe, ist dieses mehr ein Minibook mit Foto-Untertiteln.
Einen etwas längeren Text zum Eingang habe ich auf ein SW-Foto direkt gedruckt.
Dieser schöne graue Cardstock mit Holzmaserung ist in seiner Feinheit auf dem Fotos gar nicht richtig rüberzubringen, er ist vom deutschen Hersteller "Auf deine Weise". Wunderbare Qualität!
Gebunden ist das Album mit der Cinch. Die zumeist neuen Gäste oder Scrapbooking-Anfänger im Workshop waren sehr verblüfft, wie schnell und einfach das Binden mit Spiralen und diesem Gerät funktioniert. Das aha-Erlebnis und das verblüfft-freudige Gesicht, jedesmal sehr erfrischend zu sehen!
Das Band zum Binden konnte individuell eingefärbt werden.
Nachmittags stand dazu ein Scrapbooking-Layout mit integriertem Minibook auf dem Programm. Schnell und einfach zu werkeln, aus drei Bögen weissem Cardstock (Fotokarton).
In dieses kleine Album auf dem Layout passen bis zu 16 Fotos, drei dazu auf dem Layout macht 19 Fotos, nicht schlecht, wenn man viele Fotos auf einer Seite verarbeiten möchte.
Irgendwie war ich dieses Mal sehr mit Zeigen, Erklären, Hilfe beim Stanzen und netten Gesprächen beschäftigt, das lag sicher auch an der hohen Anzahl neuer Gäste. Deshalb hab ich ganze fünf Fotos während des Workshops gemacht, au weia, ein Novum.
Aber die sehr leckere Suppe hab ich wenigstens festgehalten, ich hatte zum ersten Mal das Rezept "Italienische Partysuppe" von Chefkoch.de ausprobiert, es hat geschmeckt, wurde versichert.
Danke nochmal an alle Mädels, die am Sonntag im Scrap-Impulse Workshop zu Gast waren, es war schön, euch kennengelernt zu haben!
Lasst es euch gutgehen, der Sommer macht ja grad Pause und ich geh jetzt in die heiße Badewanne, brrrr…
Alles Liebe
Barbara
4 Comments
Ein tolles Minibook mit sehr schönen Papieren. “Auf deine Weise” kannte ich noch nicht. Dort gibt es ja interessante Papiere. Das Layout ist auch klasse. Vielen Dank für die vielseitigen Tipps … das Rezept für die Suppe hört sich gut an.
Eine schöne Woche mit immer mehr Sonnenschein
und liebe Grüße
Petra
Hallo Barbara,
das Minibuch und das Layout sehen mal wieder mega aus! Könntest du vielleicht in ein zwei Sätzen beschreiben wie du das “Mini Book auf dem Layout” gemacht hast? Irgendwie schnall ich das anhand der Fotros nicht *shame*.
Liebe Grüße
Frauke
Hallo Barbara,
würdest du mir verraten welche Stanzen du für das 12″ x 12″ Layout benutzt hast? Liebe Grüße, Tamara
Liebe Tamara, ich habe dieses Set verwendet: http://www.sizzix.com/product/660220/sizzix-thinlits-die-set-4pk-mixed-media