Allgemein Allgemeines Blogging Give Away

Mein herzlichster Dank für eure Besuche. Vier Millionen!

26. Januar 2016

Diesen Blog gibt es jetzt seit fast 10 Jahren, seit August 2006. Er ist mir an's Herz gewachsen, und so manchem von euch auch, wie ich aus vielen supernetten Mails und Kommentaren weiß. Ich teile so gerne meine Ideen, Scrapbooks, Reisen, Rezepte und Gedanken mit den besten Lesern.

10 Jahre, eine ganze Dekade – und damit ein großer Teil meines Lebens. Irgendwie unfassbar, wenn man sich diese Zeitspanne mal vorstellt.

Gestern abend um kurz vor Mitternacht ist der Zähler in meiner Blogstatistik über die 4.000.000 Grenze gesprungen. Vier Millionen Mal wurden Seiten des Blogs bisher angeklickt, eine unglaubliche Zahl, die mich sehr, sehr freut!!!!!!

Heidi Swapp Lightbox

Aber noch wichtiger als Zahlen sind die Begegnungen, die ich im Laufe vieler Jahre durch den Blog hatte. Die Freundschaften die durch das Bloggen entstanden sind. Jeder Leser, dem ich zum Beispiel während meiner Workshops, beim CAR, bei Bloggertreffen,  Besuchen auf Messen oder anderen Veranstaltungen die Hand schütteln darf, ist mir 1000x wichtiger als jedes anonyme Like. Wenn jemand sagt: "Du bist die Barbara? Ich lese deinen Blog!", dann hab ich manchmal Gänsehaut vor Freude.

Wichtig sind mir aber auch die Geschäftspartner, die ich kennengelernt habe. Ja, das muss auch mal gesagt werden.

Weil ich ab und zu ein wenig Werbung hier machen darf, für Produkte, die ich selbstverständlich auch selber habe, teste und gut finde, kann ich euch teilhaben lassen und muss die Kosten für den Blog nicht aus eigener Tasche bezahlen.

Sponsoren ermöglichen Verlosungen (wie diese!) mit tollen und wertvollen Preisen, Goodie Bags bei Veranstaltungen, und zum Teil auch Futter für den Blog, wenn ich zum Beispiel über Events, zu denen ich eingeladen werde, berichte und euch dabei Tipps für Reisen und vieles mehr geben kann. 

Ich bin dankbar für jeden Leser, der gerne hier liest – der etwas aus diesem Blog mitnimmt. Und ich bin super dankbar, dass ich das seit fast 10 Jahren erleben darf.

Ich danke jedem, egal ob er per RSS-Feed, Twitter, Facebook, Bloglovin oder anders hier liest. Ihr seid ein Grund, warum ich immer noch so gerne blogge und weiter bloggen möchte. DANKE für vier Millionen Klicks und auf die nächsten…. keine Ahnung;-)

1.995 Einträge habe ich bisher verfasst und 50.746 Kommentare habt ihr geschrieben.

Das muss gefeiert und belohnt werden! Ich verlose dank meiner großzügigen Sponsoren WD und Logitech gleich zwei supertolle und praktische Geschenke, nicht nur, aber auch für Scrapbooker. 

Wie wichtig bei der Masse an Daten auf unseren Computern, Smartphones und Kameras eine Datensicherung ist, brauche ich nicht extra zu erwähnen. Ich sichere täglich diesen Blog und die anderen Daten meines Computers automatisch auf eine externe Festplatte. Meine Fotos schiebe ich alle 6 Monate vom Computer auf die externe Festplatte, auch um den Speicher meines iMac, der langsam in die Jahre kommt, nicht zu sehr zu belasten.

     My Passport white

Besonders handlich und praktisch für ein Backup ist die My Passport Ultra 1TB. Auch für unterwegs, wenn ihr zum Beispiel viele Fotos oder Videos im Urlaub macht und die Speicherkarten zwischendurch leeren wollt. Oder einfach nur die wertvollen Urlaubserinnerungen direkt sichern wollt.

Und genau diese My Passport Ultra mit riesigem 1TB Speicher verlose ich heute als Dankeschön.

Aber ich hab noch etwas!

Ein K380 Multi-Device Bluetooth Keyboard von Logitech. Eine mobile Tastatur, mit der ihr Smartphone oder Tablet so bequem wie mit der Tastatur am PC bedienen könnt.

Das Foto unten zeigt euch die Tastatur. Da es jetzt schneller als gedacht soweit war mit der magischen Zahl, konnte ich selber noch keine schönen Fotos mit dem Produkt machen und musste auf dieses Bild der Agentur mit dem LILA (!) Kaktuspott zurückgreifen. Nicht dass ihr denkt, mir käme ein solcher Topf in die Küche, ha ha. Welcher Stylist da wohl am Werk war …

JPG 72 dpi -RGB--K380 keyboard lifestyle 54

Die kleine handliche Tastatur wiegt nur 423 Gramm und ist somit gut geeignet, wenn ihr den Tippkomfort des PCs auch unterwegs genießen möchtet, um längere Texte auf dem Smartphone oder Tablet zu schreiben. Flexibel im ganzen Haus, zum Beispiel auf dem Sofa sitzend, nicht am Schreibtisch vor dem Computer. Ein praktisches Teil!

Was ihr tun müsst, um an der Verlosung teilzunehmen:
 
Kommentieren! Und schreibt bitte im Kommentar unter diesem Beitrag, ob ihr die portable Festplatte My Passport Ultra oder lieber die Bluetooth Tastatur von Logitech gewinnen möchtet.
 
Ich freue mich natürlich sehr darüber, wenn ihr die Verlosung auf euren Facebookseiten oder bei Instagram teilt. Das ist aber keine Bedingung.
 
Das Gewinnspiel gilt für Leser aus Deutschland, Österreich und Schweiz.
Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten.
Rechtsweg ausgeschlossen, eine Barauszahlung der Gewinne nicht möglich.
 
Bitte beachtet, dass ich keine Gewinner anschreibe – ich veröffentliche sie auf dem Blog.
Sollten sich die Gewinner der Verlosung innerhalb von 2 Wochen nicht melden, verlose ich den Gewinn noch einmal.
Die Kommentare für dieses Gewinnspiel sind ab sofort bis zum 29. Januar 23.59 Uhr geöffnet, am 30. Januar veröffentliche ich die Gewinner. 
 
XOXO und alles Liebe!
 
Barbara

You Might Also Like

99 Comments

  • Reply Anne.remmert@yahoo.de 26. Januar 2016 at 2:15

    Herzlichen Glückwunsch Barbara. Ich freue mich sehr für dich und bin Dankbar das du mich seit 10 Jahren begleitest. Ich lese deinen Blog seit 2006 und kann sagen das du mich angesteckt hast Project life zu machen, das ich mir meine Canon Eos 760 d gekauft habe, dem canondrucker usw 😊 Da ich noch nie geflogen bin und noch nie weit weg war, begeistern mich deine Reiseberichte immer total. Irgendwie fühlt man sich immer so als wäre man dabei gewesen😊 Danke das du dir die Zeit nimmst uns an deinen Leben teilhaben zu lassen. Liebe Grüße Anne
    Jetzt hätte ich es fast vergessen. Die my Passwort Ultra wäre toll 😊

  • Reply Melanie 26. Januar 2016 at 3:21

    Wow, herzlichen Glückwunsch, liebe Barbara!!!
    Ich habe Respekt vor den 10 Jahren, die bereits bloggst und wünsche mir, auch solange Spaß daran zu haben, denn es ist so, wie du es beschrieben hast: Man lernt so viele nette Menschen kennen….das hätte ich mir nie träumen lassen!!!
    Und 4.000.000 Klicks……puuuuuuh…..unglaublich!!!!! Ich freue mich sehr für dich!
    Natürlich teile ich deinen Beitrag gerne!!!
    Und falls ich eine Chance in deinem Verlosungstopf habe, dann würde ich mich sehr über das my Passport ultra freuen!
    Liebste Grüße,
    Meli

  • Reply Frau Bergmolch 26. Januar 2016 at 6:02

    WOW WOW WOW! Was für eine Zahl, ich gratuliere dr herzlich und freue mich weiterhin auf viele tolle Posts von dir und wer weiß, vll sehen wir uns mal wieder auf einem Event (2013 auf dem Ostseescrap hatte ich das Glück bei deinem Worksjop direkt den Platz neben dir haben zu können , hihi)
    GLG
    Eileen
    Oh ich würde mich übrigens über das my passport ultra freuen

  • Reply Silke 26. Januar 2016 at 6:11

    Liebe Barbara, es freut mich sehr, dass dir das Bloggen genau so viel Freude bereitet wie uns das Lesen. Und jeder der 4.000.000 Klicks war es wert und wer weiß wie viele noch hinzukommen. Ich kann nur sagen: weiter so!
    Mir gefiele übrigens „my Passwort Ultra“ als Gewinn 😊
    Liebe Grüße, Silke

  • Reply Maria 26. Januar 2016 at 6:41

    Ich danke dir liebe Barbara. Dein Blog war der erste auf den ich beim Scrapbooking gestoßen bin und seit dem dauerhaft verfolge. Mit den Workshops und dem CAR wurde mir somit eine Welt eröffnet von der ich zuvor nur träumen konnte. Ich hoffe du machst de nächsten zehn Jahre weiter 🙂 Herzlichen Glückwunsch! Maria
    (Bevor ich es vergesse, ich sollte meine Daten auch mal sichern 😛 und würde daher die Festplatte nehmen)

  • Reply Petra Trippel 26. Januar 2016 at 6:42

    Liebe Barbara,
    herzlichen Dank für all die Anregungen, die ich aus deinem Blog mitnehmen kann. Ganz offensichtlich sprichst du in all diesen Menschen etwas an. Meine Glückwünsche.
    Liebe Grüße aus dem Odenwald p e t R a
    ich würde mich sehr über eine externe Festplatte freuen!

  • Reply Conny 26. Januar 2016 at 6:47

    Hi Barbara,
    einfach eine unglaubliche Zahl… TOLL… und ganz ehrlich, es ist eigentlich kein Wunder, denn so wie ich Dir schon eine ganze Weile folge, ein begeisterter Fan Deines Freitagsfüllers bin, so sind das ganz ganz offensichtlich auch sehr viele andere 🙂 Mich wundert das nicht! Es macht einfach Spaß hier mitzulesen…Ich freue mich sehr für Dich und nehme sehr gern am Gewinnspiel teil. Ich hasse zwar die Tastaturen bzw. Schreibhilfe auf meinem Smarti und Tablet… aber ich weiß, dass ich sie eh nicht oft benutze. Aber so eine Festplatte ….. toll sie würde mir sehr viel Freude und Arbeitserleichterung bringen. Entsprechend würde ich mich für My Password Ultra entscheiden als Gewinn 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Conny

  • Reply Kerstin 26. Januar 2016 at 6:49

    Liebe Barabra,
    die herzlichsten Glückwünsche zu 4 Mio. Klicks!! Mann, das ist echt eine Menge. :o) Das Lesen Deines Blogs gehört seit 2012 zu meinem Frühstück dazu, wie die Tassee Kaffee und ich bin Dir wirklich sehr dankbar für die unzähligen Anregungen, die tollen Produktbeschreibungen und dass Du uns (oft auch stillen Lesern) einen Einblick in Dein Leben und Wirken erlaubst. Bitte mache noch ganz lange so weiter. Dein Blog ist nicht nur Inspiration und gute Unterhaltung, sondern auch eine wirklich sachliche Informationsquelle ohne nervige Werbebotschaften. Danke!!!
    Liebe Grüße
    Kerstin W.
    (Die Festplatte würde meinen Bildern sicher auch gut tun. ;o))

  • Reply Sabine Kolb-Pfindel 26. Januar 2016 at 6:55

    Liebe Barbara!
    Ich habe Deinen Blog erst kürzlich entdeckt. Ich finde es sehr schön wie Du Deine tollen Sachen teilst und auch wirklich gute Tips gibst. Ich scrape noch nicht mache ab und zu so eine Art Pocket-Scrapbooking mit normalen Fotohüllen.
    Die vielen Klicks hast Du Dir redlich verdient.
    Falls ich gewinnen sollte hätte ich gerne die Festplatte…meine Daten waren nämlich schon alle mal weg und ich bin sehr schlampig was Sicherung angeht.
    Mach weiter so
    Liebe Grüße Sabine aus Bayern

  • Reply Gudrun 26. Januar 2016 at 7:03

    Liebe Barbara,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Blog, ich lese dich seit ca. 2 Jahren regelmäßig und hoffe du hast noch ganz lange Lust zu bloggen :-).
    glg Gudrun
    ich würde mich über die mobile Tastatur freuen.

  • Reply Daniela 26. Januar 2016 at 7:03

    Hallo Barbara!
    Herzlichen Glückwunsch zum „Jubiläum!“ Ich würde sehr gerne mitmachen, da ich gerade ganz aktuell ein Speicherproblem habe. Ich muss meine Fotos unter 10.000 halten, sonst meckert das MacBook. Derzeit liege ich bei 9700, es wird also schon sehr knapp. Daher käme die externe Festplatte genau richtig 🙂 .
    Liebe Grüße
    Daniela

  • Reply Claudia 26. Januar 2016 at 7:06

    Liebe Barbara!
    Herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahren Bloggeburtstag. Ich freue mich jedesmal über deine Tollen Posts. Sie sind immer gut geschrieben, bieten mir jede Menge Anregungen, ich mag deine Bilder (dass das Bild mit dem Kaktus nicht von dir ist, habe ich sofort geahnt 🙂 und ich habe schon vieles an Ideen, Anregungen und Tipps mit genommen. Jeder deiner 4 000 000 Klicks war also genau an der richtigen Adresse!
    Da ich mir die Datensicherung – bei der ich sehr schlecht bin – als wichtigsten Punkt für diesen Monat notiert habe , mach ich gleich auch bei deinem Gewinnspiel mit und würde mir die Festplatte wünschen, um meine Daten, aber vor allem meine Fotos in Zukunft besser zu sichern.
    Liebe Grüße vom Deich und einen schönen Tag wünsche ich dir
    Claudia

  • Reply Katharina Pradel 26. Januar 2016 at 7:16

    WOWWWW!
    Gratulation, liebe Barbara!
    Du weißt, ich lese schon sehr lange hier mit und freue mich auf eine weitere lange Zeit mit Dir und Deinen Berichten!
    (;

  • Reply Bärbel Krahforst 26. Januar 2016 at 7:19

    Whoohoo! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg ! Freue mich auf viele weitere Workshops und natürlich den Crop.
    Weiter so ! Liebe Grüße aus der Klingenstadt bis bald
    Bärbel
    … My passport wäre toll…

  • Reply Susi 26. Januar 2016 at 7:28

    Liebe Barbara,
    herzlichen Glückwunsch. Alleine die Zahlen machen einem schwindelig 🙂
    Ich würde die Tastatur haben wollen, wenn ich aus dem Lostopf gezogen werde.
    Auf weitere 10 Jahre.
    Alles Liebe
    Susi

  • Reply Steffi 26. Januar 2016 at 7:32

    Liebe Barbara,
    erstmal meine herzlichsten Glückwünsche zu 4.000.000 Klicks und auf die nächsten 10 Jahre.
    Ich verfolge deinen Blog erst seit einem Jahr, aber bin begeistert von deinem Blod und probiere jeden Tag drauf zu schauen.
    Falls ich gezogen werde, würde ich mich über My Passport Ultra 1TB freuen.
    Auf die nächsten 4.000.000
    Herzlichst Steffi

  • Reply Jana 26. Januar 2016 at 7:34

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Barbara! Diese Zahlen sprechen eindeutig für sich – und Dich!
    Zehn Jahre, Wahnsinn! Ich bin erst recht kurz dabei, aber schon jetzt möchte ich Deinen Blog und die vielen Inspirationen die ich daraus ziehen kann nicht mehr missen!
    Mach weiter so, ich freue mich auf die nächsten Jahre mit Dir! Und vielleicht schaffe ich es ja auch mal zu einem Deiner Workshops…
    Liebe Grüße
    Jana

  • Reply Jana 26. Januar 2016 at 7:37

    Das war heute eine durchwachte Nacht bei mir, hustendes Kind im Bett, deshalb vergessen: Falls die Glücksfee mich ziehen sollte: Die Festplatte wäre super um sicher zu sein dass meine ganzen digitalen Erinnerungen auch wirklich erhalten bleiben…

  • Reply Heike 26. Januar 2016 at 7:39

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderbaren Jubiläum! Dann aber nicht müde werden, sondern bitte unbedingt weiter machen! 🙂 Gerne hüpfe ich mit ins Lostöpfchen und würde mich RIESIG über die portable Festplatte freuen!
    Liebe Grüße
    Heike

  • Reply dodo 26. Januar 2016 at 7:49

    Gratuliere zu der gigantischen Zahl. Dein Blog ist aber auch super, seit ich ihn entdeckt habe, schaue ich immer wieder gerne vorbei.
    Für mich bitte ein Los für die Tastatur. Mein Mann sucht sowas schon lange, da könnte ich ihn damit überraschen.
    lg dodo

  • Reply Tanja 26. Januar 2016 at 7:54

    ❤️ – Lichen Glückwunsch und ich bin eine davon! Ich würde mich sehr über die Festplatte freuen. Damit ich mein Mac Book auch etwas entlasten kann 😁 Liebe Grüße Tanja

  • Reply Antje 26. Januar 2016 at 7:56

    Liebe Barbara,
    ich gratuliere Dir ganz herzlich zu dieser grandiosen Zahl. Ich liebe Deinen Blog mit seiner großen Vielfalt an tollen Inspirationen und Reiseberichten. Ich wünsche mir noch ganz ganz viele davon.
    Natürlich hüpfe ich gerne in den Lostopf und würde mich über „My Passport Ultra“ freuen.
    LG Antje

  • Reply Saphira 26. Januar 2016 at 8:08

    Hallo Barbara, na sag ich doch erst mal DANKE für soviele tolle Beiträge, die ich seit Jahren inhaliere ♡
    Dann spring ich mal kopfüber mit dem Tastatur Wunsch und den Lostopf!
    Weitermachen

  • Reply Manuela 26. Januar 2016 at 8:08

    Liebe Barbara,
    auch ich lese hier seit ein paar Jahren mit und bin so froh, dass ich dich irgendwann mal gefunden habe. Dabei weiß ich gar nicht mehr, wie ich auf deinen Blog aufmerksam geworden bin. Ist aber auch egal.
    Ich liebe deine Dezembertagebücher und bin so dankbar, dass du dir jedes Jahr wieder die Mühe machst und dir die Zeit nimmst, um uns dran teilhaben zu lassen. Dass du immer wieder Fragen beantwortest und Links setzt, damit man nicht lange suchen muss.
    Danke!
    Und DANKE, dass du immer wieder stundenlang sitzt, um so eine Verlosung zu machen. Denn so ein Post schreibt sich ja nicht mal eben in 5 Minuten. Jedenfalls ich könnte es nicht 😀
    Herzlichen Glückwunsch zu den 4.000.000 Besuchern. Nachdem du dies gestern bei FB (woanders weiß ich es nicht) gepostet hattest, dass du die Zahl bald erreichen wirst, sind bestimmt alle gleich hierher geflitzt und wollten schauen 😀 Genauso wie ich 😀
    Wenn ich hier gewinnen würde, dann würde ich mich riesig über die externe Festplatte freuen.
    LG Manu

  • Reply Nadja 26. Januar 2016 at 8:10

    Wow! Herzlichen Glückwunsch zu der 4 Mio. Marke und zu beinahe 10 Jahren Blog! Ich selbst lese bereits seit 6 Jahren mit und ich bin immer wieder begeistert!
    Mach weiter so!
    Liebe Grüße,
    Nadja
    PS: Die „My Passport Ultra“ könnte ich sher gut gebrauchen. Ich komme eben aus einem fünfwöchigem Chile-Urlaub zurück!

  • Reply Experimente aus meiner Küche 26. Januar 2016 at 8:19

    Liebe Barbara,
    erst mal herzlichen Glückwunsch! Das ist ein toller Meilenstein, den man ruhig feiern kann 🙂 Dein Blog ist einer der ersten, die ich mit Interesse verfolgt habe und weshalb ich selber auf die Idee kam, zu bloggen. Damals war mein Interesse an Scrapbooking noch größer und eigentlich wollte ich davon auch etwas auf meinem Blog zeigen. Aber irgendwie hat das Bloggen von Rezepten überhand genommen, so dass ich inzwischen gar nicht mehr zum Fotoalben-Basteln komme. Aber dafür ist der Blog nun mein liebstes Hobby 🙂
    In den Lostopf würde ich gerne für die Festplatte hüpfen 🙂
    Lieben Gruß
    Yvonne

  • Reply Nicole G. 26. Januar 2016 at 8:20

    Hallo Barbara,
    wow. 10 Jahre das ist echt schon lange. So lange lese ich noch nicht bei Dir mit muß ich gestehen 😉
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Bloggen.
    Gerne nehme ich an der Verlosung teil und würde mich sehr über „My Passport Ultra“ freuen.
    Danke.
    Viele Grüße
    Nicole G. aus N.

  • Reply evi0401@web.de 26. Januar 2016 at 8:21

    Liebe Barbara, auch ich möchte dir auf diesem Wege zu deinem 4Mio Klick gratulieren. Ich bin ein begeisterter Verfolger deines Blogs. Morgens nach dem Lesen der Online Zeitung ist mein erster Weg zu dir. Ob es deine Werke sind oder Reiseberichte, egal ich bin begeistert.
    Ich wünsche dir alles Gute weiterhin und freue mich auf neue Anregungen.
    Liebe Grüße Evelyne(Edo)
    PS.Falls mich Fortuna auswählt hätte ich gerne die „My Passport ultra“

  • Reply schwarzesbunt 26. Januar 2016 at 8:29

    wow was für zahlen und welche zeit… fühlt sich bestmmt noch gar nicht wie 10, also ZEHN jahr an oder??? sooo toll, ich komm so gern her und les und schau mich um und ganz viele entscheidungen hab ich mit hilfe von deinen tipps besser entscheiden können… *ggg*…
    ich freu mich auf nochmal so viele und auch mehr jahre mit dir und deinen ideen, berichten, tipps und geschichten… 🙂
    ich würd mich gerade unheimlich über den speicher freuen, weil mir der absolute worst case passiert ist… vorbildlich wie frau ist, macht sie natürlich immer ein back up, jeder weiß shließlich wie wichtig das ist… und bevor der alte läppi seinen geist aufgibt alles lieber nochmal ganz genau gesichert, zu blöd nur das dann der externe speicher auch die biege macht bevor ich die datein auf den neuen läppi spielen konnte… das frustet mich jetzt so mega, weil da wirklich mein halbes leben drauf ist, datein, musik, e-books, fotos von den kindern vom pl von alles… schlimmer gehts kaum… ich werd wohl oder übel eine datensicherung in kauf nehmen müßen und das frustet mich noch mehr, aber wenns funktioniert bin ich wenigstens einigermaßen glücklich wieder… ich kann mich nähmlich nicht mit dem gedanken anfreunden das alle babyfotos weg sind…

  • Reply Jutta Langwieder 26. Januar 2016 at 8:39

    Hallo Barbara
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser super Zahl. Für etliche Klicks bin ich
    auch verantwortlich. Ich lese voller Begeisterung Deinen Blog. Ich finde
    immer ein paar Tips zum Nachmachen. Und Deine Reiseberichte sind klasse.
    Man bekommt davon richtig Fernweh. Bitte mach weiter so.
    Ich würde gern My Passport Ultra gewinnen.
    Viele liebe Grüße Jutta

  • Reply Kirsten Vogt 26. Januar 2016 at 8:51

    Hallo liebe Barbara,
    erstmal herzlichen Glückwunsch. 4 Millionen ist eine echt beeindruckende Zahl. Auch ich gehöre zu denen, die du mit deinem Blog in die Scrapwelt geführt hast, auch ich habe beim ersten Workshop ganz hibbelig im Auto gesessen und gesagt „Jetzt treffe ich gleich die Barbara, die kenne ich aus dem Internet“ 🙂
    Und inzwischen fühle ich mich selbst fast schon als etwas älterer Hase und bin trotzdem immer wieder begeistert über deine Ideen, deine Kreativität und deine Lebenseinstellung, vor Allem vor der ziehe ich meinen Hut!
    Danke, dass es deinen Blog gibt, und noch viel mehr Danke, dass es DICH für uns gibt!!!
    Weiter so!

  • Reply Kirsten Vogt 26. Januar 2016 at 8:51

    Ach Gott jetzt habe ich ganz vergessen zu posten, dass ich wenn gerne die Festplatte hätte 🙂

  • Reply Cary 26. Januar 2016 at 8:57

    Hallo Barbara!
    4 Mio. weißte wie viele das sind?! Also ich weiß nur, dass hinter der 4 noch ganz viele Nullen kommen 😀
    Herzlichen Glückwunsch dazu, ich mag deinen Blog, seitdem ich von einer Freundin mal den Tipp bekommen habe, dass ich mir den ansehen soll.
    Einige deiner getesteten Produkte haben mir bei Entscheidungen geholfen, z.B. welchen neuen Drucker ich mir zulege, dafür danke.
    Aber ich mag auch deine Scrap-Artikel, denn so habe ich dich auch schon persönlich in einigen Workshops kennenlernen dürfen (ich fand Barb@home mega und bin sicher bald wieder dabei, wenns nen neuen gibt).
    Ich sende dir ganz liebe Grüße
    Karin (Cary)
    P.S.: Ach ja, ich würde mich über die Festplatte freuen (nachdem ich in letzter Zeit einige geschrottet habe und dringend mal wieder sichern muss :))

  • Reply Minza will Sommer 26. Januar 2016 at 9:03

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Barbara!
    4 Mio. … das sind so Zahlen, die nicht zu fassen sind. Wow!!!
    Und es geht mir genau so, Worte sind so verdammt wertvoll! Und ich falle immer ein bisschen aus den Wolken, wenn jemand mir noch Fremdes meinen Blog kennt, etwas zu einem Post zu sagen hat, das ist so so schön! Worte sind wertvoller als jedes Like und dennoch ist es ein kurzes „ich habe Dich gesehen“ – auch schön!
    Hipp Hipp Hurra auf die Mio4!!!
    Auf viele weitere wertvolle Begegnungen, Blogposts, Reisen, …!
    Liebe Grüße 🙂 Maren
    P.S.: Der lila Blumenumtopf … Unmööööglich! :)))

  • Reply Nora-Louiza Sehrt 26. Januar 2016 at 9:14

    4 Millionen, das ist wirklich eine unglaubliche Zahl! Auch ich bin fasziniert von deinem Blog und hoffe sehr, dich irgendwann mal persönlich kennen lernen zu dürfen!
    Gewinnen würde ich unglaublich gerne die Festplatte, aber sollte das Glück mir die Tastatur bescheren bin ich auch darüber glücklich 😁
    Viel Erfolg bei deinem weiteren Weg und
    Auf zu den 5 Millionen!!!

  • Reply Christa aka Stempelmaus 26. Januar 2016 at 9:15

    Herzlichen Glückwunsch liebe Barbara,
    Ich liebe Deine Beiträge und bewundere deine Organisation das du so oft posten kannst. Ich persönlich hab auf deine Empfehlung hin schon so das eine oder andere angeschafft.
    Ich hoffe sehr, das du deinen Blog noch lange so weiterführst. Gratuliere zu solch tollen Sponsoren, die dir immer wieder so schöne Gewinne zur Verfügung stellt. Ich freue mich über jeden Gewinn.

  • Reply Sabine /Biene69 26. Januar 2016 at 9:23

    Genial was du mit diesem Blog leistest! 4 Mio! WOW! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch dazu! Ich hüpf doch gerne in die Lostrommel und hätte gerne die Festplatte … 😉
    Viel Freude noch mit dem Blog – auf die nächsten 4 Mio!

  • Reply Katharina O. 26. Januar 2016 at 9:28

    Liebe Barbara, herzlichen Glückwunsch zu dieser enormen Zahl.
    Ich bin vor knapp einem halben Jahr auf deinem Blog gelandet, als ich auf der Suche nach Inspirationen für meine New York Reise in diesem Herbst war. Und habe mich besonders gefreut, als ich gemerkt habe, dass es bei dir nicht nur ums Reisen, sondern auch um Papier geht. Meine Mama und ich „basteln“ nun schon seit knapp 25 Jahren zusammen und die Entwicklung, die wir in der Zeit gemacht haben wurde damals noch mit analogen Kameras dokumentiert und heute natürlich per Digicam und Smartphone. So langsam platzen unsere Speicher aus allen Nähten, deshalb wünschen wir uns natürlich die My Passport Ultra.
    LG
    Katharina
    PS.: Den Abstecher in die Hamptons, den du mit deinen Kindern von NYC aus gemacht hast werde ich wohl „nachmachen“. Vielen Dank, das du deine Erlebnisse mit uns teilst.

  • Reply Judith 26. Januar 2016 at 9:29

    Hallo Barbara,
    ganz herzlichen Glückwunsch!
    Das sind ja Megazahlen!
    Gerne mache ich bei Deinem Gewinnspiel mit – Danke dafür.
    Sollte ich gewinnen, würde ich mich über die Festplatte freuen.
    Ich freue mich auf weitere Posts von Dir!
    Lieben Gruss
    Judith

  • Reply Petra 26. Januar 2016 at 9:38

    Herzlichen Glückwunsch … das sind ja Wahnsinnszahlen. Es ist immer wieder toll von dir zu lesen – deine Geschichten, Ideen, Inspirationen, aber auch wie gestern, dass du anderen Mut und Kraft gibst, ist super!!
    Und Verlosungen sind doch auch immer wieder was Feines … würde mich sehr über die Festplatte freuen.
    Ganz liebe Grüße und auf die nächsten 4 Millionen
    Petra

  • Reply Konstanze Brendlin 26. Januar 2016 at 9:46

    Herzlichen Glückwunsch liebe Barbara!
    Du hast mich schon oft inspiriert etwas auszuprobieren oder zu kaufen! Danke dafür!
    Über die Festplatte würde ich mich sehr freuen!
    Viele liebe Grüße, Konstanze

  • Reply Desiree 26. Januar 2016 at 10:03

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Dein Blog ist wirklich toll und hat mir schon viele Anregungen geliefert und auch die Reiseberichte und Tipps sind wirklich super. Da ich oft mit der Kamera unterwegs bin und Fotos mache, meine kleine Sicherungsplatte langsam aber zickig wird, würde ich mich über die My Passport freuen.
    Liebe Grüße
    Desiree

  • Reply Corinna R. 26. Januar 2016 at 10:21

    Liebe Barbara,
    Seit fast drei Jahren lese ich hier mit und Du hast mich zu vielen Dingen motiviert, mich angesteckt. Zb habe ich nun ’schon‘ zwei Dezember – Alben gewerkelt und mir ua dafür den Canon selphy gekauft. Das letzte Urlaubsalbum habe ich direkt während des Urlaubs so gut wie fertig bekommen. Auch eine deiner Ideen. Auf deine Empfehlungen kann man sich wirklich verlassen, das mag ich sehr. Weiter so!
    Ach ja, die Festplatte wäre der Knaller!

  • Reply Gisela 26. Januar 2016 at 10:30

    Liebe Barbara,
    das sind ja Traumzahlen. Davon bin ich nach 1 1/2 Jahren bloggen noch meilenweit entfernt. Es ist aber auch eine Freude, in deinem Blog zu lesen. Deine Reiseberichte sind so, als ob man dabei war und viele deiner Anregungen zum Scrappen, zu Produkten und schönen Orten habe ich schon aufgegriffen. Deine persönlichen Geschichten berühren mich, ich freue mich immer wieder, von dir zu lesen!
    Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße
    Gisela

  • Reply Gisela 26. Januar 2016 at 10:33

    Nachgereicht: Ach, jetzt habe ich ja ganz vergessen, meinen Verlosungs-Wunsch zu äußern, ich würde mich über die Tastatur freuen.
    LG Gisela

  • Reply Sepalika 26. Januar 2016 at 10:39

    Happy Birthday 🙂 Das ist doch ein Grund zur Freude! Ich mache mittlerweile auch echt viele Fotos und freue mich wahnsinnig auf die Berlinale, eines meiner Highlights ( mal abgesehen von London, was ich dir schon geschrieben habe), daher würde ich in den Lostopf springen und mir die Festplatte wünschen.
    Mach weiter so, ich liebe deinen Blog. Und ganz viel Kraft im Januar,irgendwann wird es hoffentlich leichter für dich.
    Winterliche Grüße Sepalika

  • Reply Sabine 26. Januar 2016 at 10:51

    Herzlichen Glückwunsch! Das ist schon eine wahnsinnszahl! Echt unglaublich! Es macht aber auch einfach Spaß, bei dir vorbeizuschauen- gerade, weil du so vielseitige Posts hast! Auch wenn ich durchs Scrapbooking bei dir gelandet bin, liebe ich deine Reiseberichte ganz besonders! Mir würde die Festplatte gut gefallen- die könnte ich prima für unseren USA Trip im Mai brauchen! Ich freu mich auf die nächsten 10,20,30……. Jahre mit dir und deinem Blog!
    Liebe Grüße Sabine

  • Reply Nike 26. Januar 2016 at 11:36

    Herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe! Weiterhin viel Erfolg und Freude für die nächsten 4 Millionen 🙂
    Ich lese hier immer sehr gerne zur Entspannung, das ist immer wundervoll!
    Danke, dass es diesen Blog gibt!
    Wenn denn dann würde ich mich sehr über my passport freuen, meine PC Festplatte würde sich über die dann kommende Diät freuen*lach*
    Alles Liebe,
    Nike

  • Reply Ivi 26. Januar 2016 at 12:36

    Herzlichen Glückwunsch liebe Barbara,
    wir haben uns zwar auch noch nie real-life gesehen, aber wie ich es auch schon öfter geschrieben habe, hast du mich einen großen Schritt ans Scrappbooking heran gebracht.. und so habe ich seit 2012 jedes Jahr ein Project Life Album fertig bekommen und freue mich immer dadurch zu blättern (ok bisher meist nur digital, denn Textkorrektur und Drucken lassen ist immer öde und wird nicht angefangen, aber in Picasa-Webalben kann man von überall darauf zugreifen, das liebe ich). Und jeder der mich kennt, demich davon erzähle, meint nur „das würde ich nicht durchhalten“. Dank dir und deinen Inspirationen auf dem Blog fällt mir das sehr leicht.
    Ach ja das Gewinnspiel, da ich erst zu Weihnachten mir Festplatten von der firma oben gewünscht hatte, um endlich mal wieder regelmäßig zu sichern (hat bisher zeitlich noch nciht geklappt) würde ich in den Lostopf für die Tastatur springen.

  • Reply Ute 26. Januar 2016 at 12:39

    Hallo Barbara,
    herzlichen Glückwunsch! Ich lese Deinen Blog regelmäßig und sehr sehr gern!
    U.a. sind Deine Produktbewertungen für mich sehr wertvoll, da sie schließlich mit den Anwenderaugen eines „Scrapbookers“ erfolgen.
    Ich würde mich riesig über My Passport freuen.
    weiterhin viel Spaß am bloggen…
    Ute

  • Reply Jessi 26. Januar 2016 at 13:01

    Herzlichen Glückwunsch zu 4.000.000 Besuchen 🙂
    Ich bin leider noch nicht von Anfang an dabei, aber dafür war es fast noch besser Stunden über Stunden auf deinem Blog zu surfen und gleich so viele Eintrage auf einen Schlag zu lesen, statt darauf zu warten, bis ein neuer Eintrag online ist 😉
    Dafür war dein Blog einer der ersten die ich (für mich) entdeckt habe und bin seither auch sehr regelmäßig zu Besuch.
    Besonders toll fand ich dich persönlich kennen zu lernen – beim CAR 2014. Ich glaube ich war mit Abstand einer der jüngsten Teilnehmerinnen, und leider war ich auch nur an einem Tag da. Aber es war total toll mit so vielen kreativen Menschen zusammen zu werkeln und besonders deine Werke nicht nur am Bildschirm zu sehen, sondern auch anfassen(!) zu dürfen.
    Ich hoffe das ich bald wieder die Möglichkeit bekomme mit dir zu werkeln 😉 Bis dahin lasse ich mich weiter auf deinem Blog von dir inspirieren 😉
    Nochmals Glückwunsch 🙂
    Jessi
    Ich würde mich sehr über die My Passport freuen 🙂 Ich musste neulich erst die Erfahrung machen, wie es sich anfühlt 350 NYC Shots zu verlieren – was allerdings an meiner (niegelnagelneuen!) SD Karte lag…

  • Reply Vwr 26. Januar 2016 at 13:07

    Hallo Barbara, ich bin seit 7 Jahren Leserin deines Blogs. Ich finde einfach fantastisch was und wie du machst. 4 Mio … Wow. Gratuliere

  • Reply Marianne 26. Januar 2016 at 13:15

    Liebe Barbara,
    herzlichen Glückwunsch!!! 4000000 ist schon eine super Hausnummer.
    Lese seit ca. 1 1/2 Jahren deinen Blog und mir gefallen die Reiseberichte immer sehr gut. Habe das Gefühl ein wenig dabei zu sein.
    Sollte ich das Glück haben und ausgewählt zu werden, dann wünsche ich mir den My Passport Ultra.
    Mach weiter so,
    ganz liebe Grüße
    Marianne

  • Reply Daniela 26. Januar 2016 at 13:18

    Wow, 4 Millionen, das ist ja der Wahnsinn! Ich schaue immer gerne bei dir vorbei.
    Gewinnen möchte ich gar nicht, ich wollte dir nur herzlich gratulieren und sagen, wie toll ich deinen Blog finde.
    Liebe Grüße
    Daniela

  • Reply DoerteClausen@gmx.de 26. Januar 2016 at 13:45

    Hallo Barbara,
    Herzlichen Glückwunsch zur 4.Millon. Ich bin auch schon seit ettlichen Project-Life-Seiten, December-Dailys und vielen, vielen USA-Reisebreichten Fan Deines Blogs.
    Mach weiter so. Ich freu mich über jeden neuen Eintrag und warte manchmal ganz ungeduldig auf neuen Layouts und andere Einträge. Aber besonders habe ich mich gefreut, Dich einmal bei Dani Peuss kennengelernt zu haben. Ist aber auch schon 2-3 Jahre her….. Komm mal wieder in den hohen Norden.
    Liebe Grüße Dörte

  • Reply Tina B. 26. Januar 2016 at 14:18

    Liebe Barbara, das ist doch auch kein Wunder: Du zeigst so tolle Ideen, hast Tipps auf Lager und mit vielen posts hast Du mich auch schon inspiriert (was ich im Moment auch wieder nötig hätte, denn ich sollte ganz dringend mein Adventstagebuch fertig machen *schäm*). Auf jeden Fall gratuliere ich Dir ganz herzlich zu so vielen tollen posts und fast 10 Jahren. Mach weiter so! Ganz liebe Grüße Tina
    …achso: falls ich gewinnen sollte, wäre die My Passport Ultra der Hammer!

  • Reply Regina 26. Januar 2016 at 15:06

    Liebe Barbara,
    4 Millionen! Das ist echt eine zahl, die man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen muss :-). Es freut mich sehr, dass dein Blog so viel Zuspruch findet und auch ich gehöre zu denjenigen, die fast täglich bei dir reinschauen, wenn auch eher als stiller Leser. Aber die tolle Gewinnchance lockt mich natürlich hervor und so hoffe ich, das Glück zu haben, die tolle Festplatte zu gewinnen.
    Viele liebe Grüße und mach weiter so!!!!
    Regina

  • Reply Bianca 26. Januar 2016 at 15:07

    Herzlichen Glückwunsch Liebe Barbara. Ich freue mich sehr für dich und deinen Blog!
    Ich schaue immer gerne vorbei.
    Du hast mich schon oft inspiriert und ich liebe deine Scrapbook Art 🙂
    4 Mio ist WOW! Super Cool!
    Vielen Dank für das Gewinnspiel und wünsche ich mir den My Passport Ultra.
    Liebe Grüße aus Darmstadt, Bianca

  • Reply Julia 26. Januar 2016 at 15:08

    Herzlichen Glückwunsch 🙂
    4 Millionen Aufrufe, das ist wirklich toll. Danke für die ganze Mühe die hinter diesemBlog steckt! Ich freue mich immer über jeden neuen Post.
    Liebe Grüße, Julia aus Mainz
    Ps.: ich würde mich über die portable Festplatte wirklich freuen 🙂

  • Reply Val 26. Januar 2016 at 15:29

    Liebe Barbara,
    wahnsinn! Sind es wirklich schon 10 Jahre??? Dann bin ich nahezu Leserin der ersten Stunde. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß daran, seine Gedanken und einen Teil deines Lebens mit uns zu teilen. Ich komme immer wieder gerne her und lese deine Beiträge!
    Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich gewinnen sollte, würde ich mich über die Festplatte freuen!
    Herzliche Grüße
    Val

  • Reply Katrin B. 26. Januar 2016 at 15:32

    Hallo (:
    Herzlichen Glückwunsch zu deinen vielen Besuchern. Ich lese deinen Blog sehr gerne und ziehe hier und dort nützliche und wertvolle Tipps. Danke dafür (:
    Riesig freuen würde ich mich über die Passport Ultra, da ich noch keine Festplatte besitze.
    LG und mach weiter so,
    Katrin

  • Reply Anna Lippert 26. Januar 2016 at 15:37

    Herzlichen Glückwunsch Barbara. Ich freue mich sehr für dich und bin Dankbar das ich deinen Blog gefunden habe. Ich lese deinen Blog erst seit kurzem und kann jetzt schon sagen das du mich angesteckt hast Project Life zu machen. Deine Reiseberichte begeistern total. Tolle Fotos und Rezeptideen, einfach unglaublich faszinierend. Danke das du dir die Zeit nimmst uns an deinen Leben teilhaben zu lassen.
    Liebe Grüße Anna
    Die „my Passwort Ultra“ wäre toll !! 🙂

  • Reply ela 26. Januar 2016 at 16:00

    ey-ey-ey!!!
    Danke Barbara für dein Durchhaltevermögen. Nicht nur die Teilnehmerinnen deiner Freitags-Füller würden dich schmerzlich vermissen, wenn es hier mal nix zu Lesen gäbe. Auch ich habe mir schon viele Tipps aus deinen Blogs geholt und rege mitgebastelt, weil mir dein Stil gefällt.
    Natürlich würde es mir auch gefallen, eine portable Festplatte „My Passport Ultra“ zu gewinnen, denn wie wichtig regelmäßige Sicherungen sind, habe ich kürzlich gelernt, als nach 4 Monaten bereits die 2. Festplatte kaputt ging. (Ich habe immer noch nicht alles wieder so eingerichtet, wie es mal war.)
    Liebe Grüße
    ela

  • Reply Isabelladonna 26. Januar 2016 at 16:17

    Ja, auch ich bin durch diesen Blog zum Scrappen gekommen, ja auch ich bin eine regelmäßige Leserin. Ja, auch ich möchte die portable Festplatte gewinnen. Und ja, auch ich bin begeistert! Vielen, vielen Dank und bitte weiter so!

  • Reply Anna 26. Januar 2016 at 17:46

    Liebe Barbara,
    herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahren und so vielen Klicks 👏🏼👏🏼👏🏼
    Ich lese immer wieder gerne deine Reiseberichte, sehe deine kreativen Werke und folge deinen Erlebnissen auch bei Instagram. Danke für deine Inspirationen und deine Tipps!!!
    Da ich auch leidenschaftlich gerne Erinnerung in Bildern festhalte und meine alte Möhre von Laptop nicht mehr so ganz willig ist, würde ich mich natürlich mit ein wenig Glück über die tolle Festplatte freuen.
    Ich wünsche dir aber auf jeden Fall auch für alle weiteren Blogjahre genauso viel und noch mehr Erfolg!
    LG Anna

  • Reply Iris B. 26. Januar 2016 at 18:43

    Liebe Barbara,
    zuerst möchte ich Dir zu Deinem Erfolg gratulieren, der wohlverdient ist. Ich besuche Deinen Blog erst seit kurzem, freue mich aber um so mehr, Dich heuer zum CAR2016 persönlich kennen zu lernen. Deine Art, wie Du Deine Blogeinträge verfasst, Deine Ideen und Rezepte haben mich in jedem Fall schon sehr berührt. Auch ich möchte die sozialen Kontakte durch das Kreativ sein nicht mehr missen und kann Dir in diesem Sinne nachfühlen. Tolle Sponsoren und tolle Gewinne gibt es heute bei Dir! Da würde ich mich im Falle des Glücksloses sehr über die portable Festplatte freuen, welche das Tippen viel angenehmer macht 😉
    Dabei sein ist alles und im April sehen wir uns – winke winke
    Liebe Grüße – Iris

  • Reply Laura 26. Januar 2016 at 18:44

    Liebe Barbara,
    vier Millionen ist eine tolle Zahl zum Feiern! Ich mag deinen Blog ja schon eine Weile gern und freue mich über viele weitere Posts und somit Klicks…
    Ich würde mich sehr über die Tastatur freuen, die sieht praktisch aus!
    Liebe Grüße aus Berlin
    Laura

  • Reply Alexandra Boehnke 26. Januar 2016 at 19:42

    Ach, das ist ja toll! Herzlichen Glückwunsch. Du prägst aber auch die deutsche Scrapwelt ordentlich mit 😉
    Es macht einfach immer wieder Spaß vorbeizuschauen und zu gucken was du wieder neues berichtest oder entdeckt hast. Ich freue mich schon auf viele weitere Posts.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung…die Festplatte hätte hier bei mir ein tolles Zuhause!

  • Reply Sabine 26. Januar 2016 at 19:42

    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich bin damals durch den Freitagsfüller auf die Seite gekommen, mittlerweile hole ich mir viel Inspiration zum Scrapbooken bei dir – und hab dank dir auch mit Project Life angefangen. Ich hoffe, du machst noch lange weiter! 🙂
    Ich würde mich übrigens über die Festplatte freuen. Wir sind mit Hund und Campingauto viel in der Welt unterwegs und uns fehlt immer ein bisschen die Möglichkeit, Speicherkarten schnell und praktisch zu leeren. Im Sommer wollen wir nach Norwegen, da wäre das der perfekte Begleiter.
    Aber auch ohne Gewinn: Ein toller Blog, den ich immer wieder gerne besuche 🙂

  • Reply Edith 26. Januar 2016 at 20:08

    Liebe Barbara, gratuliere zu knapp 1100 Clicks pro Tag! Das ist ja unglaublich! Man könnte es mit Memoiren vergleichen, in denen jeden Tag so viele Menschen lesen. Deine Erinnerungen hast du ganz einmalig verarbeitet (in doppeltem Sinne). Gerade letzte Nacht ist eine unserer Omis verstorben, durch deine Beispiele fühle ich mich sehr angesprochen, nach einer Weile auch so ein Layout zu machen. Das wird den beiden Enkelinnen gefallen.
    Liebe Grüße von Edith (wir sehen uns beim CAR)
    P.S. Mir gefallen beide tollen Geschenke.

  • Reply Susi 26. Januar 2016 at 20:37

    Hallo,
    ich gratuliere dir zu Deinen Millionen. Mach weiter so, bin schon seit Jahren eine treue Leserin und freue mich immer auf Deine Einträge und Tipps.
    Gerne würde ich mich über die Externe Festplatte freuen – vielleicht klappt es.
    Alles liebe

  • Reply Sandra Klamt 26. Januar 2016 at 21:06

    Wow da bist du ja schon richtig lange dabei!!
    Mach bitte weiter so, ich lese so gern bei dir. Wenn auch
    Nur als stille Leserim 😊
    Wenn ich gewinne hätte ich gern my passport.
    Viele Grüsse

  • Reply ARDT 26. Januar 2016 at 21:24

    wow… 4 Mio Klicks…
    super…
    weiter so..
    ich komme gerne vorbei und demnächst auch mal wieder zum Workshop…
    LG ARDT

  • Reply Silvia 26. Januar 2016 at 21:35

    Hallo Barbara, was für eine Zahl, die muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Herzlichen Glückwunsch :)Ich schaue immer wieder gerne bei dir vorbei und gehöre zu den Lesern, die dich schon mal mit den Worten „Ich lese deinen Blog“ angesprochen haben 😉
    Für den Fall, dass die Glücksfee meinen Namen zieht würde ich mich über my passport freuen. Ich gestehe, ich bin ein Chaot was die Sicherung meiner persönlichen Daten, etc. angeht, da wäre so eine mobile Festplatte ideal.
    Liebe Grüße Silvia

  • Reply Sabine 26. Januar 2016 at 21:49

    Hallo Barbara,
    4 Mio, das macht Eindruck – herzlichen Glückwunsch und Dir weiterhin viel Vergnügen bein Bloggen und uns beim Lesen. Ich gehöre zu denen, die über Deinen Blog zum Scrappen gekommen ist, kucke natürlich auch immer mal bei anderen vorbei, aber Du bleibt erste Anlaufstelle… Ich hätte übrigens gerne die hübsche Festplatte.
    LG, Sabine

  • Reply Anja 26. Januar 2016 at 21:57

    Liebe Barbara,
    Als Leserin der ersten Stunde melde ich mich auch zu Wort. Ich finde es toll, wie du diesen Blog all die Jahre mit Leben gefüllt hast und füllst. Die Themen sind immer wieder überraschend und inspirierend. Wahrscheinlich habe ich keinen Post ungelesen gelassen.
    Da ich momentan kaum zum Scrappen komme und meine Fotos digital ihr Dasein fristen, würde ich mich über die My Passport freuen.
    Viele liebe Grüße und mach weiter so!
    Anja (music-girl)

  • Reply Gerlinde Reinhold 26. Januar 2016 at 22:46

    Liebe Barbara,
    es ist wirklich eine umwerfende Zahl. Aber es macht auch wahnsinnigen Spaß deinen Blog zu besuchen. Deine Beiträge sind so informativ und gleichzeitig nimmst du uns mit auf deine tollen Reisen.
    Vielen,vielen Dank dafür. Wenn ich dann wirklich aus dem “Topf“ gezogen werde, wäre die Festplatte wäre ganz super.
    Jetzt wünsche ich dir und mir,dass dir das bloggen weiterhin so viel Spaß macht.
    Liebe Grüsse Gerlinde

  • Reply Trudi 26. Januar 2016 at 23:35

    Herzlichen Glückwunsch liebe Barbara!! So viele Klicks und Leser, so viele Kommentare hast du absolut verdient!!
    Ich lese hier so gerne mit, es ist ein bißchen wie eine tolle Hochglanz-Zeitschrift mit echtem Nutzen und dabei so liebevoll und menschlich, wie es nur sein kann….
    Da kann ich nur hoffen, das du noch viele viele Jahre Spaß an deinem Blog hast!
    Liebe Grüße
    Trudi

  • Reply igb.sb@web.de 26. Januar 2016 at 23:56

    Liebe Barbara,
    Super, klasse, toll und Gratulation!!! 🙂
    Ich lese deinen Blog am liebsten kurz vorm Schlafen, als Anregung für kreative Träume! 😉
    Und ich freue mich auf noch weitere Inspirationen von dir…
    Wenn ich denn gezogen werde, hätte ich gerne die Tastatur.
    Viele liebe Grüße
    Patty

  • Reply Iris 27. Januar 2016 at 8:35

    Liebe Barbara,
    Glückwunsch!! Ich bin seit Jahren stille Leserin deines Blogs und bewundere deine Kreativität und deine Energie. Ich freue mich immer, wenn ich morgens bei einer Tasse Kaffee einen neuen Post von dir lesen kann. Falls ich Losglück habe, würde ich mich über die Tastatur freuen.
    Viele Grüße
    Iris

  • Reply Brigitte Baierl 27. Januar 2016 at 10:04

    💐 herzliche Glückwünsche liebe Barbara, Deinen blog lese ich schon seit 2008, als ich noch in Düsseldorf gewohnt habe.
    Du hast so eine frische Art, Wissen zu vermitteln oder uns an Deinen Erlebnissen teilhaben zu lassen.
    Sollte mein Name gezogen werden würde ich mich über 1 TB sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Brigitte Baierl

  • Reply Dorothee 27. Januar 2016 at 11:42

    Liebe Barbara,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem erfolgreichen Blog – auf die nächsten 4 Mio.!
    Und danke für die Verlosung. Sollte ich gezogen werden, würde ich mich über die externe Festplatte freuen.
    Ich wünsche Dir weiterhin ganz viele kreative Ideen und die Freude daran, diese mit uns zu teilen!
    Dorothee

  • Reply Birgit 27. Januar 2016 at 12:19

    Es ist kein Wunder, Barbara, dass Du diesen Meilenstein erreicht hast. Man merkt sofort, wieviel Arbeit aber vor allem Liebe in Deinem Blog steckt. Daher — herzlichen Glückwunsch! Du hast es mehr als verdient. 🙂
    Falls mir die Glücksfee hold ist, würde ich mich sehr über die portable Festplatte My Passport Ultra freuen. Danke für die Gewinnchance!
    Liebe Grüße aus München,
    Birgit

  • Reply Daniela 27. Januar 2016 at 14:17

    Liebe Barbara,
    herzlichen Glückwunsch zu so vielen Klicks und Lesern.
    Ich weiß gar nicht mehr, seit wann ich deinen Blog lese. Wahrscheinlich so ziemlich von Anfang an. Scrappe mittlerweile auch ca. 10 Jahre. Freue mcih immer, wenn es einen neuen Betrag gibt. Mach weiter so.
    Würde mich über die Tastatur freun. Sind den Sommer auf Island und schreiben mit dem Handy ist voll nervig.
    Viele Grüße vom Bodensee
    Daniela

  • Reply Simone 27. Januar 2016 at 14:52

    Herlichen Glückwunsch liebe Barbara!
    Eine tolle Leistung, und auch wir Leser müssen uns bei dir bedanken. Dafür, das due trotz turbulenten Alltag immer wieder Zeit und viel Mühe in den Blog steckst.
    Ich konnte schon viel mitnehmen, bin eine treue, jedoch leise Leserin.
    Und dennoch hoffe ich das ich beim Los Gluck habe. Die Festplatte ist mein Favorit, da ich auch passioniert Fotografiere und daher immer Platzproblem habe! 😉

  • Reply Lena 27. Januar 2016 at 16:38

    Hallo liebe Barbara :)!
    Super Zahl ich freue mich sehr für dich und klicke fleißig weiter.
    Ich verfolge deinen Blog schon Jahre lang und du bist gleich auf meinem Startbildschirm:) Ich freue mich auf ganz viele weitere Posts. Vielen Dank für dein Hobby.
    Über die Festplatte würde ich mich freuen:)
    Liebe Grüße!

  • Reply Nicole 27. Januar 2016 at 22:01

    Liebe Barbara, Du hast jeden einzelnen Klick verdient! Bitte, bitte mach noch gaanz lange weiter so. Bei meiner täglichen Blogtour bist Du die Nummer 1!
    Liebe Grüße von Nicole
    PS: Die Festplatte fänd ich cool, dann bleibt mehr Zeit für spannende Blogtouren anstatt für leidige Datensicherung.

  • Reply Agnes 27. Januar 2016 at 22:53

    Hallo Barbara,
    wow, das sind ja viele Klicks. Das ist der Lohn dafür, dass du deinen Blog so sympatisch und ehrlich gestaltest. Danke dafür. Dein Blog gehört für mich auch zu den liebsten, den ich regelmäßig lese. Bitte mach weiter so!!!
    Ich freue mich übrigens über die Festplatte, falls ich mal Glück habe.
    LG Agnes

  • Reply Ela 27. Januar 2016 at 23:33

    Wow, 4 Mio.? Herzlichen Glückwunsch!
    Auch wenn ich hier zu den stillen Lesern gehöre, komme ich gerne bei dir vorbei und habe schon einige deiner Tipps selbst getestet. Dank dir habe ich Produkte von halloleinwand und auch prentu bestellt und bin schwer begeistert! Danke für die tollen Tipps und auch deine Reisetipps, besonders die über New York lese ich sehr gerne!
    Und natürlich hüpfe ich bei der Gelegenheit in den Lostopf! Ich würde mich über die externe Festplatte freuen, falls ich gewinnen sollte!
    LG Ela

  • Reply MichaelaBM 28. Januar 2016 at 8:36

    Herzlichen Glückwunsch!!
    Ich komme seit Jahren immer wieder gerne bei Dir vorbei!!
    Und jetzt setze ich ich mitten hinein in den Lostopf und würde mich über die portable Festplatte freuen!
    LG MichaelaBM

  • Reply Trolleira 28. Januar 2016 at 13:17

    Glückwunsch zum 4 mio.! Ich freue mich sehr für Dich, denn Dein Blog ist wirklich toll. Der Freitags-Füller ist für mich bereits Bestandteil der Woche, ohne geht nicht und dein Cola-Schwein-Rezept gehört mittlerweile zu meinen Standardrezepten. Du siehst, auch wenn man nicht zum Scrap-booking-circle gehört, dein Blog hat für alle was – und jetzt noch diese tolle Verlosung! Die Festplatte könnte ich schon gut gebrauchen!
    Glückwunsch – Parabens – aus Brasilien!

  • Reply Michaela Gräber 29. Januar 2016 at 10:38

    Respekt,liebe Barbara, und herzichen Dank für Deine unzähligen und tollen Inspirationen! Und natürlich mache ich auch gerne bei der Verlosung mit, und da ich ja die Wahl habe, entscheide ich mich für die portable Festplatte My passport Ultra.
    Liebe Grüße
    Michaela G.

  • Reply Frau Du 29. Januar 2016 at 12:08

    Liebe Barbara,
    herzlichen Glückwunsch zu dieser wahnsinnigen Zahl! Man muss aber sagen, dass du es dir wirklich erarbeitet und absolut verdient hast! Dein Blog war einer der ersten, den ich regelmäßig angeschaut habe, um mir Inspirationen und auch Informationen fürs Scrapbooking zu holen. Du zeigst immer eine breite Reihe an Themen, schön abwechslungsreich und interessant. Dafür vielen Dank 🙂 Und nun auch noch eine Verlosung- Sollte ich das Glück haben, würde ich mich wie so viele auch über die Festplatte freuen, denn wer liebt es nicht, Massen an Fotos speichern zu können 🙂
    Viele liebe Grüße
    Caroline

  • Reply Maren 29. Januar 2016 at 14:23

    WOW… das ist ja mal eine riesen Zahl… dein Blog ist auch wirklich lesenswert.
    Ich drücke dir die Daumen das es noch viiiieeeeeeele mehr werden.
    über die Festplatte würde ich mich natürlich auch freuen.
    lg

  • Reply Petra 29. Januar 2016 at 18:47

    Hallo Barbara,
    zu deinen 4 Millionen Klicks gratuliere ich dir ganz herzlich!
    Ich verfolge deinen Blog schon seit Jahren. Er ist immer ein Genuss!;-)
    Auch weiterhin wünsche ich dir viel Erfolg und freue mich jetzt schon von deinen Erfahrungen und Erlebnissen zu hören.
    Alles liebe,
    Petra
    PS: Sollte ich es aus dem Lostopf als Gewinner schaffen würde ich mich sehr über die mobile Festplatte freuen.

  • Reply Angelika 29. Januar 2016 at 18:53

    Hallo Barbara,
    herzlichen Glückwunsch zu dieser enormen Zahl! Ich lese Deinen Blogg erst seit kurzem und bin immer begeistert von Deinen Beiträgen. Du schreibst interessant, egal ob es um Reisen, Rezepte, Produkte oder Deine eigenen Geschichten geht (der letzte Beitrag hat mich sehr berührt).
    Ich fotografiere auch sehr gerne und gerne auch viel und würde mich über die Festplatte freuen, falls ich Fortuna in die Hände fallen sollte.
    Ich wünsche Dir alles Gute und freue mich schon jetzt auf die nächsten „Geschichten“.
    Lieben Gruß
    Angelika

  • Reply Elke 29. Januar 2016 at 21:58

    Herzlichen Glückwunsch.
    Ich lese deinen Blog seit dem ersten Eintrag.
    Es ist beeindruckend dass du es geschafft hast, dem Thema und dir selbst so lange treu zu bleiben. Das schaffen nicht viele Blogger.
    Deine Beiträge sind sehr inspirierend und es macht Spaß, sie zu lesen.
    Vielen Dank dafür.
    Ich hüpfe nun in den Lostopf für die Tatstaur.

  • Reply Sanne38 29. Januar 2016 at 21:59

    Glückwunsch zu 4 Mio. Klicks. Ich hüpfe gerne in den Lostopf und wünsch mir die Festplatte.

  • Reply Das Scrapbiensche 29. Januar 2016 at 23:35

    Liebe Barbara, meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu 4 Millionen Klicks und vielen Dank für Deine wunderbaren Artikel. Ich würde mich ganz wahnsinnig über die schnuggelische Tastatur freuen. Liebe Grüße Sabine

  • Leave a Reply