Basteln Karten

Ein zartes Herz zum Valentinstag

10. Februar 2017

Über den Valentinstag kann man geteilter Meinung sein. Manche sagen, er ist eine Erfindung der Floristenbranche oder der Pralinenhersteller. Das mag ja sein, ich weiß es nicht. Viele verbinden diesen Tag mit Liebespaaren und kitschiger Deko.

Alles nicht meins. 

Der 14. Februar kann aber auch der Tag sein, an dem man lieben Menschen eine Freude macht. In den USA zum Beispiel schenken sich nicht nur Liebende etwas, sondern man schickt auch Freunden, Lehrern, Bürokollegen und anderen netten Menschen als Zeichen der Wertschätzung oder Zuneigung eine Karte zum Valentinstag.

Warum nicht? Ich finde das jedenfalls prima!

Deshalb habe ich für den Sizzix Blog zwei einfache Karten entworfen. Die Stanzform mit dem schönen Namen Natural Love gefällt mir, weil sie zart und natürlich wirkt, da braucht man nicht viel mehr Zutaten für eine Karte.

DSC01041b

Wie schnell und einfach diese Karten entstanden sind, könnt ihr in der Anleitung auf dem Sizzix Blog lesen, ich freue mich, wenn ihr dort vorbeischaut.

Morgen gibt es übrigens noch mehr zum Thema Valentinstag und Karten, ich habe einen neuen Drucker getestet und zwei Downloads für euch dazu entworfen. Gar nicht so einfach, ich wollte Karten in deutscher Sprache, und sie sollten nicht zu schmalzig oder kitschig sein.

Ich bin gespannt, ob sie euch gefallen werden und habe schon einige davon ausgedruckt, geschrieben und in an liebe Menschen adressiert in Umschläge gepackt.

Aber mehr wird noch nicht verraten 😉

Alles Liebe

Barbara

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Petra 11. Februar 2017 at 12:25

    Ich finde es auch immer schön, von lieben Menschen zu hören oder Post zu bekommen
    (der Gang zum Briefkasten ist immer spannend: schöne Post oder Rechnungen).
    Die Karte sieht gut aus. Ein schönes, hoffentlich nicht zu schneereiches Wochenende.
    LG Petra

  • Leave a Reply