Allgemein Crop Am Rhein Event Mini Books Scrapbooking Workshops

Scrapbookingworkshops 2019, und ein neuer Crop Am Rhein

7. Februar 2019

 

Scrap-Impulse Workshops

Ich stecke mitten in der Planung der Scrapbookingworkshops für 2019. Einer ist bereits gelaufen, und weitere sind in der Vorbereitung. Meinen größten Input bekomme ich meistens erst im Januar, wenn die neuen Produkte auf der Creativeworld vorgestellt werden

Dann rappelt es bei mir im Kopf und Ideen müssen sortiert und in irgendeine Form gebracht werden. Bei der Gelegenheit habe ich angefangen, einmal alles aufzuschreiben. Für den Blog, und für mich selbst, mein Prozess von der Idee bis nach dem Workshop. Puhh, da kommt ganz schön viel zusammen. Der Beitrag noch nicht ganz fertig, kommt aber bald.

Zurück zum Thema Scrapbookingworkshops 2019. Der nächste richtig große Workshop findet im Rahmen einer neuen Variante des CAR statt. So wird seit zehn Jahren der Crop Am Rhein genannt. Was einmal als kleiner Scrapbooking-Crop begann, wuchs im Laufe der Jahre zu einem großen Kreativ-Event über drei Tage, mit allem Pipapo. Ich hab gerade mal in älteren Fotos gestöbert und schnell einige zusammengetackert, hach, Erinnerungen!

Crop Am Rhein Collage

Toll, super, einmalig und für immer in meinem Herzen !!!

Aber der 10. war dann auch 2018 der letzte CAR in diesem großen wunderbaren Rahmen. Die Entscheidung habe ich mir nicht leicht gemacht, das steht fest. Aus vielerlei kleinen und großen Gründen musste es dennoch sein. Aber: niemals geht man so ganz …

Der Crop Am Rhein 2019

Als ich meine Entscheidung noch während des letzten Events den Gästen, die zum Teil langjährige Freundinnen und Stammgäste sind, mitteilte, gab es so überwältigende Reaktionen, dass ich mich spontan anders entschied. Nachts im Hotelbett hatte ich eine Idee, wie der Spaß bleiben und der Aufwand sich in Grenzen halten würde. Am nächsten Tag hatte ich ein langes Gespräch mit dem Hotelmanager. Der vorher auch ein langes Gesicht gemacht hatte, denn wir waren seit 10 Jahren liebe Gäste, die das komplette Hotel Haus Oberwinter jedes Jahr für ein Wochenende mit viel Gewusel, Gekicher und Papierschnipseln füllten. Und ganz ehrlich, dieser Blick aus meinem Hotelzimmer und dem Workshopraum, ist das nicht einmalig?

Crop Am Rhein Hotel Haus Oberwinter

Als ich ihm den Vorschlag einer abgespeckten Variante machte, hob sich seine Stimmung augenblicklich. Ein Angebot wurde ausgearbeitet und viele Stammgäste und Newsletter-Abonnenten haben bereits ihr Zimmer und ihre Workshops gebucht.

Ich freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen in Oberwinter! Und habe die Bestellungen für meine Workshops heute gemacht. Einzelheiten kann ich noch nicht verraten, da ich natürlich wie immer erst ausprobieren muss, ob sich meine Ideen auch perfekt für einen Workshop umsetzen lassen. Denn ich bin Little Miss Perfect. Manchmal ist das anstrengend …

Workshops beim Crop Am Rhein 2019

Auf jeden Fall gibt es eine Mischung, an der hoffentlich alle Spaß haben werden. Wir werden ein raffiniertes Album werkeln, das sich zum super für einen Jahresrückblick eignet. Aber auch für ein beliebiges anderes Thema, wie immer haben meine Gäste die Möglichkeit der persönlichen Präferenzen. Man sagt ja immer gerne Mini Book zu diesen Workshops, aber es könnte auch ein Maxi Book werden, ich tüftele daran noch etwas, vertraut mir einfach.

Und einen Layout Workshop wird es geben. Mit ein wenig Mixed Media. Dafür experimentiere ich gerade mit verschiedenen Drucktechniken und Farben, spannende Sache!

Die Workshops könnt ihr bei mir per Mail buchen, in diesem Newsletter CAR 2019 zum Download findet ihr dazu weitere Infos. Der Crop Am Rhein 2019 findet wieder im Hotel Haus Oberwinter statt. Dort ist ein Zimmer-Kontingent zu Sonderkonditionen für meine Gäste reserviert. Sowohl die Workshops wie auch die Zimmer sind allerdings schon zu 2/3 ausgebucht.

Wenn ihr ein kreatives und tolles Wochenende (oder wahlweise einen Tag) mit supernetten Mädels erleben möchtet, solltet ihr also nicht zu lange überlegen!

Noch mal kurz zur Erklärung: das Hotel bietet uns Zimmer für die Übernachtung,  Tagungsräume und die sicher wieder ausgezeichnete Verpflegung. Diese Leistung müsst ihr beim Hotel buchen und zumindest die Buchung einer Tagungspauschale ist zwingende Voraussetzung für die Workshop-Buchung. Die Gäste früherer Events kennen diese Regelung bereits. Zur Transparenz: Miete und Verpflegung zahlt ihr an das Hotel, das hat rein buchhalterische und steuerliche Gründe. Die Workshops bucht ihr bei mir, die laufen über meine Buchhaltung. Klingt umständlich, ist es aber nicht.

Scrap-Impulse Workshops

Ihr habt also die Wahl, euch ein komplettes Mädelswochenende mit allem Zipp Zapp zu gönnen, oder als Tagesgast am 06. April an meinen Workshops teilzunehmen. Oder als Tagesgast zwei Tage Spaß zu haben und dazu einen Shopping-Bummel bei Sevaha im Creativ-Stempel und Scrapbooking Shop zu machen. Denn selbstverständlich ist ein Scrapbooking-Shop dabei, am Samstag! Sie hat sicher bis dahin auch viele Messeneuheiten dabei, das Live-Shopping gehört für uns Mädels doch einfach dazu, oder?

Und natürlich gibt es auch eine klitzekleine Verlosung im Workshop, das muss einfach sein, aus alter Tradition.

Die Buchung beim Hotel Haus Oberwinter könnt ihr telefonisch machen, da bei Buchung über die Website natürlich nicht unsere Sonderkonditionen zu sehen sind. Die Buchungsunterlagen gibt es im Download hier: Crop Am Rhein 2019 Hotel

So, das war das Wichtigste für heute. Die weiteren Workshop-Termine werde ich in den nächsten Tagen festzurren und veröffentlichen. Es wird sicher wieder einige kleine feine barb@home Workshops und Scrap-Impulse Workshops geben. Und ich werde für Workshops auch vielleicht wieder verreisen. Mal schauen, was das Jahr noch so bringt, es fängt ja gerade erst an.

Bis bald auf diesem Kanal, oder auch auf einem anderen!

Alles Liebe

Barbara

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Nika 7. Februar 2019 at 0:37

    Wow….Bin gespannt und hoffe auf weitere Termine in München. 🙂

  • Leave a Reply