Artist Trading Cards Mixed Media Projects Weihnachten

ATC-Adventskalender-Tausch, ein Schreck und das glückliche Ende

28. November 2019

ATC-Adventskalender Tausch 2019

Was war das für eine Zählerei!

Zahlen, das muss ich gestehen, sind ganz und gar nicht mein Ding. Kein Wunder, dass mir bei der Ankündigung zum Mitmachen beim ATC-Adventskalendertausch ein fetter Schreibfehler bzw. Zahlendreher passiert ist.

Für 24 Tage im Advent braucht man 23 Teilnehmer plus ich dazu. Natürlich hätte jeder 24 Karten zum Tauschen schicken sollen. Natürlich habe ich versehentlich 23 geschrieben. Aufgefallen ist es einer sehr aufmerksamen Teilnehmerin, die mit der Familie wegen dieses Dilemmas sogar Zahlenspiele anstellte. Sie schrieb mir und ich verstand zunächst nicht, was sie überhaupt meinte. 23 Teilnehmer schicken 24 Karten, meine dazu, alles paletti. Nein, schrieb sie zurück, dann hast du doch keinen Kalender. WHAT? Und dann habe ich erst den Schreibfehler auf dem Blog bemerkt, tzzzzz…

Mein Fehler, meine Verantwortung, mache ich halt noch einen Satz Karten, dachte ich mir dann. Zum Glück waren über die Hälfte der Mädels so schlau (oder haben meinen Text nicht richtig gelesen, haha) , dass sie 24 Karten geschickt haben. Die fehlenden Exemplare habe ich dann ergänzt. Und wieder festgestellt, wieviel Spaß das Werkeln der kleinen ATC Tauschkarten macht. So haben einige Teilnehmer zwei Karten von mir im ATC-Adventskalender. Aber unterschiedliche!

Das Sortieren und Verpacken von 552 (!!) Päckchen war dann auch noch eine Herausforderung. Wie oft ich zwischendrin neu durchgezählt habe! Aber es war zum Schluss nix übrig, jeder müsste also heute 23 verschiedene Kärtchen in der Post haben. Einige Mädels hatten den Umfang des Kalenders unterschätzt und zu kleine frankierte Rückumschläge beigefügt. Mit ein wenig Geschnibbel und Tesa habe ich aber alles gut auf den Weg gebracht. Und warum 23 Karten? Leider hat eine Teilnehmerin ihren Umschlag nicht geschickt und auch nicht auf Rückfragen reagiert. Ich hoffe, es geht ihr gut und der Grund der Verhinderung war nichts Schlimmes.

ATC-Adventskalender Tausch 2019

Die kleinen Päckchen sind nicht durchnummeriert, das hätte meinen logistischen Rahmen absolut gesprengt. Also kann jeder jeden Tag ein beliebiges Kärtchen auspacken. Wer braucht schon Zahlen im Advent …

Wie man sieht, sind die Kärtchen auch so schön und liebevoll verpackt! Ich weiß noch nicht genau, wie ich meinen Kalender dekoriere. Vielleicht an einer Tannengirlande mit Lichterkette? Oder an einem dicken Kiefernzweig? Oder in einem Körbchen? Mal sehen. Heute muss ich erstmal dringend meinen Kindern ihre Adventskalender schicken und deshalb wieder packen und schon wieder zur Post.

Ich danke allen Teilnehmern ganz herzlich für’s Mitmachen und besonders auch für die schönen Karten und kleinen Geschenke, die in einigen Umschlägen waren. Nach getaner Arbeit habe ich die Tafel Weihnachts-Schokolade auch direkt und komplett verdrückt, liebe Ute!

Dann wünsche ich euch viel Spaß im Advent beim Auspacken der ATCs!

Und ja, weil schon so viele gefragt haben, im nächsten Jahr wird es sicher wieder einen ATC-Adventskalender geben, es hat mir viel Freude gemacht und es geht auch mal ganz ohne Rabattcodes und Konsumschlacht in der Adventszeit.

Alles Liebe

Barbara

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply ute 28. November 2019 at 18:25

    Komplett verdrückt?! Boah – Hut ab 😂 Aber die Weihnachtsschoki ist auch sooo lecker 😋 Freut mich, dass es Dir geschmeckt hat! Liebe Grüße Ute

    • Reply Barbara Haane 28. November 2019 at 21:14

      Stimmt, die Schokolade war sehr lecker (und deshalb auch sofort weg). Kauf ich bestimmt noch mal nach 😉

  • Reply ela 28. November 2019 at 20:07

    Irgendwann, Tage nach dem Versand meiner ATCs kamen wir auch Zweifel wegen der 23 oder 24 Stück, hab den Gedanken aber schnell wieder fallen lassen, denn ich wusste selber nicht mehr, ob ich nun 23 oder 24 Kärtchen in Tütchen an dich verschickt hatte. Ha-Ha … nächstes Jahr machen wir das richtig!

    Leider bin ich erst am Montag wieder an meinem Briefkasten. Hoffentlich kommt kein Langfinger vorbei.
    DANKE für alles und liebe Grüße
    ela

    • Reply Barbara Haane 28. November 2019 at 21:12

      Tja, schon erstaunlich, dass einige sich Gedanken gemacht haben, und andere einfach machen, was die Frau Haane sagt 😉 Ich hoffe doch, dass dein Briefkasten sicher ist…

  • Reply Elly 28. November 2019 at 20:31

    Uiuuiuiiiii, das sind ja schöne Aussichten…mit Vorfreude auf das nächste Jahr. 😁 Ich lege dann auch ein paar Extras rein. 😞Vielen Dank schon mal im Voraus für die Mühe.👍 Meine erste Fuhre ATC’s waren für die Tonne. Ich hätte besser ein Gloss Medium als Topping genommen anstatt Embossingpulver. Bei Nr. 15 oder so, kamen die Risse….😫Merke: keine Experimente bei hoher Stückzahl 😂 Du hast meinen vollen Respekt für diese Aktion inkl. Zusatzaufgaben. Da wird aus einem Tausch ganz schnell eine Challenge 🙏 Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Vorweihnachtszeit und einen tollen, ersten Advent.
    xoxo Elly

    • Reply Barbara Haane 28. November 2019 at 21:14

      Gloss Medium, Embossingpulver, das hört sich interessant an! Und Risse können ja auch ganz künstlerisch aussehen. Jetzt bin ich aber sehr gespannt auf deine ATC!

  • Reply Ursula 29. November 2019 at 6:17

    Na dann bin ich froh, dass ich doch noch nicht ganz senil bin – auch wenn ich letztendlich nur 23 ATCs geschickt habe. Aufgefallen ist es mir schon, habe sogar denn Mann zu Rate gezogen – und mich dann mit der Männerlogik zufrieden gegeben: Is doch klar, jeder macht 23 und der 24. kommt dann von dieser Dings, macht 24, logisch oder? *lach* Aber wo du dann deine 24 herbekommst, konnte er mir auch nicht erklären ;)) Also, Danke für Deinen Endspurt, nich weiter drüber nachdenken und nächstes Jahr 24 machen und die Adventszeit genießen :)) LG Ursula

  • Reply Grejtna G. 3. Dezember 2019 at 13:21

    Das sieht ja verpackt schon sehr spannend aus. Hoffentlich bekommen wir auch die Kärtchen zu sehen. Ich würde mich sehr darüber freuen.
    Für mich klang das Verschicken von 23 Kärtchen auch logisch. Jeder behält eins von seinen eigenen und hat am Ende 24. Das eigenen braucht ja nicht zu dir geschickt werden, um dann wieder zurück zu kommen. Nur die Überraschung wäre größer, wenn man nicht weiß welches der eigenen Kärtchen man bekommt. Ich kann darin keine Fehler finden. Es ist nur schwierig bei über 500 Kärtchen noch zu wissen, wer welches nicht bekommt. Aber ihr habt es ja offensichtlich gelöst. Ich wünsche allen viel Freude beim Öffnen.
    LG Grejtna

  • Reply Ramona/Maulwuerfchen 5. Dezember 2019 at 22:35

    Wow, wirklich eine Advents-Challenge. Aber die verschlossenen ATC sehen schon so toll aus, dass sich der Aufwand mit Sicherheit gelohnt hat. Würde mich auch freuen, die ATC später alle mal zu sehen.
    Irgendwie sind ATC ja heute nur noch selten zu sehen (mein Eindruck), deshalb freut mich die Idee mit dem Adventskalender total. Vielleicht schaffe ich es ja nächstes Jahr mitzumachen.
    LG Ramona

  • Leave a Reply