Mixed Media Projects Project Life Scrapbooking Stempel

Mixed Media meets Project Life, Woche 12 und 13

22. April 2021

Mein Project Life mit selbstgestalteten Mixed Media Karten geht in die nächsten Wochen. Langsam komme ich in einen Flow und es macht immer noch Spaß. Meine ersten großen Hintergründe sind fast aufgebraucht und die ersten drei Project Life Wochen des Monats März hatte ich euch schon gezeigt.

Hier ist die Woche 12 als Doppelseite.

Mixed Media Project Life 2020 Woche 12

Die erste Karte zeigt wie immer die Woche mit Nummer und Datum an. Hierzu verwende ich jetzt durchgängig das Klartext Stempelset Mo-So und verschiedene Zahlenstempel im Wechsel. Ausserdem unverzichtbar: ein Rollenstempel für das Datum, ein klassischer Büro Datumsstempel * ist hierfür bestens geeignet. Da ich endlich meinen neuen Drucker angeschlossen habe, konnte ich auch wieder meine geliebten Textstreifen drucken und aufkleben. Dazu ein paar aus alten Project Life Karten ausgeschnittene Text-Elemente und fertig.

Mixed Media Project Life Woche 13

Die Woche 13, hier war soviel los (Stichwort Impftermin Drama!), dass ich eine Zwischenseite mit Extrafächern eingebaut habe. Es ist eine Hülle, die eigentlich für Sammelkarten gedacht ist. Ich habe sie um eine vertikale Reihe Fächer gekürzt und die Fächer sind etwas kleiner, als die Fächer der klassischen Project Life Hüllen. Aber Fotos und Karten lassen sich ja prima passend zuschneiden.

Project Life 2021 Woche 12

Ein kleines gestempeltes Kärtchen, zur Dokumentation unserer Freizeitbeschäftigung während der Feiertage. Binge Watching. Was will man auch zurzeit groß machen, ausser Essen, Glotzen und Spazierengehen, haha! Dazu ein Zitat, das die Anstrengungen des Tages unterstreicht. Ich liebe passende Zitate sehr.

Mixed Media Project Life Karte Binge Watching

Und die umgeklappte Zwischenseite. Ich habe Screenshots meiner Instastory vom betreffenden Tag ausgedruckt, so kann ich die ganze Dramatik und den Frust dieser Aktion, die sich über den ganzen Tag zog, ganz gut in Erinnerung behalten. Der Schriftzug April ist mit Acrylfarbe gestempelt. Beim Aufräumen hatte ich ein Holzelement gefunden, das mal in irgendeinem Studio Calico PL Set war. Da ich dicke Elemente im Album jetzt vermeide, habe ich das Holzelement mit Hilfe einer Stempelplattform als Stempel verwendet.

Project Life 2021 Woche 13

Der Schriftzug April ist mit Acrylfarbe gestempelt. Beim Aufräumen hatte ich ein Holzelement gefunden, das mal in irgendeinem Studio Calico PL Set war. Da ich dicke Elemente im Album jetzt vermeide, habe ich das Holzelement mit Hilfe einer Stempelplattform als Stempel verwendet. Hat gut funktioniert! Überhaupt wüsste ich nicht, was ich ohne Stempelhilfe machen würde. Ich schätze die exakte Positionierung der Clearstamps, die Möglichkeit mehrmals an die gleiche Stelle zu stempeln, um einen satten Stempelabdruck zu bekommen und die Möglichkeit, mehrere Elemente auf einmal zu stempeln. So wie auf der Karte mit dem Fernseher weiter oben, die komplette Karte habe ich in einem Durchgang gestempelt. Und den ergänzenden Text mit der Schreibmaschine in den Fernseher geschrieben. Ich verwende am liebsten meine Tim Holtz Stamping Platform *.

Holzdekoration als Stempel

Und hier die umgeklappte Seite nochmal im Detail. Perfekt für die heutige Zeit finde ich auch das Klartext Stempelset „Das neue Normal“, das Einatmen-Ausatmen passte hier super zur Stimmung des Tages.

Project Life 2021 Woche 13

So, das war es schon für heute. Nächste Woche geht es weiter, ich habe schon die Fotos für die ersten beiden Aprilwochen ausgedruckt. Und am Wochenende werde ich neue Hintergrund-Papiere in Aquarelltechnik für die nächsten Seiten werkeln.

Danke für’s Vorbeischauen und für eure netten Kommentare, ich freue mich total, wenn ich euch inspirieren kann!

Alles Liebe

Barbara

Leserinfo zur Transparenz | Die im Posting mit *Sternchen gekennzeichnete Shopping-Links sind sogenannte Affiliate-Links zum Amazon Partnerprogramm (mehr dazu könnt ihr hier nachlesen). Bestellungen, die ihr darüber tätigt, unterstützen mit einer Werbekostenerstattung meine Arbeit an diesem für mich kostenpflichtigen Blog, da ich an verifizierten Käufen verdiene – ohne dass sie für euch einen Cent mehr kosten selbstverständlich. Dankeschön für eure Unterstützung, das hilft mir sehr!

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Susann 23. April 2021 at 18:22

    So schöne Seiten, tolle Farben! Es ist verrückt, wie sich die Geschichten im Moment gleichen: Videocall mit Freunden, Coronatest, Impfung, Spaziergänge… Same here

  • Leave a Reply