Wisst ihr, was ich mit am meisten vermisst habe während dieser Pandemie? Ausser natürlich, meine Kinder besuchen zu können und Familie und Freunde zu sehen? Die Scrapbooking Workshops, meine Begeisterung mit euch zu teilen und den Austausch, den die Präsenzworkshops mit meinen lieben Gästen mit sich bringen.
Vergangenes Jahr ging es ja bereits los mit den Stornierungen, die Workshops im ersten Halbjahr fielen komplett aus bzw wurden verschoben. Im Juni konnte dann ein kleiner Scrapbooking Workshop bei mir zuhause stattfinden, und im August ein größerer, wenn auch nur mit der Hälfte der sonst üblichen Besucherzahl. Im Oktober konnte der von April verschobene der Crop Am Rhein 2020 zum Glück stattfinden. Trotz beschränkter Teilnehmerzahl waren wir froh, zwischen zwei Lockdowns ein Stück Freude und Normalität zu haben.
Die Adventswerkstatt konnte dann kurzfristig leider nur virtuell stattfinden. Es war eine Notlösung, besser als nichts. Aber , da bin ich ganz ehrlich, nicht mein Ding. Ich brauche Menschen face to face, den lebendigen Austausch, das Vermitteln von Tipps und Techniken mag ich lieber live. Damals dachten wir glaube ich alle, es würde nach dem Winter wieder normal weitergehen, aber nix da. Das Virus und seine Mutanten plagen uns immer noch.
Scrapbooking Workshops 2021
Trotzdem gibt es ja jetzt Licht am Ende des Tunnels, die sehr restriktiven Beschränkungen sind aufgehoben, zur Sicherheit gibt’s Tests und auch die Impfung macht Präsenzveranstaltungen zum Glück wieder einfacher. Trotzdem ist es noch nicht vorbei, und wir müssen weiter vorsichtig sein.
Deshalb habe ich für die drei Scrapbooking Workshops barb@home, die im Juli und August bei mir zuhause stattfinden, nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen. Die Workshops sind bereits nach wenigen Stunden ausverkauft gewesen, das freut mich einerseits sehr. Andererseits tat es mir jedesmal leid, wenn ich weiteren Interessenten eine Absage schreiben musste.
Der Crop Am Rhein 2021, der im Oktober stattfindet, ist auch bereits ausverkauft und die Warteliste ist lang.
Für die größeren Scrapimpulse-Workshops konnte ich bisher leider noch keine Raumreservierung machen, da für die gewohnte Location immer noch starke Beschränkungen der Personenzahl gelten.
Ich hoffe aber sehr, dass sich das für den Herbst ändern wird, so dass ich für September, Oktober und November plane, aber zurzeit noch nichts definitiv sagen kann. Sobald es geht, informiere ich euch per Newsletter und auf dem Blog.
Habt eine schöne Woche und genießt den Sommer!
Alles Liebe und bis bald
1 Comment
Das ist wirklich wahr. Ich freue mich auch schon sehr auf den Workshop.
Bis bald Petra