Crop Am Rhein Event

Noch ein CAR Sneak

3. September 2009

Heute gibt es wieder einen kleinen Blick hinter die Kulissen des Crops Am Rhein. Unser Rahmenprogramm wird immer umfangreicher, zum Schlafen werdet ihr wohl nicht kommen 😉 Am Freitagabend fangen wir mit einem Crop und Make and Take an, wer Lust hat kann mit Heike und mir sein persönliches Erinnerungsalbum an das Wochenende gestalten. Die Zimmer sind alle ausgebucht, das heißt wir haben das ganze Hotel in Beschlag genommen, aber selbstverständlich sind
auch alle Tagesgäste, die nicht im Hotel wohnen am Freitagabend schon herzlich eingeladen !

Am Samstag geht es mit den Workshops los, in den Pausen könnt ihr nach Herzenslust Shoppen, dazu gibt es demnächst auch noch etwas ganz Besonderes zu berichten.

Und am Samstagabend wird sich nicht etwa ausgeruht, wo denkt ihr hin, da geht die Post ab, da ihr den ganzen Tag viel im Sitzen verbracht habt, werden wir euch ordentlich in Bewegung versetzen ! Und dabei könnt ihr sogar etwas gewinnen….

Apropos gewinnen, selbstverständlich gibt es beim CAR auch eine Verlosung, meine Scrap-Impulse Workshopgäste sind da sehr verwöhnt ;-), aber dieses Mal gibt es natürlich etwas ganz Besonderes, mehr dazu demnächst !

Und zum Schluss noch der Sneak des Workshops von Corinne Delis, ihr seid sicher schon gespannt. Sie ist ein sehr offener, herzlicher und humorvoller Mensch, ich bin sicher dass wir alle viel Spaß haben werden und sie mit euch ein hammermäßiges Mini Book machen wird. Ich sehe das fertige Prpjekt jetzt am Wochenende, da treffe ich sie, aber einen kleinen Teaser hat Bettypepper schon für euch erstellt :

CORINNE sneak

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines Stempel

Ein Jubiläum mit Gewinn

1. September 2009

…stand an, und ich habe es verpasst ! Heute genau vor 3 Jahren und einem Monat, am 1. August 2006, ging Scrap-Impulse an den Start.
Seitdem hat sich viel getan in der Scrapbooking-Szene, viel entwickelt, viel verändert.

Auch in meinem Leben hat sich in dieser Zeit vieles getan, vieles verändert. Ich bin dankbar, dass Scrap-Impulse meinem Leben Spaß, Inspiration, Antrieb und Lichtblicke bringt, ich bin dankbar für die vielen lieben und netten Menschen, die ich durch Scrap-Impulse kennengelernt habe, virtuell durch treue Leser und Kommentare, und im realen Leben durch Workshops, Crops und was sich sonst noch alles daraus ergeben hat.

Ich bin dankbar wenn durch Scrap-Impulse Menschen Freude an unserem Hobby gefunden haben, wenn ich immer wieder merke wie sich Menschen begeistern und anstecken lassen.

Zur Feier des Tages verschenke ich diese Stempel aus der aktuellen Kollektion von Catslife Press :

Season  Love-1 Love 

Alles was ihr tun müsst, ist einen Kommentar zu hinterlassen, am Sonntag werde ich dann den Random Generator zur Verlosung anwerfen.

Ausserdem habe ich zu dieser besonderen Gelegenheit, und bevor der Herbst endgültig Einzug hält, unseren ersten Header wieder freigeschaltet, das ist Nostalgie pur. Vielleicht erinnern sich die Leser der ersten Stunde daran ?

•••• BARBARA

Scrapbooking Layout

Noch ein Layout

1. September 2009

… mit My Mindy Eye Papieren, ich hatte es schon angekündigt. Ich muss gestehen, als ich dieses Papier auspackte dachte ich : was hat dich denn da geritten, ganz schön bunt, ob da was geht ?
Und dann kam der Moment, den ich so liebe beim Scrapbooken, wo etwas zusammenfindet, wo es klick macht. Der Teppich in der Studentenbude meiner Tochter und das gestreifte Papier, das passte einfach !
DerZwerg
Das Sofa ist von KI Memories ( Elsie), gestempelt, ausgemalt mit Wassertankpinsel und Ranger Distress Inks, der geniale Kronleuchter von Heidi Swapp, die Alfasticker von American Crafts und die Buchstabenstempel sind von Fontwerks. Das Stückchen Blümchenpapier passt zu den Streifen .

Der Umzug meiner Ältesten, sie studiert jetzt in Holland, hat mir ganz schön zu schaffen gemacht. Nicht nur körperlich, sondern auch für meine Gefühle war das sehr anstrengend, ohne Papa und ohne Mann. Ich hatte mich gerade daran gewöhnt, sie als zweiten Erwachsenen im Haus zu sehen, da war sie auch schon weg. Sicher weiss man, dass Kinder irgendwann das Nest verlassen, aber wenn es dann soweit ist, und das zum ersten Mal, ist es doch sehr tja, traurig, erleichternd, ungewohnt, einfach eigenartig. Bei mir am Tisch fehlen jetzt 2 Menschen, das ist nach so vielen Jahren Trubel im Haus ein seltsames Gefühl.

Morgen gibt es ein Mini Book zu sehen, schaut mal vorbei !

•••• BARBARA

Scrapbooking Layout

My Minds Eye

30. August 2009

Bei den Produkten dieser Firma bin ich immer schon schwach geworden. Darum habe ich im August für das Design-Team von Dani Peuss sehr gerne mit den Papieren gearbeitet. Leider hatte ich in diesem Monat wenig Zeit zum Scrappen, und darum gibt es ausnahmsweise heute nur 2 Layouts, ein drittes liegt hier und wartet auf Vollendung.
Die Papiere von My Minds Eye sind doppelseitig, das erschwert mir oft das Scrappen ungemein, ist es doch mit der quälenden Entscheidung für eine der schönen beiden Seiten verbunden 😉
Kommmalnuckeln

Für's Layout habe ich dieses und dieses Papier verwendet, ausserdem ein Chipboard Label von Cosmo Cricket, Bamboo Alphas von Making Memories, ein Philosophy Tag von Tim Holtz, Sisalband von Manufactum und ein ziemlich altes Metallabel von K&Co.

Die Blumen und die Libelle sind aus diesem Grungeboard, ich habe sie mit einer Mischung aus Wasser, Distress Reinker und Perfect Pearls eingefärbt. Die Technik zeigt Tim Holtz in diesem Video sehr anschaulich.Inzwischen habe ich eine Sammlung von Mini Mistern mit verschiedenen Farben der Mischungen, den schönen Schimmer sieht man leider auf diesem wackeligen Scan nicht so gut. Ach ja, den Papierstreifen links habe ich auch eingesprüht, mit einer Mischung aus Spiced Marmelade Reinker und Copper Perfect Pearls.

Das Datumlabel oben habe ich mit dem guten alten Dymo gemacht. Ich hatte das mal vor einiger Zeit gesehen, mit Dymo-Band in Holz Optik. Wochenlang das Web durchforstet, das Band wird seit den 70ern nicht mehr hergestellt und jemand hat anscheinend alle Restbestände weltweit aufgekauft.

Aber selbst ist die Frau, kennt ihr noch das gute alte DC-Fix ? Das gibt es in verschiedenen Holzarten, ich habe es in Streifen geschnitten, auf Dymoband geklebt, durch den Dymo gequetscht und dann etwas auf der Oberfläche abgeschmirgelt. Voila !

Wochenende 148

Beim zweiten Layout ist mein kleiner Cricut wieder zum Einsatz gekommen, das Auto, das Go-Schild und die Buchstaben sind damit ausgeschnitten. Beim Auto habe ich 3 verschiedene Elemente übereinander geklebt, denn man kann zu jedem Motiv Schatten und Hintergrund ausschneiden :

Backseatdriver 

Auch dieses Layout ist ausschliesslich mit MME Papieren entstanden, dazu ein Fragment von Tim Holtz, dahinter mit Glossy Accents ein Stück Landkarte geklebt. Und natürlich die Sprocket Gears und Spinners aus der Ideology-Serie von Tim Holtz.

Als ich den englischen Titel beim Crop ausschnitt stand Marion neben mir, entsetzt-amüsiert sagte sie : Du, mit Englisch ??? Eingeweihten Scrappern bin ich nämlich schon immer als eiserne Verfechterin der deutschen Sprache bekannt*grins*.

Aber ab und an kann man auch mal aus der Spur fahren, und irgendwie hatte ich den Titel im Kopf. Aber es wird eine Ausnahme bleiben, da bin ich mir ziemlich sicher.

Einen guten Start in die Woche !

•••• BARBARA

Crop Am Rhein Event

CAR Special Guest

29. August 2009

Wir freuen uns sehr, ausser Corinne Delis noch einen ganz besonderen Gast als Demonstrator beim Crop Am Rhein begrüßen zu dürfen : Wendy Morris aus den USA wird im Shop von Bettina Make and Takes machen. Sie lebt derzeit in München und musste nicht extra aus den USA eingeflogen werden 😉

CAR FLYER _Wendy 

Wie ihr seht planen wir für euch natürlich ein Rahmenprogramm und Goodies zusätzlich zu den Workshops, am Freitag abend geht es mit einem Crop und einem Make and Take für alle los, weitere Details und Sneaks gibt es in den nächsten Tagen !

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Ich bin dann mal weg

29. August 2009

…und zwar zum Croppen !! Zum einen in einer netten Mädels-Runde hier in meiner Nähe, live und in Farbe, mit viel Spaß und lecker Kucken und grillen.
Und gleichzeitig bin ich auch noch hier :
Sommercrop
Schaut mal vorbei, im Forum meine ich ;-), um 14.00Uhr gibt es dort auch eine Foto-Challenge von mir. Von mittags bis abends könnt ihr mitscrappen, raten, knipsen, basteln, und jede Stunde etwas gewinnen, es lohnt sich !
Viel Spaß und ein schönes Wochenende
•••• BARBARA

Freitags Füller

Freitags-Füller # 24

28. August 2009

Sorry, hatte den Füller für heute programmiert, aber auf pm statt am , here we go !

Bei den Freitags-Füller der letzten Woche haben 30 Leute kommentiert und verlinkt, herzlichen Dank ! Ich finde diese Einblicke in euer Leben und eure Gedanken faszinierend, liebe Mitmacher.

6a00d8341c709753ef0111690e6fe7970c-500wi

1. _____ und _____ ergeben ein schnelles Abendessen.

2. _____ ist das Buch, was auf meinem Nachttisch liegt.

3. Der August weckt Erinnerungen an _____

4. _____ war offensichtlich.

5. Es heißt, wenn man über seine Träume spricht _____.

6. _____ um es zu überdenken.

7. Was das Wochenende angeht, heute abend freue ich mich auf
___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich 
_________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren
Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine
Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne
🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog
habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Wünsche an’s Christkind

26. August 2009

Irgendwie gibt es immer wieder etwas Neues, auch wenn man denkt man ist gut ausgestattet und hat alles was man braucht. Und dann gibt es auch das Christkind, und Geburtstage, oder …
Kombiniert könnte das zu einem eCraft führen, der wurde auf der CHA erstmals vorgestellt.
Was ist das denn wieder werdet ihr fragen ??? Kürzlich las ich einen Testbericht und dachte, jaaaa, das ist er endlich, der schicke Schneider für alles.

Group  

Hergestellt wird das neue Wundermaschinchen von der Firma Craftwell, und es wird passend zur Weihnachtszeit auf den Markt kommen
Hier ist ein kurzes Demo-Video

Was kann er schneiden Papier (Standard, flocked,
glitter, magnet), Cardstock, Vinyl, und Tim Holtz' Grungepapier (es ist der einzige Schneideplotter der das schafft, ich hatte es für meinen letzten Workshop mit den Cricut versucht, es war die Hölle weil das Zeug nicht auf der Schneidematte kleben wollte).

Muss ich die Einstellungen für die verschiedenen Papiere ändern ?  Nein. Der eCraft hat einen Papiersensor, der automatisch die Einstellungen der Klinge anpasst (hört sich wie Zauberei an).

Welche Größen schneidet er? Der eCraft ist 12 inches breit wie viele elektronischen Schneidemaschinen, aber er hat keine spezielle Länge. Er benutzt keine Schneidematte und man führt das Papier in beliebiger Länge direkt ein. So kann man Bilder von 30,5 cm Breite und in einem Meter oder mehr Länge ausschneiden. Auf der CHA war hinter dem eCraft eine dicke Papierrolle installiert, aus der kontinuirlich geschnitten wurde, auch diese Rolle wird es in Zukunft für den Endverbraucher geben.

Benutzt der eCraft Cartridges? Der eCraft benutzt SD Cards ähnlich wie in Digitalkameras. Diese ermöglichen es unabhängig vom Computer zu schneiden. Ähnlich wie mit Cartridges wird man diese Karten mit vorgestateteten Elementen und Designs kaufen können. Die SD Fun Cards ( so werden sie genannt) sind preiswerter als herkömmliche Cartridges und haben mehr Speicherkapazität mit mehr Inhalt. Dazu wird eine Aufbewahrungsbox für bis zu 10 Karten angeboten.

Kann ich meine eigenen Entwürfe verwenden ? Mit der eCraft Pro Software Version wird man eigene Designs und True Type fonts schneiden können. Wenn man Adobe PS oder ähnliche Programme verwendet muss man die Dateien in einem bestimmten Format speichern ( das ist problemlos möglich).

Kann ich den eCraft an den Computer anschließen Ja, über eine USB-Verbindung. Aber das ist nicht zwingend nötig (siehe oben). Man kann selbstverständlich den PC und die mitgelieferte Software benutzen um Bilder zu spiegeln, die Größe zu verändern, Buchstaben zu Schriftzügen zusammenfügen und ähnliches.

Wird er mit dem Mac zu benutzen sein? Zu Anfang ist nur eine PC Version geplant, aber die Mac Version wird laut Hersteller folgen.

Kann man auch zeichnen? Ja. Er kann mit farbigen Stiften zeichnen, diese sind separat erhältlich. Der Stift kann sogar ständig neben der Klinge geladen bleiben, man braucht nicht Klinge und Stift auszutauschen.

Gibt es unterschiedliche Modelle ? Das Basismodell hat ein SW-Display und wird mit einer SD Fun
Card ausgeliefert. Das Luxusmodell hat ein Farbdisplay und wird mir zwei
SD Fun cards verkauft. Ausserdem plant der Hersteller ein Profimodell für Schulen, Geschäfte usw., er wird dann mit einem stärkeren Motor ausgerüstet sein.

Der Schnick-Schnack: Die Schneidemaschine wird es in 3 Farben geben, weiß. grün und pink. Es wird als Zubehör auch verschiedene Koffer und Taschen für den Transport geben.

Wie schwer ist die Maschine? Der eCraft wiegt ca. 2 Kilo, er ist damit relativ leicht und vom Design her schmaler und zierlicher als die meisten anderen elektronischen Schneidesysteme.

Was wird er kosten ? Der Verkaufspreis auf dem amerikanischen Markt wird vorraussichtlich bei 249 bis 399 US Dollar liegen, je nach Modell und Ausstattung. Die Preise für die Fun Cards werden bei ca. 39 US$ liegen, die Schneidemesser bei ca. 1 US$ und werden in 25er Packungen erhältlich sein.

Na, habe ich euch den Mund wässerig gemacht ? Hört sich gut an, oder ? Aber warten wir's mal ab, ob erste Testberichte Ende des Jahres von Verbrauchern positiv sein werden. Interessant wird das sein, ob er altbewährte Konkurrenten wir Cricut und Craft Robo vom Thron schubsen wird.

•••• BARBARA

Fotografie

Funny Fotos

25. August 2009

Erinnert ihr euch an meinen Beitrag über witzige Fotos im Urlaub ? Ich habe tatsächlich einige gute Schnappschüsse gemacht, meine Jungens hatten viel Spaß dabei !
Wenn man mit offenen Augen durch die Gegend läuft gibt es viele Gelegenheiten, perspektivisch verfälschte und dadurch ganz ungewöhnliche Fotos zu machen.
Diese meine Beispiele erheben nicht im Geringsten einen künstlerischen oder professionellen Anspruch, der Spaß stand im Vordergrund, und das reine schnelle Fotografieren, nix Photoshop-Fakes. Die Leute gucken schon etwas komisch wenn man sich zum Fotografieren auf den Boden legt, Verrenkungen macht und ruft : " ..links, links, höher, höher, wieder runter,ja, stopp, jetzt passt es ! " Aber egal, so kamen meine Bilder aus der Kamera :
Bayern 040
Bayern 066
Bayern 081
Lustige Erinnerungen, und wir werden weitermachen !
Wenn ihr auch diese Art von Fotos haben solltet und sie zeigen möchtet, könnt ihr gerne in den Kommentaren Links setzen und die Fotos mit allen Lesern teilen !

•••• BARBARA

Workshops

Ein Ferien/Reise/Urlaubsalbum

23. August 2009

..war das Thema des Scrap-Impulse Workshops am vergangenen Samstag. In ausnahmsweise kleiner Runde wurde gescrappt, gequatscht, mit Farbe gespielt, gelernt, ausprobiert und geshoppt.
Hier ein paar Impressionen, alle Fotos des Tages und alle Seiten meines Bespielalbums sind wie immer im Picasa Webalbum für euch zu sehen

Ws.august 006
Das Cover des Reisealbums wurde mit Faux Batik Technik auf Sticky Back Canvas gestaltet, und mit der neuen Studio Paint von Claudine Hellmuth, traumhaft schöne Farben sind das !
Ws.august 037
Verwendet haben wir auch Fragments ( die kleinen durchsichtigen Anhänger) von Tim Holtz, Reisestempel von Prima und SEI,Holzbuchstaben und Tape aus der Escape Serie von Making Memories
Ws.august 039
Für den Hintergrund der Fragments und das Grungepapier-Auto in der Mitte konnte sich jeder sein
Urlaubsziel individuell raussuchen, dem alten Dierke-Atlas sei Dank
Ws.august 069
Die Innenseiten des Albums bestehen aus Cardstock, Chipboard und Papieren von Little Yellow Bicycle
Ws.august 040
sowie aus transparenten Seiten und Journaling Akzenten aus der gleichen Serie
Ws.august 042
Die Teilnehmer gestalteten mit der Transfer Technik einen Tag ( hier zwischen den Seiten mit eingebunden) mit Gel Medium von Claudine Hellmuth, dieses Produkt verwendeten wir für die Resist Technik des Covers, zum Transfer, und zum Aufkleben der Holzbuchstaben auf das Leinen des Covers, ich kann es sehr empfehlen !
Ws.august 044
Das Album hat viele Taschen für zusätzliche Fotos :
Ws.august 047
Ws.august 049
Und ich habe Postkarten, Teile von Prospekten, Quittungen und Eintrittskarten eingearbeitet
Ws.august 051
Mir wurde bei diesen Seiten unterstellt, ich hätte das Album nach meiner Urlaubsgarderobe gestaltet, oder war es umgekehrt…. ???
Ws.august 052
Ws.august 054
Ich mag es sehr, wenn aus Minibooks überall etwas herausguckt, das gibt der Sache etwas Lebendiges, zum Anfassen
Ws.august 058

Hier ist ein Geburtstagskind, Melanie hatte den Workshop von ihrer Freundin Kirsten aus den USA zum Geburtstag geschenkt bekommen, eine tolle Überraschung, Melanie hat sich sehr gefreut und viel Spaß gehabt, danke Kirsten !!

Ws.august 066

Zwischendurch gab es immer mal kleine Trockenzeiten, die Tische waren verwaist

Ws.august 035

und die Teilnehmer fand man im Shop. Bettina hatte sich selbst übertroffen und viele große Kisten herangeschleppt, die 10% Tagesrabatt waren zusätzlich sehr verlockend !

Ws.august 062

Unser aller Liebling Fräulein Jenni wachte nach einigen Anlaufschwierigkeiten dann gegen Nachmittag auch langsam auf 😉

Ws.august 074

Bettina hatte viel zu tun und freute sich, zwischendurch einige der Kunden ihres Online-Shops auch persönlich kennen zu lernen

Ws.august 081

Und zum Schluss gab es als Leckerchen noch ein kleines Make and Take von mir, ein ganz schnelles Mini aus einem Starbucks Cup Holder

Ws.august 114

Wie immer, wenn es dann gut läuft und der Stress abfällt, war für mich das Erlebnis Workshop eine tolle Sache. Die Gäste machten einen zufriedenen Eindruck, Andrea hat wie immer das ganze Drumherum locker und entspannt im Griff gehabt ( DANKEEEEE!!!!), und Bettina’s Shop-Premiere fand ich sehr gelungen. Alte liebgewordene Gesichter und wieder neue Scrap-Frischlinge/Begeisterte, die sich sofort wohlfühlen im Kreise der alten Hasen, ich kann mich immer wieder auf’s Neue darüber freuen.

Danke an meine Gäste, der nächste Crop in Erkrath ist am 18. September, und/ oder wir sehen uns beim Crop Am Rhein !

•••• BARBARA