Freitags Füller

Freitags-Füller # 27

18. September 2009

Heute hat mein großes Kind Geburtstag, heute vor 22 Jahren hat sich mein Leben verändert, heute vor 22 Jahren hat mein zweites, mein bestes Leben begonnen, mein Leben als Mutter.
Anfang diesen Jahres hat mein drittes Leben begonnen, das Leben als Witwe und alleinerziehende Mutter. Heute werde ich oft daran denken wie dankbar ich für das Geschenk bin, Mutter sein zu können und zu dürfen.
Das war mein Wort zum Freitag, und jetzt endlich kommt der inzwischen rituelle Freitags-Füller, viel Spaß beim Ausfüllen, ich freu mich schon wieder auf viele Links zu vielen tollen Blogs !

6a00d8341c709753ef0111690e6fe7970c-500wi
1. Die letzte erfreuliche Postsendung war _______ .

2. In dieser Woche war ich dankbar für _______.

3. _____ ist das köstlichste, was es gibt.

4. _____ inspiriert mich.

5. Ich bin momentan am glücklichsten, wenn ich _____ .

6. Und alle Wege die wir gehen müssen _____ .

7. Was das Wochenende angeht, heute abend freue ich mich auf
___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich 
_________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren
Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine
Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne
🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog
habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

•••• BARBARA

Unterhaltsames

Surfing

15. September 2009

Einfach mal herumsurfen, ich liebe das und komme viel zu selten dazu.

Was mir in den letzten Tagen so untergekommen ist :

Bei Heidi Swapp's Event "Creative Escape" hatten die teilnehmenden Künstler einfache Ikea-Lampen umgestaltet, Heidi's Lampe brachte dann bei der Charity-Versteigerung 8200,-Dollar :

6a00d83451ac6369e20120a5a34521970c

das rührte schon zu Tränen:

6a00e39827d9ad88330120a58f1657970c-800wi 

Und diese Dame hat die Lampe von Tim Holtz ersteigert, für sagenhafte 29.000,- Dollar. Neunundzwanzigtausend.

6a00e39827d9ad88330120a58f1689970c-800wi

Unglaublich, so was gibt es nur in Amiland. Und toll, es sind insgesamt 46.000,-Dollar für eine Leukämie-Stiftung gespendet worden !

Und wenn jemand gar nicht weiss, was er mir zu Weihnachten schenken soll, ich glaube das hier wäre ein nettes Geschenk ;-))

Ich würde aber auch das hier nehmen, zur Not. Aaaaawwwwhhh, ein Traum.

Und hier würde ich gerne Mäuschen spielen, die Amis in Bavaria. Welche Rolle Heather Bailey mit ihren schönen Stoffen bei dieser Reise spielt konnte ich allerdings nicht ganz ergründen, auch nicht was diese Tour mit Scrapbooking zu tun hat.

Hier noch was für's Auge (und für Ute). Jen Steward sammelt alte Satzstreuer und bewahrt ihren feinen Glitter darin auf, sieht sehr schön aus :

Shakers 

Und diese Anregung sollte man aufgreifen, bei einem Crop(natürlich in Amiland) hatten die Teilnehmer eine coole Idee, ich bin dafür, auch wenn uns dieses Jahr Tim noch nicht die Ehre gibt 😉

Group_2 

Ich freu mich so auf den CAR, mit knapp 50 angemeldeten Teilnehmern werden wir sicher 'ne Menge Spaß haben !

Allgemein Allgemeines

Der Tiny Attacher

14. September 2009

…ist mein neues Lieblingsspielzeug !
Ja, ihr lest richtig. Aufmerksame Leser werden sich erinnern, dass ich das Werkzeug , ohne es persönlich zu testen, ein wenig, oder wenn ich ehrlich bin sogar sehr in Frage gestellt habe. Zum Zeitpunkt meiner nicht ganz ernst gemeinten Kritik war das Gerät noch nicht auf dem deutschen Markt erhältlich, und ich dachte : was unterscheidet Tim Holtzens Edeltacker von handelsüblichen deutschen Geräten ? Aber Irren ist menschlich, ich habe mir in einem Anfall von Neugier das Teil besorgt, denn Heidi Swapp und andere Scrap-Promis schwärmten sehr von dem Werkzeug.

Scrapbook-dot-com_2069_539275118

Und was soll ich sagen : ich bin begeistert ! Die Klammern sind viel kleiner als die Mini-Tacker-Klammern von Making Memories oder allen Tackern die ich kenne. Man kann dezent und unauffällig Ribbon, Tabs oder andere Dinge antackern. Das Gerät liegt gut in der Hand, hat eine Reichweite von 5 cm, und es tackert mühelos durch dickes Chipboard, auch dann sehen die Klammern von hinten noch ordentlich aus.

Nun harre ich der Dinge die da kommen werden, denn ich erwarte dass Tim pünktlich zur Winter CHA kleine süße Tackerklammern passend zu allen Farben seiner Distress Stickles rausbringen wird, oder er zeigt wie man den Klammern mit einer Lupenbrille auf der Nase den Grunge Look verpassen kann, oder…., oder…, irgendwas wird ihm schon einfallen 😉

Ach, und irgendwie hat dieser Beitrag auch mit unserer CAR Lotterie zu tun, fällt mir gerade so nebenbei ein *flööööt*

Und apropos CAR, gerade sehe ich auf Corinne's Blog, dass wir schon wieder einen neuen Sponsor haben, aber schaut selber !

Shopping

Willkommen Sausan Designs !

12. September 2009

Ich freue mich sehr, als neuen Werbepartner bei Scrap-Impulse heute Sylvie Wagner von Sausan Designs begrüßen zu dürfen !

Diese Firma ist mir erst vor kurzem durch originelle, witzige und vor allen Dingen deutsche Stempel aufgefallen. 

Sdesigns_clearstamps  

Ich konnte mich auch schon selbst von der 1a Qualität der Stempel überzeugen und ein besonderes Leckerchen hat Sylvie auch noch zu unserer Lotterie bem CAR beigesteuert  (ein guter Grund mehr Lose zu kaufen!).

Und nun gebe ich ab an Sylvie, sie stellt sich und ihre Firma hier vor :


Sausan Designs German Art Stamps und Scrapbooking
Papers….was ist das denn?

Hochwertige Clear Stamps und außergewöhnliches Scrapbooking Papier aus
Deutschland!

Alles fing mit einem Blind Date an … eine digitale Scrapbooking Designerin
aus Deutschland traf sich mit einem ihrer Design Team Mitglieder, nachdem beide
festgestellt hatten, dass sie ja eigentlich nicht weit voneinander entfernt
wohnten. Die Rede ist von Sylvie Wagner aka Sausan Designs und Nicole Valtinat,
Inhaberin des Scrapbook Ladens. 

Damit begann nicht nur eine Freundschaft sondern irgendwie auch schon das
Projekt Sausan Designs German Art Stamps und Scrapbooking Paper.

Sausan Designs war nicht neu, sondern in den USA im Bereich Digitales
Scrapbooking bereits für ausgefallene digitale Scrapbookingdesigns mit
überwiegend handgezeichneten Mustern, außergewöhnlichen Texturen und
Zeichnungen bekannt. (www.sausandesigns.com
)

Einige Zeit später – Nicole hatte in der Zwischenzeit den Scrapbook Laden eröffnet – wurde aus der Idee, eben diese Zeichnungen zu Clear Stamps zu
machen, Realität.

Erhältlich sind bisher 10 verschiedene Stempelplatten mit Motiven, die in
den USA von einem namhaften Hersteller in bester Qualität nach Sylvies
handgezeichneten Vorlagen gefertigt werden: Blumen, Bordüren, Fernseher, Karl
und Karla, Zeit (mit deutscher Wordart ), Ostern (mit deutscher Wordart ), ein
cooles Alphabet mit 2 verschiedenen Buchstabengrößen, Küchenutensilien, ein Set
für den Schulanfang (mit deutscher Wordart) und Nähstiche !

Warum nicht auch Papiere?

Ja, warum eigentlich nicht? Ein wenig schwierig war es schon, einen Drucker
zu finden, der dieses Format drucken wollte und konnte. Aber es hat geklappt!

Im Moment besteht unser Angebot aus 2 tollen Papierkollektionen im
klassischen Scrapbookingformat 12" x 12": Funky Funky und Sing Spring.
Beide Kollektionen sind beidseitig bedruckt und werden in Deutschland
umweltfreundlich auf säure – und ligninfreiem italienischem Papier gedruckt.
Zudem sind beide Kollektionen auch in einem ungewöhnlichen Format als Mini
Collection erhältlich und damit 
hervorragend geeignet für alle Kartenbastler, Inchie – Liebhaber und
mehr.

Wir sind der
Überzeugung, dass auch aus Deutschland tolles Design und hochwertige
Scrapbookingprodukte kommen können und müssen!

Natürlich ist
unsere Auflage noch klein und es bedarf der Unterstützung aller Scrapbooking –
Begeisterten, dass unser Vorhaben ein Erfolg wird! 

Aber wenn ihr auch
so begeistert von unseren Papieren und Stempeln seid wie wir, dann kann und
wird es mehr Scrapbookingdesigns aus Deutschland  geben!

Wir haben noch
eine ganze Menge Ideen 🙂

Mehr Informationen zu German Art Stamps, Sausan Designs Paper und Sausan
Designs Digital , sowie Anregungen und jede Menge Ideen findet ihr auf www.germanartstamps.blogspot.com
, unter www.sausandesigns.com auf
dem Blog, in der Galerie und/oder im Forum

Alle Produkte sind unter www.der-scrapbook-laden.de
erhältlich
.

Sdesigns_papers 

Das sieht doch sehr vielversprechend aus, ich bin gespannt auf mehr !

•••• BARBARA

Freitags Füller

Freitags-Füller # 26

11. September 2009

6a00d8341c709753ef0111690e6fe7970c-500wi

1. Einmal habe ich  __________.

2.  _______ krank sein

3. Heute bei der Arbeit  __________.

4. Worum geht es  _______  eigentlich.

5. Wenn ich einen Fehler mache  __________.

6. Als ich heute morgen aufwachte   __________.

7. Was das Wochenende angeht, heute abend freue ich mich auf
___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich 
_________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren
Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine
Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne
🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog
habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Mein neuer Lieblingskleber

9. September 2009

Als Ergänzung zu meinem Beitrag über das Mini Book habe ich heute noch einen besonderen Tipp für euch. Chipboard-Seiten in Alben werden meistens mit Farbe bemalt oder mit Papier beklebt, bei meinem Mini habe ich nur die Bogenkanten an den Aussenseiten und das Cover angepinselt und dann erstmal trocknen lassen. Als Trockenständer eignet sich ein Eierkarton :

Wochenende 117

Dann habe ich die Seiten mit PP bezogen, also mit zugeschnittenem Papier beklebt. Früher habe ich dazu einen Glue Stick (Fotoklebestift) benutzt, und es war immer eine Schmiererei, ich hatte Kleber überall, auch noch längere Zeit später.

Jetzt benutze ich nur noch meinen neuen, gut duftenden Lieblingskleber : Gel Medium aus der Claudine Hellmuth Studio Linie von Ranger. Ich trage es dünn mit einem Borstenpinsel auf das Chipboard auf, lege das Papier drauf, rolle ein paarmal mit dem Brayer drüber und fest ist es. Wenn Reste am Rande herausquellen trocknen die problemlos und kleben dann nicht mehr. Zum Trocknen stelle ich die einzelnen Seiten kurz wieder in den Eierkarton, das hat sich perfekt bewährt.

Das Mini Book riecht immer noch lecker, der angenehme Geruch des Mediums hält einige Zeit an.

Und was man sonst noch alles damit anfangen kann :

kleine und große Holzbuchstaben auf Stoff aufkleben :

Ws.august 039 

Gel Medium Transfers von Fotokopien auf Papiertags,Teilnehmer meines letzten Workshops hatten alle damit ein perfektes Ergebnis.

Und die Resist Technik, mit Gel Medium stempeln, mit Farbe drüber und es sieht ein wenig aus wie Batik. Ich habe diese Technik auf meinem Album Cover verwendet, wie es genau geht könnt ihr hier im Video mit Claudine sehen

Dieses Gel Medium klebt fast jedes Material, es trocknet fast unsichtbar, und ist sehr ergiebig. Besonders das Beziehen von Chipboard wird damit beträchtlich erleichtert, ich verwende nichts anderes mehr !

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Gewinne am laufenden Band

8. September 2009

Jetzt endlich darf sich einer der zahlreichen Gratulanten zum Scrap-Impulse Jubiläum freuen, danke für die vielen Kommentare !
Zum ersten Mal habe ich dieses praktische Teil ausprobiert :

Unbenannt-1

Wenn ich richtig gezählt habe ist die glückliche Gewinnerin der Catslife Press Stempel
tadaaaaaa 
.
.
.
.

Ulrike !!


Liebe Barbara,

auch ich möchte einen Kommentar hinterlassen und mich für die
schönen Stunden bedanken, die ich mit Scrap Impulse schon verbracht
habe und die mir dieses schöne Hobby näher gebracht haben. Ich wünsche
Euch weiterhin viele schöne Ideen und Motivation und noch viele Jahre
"ScrapImpulse" und bin schon gespannt auf den Oktober.
Lieben Grüße
Ulli

Ulli, bitte schick mir kurz eine Mail mit deiner Adresse, dann kann ich dir die Stempel schicken !

Und damit nicht genug der Gewinne.

Heike und ich veranstalten beim Crop Am Rhein in gewohnter Scrap-Impulse Tradition eine Lotterie, die bisher angemeldeten Teilnehmer sollten diesbezüglich bereits eine Mail erhalten haben. Wir haben euch darin einen Blick auf den sensationellen Hauptgewinn versprochen, hier ist er:

Und auch die weiteren Preise sind nicht zu verachten, aber das soll eine Überraschung bleiben. Es gibt Preise im Gesamtwert von 250,- zu gewinnen,und für einen Lospreis von nur 1 Euro könnt ihr euch so viele Gewinnchancen sichern wie ihr möchtet.
Die Verlosung wird im Rahmen des CAR-Samstagabend-Programms stattfinden, ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück !
•••• BARBARA

Unterhaltsames

Tu parles francais ?

7. September 2009

Eigentlich beantworte ich diese Frage im allgenmeinen mit oui, das heißt, ja, ich spreche französisch. Dachte ich, bis ich dieses Video eines kanadischen Comedians und selbsternannten Experten zum Thema Scrapbooking entdeckte. Bei Recherchen fand ich heraus, dass dieser überaus verrückte Typ regelmäßig im kanadischen Fernsehen zu Gast ist, als Experte für die unterschiedlichsten Themen.
Ich habe mich beim Betrachten dieses Videos köstlich amüsiert und mich die ganze Zeit gefragt, was der eigentlich erzählt, mal hört es sich an wie französisch und mal wie totaler Blödsinn. Auf jeden Fall erwähnt er in jedem Satz das Wort Scrrrrrrapbooking, und das mit einem unglaublichen Akzent.Viel Spaß beim Anschauen, und vielleicht ist jemand unter euch, der alles versteht ??

Und heute abend mache ich die Verlosung zum Jubiläum, sorry dass es gestern nicht geklappt hat !

•••• BARBARA

Mini Books

Onirie Papiere

5. September 2009

Nicht nur in Amerika gibt es schöne Papiere, der französische Hersteller Onirie hat außergewöhnlich schöne Designs auf den Markt gebracht.
Für das Angels-Team von Bettypepper hatte ich einige dieser Papiere zum Spielen, eines schönes als das andere. Und alle doppelseitig*stöhn*, wieder die Qual der Wahl bei jedem Bogen !
Ich habe ein Mini Book damit gestaltet, der Rohling ist von Prima. Das Cover habe ich mit der wunderbar strahlenden Studio Paint von Claudine Hellmuth bemalt, abgerundet mit einem Hauch von weiß und Distress Stickles in Broken China.
Minibook 006
Ausserdem sind auf dem Cover die Metallblumen von Tim Holtz und das heißgeliebte Bommelband von Fancy Pants, das ist mit dem Tiny Attacher befestigt (dazu demnächst mehr).

Minibook 011
Das Mini Book habe ich für eine Freundin zum Geburtstag angefertigt, zur Feier (nur weibliche Gäste, darum der Titel) habe ich es schon mal mitgenommen, von allen anwesenden Damen, dem Büffet und der Feier Fotos gemacht.
Minibook 007
Ausserdem hatte ich für die Gäste bestempelte Tags mitgebracht, alle konnten ihre Wünsche für das Geburtstagskind darauf verewigen. Die beschrifteten Tags stecken jetzt in einer Tasche im Album
Minibook 008
 Das Album bekommt das Geburtstagskind dann von mir, gefüllt mit Fotos und Journaling, zurück.
Die Innenseiten habe ich alle mit Onirie Papieren bezogen, durch das 6×6" Format kann man die Bögen jeweils einfach vierteln
Minibook 009
Minibook 010
Abgerundet habe ich die Seiten mit Spitzen-Klebeband, das geht ruck-zuck und ergibt einen tollen Effekt.
Ausserdem erspart man sich bei dieser Art des Beziehens der Seiten das doch sehr zeitraubende Abschmirgeln der einzelnen Bögen an der Aussenseite des Albums, denen habe ich auch nur schnell einen Anstrich mit Farbe verpasst.

Ganz zum Schluss bin ich mit dem Farbpinsel noch mal leicht um alle Ränder gegangen.

Meine Freundin hat sich sehr über das Mini Book gefreut, schon in leerem Zusatand ;-). Mit den Tags und den Fotos hat sie dann eine aussergewöhnliche, sehr persönliche Erinnerung an ihren Geburtstag, und ich hatte in Zeiten von  "was schenkt man bloß, sie hat doch alles" ein passendes Geschenk.

•••• BARBARA

Freitags Füller

Freitags-Füller # 25

4. September 2009

6a00d8341c709753ef0111690e6fe7970c-500wi

1. Wenn ich in der Zeit zurückreisen könnte, würde ich  __________.

2. Gib mir __________ oder gib mir __________.

3. Ich höre gerade __________.

4. Irgendwo denkt gerade jemand __________.

5. Ich werde immer __________.

6. Zum Wohlfühlen gehört für mich  __________.

7. Was das Wochenende angeht, heute abend freue ich mich auf
___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich 
_________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren
Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine
Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne
🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog
habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

•••• BARBARA