Freitags Füller

Freitags-Füller # 29

2. Oktober 2009

6a00d8341c709753ef0111690e6fe7970c-500wi

1. Mein Erfolgsrezept für  _________________

2. ___________ war die letzte Süßigkeit, die ich genascht habe.

3. Die beste Gesichtscreme die ich je benutzt habe   ___________.

4. ___________  kann eine gute Therapie sein.

5. Ich möchte dir  ___________ erzählen.

6.  ___________ ist eine meiner stärksten Charaktereigenschaften.

7. Was das Wochenende angeht, heute abend freue ich mich auf
___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich 
_________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren
Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine
Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne
🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog
habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

•••• BARBARA

Crop Am Rhein Event

Der Weg

30. September 2009

…zum Ziel ist einigen CAR Teilnehmern anscheinend noch nicht bekannt, hier ist die Seite vom Hotel und dort findet ihr eine Wegbeschreibung.
Bis dann

•••• BARBARA

Crop Am Rhein Event

Vorfreude

30. September 2009

Momentan freue ich mich scraptechnisch besonders auf 2 Dinge: natürlich auf CAR ;-), und auf eine neue Publikation, die in den nächsten Tagen erscheinen wird:

Ausgabe1_Cover

Es war an der Zeit für ein neues Magazin, und dieses verspricht ein voller Erfolg zu werden. Das Titelbild sieht sehr gut aus, und schaut man sich die Liste der Mitwirkenden an diesem Projekt an, ist professionelle gute Qualität eigentlich vorprogrammiert. Ich warte ungeduldig auf mein Leseexemplar, sobald es hier ist werdet ihr in gewohnter Scrap-Impulse Tradition eine Rezension von mir lesen können.
Die Zeitschrift ist vorraussichtlich in diesen Shops erhältlich, mir scheint eine Vorbestellung sinnvoll, denn man munkelt, dass schon sehr viele Exemplare weg sein sollen…
Und noch ein Hinweis zum CAR : wir bieten zusätzlich zum Workshop- und Shoppingerlebnis noch ein umfangreiches Abend-Rahmenprogramm an, dazu sind selbstverständlich alle Teilnehmer eingeladen, oder auch Tagesgäste. Wie es scheint sind auf dem Email-Weg von Bettina zu den Teilnehmern einige Informationen dazu im Nirwana verschwunden. Ich hoffe jetzt sind alle Informationen angekommen.
Wenn ihr noch Fragen haben solltet könnt ihr euch jederzeit per Email bei mir oder Heike oder Bettina melden !
Ich verabschiede mich (vielleicht) schon mal bis nächste Woche, mit einem Bild vom vergangenen Wochenende aus meinem Wohnzimmer, dieses sieht seit Tagen wie ein Scrapbook-Lager aus, und Heike und ich packen gerade Goodie Bags

Run 088

Vielleicht schaffe ich es noch mit einem Sneak von meinem Projekt, aber ich verspreche nix !! Der Freitags-Füller wird selbstverständlich pünktlich erscheinen, und ab Freitag mittag bin ich mit gepackten Koffern und tausend Kisten auf dem Weg nach Oberwinter.

Bis dahin ist meine To-Do-Liste aber noch meterlang, einschliesslich einer kurzen Sitzung mit der Nähmaschine, das Ergebnis könnt ihr dann auch beim CAR sehen.

Sagte ich schon, dass es für euch dort äusserst coole Scrap-Schürzen geben wird…. ?

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Die neue Geheimwaffe

29. September 2009

…für mich ist, peng, knall, puff……der superschicke pinke Glue Glider Pro !

Schon lange war ich scharf auf einen dieser Mega-Kleberoller, endlose Klebestreifen, nicht mehr nach jedem Layout oder 5 Karten die Kartusche wechseln oder die leere Rolle in den Müll schmeissen. Die Suche nach dem optimalen Kleber beschäftigt viele Scrapbooker und Kartenmacher, und mich schon seit Jahren. Flüssigkleber, Klebestifte, bei mir endet das meistens mit Kleber an Stellen wo er nicht hin soll. Mein Favorit der Tombow Kleberoller ist leider hier schwer zu bekommen, teuer, und produziert viel Abfall.

Vor längerer Zeit hatte ich in den USA die dort recht gebräuchlichen ATG Roller gesehen, gigantisch große Kleberoller, in der Anschaffung und überhaupt aber 60 Dollar schwer ! Die Nachfüllkartuschen sollen allerdings sehr günstig sein, allerdings auch schwierig zu wechseln. Also war das auch keine Option für mich. Dann sah ich diesen Bericht, aber die Versandkosten, nein danke.

Dann,bei einer Vertriebs-Veranstaltung in Holland vor einigen Wochen lernte ich Herrn Cricket himself kennen, der heißt richtig Lindsay Moore 😉 und ist zuständig für den Europavertrieb dieses neuen Spielzeuges :

DSC09705

Sehr großzügig, die Firma Cosmo Cricket ist sowieso schon einer unserer größten Sponsoren beim CAR, versprach er mir noch Probeexemplare des Glue Glider Pro. Zu meiner Riesenfreude kam gestern hier eine Kiste mit Klebepistolen an, alle CAR-Teilnehmer werden sie ausprobieren können und auch in der Verlosung wird etwas davon landen ;-), wer noch keine Lose hat, hier geht noch was bis Donnerstag.

Ich habe den Glue Glider Pro bereits getestet und bin begeistert. Man kann sogar punktgenau kleben, d.h. er hat zusätzlich zum Klebestreifen eine Funktion zum manuellen weiterklicken des Klebestreifens, nachdem man ihn als Punkt aufgedrückt hat. Hört sich das verständlich an ? Egal, ich bin sehr überzeugt, und demnächst könnt ihr euch selber überzeugen, alle CAR Gäste am kommenden Wochenende, und für alle anderen: zu bestellen gibt es das schicke und praktische Teil demnächst hier im Shop meines Vertrauens.

•••• BARBARA

Stempel

Stempeltipps

27. September 2009

in Form von Bildern und Videos findet man bei Stamp TV. Die Video-Tutorials gehören zu Gina K. einer US Stempelfirma. Einiges ist sehr traditionell, hat aber durchaus seine Reize und man findet viele Techniken zum Thema Stempeln und Embossen sehr anschaulich dargestellt, und auch ohne große Englischkenntnisse zu verstehen. Besonders für Anfänger gut geeignet !

Am Anfang der Videos erzählt die gute Gina oft etwas langatmig 😉 aber durchhalten lohnt sich.

Persönlich finde ich diese Episoden ganz interessant :

Holzhintergrund

Stempeln mit Ruß

Stempelkissen aus Feuchttüchern

Highlights mit Spellbinders

Tutorial für Scallop Punch, fummelig aber süß

Klickt euch bei einer Tasse Kaffee einfach mal durch, viel Spaß !

•••• BARBARA

Freitags Füller

Freitags-Füller # 28

25. September 2009

Meine Güte, die Zeit rennt, schon wieder Freitag, los gehts !

6a00d8341c709753ef0111690e6fe7970c-500wi

1. Es war ein  _____.

2. ___________ freue ich mich in dieser Jahreszeit am meisten.

3. Die Wahlen am Sonntag  ___________.

4. ___________ um ehrlich mit dir zu sein.

5. Äusserlichkeiten können ___________.

6. Die letzte Person, die ich umarmt habe  ___________.

7. Was das Wochenende angeht, heute abend freue ich mich auf
___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich 
_________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren
Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine
Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne
🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog
habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

•••• BARBARA

Crop Am Rhein Event

News von Heike

23. September 2009

Hier ist für alle CAR Teilnehmer und Interessenten aus der Gegend noch ein Tipp von Heike :

_____________________________________________________________________________

Wie ja die meisten von Euch wissen, habe ich Mitte diesen
Jahres mein Geschäft in Remagen geschlossen. Ich habe allerdings noch einiges
an Material, das ich Euch gerne in einer Art Flohmarkt an diesem Wochenende
anbieten würde. Ich bringe einen Berg von Pizzakartons mit und Ihr könnt diese
nach Euren Wünschen mit Papier, Embellis usw. füllen. Also plant noch ein
kleines bisschen an zusätzlichem Gepäck für die Rückreise ein 😉

 

IMG_4776

Auf die Assistenz meines arbeitswütigen Tommys müssen wir
allerdings verzichten.

Ich freue mich schon sehr auf das Wochenende mit Euch!
Barbara, Andrea und ich werden am Samstag in Klausur gehen, um die letzten
Feinheiten zu planen …

_________________________________________________________________________________

Die Schnäppchen-Jagd beim Crop Am Rhein, das hört sich gut an, oder ?

•••• BARBARA


Allgemein Allgemeines

Yesterday & Today

22. September 2009

Ich hab's getan, ich habe mir etwas Besonderes gegönnt und darum diese Mail bekommen :

Welcomeemail
Vor 4 Jahren hatte ich das Vergnügen, Ali Edwards persönlich kennenzulernen und ein kurzes Interview mit ihr zu führen. Natürlich habe ich auch einen Workshop bei ihr gemacht 😉
Sie ist für mich nach wie vor der Inbegriff von Scrapbooking, ihre Umsetzung finde ich immer perfekt. Normale ungeschönte Fotos, kreatives Design, eine immer wieder verblüffende Art mit Material umzugehen, und intensives Journaling, ihre Art zu scrapbooken begeistert mich immer wieder.
Leider wird sie in absehbarer Zeit nicht nach Europa kommen, und ich nicht nach Amerika, darum habe ich mich für ihren Online Workshop bei Big Picture angemeldet. Dazu kommt, dass mich das Thema ihres Workshops extrem anspricht. Berge von alten Familienfotos in vielen Kisten warten darauf, kreativ verwurstet zu werden, Erinnerungen sollen lebendig werden und bleiben.
Selbstverständlich werde ich euch soweit wie das möglich ist an dem Workshop teilhaben lassen, sprich euch meine Ergebnisse zeigen und euch von meinen Erfahrungen berichten. Am 1. Oktober geht' los, da verpasse ich wegen CAR gleich den Anfang, aber das ist beim selbstbestimmten Tempo von Online Workshops ja kein großes Problem. Ich freu mich sehr drauf !
•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Vintage Findings

20. September 2009

Nein, bei diesem Titel geht es nicht um die von mir sehnlichst erwartete neue Embellishment-Serie von Making Memories*grins*, sondern um meinen Trödelmarkt-Besuch am vergangenen Samstag. Es ist schon erstaunlich, welche Zeitreise man gleichzeitig bei einem Bummel über einen großen Flohmarkt macht.
An fast jedem Stand fand ich Sachen, die ich schon längst entsorgt hatte, die Frage ob ich sie hätte aufheben und verkaufen hätte sollen stellte ich mir aber nach einiger Zeit nicht mehr, sonst hätte ich mich nur geärgert. Viele Sachen erinnerten mich an meine Kindheit, an den Haushalt meiner Großeltern und auch meiner Eltern. Schon erstaunlich was Leute alles aufheben, oder sammeln, oder was mal in Mode war. Auch viele interessante Sammlungen alter Zeitschriften fand ich, wer sammelt alte Fernsehzeitungen ? Aber interessant war es, sehr sogar. Die Brigitte z.B. war mal doppelt so groß wie heute, ein Riesenblatt.
Ich konnte noch einige Schnäppchen für meiner Workshop beim CAR machen, ihr werdet einige meiner Vintage Findings in euren Materialpaketen wiederfinden 😉
Und dieses Schätzchen habe ich für 8 Euro erstanden, lange schon wollte ich eine alte Schreibmaschine

Run 078

Meine Kinder waren fasziniert und hacken ständig darauf herum, sie haben noch nie eine Schreibmaschine bedient und das fast vergessene Geräusch erinnerte mich wieder an meine Jugend. Nun muss ich schauen, ob ich noch Bänder dafür finde,hat jemand einen Tipp ?
Ich kann es kaum erwarten, sie für ein Layout einzusetzen.
Und ich muss euch unbedingt noch etwas zeigen. Am vergangenen Freitag hatten wir wieder den beliebten Freitags-Crop hier in Erkrath, und seht, was ich von Ute's Blog gefischt habe :

Crop-Blatt-LO

Hat sie das nicht genial gemacht ? Wenn ihr das Foto anklickt könnt ihr den Text lesen. Leider hatte ich an diesem Abend keine Kamera dabei, aber diese Erinnerung ist einmalig, ihr werdet sie sicher auf einem meiner Layouts wiederfinden!
•••• BARBARA

Crop Am Rhein Event

CAR Seat zu vergeben

19. September 2009

*EDIT : Platz ist verkauft*

Das hört sich witzig an, gerade beim spontanen Tippen dachte ich das. Es geht natürlich nicht um einen Autositz, sondern um einen All-Inclusive-Platz beim Crop Am Rhein. Diese Plätze mit Hotel sind ja schon seit längerer Zeit ausgebucht. Leider ist eine Teilnehmerin erkrankt und kann ihren gebuchten Platz nicht wahrnehmen. Um ihr leider inzwischen anfallende Storno-Gebühren zu ersparen, biete ich gerne hier den Platz nochmal an, vielleicht hat jemand spontan Interesse ? Weitere Infos gibt es hier bei Bettina.
Vielen Dank, und ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende !

•••• BARBARA