Freitags Füller

Freitags-Füller # 23

21. August 2009

6a00d8341c709753ef0111690e6fe7970c-500wi

1. Oh, ich kann es kaum erwarten ______ zu haben.

2. ____ ist das erste was ich sehe, wenn ich meinen Kühlschrank aufmache.

3. Ohne _________verlasse ich nie das Haus.

4. Wenn ich ein Gewürz wäre, dann wäre ich ______ weil ______.

5. _______ bringt mich wirklich schnell auf die Palme.

6. Als ich gestern einschlief dachte ich zuletzt  ___________.

7. Was das Wochenende angeht, heute abend freue ich mich auf
___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich 
_________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren
Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine
Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne
🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog
habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

•••• BARBARA

Crop Am Rhein Event

Shopping

18. August 2009

EDIT : Sorry, ich hätte beim Schreiben des Beitrages auch erwähnen sollen, dass der Workshop am Samstag ausverkauft ist.

Shopping, immer wieder ein beliebtes Thema !
Am Samstag beim Scrap-Impulse Workshop in Erkrath könnt ihr vor Ort bei Bettypepper einkaufen, eine Premiere für alle Beteiligten. Und da wir bei diesem Thema sind, zufällig bekam ich von Bettina gerade den neusten Sneak vom Crop Am Rhein geschickt :

Car Sneak Barb1
Wenn ihr ganz genau hinschaut, könnt ihr von meinem Projekt beim CAR schon ganz viel erkennen 😉

•••• BARBARA

Unterhaltsames

Cricut-Torten und CAR

16. August 2009

Unglaublich, aber anscheinend wahr ! Die Dekorationen für diese Torte wurden mit dem Cricut ausgeschnitten :
IMG_7429-727097

Die Tortenkünstlerin heißt Linda McClure und verkauft die Anleitungen für ihre Kreationen auf DVD.
Na, wie wäre es, ihr Cricut Besitzerinnen ?

Und hier kommen noch von Bettypepper neuste Infos zum CAR, weitere Informationen über die Details und Extras folgen !

CAR FLYER NEWS 1_Foto

Zum Schluss noch etwas Persönliches : meine Familie und ich sind im Umzugsstress, da meine große Tochter ihr Studium in Holland fortsetzt und morgen in ihre (zuvor von der Mama vom gröbsten Dreck befreiten ;-)  )Studentenbude in Maastricht zieht. Ausserdem steht noch einiges an Vorbereitungen für den Scrap-Impulse Workshop am kommenden Samstag auf meiner ellenlangen To-Do-Liste. Ihr werdet darum in der kommenden Woche leider nicht viel von mir zu sehen bekommen, sorry !

•••• BARBARA

Freitags Füller

Freitags-Füller # 22

14. August 2009

6a00d8341c709753ef0111690e6fe7970c-500wi

1. _____ ist nicht das Ende der Welt.

2. Wenn ich hier sitze und auf den Regen höre,  _____.

3. _____ schmeckt so gut !

4. Zuerst an die Anderen zu denken ist manchmal _____.

5. _____ ist atemberaubend, wirklich.

6. Nun, vielleicht gibt es _____.

7. Was das Wochenende angeht, heute abend freue ich mich auf
___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich 
_________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren
Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine
Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne
🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog
habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.


•••• BARBARA

Fotografie

Fotohilfen im Urlaub

10. August 2009

Für den, der immer gerne neues Spielzeug hat, und für den, der gerne ganz gerade fotografiert, und vielleicht für den, der Fotos nicht gerne in der Nachbearbeitung geraderückt sondern lieber gleich gute Fotos aus der Kamera haben möchte gibt es dieses neue Gadget :

8737ff9
Es ist eine Art Wasserwaage für die Kamera. Wie gesagt, nettes Spielzeug.
Oder dieses hier, eine Hilfe zum Aufnehmen von Panorama-Fotos. Einmal auf's Stativ geklemmt kann man damit die Kamera damit jeweils mit einem Klick um 30Grad drehen :
Db35c85

Zum Thema Panoramafotografie habe ich noch diese Hilfe gefunden, gibt es bestimmt auch in Deutsch. Wenn jemand da eine gute deutsche Hilfeseite kennt, bitte gerne in den Kommentaren verlinken !

Dann habe ich noch ein paar schnelle Tipps zum Thema Urlaub und Reise, für die etwas anderen Fotos :

 - diese Lady hat auf einer Reise jeden Tag ihr Hotelzimmer vom Bett aus mit Panoramatechnik fotografiert, sehr witzig !

 - jeden Tag ein Foto der Tageszeitung im Urlaub, auch eine gute Möglichkeit etwas von der Zeit festzuhalten

 - es gibt viele Inspirationen, wie man Sehenswürdigkeiten oder Dinge aus der Umgebung ungewöhnlich in seine Fotos einbinden kann, zum Beispiel einen Wasserfall, oder einen Fesselballon, lauter Dinge denen man ständig im Urlaub begegnet*lol*.  Das sind natürlich sehr abgefahrene Beispiele, aber ich denke wenn man mit offenen Augen schaut, findet man sicher genug Motive, die man mal ganz anders fotografieren kann.

Donut1  

 - Ideen, wie man sich oder andere vor Denkmälern oder Sehenswürdigkeiten fotografieren kann gibt es auch in dieser Flickr Gruppe.

 - und als Startpunkt für ein Urlaubsalbum ( zwinker zu meinen Workshop-Teilnehmern)eignet sich auch eine Karte mit der ausgedruckten Route, z,B. über map24 oder ähnlichen Seiten.

Ich bin dann auch mal endlich weg, bis in ein paar Tagen !

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Schöner Laden, schöner Tag

9. August 2009

Gestern ,ich hatte es euch schon angekündigt, machte ich einen Tagesausflug zur Eröffnung der Scrapbook-Werkstatt, so eine Art Butterfahrt für Ruhrpott-Scrapper ( danke Jenni für den Lacher)
Los ging es schon mit einem sehr coolen Geschenk unserer Reiseleiterin Conny
Sommer 230
Sie verteilte an unsere 6 köpfige Reisegruppe Goodie-Bags mit Leckerchen und diesen von ihr in einer nächtlichen Bügelaktion gefertigten T-Shirts :
Sommer 226
Ab ging es in den Bus und nach einer lustigen Fahrt erwartete uns besseres Wetter, und erstmal ein Schlückchen zur Begrüßung in dieser netten Leseecke der Scrapbook Werkstatt :
Sommer 240
Tina und ihr Team hatten Make and Takes vorbereitetSommer 264
und es gab viel zu sehen, zu fühlen, zu essen und zu trinken. Der Laden liegt in einem alten Fachwerkhaus, mitten im kleinen Ort Linsengericht, und ist sehr stilsicher, geschmackvoll und liebevoll eingerichtet, einige Impressionen seht ihr hier :
Aug09 

Es gab mehrere Verlosungen mit tollen Preisen, 2 von 3 Preisen gingen an meine Reisegruppe, ich gelte inzwischen als Glücksbringer für Verlosungen 😉

Wir hatten reichlich Spaß und viele nette Gespräche mit alten und neuen Bekannten, besonders gefreut hat es mich, dass ich endlich Stephanie persönlich kennen lernen konnte, sie macht den Fotografie- Workshop bei CAR und wir konnten richtig ausgiebig quatschen.

Zum Schluss durfte natürlich das obligatorische Gruppenfoto unserer Reisetruppe mit den Gastgebern nicht fehlen :

Sommer 274  

Conny fuhr uns sicher und flott am Abend wieder nach Hause, danke an alle Beteiligten nochmal für den schönen Tag !

Und Tina und Mireia wünsche ich viel Erfolg und weiterhin viel Spaß und kreative Ideen für ihre Scrapbook-Werkstatt !

•••• BARBARA

Freitags Füller

Freitags-Füller # 21

7. August 2009

Schon wieder Freitag, ich kann es kaum glauben. Leider bin ich in dieser Woche um meinen Urlaub gebracht worden, da meine Tochter unverschuldet das Auto zerlegt hat und es die ganze Woche in der Werkstatt war. Aber nächste Woche starten ich und meine Jungens einen neuen Versuch, die Schönheiten Bayerns zu erkunden und meinen Bruder zu besuchen.

Ich möchte euch bei dieser Gelegenheit mal sagen wie schön es jede Woche ist, eure Antworten auf die Freitags-Füller auf euren Blogs zu lesen ! Besonders wie unterschiedlich die Fragen beantwortet werden fasziniert mich immer wieder.

Danke für`s Mitmachen !

And here we go again :

6a00d8341c709753ef0111690e6fe7970c-500wi

1. Bei meinem letzten Restaurantbesuch habe ich  __________  gegessen.

2. __________ ist etwas was ich wirklich überhaupt nicht mag.

3. Der Vollmond  __________.

4. __________ ist einer meiner Lieblingssprüche hier aus der Gegend .

5. Manchmal ist es am besten wenn man  __________.

6. __________ ist der beste Film den ich dieses Jahr gesehen habe !

7. Was das Wochenende angeht, heute abend freue ich mich auf
___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich 
_________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren
Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine
Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne
🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog
habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.


•••• BARBARA

Shopping

Ein richtiger Laden

5. August 2009

Shoppen gehört ja zum Scrapbooking immer irgendwie dazu. Hier in Deutschland ist es mit der Auswahl an Geschäften, in denen man richtig shoppen, sehen und fühlen kann, nicht so üppig bestellt.
Umso mehr freut es mich, dass es wieder Zuwachs gibt in der deutschen Real-Shop-Landschaft.
Am kommenden Samstag, dem 8. August, öffnet in Linsengericht (ihr lest richtig, der Ort heißt so) die Scrapbook Werkstatt. Ab 10.00 Uhr wird gefeiert, mit Sekt, Grillen, Technik-Workshops, Verlosungen, Make & Take-Ständen und vielem mehr. Kommt vorbei, ihr seid alle eingeladen !

Fasade 

Ich reise mit Jenni, Conny und ein paar Mädels hier aus der Gegend an und bin gespannt, was uns erwarten wird. Selbstverständlich werde ich Fotos machen und euch ausführlich berichten. See you there !

•••• BARBARA

Scrapbooking Layout

Neue Formate

5. August 2009

Seit ich meine Layouts in Ringbuch Alben von American Crafts organisiere, eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten und Formate. Es gibt inzwischen auch unterschiedliche Seitenschützer und Hüllen in großer Auswahl, und die meisten passen problemlos in die Ringbücher von American Crafts oder andere Ringbuch -Alben.
Diese süßen Bingo-Karten von Jenni Bowlin haben ATC-Format und passen perfekt in Hüllen für Sammelkarten, es sind die gleichen Hüllen, die ich auch für meine kleinen Stempel verwende. Im Päckchen sind 6 Karten, diese Zahl werde ich immer mit unserer Familie verbinden, darum ergab sich das Thema wie von selber. Das Layout in der Hülle war schwierig zu fotografieren, es spiegelt etwas :
Lembeck 290
Ich habe zusätzlich Papier von K&Company. verwendet, die Chipboard Schnörkel und Chipboard Buchstaben von Maya Road sind mit Ranger Crackle Paint und Ranger Embossing Pulver Antiqueties bearbeitet:
Lembeck 291

Lembeck 293
Die Filmstrips sind Rub Ons von Royal&Langnickel, die anderen verwendeten Rub Ons sind von American Crafts
Lembeck 292

Dieses Layout hat das Format 6×12". Als ich den Stickerbogen von 7Gypsies entdeckte musste ich ihn mit dem Foto kombinieren, ich liebe diese Stickerbögen ! Man hat ein schnelles Journaling, schöne Akzente und ruck-zuck ein Layout fertig :
Lembeck 288

Die Basis dieses Layouts ist wieder Papier von K&Company, zum Matten des Fotos und der Journaling Strips habe ich ein Papier von Glitz Designs verwendet, es ist doppelseitig, und wenn man die Kanten distressed kommt die Rückseite etwas zum Vorschein und die Sache bekommt ein wenig mehr Dimension
Lembeck 295

Ich liebe dieses Bommelband von Fancy Pants als kleinen Akzent, inzwischen gibt es eine ansehnliche Farbauswahl :

Lembeck 294
Die Layouts in ihren Hüllen sind jetzt so in meinem AC-Album, da ich meine Layouts nicht chronologisch abhefte achte ich nur darauf, dass die Layouts farblich einigermaßen passen :
Lembeck 284
Lembeck 285

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Werkzeugtasche

4. August 2009

Es gibt inzwischen eine recht große Auswahl an Taschen, in denen man seine Scrap-Utensilien aufbewahren und transportieren kann. Schicke Teilchen, große, kleine, bunte, welche zum Drehen, welche mit Rollen, zum Hinterherziehen, und so weiter, und so weiter.
Bei meinen Workshops haben inzwischen 90% der Teilnehmer spezielle Scrap-Taschen, ein hübsches Bild auf den Tischen und sehr praktisch.
Ich muss gestehen dass ich persönlich mein Geld immer lieber für Material ausgegeben habe. Ausserdem habe ich alle Supplies und Werkzeuge gut in und um meinen Scrapbereich herum verstaut, in Körben, Schubladen und anderen Behältnissen.
Wenn ich zum Croppen fahre werfe ich alles was ich brauche in eine Kiste und fertig.
Aber wie gesagt, so mache ich das. Wenn man oft woanders scrappt oder den Platz für eine Tasche am Scrap-Platz hat, ist das eine feine Sache, alles ständig griffbereit zum Mitnehmen zu haben.
Eine preiswerte und praktische Alternative ist diese Tasche :
Sommer 165
Ich entdeckte sie bei Ute P., die hatte sie zu einem Crop mitgebracht. Und wer rät, was das für eine Tasche ist ? Und wo es sie gibt ?
Ach, ihr ratet das sowieso nicht, es gibt sie bei OBI !! Sie ist wesentlich preiswerter als "normale" Scrap-Taschen. Weniger Geld für die Tasche, mehr Geld für Material, auch eine Möglichkeit 😉

•••• BARBARA