Workshops

Workshop-Samstag am 22. August 2009

2. August 2009

Es gibt wieder einen Workshop in Erkrath, ab sofort könnt ihr euch anmelden. Ich bin sehr beschäftigt mit den Vorbereitungen für CAR, darum wird der Scrap-Impulse Workshop im August ein etwas anderes Format haben, ein S-Format sozusagen. Details findet ihr hier, auch den Link zur Anmeldung. Ich habe dieses Mal eine kleinere Zahl an Teilnehmern eingeplant, die Plätze sind stärker begrenzt als sonst und einige Buchungen der ganz Ungeduldigen habe ich schon angenommen 😉
Ws.aug. 003
Einen großen Teil der Materialien, mit denen wir beim Workshop-Samstag spielen werden, habe ich schon hier, wenn ich mein Beispielalbum fertiggestellt habe gibt es ein paar Sneaks !
Eigentlich bin ich mitten im Urlaub, nächste Woche fahre ich ein paar Tage nach Bayern zu meinem Bruder, dann gibt es einige Tage Betriebsferien bei Scrap-Impulse.
Noch eine Information zum Crop Am Rhein : in der rechten Seitenleiste unter Termine findet ihr einen Blinkie. Wenn ihr euch angemeldet habt und das auf euren Blogs veröffentlichen wollt, könnt ihr euch gerne den Blinkie mitnehmen :

HTML: <a href="http://www.bettypepper.com/community/?p=1826"> <img src="https://scrapimpulse.com/wp-content/uploads/2009/08/BLINKIE_CAR.gif.gif" style="border: 0px" </a>

URL zum Bild: https://scrapimpulse.com/wp-content/uploads/2009/08/BLINKIE_CAR.gif.gif

Ich wünsche euch eine schöne Woche, und uns allen, dass der Sommer mal richtig kommt und bleibt !

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

CHA extrem

1. August 2009

Möchtet ihr über die CHA bummeln ?
Wenn ihr euch umfassend über die meisten neuen auf der CHA vorgestellten Produkte informieren möchtet, schnappt euch einen Kaffe oder was ihr sonst gerne zur Entspannung trinkt, nehmt euch eine Viertelstunde Zeit und schaut euch diese Dia-Show an. Da hat sich jemand viel Arbeit gemacht und eine riesige Anzahl Fotos gepostet, einen kompletten Rundgang über die Messe sozusagen.
Den Hammer präsentiere ich euch separat, für den der alles hat und das ganz Besondere sucht :

3766206165_b15d4a9ce7
3766209043_8a917fe4ac

Ich sage da nix mehr zu……
Danke für den Link, Ute !
•••• BARBARA

Freitags Füller

Freitags-Füller #20

31. Juli 2009

6a00d8341c709753ef0111690e6fe7970c-500wi

1. Ich glaube, was dich nicht umbringt  ______.

2. Wenn man etwas gut kann, ____.

3. Warum so _________.

4. Etwas ist da draussen, es  ______.

5. Wenn mein Leben eine Fernsehserie wäre, hätte sie den Titel _______.

6. Wenn ich auf meiner Terrasse sitze [wenn du keine hast, lass deine Phantasie spielen] sehe ich ___________.

7. Was das Wochenende angeht, heute abend freue ich mich auf
___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich 
_________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren
Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine
Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne
🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog
habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.


•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Da isses

29. Juli 2009

…und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht ! Basic Grey, meine immer-schon-absoluten-Lieblingspapiere, werden es auch in dieser Saison bleiben.
Bis zum Schluß hatte die Firma ihre neuen Kollektionen geheimgehalten, aber jetzt zum Beginn der CHA, tauchen plötzlich überall Bilder auf.
Statt jede Menge Fotos habe ich für euch dieses Video von mellypea, ganz in Ruhe kann man die neues Serien "Indian Summer", "Nook and Pantry" (doppelseitig) und "Eskimo Kisses", die Weihnachtsserie (auch doppelseitig) anschauen.

Wenn ihr einen Kommentar bei mellypea hinterlasst, könnt ihr diese Leckereien gewinnen.
Fast, aber nur fast, hätten die Kollektionen von Pink Paislee bei mir dieses Jahr gesiegt, auch diese Papiere könnt ihr gut im Video sehen :

Die Halloween-Papiere gefallen mir gut. Ich war gestern mit meinen Kindern im neuen Harry Potter Film, meine heimlichen Handy Fotos aus dem Kino und das Erlebnis an sich möchte ich gerne verscrappen, was eignet sich besser dafür als Halloween-Papiere. Gerade stellte ich aber fest, dass ich nicht ein einziges Blatt Halloween Papier besitze, dieses Thema ist bis jetzt spurlos an mir vorbeigerauscht.
Bei der Gelegenheit, der Film war o.k., ich bin immer beeindruckt von der Phantasie der Bühnenbildner und Designer. Allerdings ist er ab 12 Jahren freigegeben, und mir ist es ein Rätsel wie Ali Edwards mit ihrem 5-jährigen Sohn da rein gehen konnte. Ich habe die von Film zu Film düster und  komplizierter werdemde Handlung kaum verstanden, da ich die Bücher nicht gelesen habe. Aber das muss jeder selbst entscheiden, ich finde es ist kein Kinderfilm.

Das aber nur ein Gedanke am Rande, wie kam ich drauf…. , ach ja, die Halloween Papiere.

Viel Spaß beim Anschauen der Videos, bei mir haben sie erhöhten Speichelfluss ausgelöst !

•••• BARBARA

Crop Am Rhein Event

CAR – es geht los

28. Juli 2009

Endlich ist es soweit, angekündigt hatte ich es euch ja vor einiger Zeit, aber bis so etwas mit allen Details in trockenen Tüchern ist, das dauert ! Und es kostet Nerven ! Und es macht Spaß ! Und man muss so vieles bedenken !
Ab sofort könnt ihr euch für den Crop Am Rhein anmelden !!!

CAR FLYER ENTWURF groß  

Ich freue mich sehr, mit Bettina und Heike dieses Wochenende zu veranstalten. Endlich ergibt sich die Gelegenheit viele von euch persönlich kennenzulernen, auch diejenigen, denen die Anreise für meine Tagesworkshops oft zu weit war. Wir haben ein komplettes Tagungshotel mit Rheinblick ein ganzes Wochenende für uns! Dazu ausführliche Workshops, in denen größere Projekte auch fertiggestellt werden können, mit aktuellen Produkte und viele Techniken.
Ich freue mich sehr, dass wir als ausländischen Stargast Corinne Delis gewinnen konnten !
Und dann der Profi-Fotoworkshop bei Stephanie Berger, da werden wir sicher alle noch lernen können, mich eingeschlossen. Ich muss zugeben, dass ich bei diesem Programmpunkt ganz eigennützig war ;-)  Ein Fotoshooting, und die Möglichkeit die besten Fotos direkt zu verscrappen, ich bin gespannt !
Wir warten noch auf einige Produkte, die eventuell in die Workshop-Planung einfliessen, darum sind die Inhalte und Themen der einzelnen Workshops heute noch top secret.
Aber sobald es genaue Infos gibt, bekommt ihr hier und bei Bettypepper Sneaks und Details.
Der Shop von Bettypepper mit brandaktuellen Produkten (auch die neuen Weihnachtsserien werden hoffentlich live und in Farbe dabeisein) wird in allen Pausen und abends zum ausführlichen Einkaufserlebnis geöffnet sein.
Im Rahmenprogramm gibt es Make and Takes, eine große Verlosung und weitere Überraschungen.
Und natürlich gibt es Zeit zum Quatschen ohne Limit, ausser in den Workshops 😉
Alle Workshops sind, wie es schon durch Scrap-Impulse Workshops bekannt ist, auch für Anfänger geeignet. Gerade für Neulinge unseres schönen Hobbies ist so ein Wochenende eine tolle Möglichkeit vieles auszuprobieren, zu lernen, andere nette Scrapbooker kennenzulernen und sich im Shop mit den schönsten Scrap-Materialien einzudecken.
Und auch für die alten Hasen zaubern wir noch Neues aus dem Hut, keine Sorge dass ihr euch langweilt.
So, das war für den Anfang genug geschrieben, es wird immer zwischendurch neue Infos geben.
Und noch etwas, das Hotel hat nur eine begrenzte Anzahl von Betten, was weg ist ist weg .
Hier entlang geht es zur Anmeldung, zu ausführlichen Informationen und dem genauen Programm.
Wenn ihr Fragen haben solltet, könnt ihr mir oder Bettina jederzeit eine Mail schicken, wegen der Ferien kann es allerdings sein, dass Mails nicht am gleichen Tag beantwortet werden.

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Der kleine Cricut

25. Juli 2009

EDIT : Sorry, ich habe den falschen Link eingefügt zum Shop für SCAL. Meine habe ich tatsöächlich hier gekauft, inzwischen gibt es dort die verbesserte Version 2.0

Vor kurzer Zeit hatte ich die Gelegenheit sehr günstig einen kleinen kaum gebrauchten Cricut zu kaufen, er soll auch für und in Workshops zum Einsatz kommen. Lange war ich skeptisch, ob man ein solches Gerät wirklich braucht, ob es für mich Sinn macht. Und die Vielfalt an elektronischen Schneidegeräten macht die Entscheidung auch nicht gerade einfacher.

A1-29-0001-CricutPersonalElectronicCutter1  

Cricut, Cricut Expression, Slice, Silhouette, Craft Robo u.s.w., die Auswahl ist inzwischen beachtlich.

In Kürze wird auf der CHA wieder etwas Neues vorgestellt, den Gypsy von Cricut. Das scheint eine Art mobiler Festplatte, auf der sich eine große Datenmenge, z.B. alle Cartridges und das Design Studio speichern lässt, zu sein. Die sehr witzige und aufwändige Werbekampagne um dieses neue Zubehör zeigt, wie umkämpft der Markt für all diese Geräte ist. Gleichzeitig hat QuicKutz ein neues Handgerät rausgebracht, den Epic Six, da drängt sich der Vergleich zum Cuttlebug auf.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen kleinen Spielzeug, meine Kinder erst recht. Sie können den Cricut mühelos bedienen und sich für Schul-Projekte die schönsten Motive in beliebiger Größe bis zu 6" Höhe ausschneiden. Noch nie hatte ich leider die Geduld und Ruhe, von Hand Buchstaben auszuschnibbeln. Und die Möglichkeit aus gemustertem Papier Buchstaben und Embellishments/Motive in jeder Größe elektronisch auszuschneiden ist schon genial. Ich schneide einfach den kompletten Titel oder Schriftzug in einem Rutsch aus, und habe nicht mehr ganz so viele übriggebliebene Buchstabensticker, mit denen sich nichts rechtes mehr anfangen lässt.

Getestet habe ich auch bereits die Deep Cut Blade, damit lässt sich Chipboard, Moosgummi, Filz, Acryl, Schrumpffolie, Grungeboard u.v.m. ausschneiden. Sehr dickes Material muss man eventuell zweimal durchlaufen lassen, aber man drückt einfach auf Repeat Last und schon läuft es an gleicher Stelle nochmals durch.

Es gibt sehr schöne Cartridges (Schneidevorlagen), leider sind sie nicht gerade preiswert und der Suchtfaktor ist hoch. Um den Cricut optimal zu nutzen empfiehlt es sich das Programm Sure Cuts A Lot, kurz SCAL genannt. Hier ist die preiswerteste Quelle die ich gefunden habe. Die Software ist leicht zu bedienen, und man kann damit alle True Type Schriften auf seiner Festplatte sowie Dingbats nutzen und ausschneiden.

Meine ersten Versuche seht ihr hier auf dem Cover eines Fotoalbums, die Schrift heißt Hannibal Lecter.

Lions 002 

Zum Aufkleben der teilweise sehr filigranen ausgeschnittenen Teile hat sich bei mir der Xyron X 150 bewährt, einfach durchnudeln und schon ist alles selbstklebend.

Für größere Teile muss man eventuell auch das breitere Modell, den X 250 benutzen. Diese Klebehilfen sind wirklich eine große Erleichterung. Eventuelle Reste am Rand lassen sich übrigens problemlos mit dem EK Success Kleberadierer rückstandslos wegrubbeln, dieses Werkzeug habe ich schon seit Jahren und ich benutze es ständig.

Mein Fazit : ich habe keinen Vergleich zu anderen Maschinen, bin aber mit dem kleinen Cricut sehr zufrieden. Seinen großen Bruder, der 12" in der Breite und bis zu 24" in der Länge schneidet, durfte ich neulich bei einer Freundin in Aktion sehen, das ist natürlich der ultimative Luxus.

Es gibt inzwischen viele Foren und Seiten in denen man Tipps und Austausch zum Cricut findet, z.B. diesen australischen Blog  . Hier findet man Tutorials und You Tube Videos,die Videos sind genial. Selbst ein Computer-Dummie wie ich versteht durch dieses Video, wie man einzelne Buchstaben zu einem zusammenhängenden Schriftzug zusammenfügt und ausschneiden kann ( welding).

Karten 007

Ich habe mit den Papierresten der Spellbinder-Karte (ich kann einfach nichts wegschmeissen, es waren nur kleine Schnipsel !) noch diese Karte gemacht. Der Vogel ist auf der Cricut Home Decor Cartridge, das PP Lemonade von Basic Grey, der Stempel ist von Klartext und embossed mit Ranger Distressing Ink Shabby Shutters.

•••• BARBARA

Freitags Füller

Freitags-Füller # 19

24. Juli 2009

6a00d8341c709753ef0111690e6fe7970c-500wi

1. Bis ich erwachsen war, dachte ich  _____.

2. _____ war die letzte Webseite, die ich vor dieser hier besuchte.

3. Warum machst du nicht  _____?

4. _____ hilft mir zu entspannen.

5. Danke für die _____.

6. _____ sehr abstoßend.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf
___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich 
_________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren
Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine
Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne
🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog
habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.


•••• BARBARA

Karten

Spellbinder-Karte

23. Juli 2009

Diese Karte ist ganz fix gemacht und auch als Resteverwertung super geeignet. Aus einem der wunderschönen Lemonade 6×6 Paper Pads von Basic Grey und mit einem Spellbinder Die ( Nested Flowers) und dem Cuttlebug habe ich 9 Blumen ausgekurbelt, auf eine 5×5" Klappkarte geklebt, einmal mit der Nähmaschine um den Rand genäht, ein paar Knöpfe und fertig. Der Stempel ist von Klartext.

Karten 003 

Karten 006

Die Blumen sind nur jeweils in ihrer Mitte mit einem Klebepad aufgeklebt, das ergibt ein wenig Dimension.
Hier gibt es übrigens als Sommerferienaktion viele Spellbinder-Formen reduziert, bis zum 27. Juni noch !

•••• BARBARA

Scrapbooking Layout

Die Blumen von gestern

22. Juli 2009

…die ich auch mit Alcohol Ink eingefärbt hatte, haben ihren Weg auf
dieses Layout gefunden. Die Entstehung des Layouts erzähle ich euch heute ausführlicher, sie spiegelt einen dieser schönen Prozesse wieder,
die ich beim Scrapbooking so liebe.
Gestern morgen, meine große Tochter und ich stehen in der Küche und
haben das im Journaling beschriebene Gespräch. Ich muss, wie so oft,
über sie schmunzeln, sie muntert mich durch ihre locker-flockige Art
immer wieder auf. Und ich denke natürlich : das muss der Nachwelt
erhalten bleiben, soll heißen, es wird verscrappt.
Nächster Schritt :ich druckte ein aktuelles zum Thema passendes Foto meiner Tochter aus.
Dann entstanden in Ermangelung anderer Inks/Farben die leicht lila
angehauchten Blumen, darüber hatte ich gestern schon geschrieben. Mit
Lila habe ich es ja so gar nicht, noch nie im Leben habe ich ein
Kleidungsstück in der Farbe besessen, oder irgendwas anderes.
Es ergab sich dann, dass ich in meiner Angels-Kiste herumsuchte, die
hatte Bettina mir für DT-Arbeiten mitgebracht. Dort fand ich ein
gemustertes Papier, und was soll ich sagen : wie Pott auf Deckel zu den
Blumen und zum Halstuch meiner Tochter auf dem Foto ! Und ich sag euch
noch was : als ich das PP einige Tage vorher zum ersten Mal sah dachte
ich : hmm, mit Lila, und das Muster, hmmm…oh je.

Sie 004
Das PP, ich habe Vorder- und Rückseite benutzt, ist von Glitz Design, der wunderbar leicht schimmernde Cardstock Gemstones von Color Core, die Drahtblumen sind von Maya Road, ebenso die Chipboardbuchstaben.
Die habe ich mit creme-metallic Farben und Distress Stickles in Antique
Linen eingefärbt, so passen sie perfekt zum CS. Das geht übrigens besonders einfach, wenn man Chipboard-Teile mit nicht-permanentem Kleber auf einem Streifen Pappe befestigt :

Sie 001

Sie 007 

Sie 003

Was noch, ein Restchen
Bling von Prima lag noch auf meinem Tisch, die Brads sind von MM,
Creative Cafe und 7Gypsies, Bookplate von Basic Grey, und die 3 kleinen ehemals weißen Blumen sind von
Prima und EDIT : die große von Heidi Swapp. Eigentlich sind diese Riesen-Blumen ja schon lange out, ich habe
sie gehortet statt zu verbrauchen als sie rauskamen, kommt euch das
bekannt vor ?
So gefällt es mir aber, egal ob in oder out.

Hier regnet es in Strömen, ob der Sommer nochmal wiederkommt ?*seufz*

•••• BARBARA

Karten

Einige Karten

21. Juli 2009

In der letzten Zeit habe ich endlich wieder Karten gemacht, zum Einsatz gekommen sind unter anderem Hero Arts Stempel. Ich darf gar nicht auf den Blog von Hero Arts gehen, geschweige denn auf die Seite meiner absoluten Stempelkönigin  Jennifer McGuire, dann werde ich ganz unruhig, und die Gelüste, das alles auszuprobieren, drohen mich zu überwältigen.
Lions 053
Bei dieser Hochzeitskarte ist der ganze Himmel ein Hintergrundstempel, die Herzen sind mit dem Cuttlebug aus Grungeboard gestanzt, mit roter Stempelfarbe eingefärbt und mit UTEE embossed.

Dann habe ich angefangen mit Alcohol Inks herumzuspielen. Die meisten von euch kennen sicher inzwischen die Thinking Inking Class von Jennifer, seit Wochen zeigt sie die verführerischsten Videos mit Techniken und Ranger Produkten. Leider habe ich nur 3 Farben Alcohol Inks, seit langer Zeit im Schrank und nie benutzt. So sah mein Tisch dann aus :

Alc 001

Und daraus wurde diese Karte :

Alc 004 

Die Schmetterlinge habe ich mit dem Stanzer von EK Success aus Verpackungsfolie ausgestanzt. Bei der Gelegenheit : meine neues persönliches Ziel ist es, auf jedem Projekt etwas eigentlich für den Müll bestimmtes zu verwenden. Hier habe ich damit angefangen.

 Alc 005

Die ausgestanzten Schmetterlinge sind dann mit Alcohol Ink in Stonewashed, Cranberry und Gold eingefärbt und von hinten mit einem Schriftstempel (Danelle Johnson-Art Warehouse) bestempelt. Aufkleben kann man transparente Elemente am besten mit Glossy Accents von Ranger.

Die Buchstaben sind aus BG Granola PP mit der Stamped Cartridge von Cricut ausgeschnitten.

Bei nächster Gelegenheit werde ich mir noch andere Farben zulegen, es sieht so schön aus und das Ergebnis ist immer wieder anders. Noch ein Tipp, wenn ihr das ausprobieren möchtet : erst gucken ob der Stanzer durch die Folie geht ! Ich hatte zuerst eine andere Folie eingefärbt, zu dick, ich konnte nichts ausstanzen 🙁

Die folgenden Karten sind aus Papier-Resten des Juli Kits von Dani Peuss entstanden, zusätzlich noch mit Stempeln von Hero Arts und SU. Die Schriftstempel aus dem Monatskit eignen sich nicht nur für Layouts, sondern auch perfekt für Karten und sind inzwischen auch separat erhältlich.

Lck 019
Lck 021
Lck 020 

Jetzt mache ich noch ein Layout mit den eigefärbten Blumen vom Foto oben, bis morgen !

•••• BARBARA