Scrapbooking Layout

Kit Layouts

13. Juli 2009

Mit dem aktuellen Juli-Kit von Dani Peuss habe ich in den letzten Tagen gespielt. Das Kit ist mit viel Papier und wunderbaren Stempeln bestückt und ich habe 7 Layouts daraus hergestellt, es sind immer noch Reste da. Wenn nicht anders erwähnt habe ich ausschliesslich Sachen aus dem Kit verwendet
Eines der Layouts aus dem Kit war hier schon zu sehen, und jetzt zeige ich euch die anderen :

Birkis

verwendet habe ich zusätzlich nur ein paar Knöpfe aus meinem Bestand, das Kroko ist aus einem Flyer der Firma Crocs ausgestanzt, die Rahmen um die Fotos sind Dies ( Stanzformen) von QuicKutz

Distanz

hier sind die Buchstaben des Titels mit dem Cricut aus dem schwarzen Cardstock aus dem Kit gestanzt

Ohnetitel

den in Streifen geschnittenen Filz habe ich mit Eyelets befestigt, der Stempel in dem runden Metallanhänger ist von Klartext

DerBall 

auch hier sind die Buchstaben mit dem Cricut ausgestanzt, die großen Schnörkel sind QuicKutz Dies, die Brads in den Blumen sind von Prima

Esgibtsienoch 

als ich letzte Woche Brot von Manufactum in dieser Tüte kaufte, hatte ich das Layout schon im Kopf, die Aufschrift schrie geradezu TITEL !! Das Starbucks-Logo im Metallanhänger ist mit einem Spellbinder-Die aus einer der Banderolen des Kaffeebechers ausgestanzt. Dank sei den Fotohandys, mit denen man schnell und unauffällig solche kleinen Momente im Leben festhalten kann

Abi08 

die Filzblumen sind mit dem Cuttlebug ausgestanzt, man muss zweimal kurbeln aber dann geht der Filz aus dem Kit problemlos durch. Die Brads sind von Creative Cafe, der Titel ist wieder mit dem Cricut ausgeschnitten.

Dieses Kit hat mir wieder gezeigt wie unproblematisch das Scrappen mit Kits ist, alles passt zusammen und ist vielseitig verwendbar. Besonders für Anfänger und diejenigen unter euch, die noch keine vollen Scrap-Schränke haben, ist so ein monatliches Materialpaket eine gute Möglichkeit harmonisch abgestimmte Layouts herzustellen. Achtet darauf, dass eure Fotos farblich passen, und los geht's !

•••• BARBARA

Unterhaltsames

Scrapbooking in Polen

11. Juli 2009

Vor einiger Zeit begannen wir mit einer Artikelreihe, die Scrapbooking auf der ganzen Welt etwas beleuchtet und die Stile in verschiedenen Ländern zeigt.
Ihr könnt  nochmal nachlesen, was es über Scrapbooking in Japan, und Norwegen  zu sehen gab.
Heute gehen wir nach Osten, nach Polen um genau zu sein. Ja genau, auch in ehemals grauen Ostblockstaaten hat sich blühendes Scrapbooking verbreitet.
Ich habe Kontakt zu einer Gruppe deutscher Scrapbooker in Polen, die der Job ihrer Ehemänner dorthin geführt hat. Es gibt Shops, Workshops und eine der bekanntesten Scrapbooker ist Agnieszka, ihr Blog ist selbstverständlich in Polnisch. Es gibt einen Google Übersetzer, etwas mühsam zu lesen aber es geht. Da habe ich gerade fast einen Lachkrampf bekommen, über die Links in der linken Seitenleiste kommt man u.a.auf den Blog einer Französin, der Blog heißt : Le Schrott de Patmiaou. Mir ist dabei wieder bewusst geworden, dass wir alle viel mit Schrott zu tun haben*lol*. Natürlich ist das auch so eine " schrottige" Übersetzung, aber Scrap mit Schrott zu übersetzen, tzzzzz…
Zurück nach Polen, die Bilder auf Agnieszka's Seite sehen sehr schön aus, und meine deutsche Kundin war begeistert vom Workshop dort, einenm Bericht gibt es auch auf dem Blog zu lesen.
Hier ist noch ein anderer polnischer Blog, auch da sieht man durchaus schöne Sachen. Und dann gibt es auch flippige moderne Scrap-Blogs wie diesen hier, und diese Dame, sie heißt auch Agnieszka , stellt sehr schöne Blanko-Alben her. Auch zweisprachige interessante Blogs sind zu finden, hier z.B., ich glaube die Autorin heißt Latarnia, und dann noch dieser Blog, er gefällt mir wegen der Fotos sehr gut.
Klickt euch mal durch, ihr werdet bestimmt genau so überrascht sein wie ich. Und zu guter letzt fand ich einen Kreativ Blog, leicht verrückt, aber mit einem irren Video, in dem ein sehr kreativer junger Mann die unglaublichsten Sachen aus Pappkartons baut. Die Frau scrappt tolles Zeug, der Mann baut irres Zeug, junge Wilde in Polen, sehr sehenswert. Hier habe ich mal ein Bild von ihrem Blog geklaut, ich hoffe sie verzeiht es mir, ein Beitrag ohne Fotos ist keiner 😉
3611518083_0245745ec5
Wie schade, dass man ohne Polnischkenntnisse diese Blogs nicht lesen kann. Und die Übersetzungen von Google oder Babelfish lassen das Ganze leider oft zur Lachnummer werden.
Ich beende hier erstmal unseren kleinen Ausflug in die Welt der polnischen Scrapbooker, demnächst geht es mit Ungarn weiter

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Wie war dein Wochenende (wwdw) – Challenge

10. Juli 2009

Das Scrappen ist bei uns schamlos zu kurz gekommen. das muss sich ändern!

Wie wäre es wenn ihr im Juli/August eure Wochenenden in ein Layout packt und verscrappt? Und weil wir nicht erst am Montag damit anfangen wollen und ihr denkt – Mist – keine Fotos gemacht – heute eine kleine Erinnerung – macht Wochenendfotos.

Kleine Inspiration gefällig, was ihr so dokumentieren könnt?

– Frühstück
– ein verwurschteltes Bett
– Tüten eures Wochenendeinkaufs
– was habt ihr an?
– die Superwochenendordnung – oder Unordnung
– Besuch
– Aktivitäten (Kino, Schwimmbad, joggen, radfahren, Biergarten ….)
– was lest ihr
– Fernsehprogramm
– das Essen
– Wochenendroutinen

Knippst einfach drauf los. Die Fotos müssen keine Schönheitswettbewerbe gewinnen, sondern das Leben dokumentieren. Euer Leben.

Am Montag geht's hier weiter. Dann wird das Wochenende verscrappt. Macht euch bereit. Ladet die Akkus auf!

Willkommen bei der WWDW Challenge!

Wwdw

•••• INES

Freitags Füller

Freitags Füller #17

10. Juli 2009

6a00d8341c709753ef0111690e6fe7970c-500wi

1. Winter im Sommer, ich geh' jetzt   _______________ .

2.  Das schönste Körperteil an mir ist   ________  .

3.  Heute trage ich schon wieder _________ .

4. Oh mein Gott  _____________ .

5. Warum _________  vorbei?

6.  Aus aktuellem Anlass _________ .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf
___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich 
_________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren
Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine
Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne
🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog
habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

•••• INES

Scrapbooking Layout

Ein Minibook

9. Juli 2009

Es scheint so als mache ich Minibooks immer für andere. Habe ich sie dann verschenkt, merke ich das ich sie nicht fotografiert habe.

Hier mal ein Mini welches bei mir bleibt. Es ist ein Album der SEI Preservation Series, Format 4"x 6" und man kann stinknormale 10x15cm Fotos in die Einsteckhüllen schieben. Superpraktisch wenn es schnell gehen soll.

Das Cover habe ich mit Craft Cardstock beklebt und darauf ein Hambly Overlay mit Gluedots befestigt. Rubons (Eule und Text) und ein Metallpfeil von 7Gypsies, ein Stickerstreifen, fertig ist das Cover.

Auf die Fotos kamen einfach meine Textstreifen. Ich wollte kein aufwendiges Tralala, das bin nicht ich.

Im Album selbst befinden sich 10 herausnehmbare Protektoren in denen man jeweils 2 Fotos (vorne und hinten) stecken kann. Ich zeige hier nur ein paar. Das komplette Album ist nach dem gleichen Prinzip aufgebaut.

Durch die Folienhüllen reflektiert das Licht ungünstig. In real sehen die Bilder wesentlich farbenfreudiger aus.

IMG_0901

IMG_0916

IMG_0917

IMG_0909

IMG_0910

IMG_0911

IMG_0912

IMG_0913

IMG_0914

•••• INES

Scrapbooking Layout

Ein Layout

8. Juli 2009

Nach ewigen Zeiten mal wieder ein Layout von mir.

Für größere Bilder einfach anklicken.

IMG_0918

IMG_0922

 

PRODUKTE:  Hambly Overlay, Making Memories Tags, Heidi Swapp Chipboard Book Buchstaben + Ghost Clock, American Crafts Thickers, Brads+ Metallembellishments Tim Holtz, Making Memories Ledger Paper (das gibt es wieder – juchhu), Rubbons von Making Memories, Autumn Leaves (FEBRUARY) und 7Gypsies, Stempel (CHAOS) von Studio Calico, Stempelfarbe Distress Ink von Tim Holtz, Craftcardstock von Bazzill, American Crafts Precision Pen 03

•••• INES

Allgemein Allgemeines

Aus aktuellem Anlass

7. Juli 2009

…und weil ich gerade dabei bin, das Juli Kit von Dani Peuss zu verarbeiten ( gefühlte 20 Layouts, es ist so viel Material), habe ich gerade schnell dieses Layout gemacht. Ich sitze vor dem Fernseher und beobachte das Spektakel in Los Angeles, unglaublich, tragisch, typisch amerikanisch.
Geschichte zu verscrappen, persönliche und allgemeine, finde ich wichtig, das gehört für mich zum Scrapbooking, das ist für mich Scrapbooking.
Und er gehört dazu, zum Leben vieler, und er ist Geschichte. Als ich am Abend von Michael Jacksons Todestag spät nach Hause kam, hatten meine Kinder gerade dieses Foto vom Fernseher gemacht, und wir schauten die halbe Nacht CNN.

Jacko

Lck 001

Die Thickers von American Crafts habe ich mit einem Embossing Folder durch den Cuttlebug gedreht, und mit weisser Stempelfarbe distressed, um das Muster besser zur Geltung zu bringen.. Als ich sie aufgeklebt hatte dachte ich : die sind jetzt sehr symbolträchtig, schwarz mit einer weissen Schicht drauf…. Der Scanner hat leider die Zackenkante des Papiers abgeschnitten.

Die restlichen Layouts, die ich mit diesem Kit gemacht habe ,gibt es auch bald zu sehen, aber jetzt schaue ich weiter fern und denke R.I.P.Jacko, er hat es verdient endlich Ruhe zu haben.

•••• BARBARA



Allgemein Allgemeines

Wort Mini Book

6. Juli 2009

Kennt ihr die schönen Word Mini Books von Bo Bunny Press ? Ali Edwards hat sie durch dieses Beispiel populär gemacht, aber mich hat es immer gestört, dass es sie nur in Englisch gab.

Lovebook
Kathryn Krieger aus Florida zeigt in ihrem neuen Video, wie man ganz einfach selber so ein Album herstellen kann. Ich mag sie und ihre Videos, und bei diesem sieht man ihren Deckenventilator im Klebestreifen, ich spüre förmlich die tropische Hitze Florida's*lol*

Sie hat zum Schneiden des Chipboards diese Schere von Tonic benutzt, und die Feinheiten hat sie mit dem Cutter geschnitten.
Ich werde das sicher ausprobieren, es sieht nicht so schwer aus.

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Flohmarkt-News

5. Juli 2009

EDIT von Ines: Barbara rief mich gerade ganz hektisch an: "Mist mein Router spinnnt wieder, ich komm nur noch ganz kurz ins Internet und dann stürzt er ab. Bitte kannst du das für mich posten?" Also Mädels, an alle die bestellt haben. Es kann etwas dauern. Barbara wird sich baldmöglichst, sobald die techn. Probleme überwunden sind, bei euch melden.

Nur eine kurze Info, ich habe endlich meine Workshop-Kisten aufgeräumt und meine Regale im Flohmarkt mit einigen Schnäppchen gefüllt, ihr könnt gerne zum stöbern vorbeischauen.
Einen schönen Abend noch !

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

CHA Sneaks Sommer 2009

5. Juli 2009

Es geht wieder los. Vom 28. bis 30. Juli 2009 findet in Orlando die ultimative Bastelmesse statt. Bislang ausschließlich Händlermesse, soll sie im Sommer das erste Mal Otoonormalbastlern die Türen öffnen und auch Verkausschau sein.

Dieses Mal werden wir einfach Links zu den einzelnen Herstellern posten, bei denen ihr schon Vorschauen entdecken könnt. Ich werde die Liste in der Seitenspalte dauerverlinken, damit man den Beitrag wieder findet. Der Beitrag wird dann laufend aktualisiert. Gerne dürft ihr auch eure Entdeckungen und Anmerkungen als Kommentar posten. Shops dürfen gerne hier schreien, wenn sie das eine oder andere hier gepostete in ihrem Shop anbieten (werden).

American Crafts

Hambly

Jillybeansoup

Kaisercraft

Prima Marketing (Blumen, Bling und mehr)

My Minds Eye:

My Little Shoebox

SEI

Shabby Green Door

Tattered Angels

Pink Paislee

Wenn ich mir die Weihnachtspapiere der Hersteller so anschaue, erwartet uns dieses Jahr ein pastellig frisches Fest. Gespannt bin ich darauf, ob Heidi Swapp ihre Zusammenarbeit mit Advantus fortsetzt oder ob es keine neuen Swapp Produkte mehr geben wird. Freuen tue ich mich auf die neuen Tim Holtz Sachen. Egal ob Stempel oder Shabby Embellis, bislang wurde man von Mr. Holtz nicht enttäuscht.

Ines