Scrapbooking Layout

Ein Layout

10. April 2008

…in 3 Wochen, tzzzzz.. , so sieht das bei mir im Moment aus, denn das alles beherrschende Thema in unserer Familie ist momentan die Schule. Meine Älteste steckt mitten im Abitur, die nächste paukt für die 10. Klasse Abschlussprüfung und bei meinen Söhnen muss ich auch noch einiges an Unterstützung leisten.
Mein ehrenamtliches Engagement in den Schulen hat in letzter Zeit auch wieder viel Zeit gefressen, und dann war es immer so düster draussen, mir war auch mehr nach Sofa als nach Scrappen.
Aber in den letzten Wochen habe ich fast 1000 Fotos gemacht, und dabei auch wie so oft fast 1000 Ideen für Layouts gehabt, ausserdem wird es endlich Frühling !
Einfach so aus Spaß, ohne Deadline, ohne Produktmarketing habe ich mich heute morgen dann doch mal austoben können, und ich habe wieder richtig Feuer gefangen, das nächste Layout ist in Arbeit.
Die Einkaufsliste auf diesem Layout ist das Original, so ist die Handschrift meiner Tochter auch mal verewigt. Da ich noch zu den altmodischen Scrapbookern gehöre die möglichst auf säurefreie Materialien achten, habe ich den Zettel vorher mit Deadification Spray behandelt, das relativ teure Produkt muss sich schliesslich auch mal amortisieren.

Klausurfutter

Verwendet habe ich BG Obscure PP und Die Cuts, PP von Creative Imaginations, Kork (ja, das gibt es tatsächlich auch im 12" Format), Creative Cafe Rub On, Heidi Swapp letter sticker, K&Co. Bookplate mit einem Jenni Bowlin Ticket, HS Tape und Sticker von 7Gypsies und Making Memories, Journaling Font ist Adler.
Das Foto meiner Tochter ist übrigens am letzten Schultag nach durchzechter Nacht entstanden, das erklärt die Augenringe 😉

•••• BARBARA

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Renate 10. April 2008 at 17:44

    Isses wieder schön !! Kaum passiert, schon verscrappt, so muß das sein ;-)) Wenn das in 25 Jahren ihre Tochter sieht… Vielleicht ist es ja ein Erfolgsrezept !

  • Leave a Reply