Lena hat besonders emsig fotografiert. Ich möchte euch ihre ganzen Fotos nicht vorenthalten. Da stecken viele coole Ideen drin.
Danke Lena!
Hallo Ines, anbei ein paar Fotos meiner Scrapecke.
Ich habe das Scrappen erst letztes Jahr im Dezember entdeckt als ich eigentlich nur schnell im Internet nach Gestaltungstipps für einen Kalender suchte, den ich meiner Mama zu Weihnachten schenken wollte.
Schnell bin ich dann auf Foren und tolle Blogs gestoßen und habe mir wahnsinnig viel Scrapmaterialien bestellt. Natürlich hab ich dann auch einen Platz gebraucht an dem ich mein ganzes Zeug unterbringe. Zur Zeit wohne ich bei meinem Freund, der auf dem Dachboden noch ein leeres Zimmer hat, das inzwischen zu meinem Scrapraum geworden ist. Momentan ist alles noch ziemlich provisorisch, aber ich bin eigentlich ganz zufrieden 🙂
So und jetzt noch zu deinen Fragen:
– Wie organisierst du deine Scrapsachen?
Eigentlich gibt es bei mir bisher noch kein richtiges System. Viele tolle Ideen habe ich mir von anderen abgeschaut, wie zum Beispiel meinen Ordner mit den Clear-Stamps.
Ich habe einen großen Schreibtisch mit vielen Schubfächern in die alle Stempel, Restpapiere, Acrylfarben etc. kommen.
Außerdem habe ich mir ein kleines Regal von IKEA zugelegt in dem ich meine "Kleinteile" wie Blumen, Ösen, Nieten und Stempelkissen unterbringe.
Meine Papiere verweilen momentan in einem Briefpapierhalter und Buchstaben und Ribbons habe ich in einem Schraubenregal von Obi.
- Hast du ein eigenes Studio oder eine kleine Ecke im Schlafzimmer?
Studio möchte ich es jetzt nicht nennen, aber es ist immerhin ein Raum ganz für mich alleine 🙂
– Hast du eine besonders interessante Lösung für z.B. Papier oder Ribbon oder improvisierst du?
Leider sind meine ganzen Aufbewahrunslösungen nicht von mir ausgedacht (außer vielleicht mein Briefpapierständer und mein goldener Werkzeugkoffer).
– Gibt es besondere Low-Budget-Ideen eurerseits oder habt ihr das Giga-Traum-Atelier?
Da ich in sehr kurzer Zeit meine Scrapecke aufgebaut habe, war bisher noch kein Geld für große Anschaffungen vorhanden (sehr gerne hätte ich ja eine Stanzmaschine) Mein momentaner "Stolz" ist mein selbstgebastelter Stickerhalter den nach der Anleitung von http://mywiel.blogspot.com/ gebaut habe.
Viele liebe Grüße Lena
P.S. Leider ist die rechte Seite des Schreibtische ziemlich unaufgeräumt, aber ich wusste auf die schnelle nicht wohin mit dem Zeug (sorry 🙂 )
Also Lena, wenn du das unaufgeräumt nennst, kennst du noch nicht meinen Schreibtisch 🙂
•••• •INES
3 Comments
Oha, das mit dem Werkzeugkoffer ist ja mal eine coole Idee, gefällt mir! Und mein Neid ist dir schon allein deswegen gewiß, weil du so viel Platz hast um dich ungestört auszubreiten. *seufz* Danke für´s Zeigen.
Das sieht doch klasse aus und das Obi regal finde ich auch spitze, das müsste ich wahrscheinlich mit meinem Mann und seinen Schrauben und Muttern teilen.*kicher*
U n a u f g e r ä u m t ? Das wäre bei mir schon der ZEN-Zustand!
Dank dir fürs Zeigen. Ist mir ein großer Ansporn, mal wieder frisch loszulegen!