Stempel

Mein neuer Buddy

6. Januar 2010

Schon sehr lange gelüstete es mich nach einem neuen Embossing-Tool, bzw. Fön. Der Standard-Bläser den ich schon lange habe ist nicht schlecht, aber er bläst eben viel zu stark, feines Embossing Pulver flog regelmäßig in der Gegend herum und man hatte oft unschöne Pünktchen, oder eine feine Sauerei wie hier beim letzten CAR zu sehen :
Car09 164
Ich hatte den Ranger Embossing Fön schon öfter bei Tim Holtz in Aktion gesehen, er benutzt ihn manchmal auch als Fußwärmer, wer Lust hat kann das hier noch genauer lesen und anschauen.
Den Fön von Ranger wird es aber mit Modifizierung für den europäischen Markt in absehbarer Zeit leider nicht geben.
Umso mehr freut es mich, dass es jetzt ein baugleiches Exemplar unter dem Namen Heat Buddy gibt, zu bestellen seit kurzem in diesem Shop . Ich habe den Buddy ausführlich getestet, auch die Damen einiger meiner Crop-Runden hatten schon das Vergnügen. Und was soll ich euch sagen : geniales Teil ! Extrem leise, er pustet so zart dass man es kaum spürt, aber dafür mit einer sehr beachtlichen Hitzeentwicklung.

54fc40cb87ec8543e756fa6ea56832c2

Er ist ausserdem kleiner, handlicher und leichter als mein alter Hitze-Bläser. Alle, die ihn bis jetzt getestet haben, waren genau so begeistert wie ich. Besonders bei feingezeichneten Stempeln und feinem Embossingpulver bekommt man perfekte Ergebnisse. Ich benutze den Buddy aber auch jetzt zum Trockenfönen von Stickles, Farbe und Pigmentstempelfarbe öfter als früher, ich scrappe und werkle oft abends spät, und mit dem fast geräuschlosen Buddy wecke ich nicht gleich die ganze Nachbarschaft.

Mein Fazit : uneingeschränkt empfehlenswert und unentbehrlich für's Embossen und für ungeduldige Scrapper, die nicht die ganze Nacht warten wollen bis die Crackle Paint endlich kracht !

Besucher des nächsten Crops und der Workshops im Februar können sich gerne selber überzeugen ;-), den neuen Newsletter dazu gibt es spätestens übermorgen .

So, und nun zurück in den Winterschlaf…

•••• BARBARA

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Cornelia L. 6. Januar 2010 at 7:28

    Vielen Dank – da weiß ich ja – was als nächstes auf meine Einkaufs-Wunsch-muss-ich-unbedingt-haben-liste wandert!
    Liebe Grüße – Conny

  • Reply Jazzica 6. Januar 2010 at 9:56

    Mich hattest du schon überzeugt! ;-)) LG, Jazzica

  • Reply Sandra 6. Januar 2010 at 10:14

    Dein Fazit kommt zur richtigen Zeit, da ich auch grad suche 🙂 Also vielen Dank!

  • Reply Flüge 8. Januar 2010 at 17:42

    jep, mir gehts genauso, bin gerade auf der suche nach einem kleinem handlichem und nicht zu teurem Gerät! Danke für den beitrag

  • Leave a Reply