Scrapbooking Layout

Layouts und Bügeln

4. Januar 2011

…habe ich in der letzten Zeit zuwenig gemacht, das soll sich ändern, auch so ein Vorsatz. Hier sind die ersten Layouts im neuen Jahr :

Collage 021

Grausige Schmerzen, ich sag es euch, so eine Tütenecke kann wie ein Messer wirken, ich spürte das tagelang noch. Aber diese Chips, göttlich ! Gut dass es sie hier in Deutschland nicht gibt, sonst würde ich täglich eine Tüte davon vernichten.

Das Material ist aus dem Januar-Kit von Dani Peuss, dieses Papier passte wie die Faust, ähm die Tüte auf's Auge 😉

In den Monatskits von Dani ist immer viel Cardstock, ich nutze das oft um mir mit Distress Inks oder Farbsprays Papier passend einzufärben. Hier wollte ich ein wenig blau aus den Fotos aufgreifen, ich habe dazu weißen Cardstock mit Faded Jeans eingefärbt. Die untergelegte Borte am Rand habe ich mit der Zackenschere geschnitten, und einige Kreise mit den Spellbinders Pinking Circles gestanzt, auch um das Muster des Papiers aufzugreifen. Auch der Streifen in der Mitte ist eingefärbt, er lag von einem anderen Layout noch in der Kit Kiste, das zeige ich euch demnächst.

Und dann konnte ich nicht wiederstehen als ich das neue October Afternoon Homemaker gesehen hatte, bestens geeignet für Layout-Themen von Müttern und Hausfrauen :

LO.zisch 004

Ich habe ein wenig Stoff mit verarbeitet, und da die Nähmaschine schon mal draussen war mein Journaling festgenäht :

LO.zisch 005

LO.zisch 006

Seit kurzer Zeit habe ich ein neues Bügeleisen, meine große Bügelstation hatte im Zuge des Gesetzes der Serie nach Spülmaschine, Herd, Trockner und Fernseher den Geist aufgegeben.

Früher war Bügeln für mich eine tagesfüllende Aktion, jeden Sonntag vebrachte ich mit Tonnen von Bügelwäsche vor dem Fernseher.

Seit sich mein Haushalt zwangsläufig verkleinert hat und ich auch Energie sparen möchte/muss, reicht mir wieder ein Bügeleisen, ich habe jetzt ein Energy Care von Philips, das denkt mit und zischt den Dampf nur wenn nötig. Mir macht das fast kollektive Verenden von Gerätschaften im Haushalt finanziell zu schaffen, aber mein Trost ist, dass meine hoffentlich niedrigere Stromrechnung durch neue Geräte in Zukunft besser zu verkraften sein wird als mit meinen älteren Stromfressern.

Schon länger wollte ich auch mal diverse Bügelmotive von Prima beim Scrappen verarbeiten, der Dezembertrubel hat das verhindert, aber da mach ich mich jetzt mal dran, zisch………

•••• •BARBARA

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply Jeanetteq 4. Januar 2011 at 12:44

    Mensch Barbara, da hast Du mit der Chipstüte noch mal richtig Glück gehabt. Ich kann mir die Schmerzen gut vorstellen. Wie gut, dass nicht mehr passiert ist.
    Deine Layouts sind wie immer klasse!

  • Reply Sabine 4. Januar 2011 at 13:31

    Ein gutes Bügeleisen ist GOLD wert. Wenn ich daran denke, was meine vier Kinder mir immer vor die Füße/Waschmaschine werfen… Ungebügelt geht gar nicht, also bräuchte ich eigentlich auch dringend ein gutes Bügeleisen. Schade, dass man die nicht mal eben im Laden testen darf. Es gibt so große Unterschiede.
    Eigentlich wollte ich Dir aber nur sagen, wie toll Deine Layouts geworden sind – genial.

  • Reply Ulli 4. Januar 2011 at 14:28

    Das “Hausfrauenlayout” ist ja der Hammer…das Papier genial dazu. Das mit dem Gesetz der Serie kenn ich , wir kämpfen auch gerade damit. Nach Waschmaschine, Kaffeemaschine, Telefon kam dann nach Weihnachten der Trockner dazu und ein neuer Herd und ein neues Kochfeld. Ich glaube damit haben wir die Konjunktur wohl genug angekurbelt. Wenn nur nicht immer alles gleichzeitig passieren würde. Ich hoffe wie Du, daß das mit dem Stromfressen nun ein Ende hat und sich unser Geldbeutel erholen darf….
    Ich darf gar nicht dran denken was noch kaputt gehen kann….
    Liebe Grüße
    Ulli

  • Reply Conny 4. Januar 2011 at 20:03

    Super LO’s – ich bin die prof. Vernichterin was Bügelstationen betrifft – alle Jahre wieder… leider und lustigerweise hab ich mit dem Papier auch ein Bügel LO gemacht ;-D
    Zwei Seelen ein Gedanke!!!
    LG Alles Liebe – Conny

  • Reply Erika 4. Januar 2011 at 20:59

    Ich brauche mein Bügeleisen zum Glück nur ab und an zum Hama-Perlen verschweißen für die Kinder…
    Ich lege all unsere – gleich von der Leine direkt fein säuberlich zusammengelegten – Klamotten in den Schrank zum plätten. Das klappt wunderbar – seit Jahren schon. Mein Mann feixt immer über meine Technik, seine Ex hat auch Socken gebügelt…
    Bei uns findet nur alle Jubeljahre mal ein Oberhemd zum Bügeleisen und umgekehrt…

  • Reply Risikomanagerin 5. Januar 2011 at 14:23

    Lays gibts in Deutschland *pfeif* 🙂 …und von Pringles jetzt auch Chips mit Ketchupgeschmack…. aber keine Ahnung wie die schmecken 😉
    Ansonsten bewundere ich mal wieder deine schönen Sachen…toll!

  • Reply scrapissima 6. Januar 2011 at 7:14

    Das Bügel-Layout ist wirklich große Klasse!
    Und erst das Chipstüten-Unfall-LO! Hast Du das Foto selbst geschossen? Man muß wirklich Vollblut-Scrapperin sein, um selbst unter Schmerzen in so einem Augeblick nicht zu vergessen, auf den Auslöser zu drücken, oder?
    Liebe Grüße
    owi

  • Reply Nina 6. Januar 2011 at 15:10

    Geniale Layouts!
    Im Rahmen der Recherche für meine Diplomarbeit über Scrapbooking und das Handmade Movement bin ich auf diesen Artikel hier gestoßen: http://www.salon.com/life/feature/2008/12/04/scrapbook
    Ich weiß, dass du des Englischen mächtig bist und dachte, du findest den vielleicht auch sehr interessant 🙂 Viele Grüße aus Heidelberg!

  • Reply Irma 7. Januar 2011 at 8:47

    Jaja, die Holländischen Chipstüten…ein ganz schön hinterlistiges Völkchen 😉 Ich hoffe es ist kein dauerhafter Schaden entstanden…
    Beide LO’s sind einfach nur zum dahinschmelzen!
    LG – Irma

  • Leave a Reply