Scrapbooking Layout

Aus der Reihe

2. Juli 2011

…"Mama, warum verscrappst du neuerdings so unvorteilhafte Fotos" gibt es heute wieder ein neues Layout. Fotos die das Leben schreibt, auch die erste Begegnung mit dem eigenen morgentlichen Spiegelbild ist doch ein Selbstportrait wert, oder ?

Ws 616

Zur Zeit fahre ich voll auf alles mit Holzmuster ab, Papiere, Sticker, Embellishments. Dieses Papier ist von Crate, aus der Serie Toy Box. Und natürlich darf ein Stück Sweet Threads nicht fehlen, das Collection Pack dieser neuen Basic Grey Serie liegt hier immer noch griffbereit auf dem Scraptisch. Die Farbspritzer habe ich mit goldener Acrylfarbe gemacht, dazu ein paar goldene Pailetten auf's Papier geworfen (und natürlich mit Mini Glue Dots festgeklebt).

Die Buchstabensticker sind von Basic Grey, der Stoffbrad auch, aus meinen älteren Beständen.

Dazu Stempel von Klartext, hier und hier zu finden, ich liebe diese witzigen deutschen Sprüche, eine echte und schöne Alternative zu den üblichen englischen Wort-Stickern.

Der flügelige Uhrenstempel ist von Pink Paislee, dazu ein paar kleine Shipping Tags.

Ich habe noch einige Fotos zum verscrappen, für diese Reihe mit Selbstportraits. Auf jedem 2. Foto sehe ich sowieso seltsam aus, ich habe mich dran gewöhnt. Meine Kinder machen schon dauernd Witze darüber, ich springe immer gerne von der Seite mal ins Bild, das sieht auch gut aus.

Im Alltag finde ich eigentlich ständig Möglichkeiten für Selbstportraits, es gibt so viele, und mit funny faces könnte ich einige Minibooks füllen. 

Könnte ich mal.

Oder hier, das ultimative Selbstportrait, für Leute die lieber doch hinter der Kamera bleiben wollen 😉

Ws 275

Neulich entstanden beim Pebbles an der Hafenspitze in Düsseldorf, so wie dieses hier, die 4,95€ Pornobrille von H&M eignet sich da besonders für Portraits mit vielen Ebenen:

Ws 273

Na ja, das ist eigentlich ein Selbstportrait mit 2 Personen, mein jüngster Sohn hat großen Spaß an Fotografie und hat ein gutes Auge für Perspektiven, hier ist noch ein Selbstportrait von ihm :

Ws 261
Oben links in der Ecke ist er.

Er sagt auch immer : "Mama, wenn du Fotos verscrappen möchtest, sag doch Bescheid, ich mach dann mal schnell was in Photoshop, Falten weg, Bauch weg und so, …"

Womit wir wieder beim ersten Satz dieses Beitrages wären 😉

 •••• •BARBARA

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply Sabine 2. Juli 2011 at 11:02

    Ja, ja, die lieben Ableger wissen einem schon den Tag mit netten Worten zu versüßen ;)… ich kenne das auch “wenn du noch ins Bild gehst, passen wir nicht mehr alle auf das Foto drauf”, aber im Grunde sind sie ja nur bemüht :)).
    Super, dass du auch keine Schokoladenseiten-Fotos verscrappst, das ist doch das reale Leben!

  • Reply Conny 2. Juli 2011 at 11:46

    Ja Ja so ein Sohn ist schon Gold wert – stell Dir mal vor was Du für ein Geld sparst bei Princess for one Day!!!
    Und mir tun sich gerade beim Anschauen Deines LO’s Abgründe auf – Goldene Pailetten – hätte ich nie nie nie von Dir gedacht ;-D
    Supertolles LO und danke, dass Du uns damit immer wieder ermutigst – uns so zu nehmen wie wir sind. LG – ein schönes WE und Danke für den schönen Abend – Conny

  • Reply Martina 2. Juli 2011 at 13:05

    Ja super, jetzt weiß ich endlich, was ich mit den alten goldenen Pailetten machen kann, die ich mal geschenkt bekommen habe! Die Frisur finde ich übrigens gar nicht so schlecht, vielleicht bald ein neuer Trend? Oder eher ein alter? bei “out-of-bed-look” klingelt bei mir irgendwas 😉
    LG

  • Reply Ines 2. Juli 2011 at 16:10

    Ein schöner Post mit “schönen” Bildern und tollem Text. Danke.
    Liebe Grüße, ines

  • Reply Franziska 3. Juli 2011 at 8:39

    Herrlich. Ich schmeiß mich weg. Du hast ja sehr zuvorkommende Kinder 🙂

  • Reply Morgaine 3. Juli 2011 at 15:03

    Die Bilder kommen echt gut!
    Das mit den netten Worten kenn ich auch – nur anders rum! ICH bin der “Ableger” hehe.
    Meine Mutter steht vor dem Spiegel und meint in der Umkleide : “Spieglein – spieglein an der Wand … wer ist die schönste im …..” darauf ich, für die Stimme des Spiegels :” geh mal zu Seite ich seh nichts ” ….

  • Leave a Reply