Allgemein Allgemeines

Weihnachten in der Kindheit

21. Dezember 2011

Diese Challenge von Kodak hat glaube ich ganz vielen Scrapbookern Spaß gemacht, das Wühlen in alten Fotos und das Stöbern in Kindheitserinnerungen.

Fotos von 23 Layouts haben mich erreicht, und ich musste über so manches Foto heftig schmunzeln. Wissen unsere Kinder eigentlich wie gut sie es heute haben, keine kratzigen Strumpfhosen und Kleider anziehen zu müssen ??

Das Thema gab es öfter, das mit den Kleidern und den Strumpfhosen. Und einige von euch haben auch sehr anschauliches Journaling geschrieben, wie spannend und schön doch viele Kindheitserinnerungen sind!

Ich habe hier noch einen großen Stapel alter Familienalben und werde viele der Fotos einscannen, da die Alben fast zerbröseln. Das Einscannen geht mit dem Kodak Hero 5.1 übrigens ganz easy und problemlos, ich freu mich darauf noch so einige meiner Kinderfotos zu verscrappen, auch das meines Vaters, über 80 Jahre alt auf dem Schaukelpferd unter dem Tannenbaum, als Kind natürlich;-)

Und schaut mal, hier sind die Teilnahmebeiträge:

Dez116

 

Dez117

Dez118

Dez119

 

Dez1111

Dez1110

Ich weiss das ich ein Layout zweimal in den Collagen habe, aber es ist so eine Sache mit der ungeraden Zahl und der Optik;-)

Übrigens ist jetzt auch die Aktion bei Bastian dem Wohnprinzen gestartet, dort könnt ihr auch euer Glück versuchen und einen Drucker gewinnen!

Ich wollte eigentlich eine Live-Auslosung machen, aber ich sehe aus wie Quasimodo, dicke Backe.

Etwas Geduld bitte noch…

 •••• •BARBARA 

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply Ulli 21. Dezember 2011 at 11:53

    Die LO sind alle total schön. Ich finde es beeindrucken wie manche wirklich so „antik“ rüberkommen. Gefällt mir gut! Danke, Barbara, dass du sie uns alle zeigst!! 🙂

  • Reply Katharina 21. Dezember 2011 at 11:59

    Liebe Barbara,
    ich wünsch Dir gute Besserung und hoffe, dass Du die Weihnachtstage gesund und munter im Kreis Deiner Lieben verbringen kannst!
    Liebe Grüße
    Katharina

  • Reply Funkfernbedienung 21. Dezember 2011 at 14:38

    Gut geschrieben, mehr davon!
    Grüsse aus der Schweiz

  • Reply Ines 21. Dezember 2011 at 17:27

    Sehr schöne Layouts sind da entstanden.
    Ich drücke Allen die Daumen.
    LG Ines

  • Reply BrautimWeb 21. Dezember 2011 at 17:54

    Weihnachten ist wieder Bastelzeit und da kommen deine Tipps echt gut. Vielen Dank dafür!

  • Reply Tanja 21. Dezember 2011 at 18:41

    Dicke Backe zu Weihnachten?!?!? Aua! Ich wünsche gute Besserung…Liebe Grüße…Tanja

  • Reply Anke Kramer 22. Dezember 2011 at 0:03

    Oweh, dicke Backe!
    Ich fühle mit. Hatte im Sommer selbst so ein Hamstergesicht.
    Ich drücke beide Daumen für baldige Besserung.Die Layouts finde ich auch alle sehr gelungen.
    Jedes wäre preiswürdig.
    Liebe Grüße
    Anke

  • Reply Zauberin 22. Dezember 2011 at 11:05

    Liebe Barbara,
    oh man, das ist ja nicht so schön. Hattest Du nicht letztes (oder vorletztes) Jahr auch Zahnweh? Ich kann mich noch an ein Dezember-Tagebuch-Eintrag von Dir erinnern – Wurzelbehandlung oder so etwas fieses. Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz schnelle Gute Besserung!
    Da sind ja wirklich wieder mal richtig viele tolle Layout eingesendet worden. Da wünscht man es doch wirklich jedem. Wie viele Drucker darfst Du nochmal verlosen? 23? 😉
    Liebe Grüße
    Zauberin

  • Leave a Reply