Crop Am Rhein Event

Die Sache mit den CMCs

4. April 2012

…ist ja eine ganz spezielle Angelegenheit.

"Erfunden" habe ich diese kleinen Kärtchen als Tauschobjekte für den ersten Crop Am Rhein, daher auch der Name, CMC steht für CAR Memory Card.

Bei vielen Veranstaltungen für kreative Köpfe und Bastel-Frauen werden auf der ganzen Welt verschiedenste Objekte getauscht, von ATCs über Tausch-Tags und wer weiss was sonst noch. 

Ich liebe diese kleinen Erinnerungen an viele nette Menschen, die man irgendwie irgendwo (manchmal auch nur virtuell) trifft!

Und beim CAR tauscht man inzwischen traditionell eben CMCs, die sind quadratisch, ungefähr 9×9 cm mit abgerundeten Ecken. Aus herkömmlichen Bastelfilzen, das sind diese Bierdeckel, lässt sich prima ein Cover gestalten und dann kann man die gesammelten Schätzchen mit Buchringen binden, so sieht z.B mein Büchlein vom CAR 2 aus:

DSC08831
und dieses ist vom letzten Jahr, so große Buchringe für diesen fetten Klopper hatte ich nicht zur Hand und habe es erstmal mit Bändern zusammengehalten

DSC08828

DSC08830

DSC08832
Und in diesem Jahr?

Der 4 Crop Am Rhein steht ins Haus, und dieses ist mein Stapel unvollendeter Werke, einige Handgriffe fehlen noch (und die Zeit dafür erst recht)

DSC08821

Aber es ist ja noch reeeeeeeichlich Zeit bis zum CAR 4 und mit Hilfe einiger Nachtschichten, die ich für die Vorbereitungen des CAR sowieso einlegen muss, lassen sich auch diese kleinen Dinger noch fertigstellen.

Wer noch mehr zum Thema CMCs lesen möchte kann hier mal schauen.

In der CAR 4 Facebook Gruppe werden schon die ersten Sneaks von fertiggestellten CMCs gezeigt, eines schöner als das andere. Natürlich soll das Ganze Freude machen und ist freiwillig, das versteht sich von selber, also macht euch keinen Stress sondern Spaß mit den kleinen bunten Tausch-Kärtchen! 

Der Facebook-Gruppe könnt ihr beitreten wenn ihr bei Facebook seid, und zum CAR angemeldet seid, und am besten mit diesem Link. Dann könnt ihr nach der Gruppe CAR 4 suchen und die Aufnahme beantragen. Dort wird den ganzen Tag gequatscht;-)

Morgen gibt es noch Infos zum Marktplatz-Angebot, ich muss jetzt schon wieder fix ins Büro flitzen, bis dann!

Und danke für die vielen Genesungswünsche, mir geht es gut, aber mein Vater ist leider schwer erkrankt.

•••• •BARBARA 

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply Sarah 4. April 2012 at 9:16

    Hallo Barbara,
    wir kennen uns (noch) nicht, aber ich lese seit Ende letzten Jahres regelmäßig Deinen Blog. Du hast mich total von Scrapbooking und PL überzeugt. Besonders Deine Art zu scrappen finde ich super. Genau wie Du immer schreibst, verscrappen viele nur die Highlights, aber sind es nicht gerade die alltäglichen Kleinigkeiten die unser Leben zu dem machen was es ist!?Ich habe lange überlegt ob ich nach meinen ersten Scrap-Versuchen auch mit PL anfange, Dank Deine Werken und Beiträge, konnte ich dann schlussendliche gar nicht anders als loslegen. Und ich muss sagen, es macht riesigen Spaß. Es ist wirklich erstaunlich wie anders mein sein Leben bzw. seine Alltag wahrnimmt wenn man durch die PL Brille auch auf die Kleinen Dinge achtet. Vielen Dank das Du Deine Kreativität und Leidenschaft mit uns teilst!!!!
    Seit dem Du vor eins/zwei Wochen geschrieben hast dass Du Deine nächste Woche PL bald fertig hast, schaue ich am Tag mehrmals hier vorbei und hoffe wieder tolle Ideen von Dir zu bekommen. Jetzt lese ich den Grund für die Verzögerung und es tut mir sehr leid zu hören das es Deinem Vater nicht gut geht. Ich schicke Dir und Deiner Famile viel Kraft und Deinem Vater gute Besserung!!!
    Ganz liebe Grüße
    Sarah

  • Reply Katharina 4. April 2012 at 12:08

    Liebe Barbara,
    gaaaanz herzlichen Dank für den Facebook-Link – nun kann ich evtl auch noch “mitreden” *grins*. Ich hab ja absolut Null Ahnung von FB und habe die Gruppe trotz intensiver Sucherei nicht gefunden, aber jetzt klappt es ja vielleicht noch.
    Ganz viele liebe Grüße
    Katharina

  • Reply rACHEL 4. April 2012 at 13:25

    So ein schönes Thema verbunden mit so traurigen Nachrichten über deinen Vater…
    ich wünsche ihrm gute Besserung, was immer ihm auch fehlt.
    Freue mich schon soo sehr auf die kreativen Tage und mit den CMCs habe ich auch endlich angefangen, wie du bi Fb auch schon gesehen hast 😉

  • Reply Sabine 4. April 2012 at 14:22

    Ich bin beim CAR zwar nicht dabei, wünsche Euch aber jetzt schon viel Spaß und freue mich auf Eure Berichte.
    Deinem Vater wünsche ich gute Besserung!!
    LG Sabine

  • Reply Beate 4. April 2012 at 17:01

    Liebe Barbara, ich wünsch deiner Familie, besonders deinem Vater gute Besserung.
    Vielen Dank für den Link zu facebook. Mir ging es so wie Katharina (fc-Neuling und nichts gefunden).
    Damit du deinen CMC-Klopper wieder gut füllen kannst, war ich auch fleißig und hab meine fertig.
    LG Beate

  • Reply Francesca 5. April 2012 at 11:22

    Liebe Barbara, auch von mir gute Besserung für deinem Vater.
    Dieses Wochenende werde ich auch anfangen mit die CMC Produktion
    LG Francesca

  • Leave a Reply