Crop Am Rhein Event Scrapbooking Shopping Unterhaltsames Workshops

Whow, was für ein Wochenende, der Crop Am Rhein 2016

29. April 2016

Jedes Jahr ist es die gleiche Erfahrung: Monatelange Planung und Vorbereitung, und dann ist alles in scheinbar einem Bruchteil von Zeit schon wieder vorbei.

Nicht dass ich die Nachwehen nicht noch verspüren würde, oder das Chaos der Kisten schon beseitigt wäre, ha ha.

Jedenfalls ist der CAR, das Scrapbooking-Event in Oberwinter,  immer wieder auf's Neue mein persönliches Highlight des kreativen Teils meines Lebens. 

In erster Linie verspüre ich gerade Dankbarkeit. Dankbarkeit, dass es geschafft ist, dass mir so ein wunderbares Team zur Seite stand, dass alles gut gelaufen ist, und Dankbarkeit, dass ich so viele phantastische Frauen kennenlernen oder/und wiedersehen durfte.

DSC05820

Inzwischen ist es ein wenig wie nach Hause kommen, wenn ich meine Kistenberge in die Lobby des Hotels Haus Oberwinter rolle.

Man muss vielleicht erwähnen, dass das Haus Oberwinter während des CAR für ein ganzes Wochenende nur uns gehört, das ist schon etwas Besonderes. Papierschnipsel und Glitter auf dem Boden im ganzen Gebäude, Abfallberge am Sonntagabend, Gekicher und Geschnatter bis tief in die Nacht und der Ansturm von (dieses Mal) knapp 90 Gästen zu den Essenszeiten auf die Buffets, das geht nur ohne "normale" Hotelgäste 😉

Ich gebe euch heute einen Einblick, ein paar Momentaufnahmen.

Es wurde gearbeitet (mein ultimatives CAR-Dream-Team Andrea und Gabi).

DSC05833

Es wurde geschenkt (unsere Goodie Bags).

April16

Es wurde gebrushed und gelettert (von Shimelle, dem bezaubernden Glitter Girl).

DSC06049

Es wurde genascht (die Candy- und Trailmix Bar).

DSC05884

Es wurde geschaut (immer wieder, dieser Blick aus dem Fenster!).

DSC06086

Es wurde gemalt (im Workshop von Katharina Frei).

DSC05906

Es wurde eingekauft (im Shop vom Creativ Stempel- & Scrapbookingshop)

DSC05859

Es wurde sich aufgebaut (jedenfalls die, die sich vom Shoppen oder Mittagsschläfchen losreissen konnten).

DSC06021

Es wurde die Welle gemacht.

DSC06034

Und wieder geshoppt.

DSC05861

Es wurden CAR-Shirts getragen!

DSC05908

Es wurde gewitzelt (ist das Donner oder nähert sich ein Raskog 😉 )

DSC05970

Es wurden Make & Takes in den Shops gemacht (wie z.B. diese tolle Schüttelkarte von Sabine).

DSC06016

Und es wurde von unseren US-Ladies im Pyjama gecropped! (bis spät in die Nacht)

DSC05849

Es wurde gekrönt (unsere Crop Queen war dieses Mal Nina, sie hat 90 Namensbuttons gemacht!)

DSC06138

Es wurde gegessen, lecker gegessen:

DSC06108

Es wurde genäht (SnapPap und Papier).

DSC06171

Es wurde lebhaft gelehrt und gezeigt (denn Shimelle war im ersten Leben Lehrerin)

April162

Und wurde immer wieder genascht 😉

DSC05878

Es wurde Quatsch gemacht.

DSC06091

Und noch mehr Quatsch gemacht.

DSC05929

Es wurde geschnibbelt, gestempelt, geklebt.

DSC05892

Es wurde sich sehr gefreut ( die Gewinnerin des Hauptpreises der Lotterie)

DSC06170

Es wurde gewerkelt und gewuselt.

DSC05895

Es wurden Kaffeepausen gemacht.

DSC06052

Es wurde gestanzt (im Workshop von Katharina Frei)

DSC05869

Es wurde wieder Quatsch gemacht.

DSC06106

Es wurde gedruckt (Fotos vom Quatsch).

DSC05996

Es wurde weiter geshoppt (im Shop von Der Scrapbook Laden)

DSC06010

Es wurden auch meine Stempel gekauft (demnächst mehr dazu, einige Exemplare habe ich noch zum Verkauf)

DSC06215

Es wurde gefused (d.h. mit dem Fuse Tool in meinem Workshop gearbeitet)

DSC06214

Und dann wurde wieder gegessen.

DSC06111

Und zwar lecker und gesund gegessen.

April161

Es wurde geschenkt (dieses Mal mein kleines Dankeschön für die Referenten)

DSC05726

Und mir wurde auch was geschenkt, meine Lieblingsdoughnuts!

DSC06101

Und das war's für heute, danke für's Durchhalten, viele Eindrücke, viele Bilder!

Im nächsten Beitrag erzähle ich euch etwas über unsere phantastischen Sponsoren, was Schönes im Goodie Bag war, zeige euch mein Workshop-Projekt und ein Best Of der Lotterie.

Habt ein schönes Wochenende, und feiert in den Mai!

Alles Liebe

Barbara

 

 

 

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply Gabriele Prinz 29. April 2016 at 21:38

    Danke für den schönen Bericht und die netten Fotos. Wenn ich nicht selber dabei gewesen wäre, wäre ich jetzt ganz schön neidisch.
    Es war wirklich toll und der Spaßfaktor kam nicht zu kurz. Ich freue mich schon auf den CAR 9. So viele tolle Frauen mit soviel Kreativität. Alles in allem waren wir eine tolle Truppe.
    Der CAR ist das Highlight der Events.
    Bis bald.
    Liebe Grüße
    Gabi

  • Reply Andrea Hagen-Rien 29. April 2016 at 21:45

    Hallo liebe Barbara, toller Bericht, schöne -viele- Fotos und das Beste… es ist alles WAHR 🙂 Danke dafür Liebe Grüße Deine Andrea

  • Reply Sabine 29. April 2016 at 21:49

    Oh mein Gott! Scheinbar kann ich mich nicht freuen und dabei gut aussehen :))))))) Toller Bericht liebe Barbara über ein wunderbares Wochenende! Liebste Grüße Sabine

  • Reply Melanie 30. April 2016 at 1:31

    Ein toller Bericht von einem tollen Wochenende und super Fotos! Mir fehlen noch die Alben von Nina und dir – denn die waren auch einfach genial!!!! Ein Bericht Teil 2 muss also her 😉
    Liebe Grüße,
    Meli

  • Reply nina menden 30. April 2016 at 16:54

    ES WAR WIEDER SO TOLL!!!! Und alle war noch viel schöner als auf den Fotos zu sehen ist.

  • Reply Sepalika (Barbie Tempelblume) 1. Mai 2016 at 11:22

    Das nächste Mal bin ich auch dabei:) Das sieht so toll aus! Bringt man sich dann eigentlich auch seine eigenen Fotos mit?

  • Reply Sepalika (Barbie Tempelblume) 1. Mai 2016 at 11:22

    Das nächste Mal bin ich auch dabei:) Das sieht so toll aus! Bringt man sich dann eigentlich auch seine eigenen Fotos mit?

  • Reply Sepalika (Barbie Tempelblume) 1. Mai 2016 at 11:22

    Das nächste Mal bin ich auch dabei:) Das sieht so toll aus! Bringt man sich dann eigentlich auch seine eigenen Fotos mit?

  • Leave a Reply