Dieses Jahr wird es knapp mit den Adventskalendern bei meinen vier großen Kindern. Eine bekommt den schnellen Adventskalender mit Tüten, Stempeln und Washi Tape. Die anderen drei müssen dieses Jahr mal aussetzen, da gibt es nur was zum Nikolaus. Findet ihr nicht auch, dass die Adventszeit immer so plötzlich kommt? Ohne Vorwarnung und Ankündigung? Unmöglich.
Meine Kinder leben relativ weit weg, in London, Brüssel, Freising und München. Und voluminöse Kalender zu verschicken ist nicht unproblematisch, das ist doch eine gute Ausrede. Na ja, dieses Wochenende sind sie alle zum jährlichen Familientreffen hier, aber mit ganz kleinem Gepäck und Bahn und Flieger.
Meine jüngere Tochter ist aber mit dem Auto da und bekommt diesen Kalender.
So geht es einfach und schnell
Den hab ich in zwei Stunden hinbekommen, mehr Zeit hatte ich nicht. Das Einkaufen vorher natürlich nicht mitgerechnet 😉 Da meine Tochter hier mitliest, kann ich nicht verraten, was drin ist, aber es war wirklich einfach, schöne und sinnvolle Kleinigkeiten zu finden.
Die Tüten sind von Depot, eine Sammlung von Tüten der letzten Jahre. Da habe ich jedes Jahr mehrere Kalender gemacht und irgendwie sind Tüten übrig geblieben. Da meine Tochter schwarz-weiß-grau eingerichtet ist, habe ich fast vollkommen auf andere Farben verzichtet.
Die 12 weißen Tüten habe ich bestempelt, mit Stempeln aus der letzten Saison, die ich aber immer noch wunderbar finde. Dazu neue von Tim Holtz Stampers Anonymus und Concord & 9th. Oben umgeschlagen, zwei Streifen Washi oder Masking Tape drum. Die Zahlensticker sind auch von Depot. Sie sind zwar selbstklebend, ich habe sie aber zusätzlich festgetackert.
Die 12 grauen bzw leicht gemusterten Tüten habe ich nicht bestempelt. Deshalb ging es wirklich superschnell und sieht ansprechend aus. Im letzten Jahr gab es bei Depot Lichterketten mit 24 kleinen Klammern. Damit wird meine Tochter die Tüten wieder in ihrer Maisonette-Wohnung an das Galeriegeländer machen. Blickfang, adventliche Deko und jeden Morgen eine Überraschung.
Adventskalender, ich liebe diese Tradition. Und im nächsten Jahr mache ich wieder vier Stück oder es ist ein anderes Kind dran, ich verspreche es hiermit 😉
Seid ihr schon bereit? Macht ihr Adventskalender selber oder kauft ihr fertige? Für wen denn? Erzählt doch mal, gibt es auch jemanden der sagt: geh bloß weg damit?
Alles Liebe
Barbara
8 Comments
Ich liebe es, Adventkalender zu basteln und zu befüllen. Meinem Mann habe ich im letzten Jahr einen sehr aufwendigen Adventkalender in Form eines Buches mit kleinen Kästchen gebastelt. Das wird dieses Jahr neu befüllt….. da aber die Kästchen wirklich sehr klein sind, bekommt er zusätzlich einen genähten Sack, in dem einige Sachen gelagert werden.
Und für meinen Sohn habe ich auch solche Tüten, bei uns aber klassisch in Grün und Rot bespielt.
In die Kalender hinein kommen zur Hälfte Süßigkeiten und der Rest sind witzige oder nützliche Kleinigkeiten.
Liebe Grüße
Gabi
Das mit dem Buch hört sich ja toll an! Und ich finde es schön, dass du für deinen Mann einen machst, das ist ja garnicht so einfach 😉
Der Adventskalender sieht sehr schön aus.
Dieses Jahr habe ich beim Adventskalender-Tausch des Scrapbookladen mitgemacht. Habe inzwischen meine Päckchen bekommen und bin jetzt sehr gespannt.
Außerdem habe ich einen für eine Freundin gebastelt und einen zurück bekommen.
Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.
Liebe Grüße Petra
Danke liebe Petra! Du schreibst so regelmäßig und treu Kommentare, das freut mich wirklich sehr!Und der Kalender von Nicole, davon habe ich gehört, meine Freundin Andrea hat da auch mitgemacht und ihre Tüten sehen toll aus!
Die auch eine schöne Adventszeit und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!
Liebe Barbara,
ich bastele immer einen Kalender für unseren Patensohn (5 Jahre alt) und einen für unser Patenmädchen (4 Jahre alt) samt ihrer Schwester (7 Jahre alt). Da habe ich einmal viele Schächtelchen gefaltet und verziert und musste seitdem nur die Sachen, die kaputt gegangen sind reparieren oder ersetzen. Für meinen Mann mache ich auch schon seit über 20 Jahren immer einen Adventskalender und er einen für mich. Ich liebe das alles sehr. Die Kalender für die Kinder waren schon Anfang November fertig und abgeliefert und der letzte kommt jetzt in dieser Woche an die Reihe.
Eine schöne Adventszeit an alle Leser und liebe Grüße
Susi
Das hört sich nach großem Einsatz an, aber ich bin sicher, er lohnt sich und du bekommst viel Glück und Freude zurück. Dir wünsche ich auch eine schöne Adventszeit!
Ich mache jedes Jahr mindestens drei Kalender. Für meine mittlerweile erwachsenen Töchter und meinen Mann. Eine Vor-Adventszeit ohne dies Aktion kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich hab soviel Spaß daran. Und ich bekomme jedes Jahr auch einen Kalender. Liebe Grüße
Fleißig! Und so richtig und wichtig, finde ich. Im nächsten Jahr fange ich wieder früher an und schaffe auch vier, für alle Kinder 😉 Liebe Grüße zurück, Annette!