*Werbung* Zurzeit bin ich mit schönen und nicht so schönen Dingen des Alltags mehr beschäftigt, als mit dem Blog, das muss sich wieder ändern! Ich habe euch zum Beispiel noch nicht die tollen Projekte aus dem letzten barb@home Scrapbooking-Workshop bei mir gezeigt. Ende Oktober hatte ich an zwei Tagen hintereinander mein Haus voll und viel Spaß mit den Teilnehmern.
Mixed Media Layout mit viel Struktur
Wir haben zuerst mit Farben und Strukturpasten gespielt und entstanden sind wunderschöne und ganz unterschiedliche Scrapbooking-Layouts. Gesehen hatte ich diese Aufteilung bei Paige Evans und mit ihrer Erlaubnis geliftet. Mein Muster-Layout habe ich farblich passend zu den Fotos meiner Töchter abgestimmt.
Jedes Quadrat ist mit unterschiedlichen Schablonen und Strukturpasten gestaltet. Dazu kommen jede Menge farblich passend eingefärbte ausgestanzte Blätter und Motive. Zurzeit scrappe ich sehr gerne Ton-in-Ton und in mehreren lockeren Lagen, das sieht man hier.
Während der Workshops hatte ich kaum Gelegenheit, Fotos zu machen, aber einen kleinen Eindruck der unterschiedlichen Layouts der Teilnehmer bekommt ihr hier.
Scrapbooking Mini Album im Instax Format
Als der schwierigere Teil des Workshops (jedenfalls für Mädels, die zum ersten Mal mit Mixed Media Material arbeiten) vorbei war, gab es zum lockeren Ausklang noch ein kleines Album im Instax-Format. Durch meine Zusammenarbeit mit Fujifilm auf der Messe war ich im Oktober voll im Instax-Fieber. Ich mag das Format und die besondere Haptik dieser kleinen Sofortbilder einfach sehr.
Das Album ist eine Kombination aus Papierseiten und Hüllen, in die genau Fotos im Instax-Format reinpassen. Ich hatte mir im Oktober eine Challenge mit einem täglichen Foto zu einem bestimmten Thema gesetzt, die Bilder sind jetzt in diesem Album. Die Fotos habe ich täglich mit dem Handy gemacht und dann mit dem Fujifilm Instax Share * Drucker ausgedruckt. Ich mag die Drucker immer noch etwas lieber als die Instax Kameras, da man durch die Bearbeitung vor dem Druck mehr Kontrolle über die Qualität der Bilder hat.
Die Papiere sind aus der wunderschönen Serie Field Notes von Vicky Boutin/American Crafts. Die Stempel im Album sind aus dem Oktoberset von Klartext/Dani Peuss.
Es war unglaublich warm Ende Oktober, erinnert ihr euch? Die Sonne knallte durch meine großen Fenster, aber die Mädels waren zum Glück noch nicht herbstlich gekleidet, wie man sieht.
Die Workshops bei mir zuhause mag ich deshalb so gern, weil ich Techniken verwenden und Sachen mit den Mädels machen kann, die in den großen Workshops mit 23-30 Gästen kaum umzusetzen sind. Durch diese verschiedenen Workshop-Konzepte ist immer Abwechslung im Programm, für mich und für meine lieben Gäste.
Am Sonntag findet schon die Adventswerkstatt statt, wie die Zeit rennt! Auf diese Einstimmung in die Weihnachtszeit freue ich mich jedes Jahr besonders, ich stecke hier gerade bis zum Ellenbogen in Gold und Glitzer und Bäumchen und so weiter, herrlich!
Und dann arbeite ich noch an einem Projekt, für das ich einen Mietvertrag unterschrieben habe, psssttt, noch geheim, aber nicht mehr lange 😉
Das war’s für heute, zwischen Anfang und Ende des Verfassens dieses Blogbeitrags war ich auch noch im Kino, Grindelwalds Rache. Musste sein, als Potter Fan. Jetzt noch schnell den Freitagsfüller schreiben und dann freue ich mich auf mein Bett.
Lasst es euch gutgehen, habt es fein!
Alles Liebe
Barbara
Info und Disclaimer | Die im Posting mit *Sternchen markierten Links sind Amazon Partnerprogramm Links. Bestellungen, die ihr darüber tätigt, unterstützen mich mit einer kleinen Provision bei meiner Arbeit für diesen Blog – ohne dass sie für euch einen Cent mehr kosten selbstverständlich. Dankeschön für eure Wertschätzung!
2 Comments
Ganz viel Spaß am Sonntag. Ich hoffe, dass wir bald nochmal dabei sind.
Liebe Grüße Petra
Dein Album sieht klasse aus- ich mag diese Schablonentechnik auch sehr-