Die zweite Woche in meinem Corona-Tagebuch ist dokumentiert und die dritte fast schon vorbei, puhhh… Einerseits ist es ja gut, dass diese besondere Zeit mit nervigen Einschränkungen und vielen Sorgen schnell rumgeht. Aber dass immer noch kein Ende in Sicht ist, deprimiert schon, oder?
Den Anfang und die erste Woche im Corona-Tagebuch kennt ihr schon. So geht es weiter:
Und uupps, da fällt mir jetzt beim posten auf, wie ich die Zeit aus dem Auge verliere. Es war erst die 2. Woche und ich habe die falsche Zahl gestempelt… Das wird dann noch korrigiert.
Ich habe für das Bekleben jeder zweiten Seite die fertig für Notebooks zugeschnittenen Papiere verwendet, die es in so großer Auswahl bei Studio Forty gibt. Das erspart Zeit, da ich kaum zuschneiden muss.
Die Fotos drucke ich alle 2-3 Tage mit meinem Canon Selphy CP1300 * direkt vom Handy aus. Ohne viel Bearbeitung mit der Funktion 2 auf eins in der Selphy App. Oder auch noch kleiner. Dafür nutze ich die kostenlose Project Life App auf dem Handy und kann direkt von der App das Vierfach-Foto auf den Drucker schicken. Wie bereits gesagt: mir geht es für diese tägliche Dokumentation nicht um schöne Fotos sondern das reale Leben. An manchen Tagen gibt es einfach nur leere Regale und auch nichts Besonders oder Attraktives zu fotografieren.
Tag 9 und 10, Screenshots aus London. Meine Tochter macht das Beste aus ihrer Situation. Endlich kommt meine große Sammlung von Ali Edwards Stempeln mal zum Einsatz, da ist für jedes Thema etwas dabei. Und Stempel sind wirklich ideal, um das Album nicht zu dick zu machen. Ich bin übrigens am Ende von Woche 2 noch nicht Mal bei der Hälfte der Seiten. Wenn das Album voll ist, ist vielleicht das Schlimmste vorbei, meine Hoffnung!
In der ersten Woche habe ich das Fragezeichen noch per Hand in den Stempel aus dem Set “Mein Tag, Dein Tag” , geschrieben. Dann fand ich doch ein kleines Fragezeichen aus einem Alpha-Set, das ich jetzt verwende. Sieht einfach schöner aus. Ich sag ja, man kann nie genug Stempel haben. Der ausgeschnittene Abdruck zieht sich wie ein roter Faden durch’s ganze Album.
Tag 11, Urlaub vorbei ich bin wieder im Büro und tatsächlich fragen sich Menschen, warum ich meine Körpergröße auf dem Hoodie stehen habe. Leute, das sollte doch jetzt bekannt sein! Und ich bin schon etwas größer, haha!
Die nächsten zwei Tage sind mit Fotos bestückt, aber noch nicht ganz fertig. Auf der rechten Seite sieht man jetzt, wie die Stempelfarbe durchschlägt bei dem relativ dünnen Papier. Aber mich stört es nicht, wenn es nur an einigen Stellen so ist. Die Original Travelers Notebooks haben aber auch besonders dünnes Papier. Dafür sind sie extrem leicht für unterwegs. Wenn das Ding jetzt voll ist, habe ich auch meine Reserven aufgebraucht und verwende lieber Danidoris oder die Notebooks von Studio Forty mit dickerem Papier.
Die Washi Tapes auf den letzten Seiten sind übrigens aus der neuen Art Walk Serie von Heidi Swapp und der Serie Magical Forest von Crate Paper, superschön!
Mehr kann ich euch heute nicht zeigen. Denn ich bin gestern spontan dem Momox Virus verfallen, kennt ihr das? Wenn man einmal mit dem Scanner durch das Haus läuft, findet man hier noch was und da noch was. Und es ist noch Platz im Paket, wo sind denn die alten CDs? Und DVDs und Bücher, das läppert sich zusammen! So ist ein schönes Taschengeld und eine große Tüte für die Spendenbox zusammen gekommen, und ein paar leere Regalfächer. Aber der halbe Tag war weg. Und abends haben wir zwei Stunden mit 9 Personen Familienchat gemacht, mit der App Jitsy, sehr coole Sache!
Gewinner des Give Away!
So, jetzt aber endlich die Gewinner der Verlosung. Ich habe mich sehr über eure interessanten und netten Kommentare gefreut! Und ich hätte so gerne jedem Einzelnen ein Geschenk gemacht. Die persönlichen Worte von euch bedeuten mir unendlich viel und ich danke euch allen sehr sehr herzlich für’s Mitmachen!
Das schwarze Notebook-Set geht an:
24. März 2020 at 19:09
Liebe Barbara,
ich habe tatsächlich wieder angefangen, Tagebuch zu schreiben. Es musste einfach mal alles raus, die Muße für Kreativität hatte ich da noch nicht. Vielleicht kommt das noch in den folgenden Tagen, ich habe noch so viele Fotos und Andenken hier, die verarbeitet werden wollen, dass mir ganz bestimmt nicht langweilig wird. Aber wie du schreibst: Einfach machen ist schwer.
Beim Aufräumen hatte ich letztens das Layout aus deinem Workshop in der Hand (mit den Dia-Folien), mein Mann war von der Idee mit dem aufklappbaren Design total begeistert. Vielleicht arbeite ich das auch nochmal irgendwann nach.
Ich würde mich für das schwarze Buch entscheiden. Ganz liebe Grüße
Kristina
Und das zweite Set erhält:
25. März 2020 at 7:40
Hallo Barbara,
Ich lese seid einiger Zeit still und leise deinen Blog. Ich finde es inspirierend was du postest.
Corona geht uns allen unter die Haut, wir versuchen das beste aus der Situation zu machen. Danke für die Inspiration um das Thema Kreativ umzusetzen.
Mir gefällt das Set in weiß am besten.
Bleib gesund
Elena
Herzlichen Glückwunsch an euch Beide! Bitte meldet euch per Mail mit eurer Adresse, damit ich eure Sets schnell losschicken kann.
Und wieder ist eine Woche geschafft. Ich hoffe ja immer noch, dass unsere Krankenhäuser und Systeme gut vorbereitet sind und die Kontaktsperren wirken. Nebenbei läuft hier gerade CNN und ich bin so froh, in Deutschland zu leben ….
Passt auf euch auf, macht das Beste aus der Zeit und bleibt gesund!
Bis bald, alles Liebe
Barbara
Leserinfo zur Transparenz | Die im Posting mit *Sternchen gekennzeichnete Shopping-Links sind sogenannte Affiliate-Links zum Amazon Partnerprogramm (mehr dazu könnt ihr hier nachlesen). Bestellungen, die ihr darüber tätigt, unterstützen mit einer Werbekostenerstattung meine Arbeit an diesem für mich kostenpflichtigen Blog, da ich an verifizierten Käufen verdiene – ohne dass sie für euch einen Cent mehr kosten selbstverständlich. Dankeschön für eure Wertschätzung!
5 Comments
Wieder tolle Seiten … und gute Inspiration.
Irgendwie habe ich im Moment das Gefühl… ich gewöhne mich gerade an das „neue“ Leben zuhause. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich den Nachrichtenkonsum reduziert habe.
Aber natürlich bin ich froh, wenn alles mal vorbei ist und wir wieder Familie und Freunde treffen können.
Bleib gesund und kreativ…liebe Grüße Petra
Oh wie schön, ich habe gewonnen! Vielen lieben Dank Barbara für die Verlosung. Ich schreibe weiter meine Gedanken nieder und fühle mich dadurch irgendwie beruhigter. Wenn es da steht, muss ich mir erst einmal keine Gedanken mehr darüber machen. Ein schönes Wochenende trotz allem wünsche ich dir!
Post ist angekommen, danke!
Hallo Barbara,
halte durch! Vielleicht ist alles nichts so schlimm:
https://www.freitag.de/autoren/adm/die-kleine-hexe
Guten Morgen,
hey, Herzlichen Glückwunsch an die beiden GEwinnerinnen. Ich gönn es Euch!! Viel Spa damit!!
Liebe Grüße
Anja