Mixed Media Projects Scrapbooking Scrapbooking Layout Stempel Workshops

Scrapbooking Workshop, vier Layouts mit Mixed Media

25. Mai 2023

Seit längerer Zeit habe ich am vergangenen Wochenende wieder einen klassischen Scrapbooking Workshop gegeben. Selbstverständlich mit Mixed Media Elementen, denn beides lässt sich perfekt kombinieren.

In das Materialkit für den Scrapbooking Workshop hatte ich eine komplette französische Papierserie mit Folie gepackt, ein Stempelset, Alphasticker, Acetat-Embellishments und eine Schablone aus der neuen Kollektion von All and Create.

Mit der Schablone haben wir im Workshop drei verschiedene Techniken angewandt. So entstanden genau passend zu den gemusterten Papieren zusätzlich individuelle Ergänzungen. Und einmalige und sehr unterschiedliche Scrapbooking Layouts der Teilnehmer.

Scrapbooking Workshop, meine Layouts

Ich hatte für den Workshop aus dem Materialpaket vier Beispiellayouts gefertigt. Dieses hier mit aktuellen Fotos, die zufällig perfekt zum Thema eines Papiers passten. Regentropfen! Viele Regentropfen …

Scrapbooking Workshop Mixed Media LayoutDie im Set enthaltene Acetatfolie eignete sich super für die kleinen Fensterrahmen, die wir im Workshop passend eingefärbt und ausgestanzt haben. Mit der Schablone habe ich in die Ecken große Tropfen mit Distress Oxide Stempelfarbe getupft.

Scrapbooking Workshop Layout DetailZusätzlich haben wir neue Stempel von Tim Holtz eingesetzt. Gestempelt mit dem gleichen Distress Oxide Stempelkissen*, mit dem die Fensterrahmen gefärbt sind.

Scrapimpulse Workshop Layout Detail

Scrapbooking Workshop Layout DetailDas nächste Layout hat einen großflächigen lockeren Hintergrund, der mit Stempelfarbe auf schwerem Aquarellpapier* entstanden ist. Für alle Techniken mit viel Wasser oder Farbe empfehle ich euch dieses Papier ganz besonders, da sich dünneres Papier sonst unschön wellen kann.

Scrapbooking Workshop Mixed Media LayoutMit der Schablone und Sprühfarbe wurde ein Muster gedruckt, farblich passend zum einfarbigen Papier. Und als Muster quasi der Negativabdruck des Musters auf dem ersten Layout.

Scrapimpulse Workshop Layout Detail

Scrapimpulse Workshop Layout DetailAls Dekoration wurden Blätter gestanzt, natürlich auch passend eingefärbt. Die Gäste konnten dann Farben zu ihren Fotos passend wählen. Es ist immer wieder so schön zu sehen, wie individuell die einzelnen Layouts dann werden!

Scrapimpulse Workshop Layout Gast

Scrapimpulse Workshop Layout Gast

Scrapimpulse Workshop

Beispiellayout drei und vier

Für das nächste Layout habe ich die Schablone mit Strukturpaste* verwendet und dann das Ganze mit der Heidi Swapp Minc foliert. Und den Hintergrund mit Stempelfarbe ergänzt.

Scrapbooking Workshop Mixed Media LayoutEine Banner-Girlande ergänzt mit kleinen verspielten Details.

Scrapimpulse Workshop Layout Detail

Scrabooking Workshop Mai SneakFür das vierte Beispiellayout habe ich Papiere und ausgeschnittene Etiketten spielerisch geschichtet und gestempelt. Schnell und einfach.

Für die Texte auf allen Layouts habe ich wieder einmal meine alte Schreibmaschine genutzt.

Scrapbooking Workshop Mixed Media Layout

Scrapbooking Workshop Layout DetailIn der Mittagspause beim Scrapbooking Workshop gab es übrigens zum Dessert diesen erfrischenden No Bake Solero Kuchen. Den hatte ich zum ersten Mal nach diesem Rezept gemacht. Es war superlecker, fand ich. Da so viele nach den Rezept gefragt haben, ist es hier verlinkt.

Ich empfehle aber, den Kuchen nicht (wie ich) am Abend vorher zu machen, sondern wie im Rezept vorgegeben eine Kühlzeit von 2-3 Stunden einzuhalten. Dann ist der Bisquit vielleicht nicht so weich. Ich würde das jedenfalls beim nächsten Mal so machen.

Scrapimpulse Workshop Solero KuchenEs sind übrigens vom Workshop noch einige wenige Materialpakete übrig. Die werde ich morgen in meinen kleinen Shop stellen, wenn ihr Interesse habt.

Scrapbooking Workshop Materialpaket

Der Scrapbooking Workshop wieder ein wunderbar kreativer Tag mit supernetten Gästen in entspannter Atmosphäre und hat mir viel Freude gemacht. Besonders bei neuen Gästen geht mir immer das Herz auf, wenn ich sie mit meiner Begeisterung anstecken kann und sie glücklich mit ihren Ergebnissen sind.

Alles Liebe

Barbara

Leserinfo zur Transparenz | Die im Posting mit *Sternchen gekennzeichnete Links sind sogenannte Affiliate-Links zum Amazon Partnerprogramm (mehr dazu könnt ihr hier nachlesen). Alle Links wurden von mir mit Sorgfalt ausgewählt und wie immer empfehle ich nur Produkte, die ich auch selber benutze und / oder kaufen würde. Falls ihr etwas über diese Links kauft (auch andere Produkte bei Amazon), unterstützt ihr meine Arbeit an diesem Blog mit einer kleinen Provision – ohne dass sie für euch einen Cent mehr kosten selbstverständlich. Ganz herzlichen Dank dafür, das zeigt eure Wertschätzung meiner Arbeit und hilft mir sehr!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply