Allgemein Freitags Füller Freitagstipps Herz & Seele Unterhaltsames

Meine Woche, Freitagstipps und # 795, und ein Wort zum Sonntag

23. August 2024

Am vergangenen Wochenende habe ich einen ganz neuen Workshop gegeben. Am Sonntag um genau zu sein. Die Vorbereitungen am Samstag hielten sich in Grenzen, da die Location für den Workshop, die Stadtbibliothek Recklinghausen, mitten in der Fußgängerzone liegt und ich da nicht mit dem Auto und Kisten vorfahren konnte. Aber sparsam packen kann ich und so passte alles in eine riesengroße Tasche, die ich zu Fuß vom Parkplatz dorthin schleppen konnte.

Der Workshop “Neues aus alten Büchern” mit 13 Jugendlichen war eine schöne Erfahrung und die Motivation und Kreativität der Mädchen sehr erfreulich.

Montag war mein Sohn zu einer Stippvisite hier in Düsseldorf. Er musste im Rahmen seiner laufenden Promotion einiges an der Uni erledigen. Ich sage euch, die Bürokratie und die Formalien rund um eine Dissertation sind unglaublich, was für ein Aufwand! Eine Promotion kostet definitiv viel Zeit, Energie und Geld. Und die mündliche Prüfung, das Rigorosum, erfolgt erst einige Monate nach Abgabe der Dissertation, also ist wieder Lernen und Vorbereiten angesagt, während man bereits im Vollzeitjob ist. Hochachtung für jeden, der das schafft.

Wir nutzten die Zeit aber wenigstens auch für ein kurzes Frühstücksdate, bevor er wieder in Richtung Berlin entschwand.

Freitagstipps Kaffeepause

Den Rest der Woche verbrachte ich mit Vorbereitungen auf Workshops am kommenden Wochenende und dabei verfolgte ich auf CNN die DNC (Democratic National Convention), dem Parteitag der Demokraten in Chicago. Der ist eine gigantischen Show mit phantastischen Reden und steigert den Optimismus und positiven Vibe, der gerade durch die USA fegt. Mein Instagram Feed bestand in den letzten Tagen zu 99% aus Videos und Meldungen von der Convention und Taylor Swift Videos. Macht gute Laune und ist endlich mal was Anderes als Horrormeldungen und Politik.

Mittwochabend kam meine jüngere Tochter dann aus London zurück und strahlte immer noch vor Freude, die sie bei den beiden Konzerten mit Freundinnen und Familie im Wembley Stadion und ringsherum erlebt hatte. Sie sagte, die Shows waren das Beste, was sie je gesehen hat und der unfassbare Spaß und das Glück, Taylor Swift tatsächlich live auf der Bühne zu sehen waren einmalig.

Schwarz gekleidete bewaffnete Muskelmänner der Security, die sich an ihren mit Dutzenden von Freundschaftsbändchen geschmückten Armen fassten und zu Taylors Musik tanzten sieht man auch sonst nirgendwo. Sie hat mir eine Stunde lang ihre Videos und Fotos gezeigt und bei den Videos der Freudentränen meiner Mädels bekam ich auch leicht Pipi in den Augen. Es ist einfach ein weltweites Phänomen von Gemeinsamkeit und Freude, in dem ich mich zumindest wiederfinde.

Mein Wort zum Sonntag zu Taylor Swift

Auch wenn dann jetzt und hier niemand mehr kommentiert, ich muss etwas loswerden. Meinungen sind unterschiedlich, das respektiere ich und davon lebt der Diskurs.

Sehr interessant finde ich ja, wie Ihr treuen Freitags-Füller-Schreiber in der letzten Woche überwiegend in euren Lückentexten “Taylor Swift … kommentiert habt. Von “interessiert mich nicht, … finde ich nervig… Taylor wer?… mag ich nicht… höre ich nicht… bis …musikalisch totally overrated imho…” war alles dabei. Erstaunlich, wie unterschiedlich wir anscheinend ticken. Meine Kinder sind mit der Musik groß geworden, kennen jeden ihrer Songs und ich als Mutter bin dadurch angesteckt worden. Und den aktuellen Hype erlebe ich als pure Freude, Glückseligkeit, Zusammenhalt und als absoluten safe space für junge Frauen in einer Welt, in der es ansonsten gerade für jüngere Generationen nicht viel zu Lachen gibt. Es geht bei der ganzen Sache meiner Meinung nach auch nicht ausschließlich um Musik, sondern bei überwiegend jungen Frauen um das Gefühl, sich in einer Welt der zunehmenden Misogynie miteinander verbunden und ernst genommen zu fühlen.

Hier noch einige Fakten, die ihr vielleicht noch nicht kennt:

Taylor Swift ist einer der größten Popstars der Gegenwart und mit mehr als 252 Millionen verkauften Platten eine der erfolgreichsten Musikerinnen aller Zeiten. Ihre Songtexte sind voll literarischer Anspielungen. Einige Unis machen ihre Lyrics deshalb zum Lehrmaterial. Die New York University verlieh Taylor Swift 2022 eine Ehrendoktorwürde der Kunstwissenschaften. An mehreren Universitäten in den USA und seit kurzem auch an der Uni im belgischen Gent können Studierende Taylor Swifts Lyrics im Seminar literaturwissenschaftlich analysieren.

Ganz andere Reaktionen bekomme ich zum Beispiel auf Instagram zu diesem Thema. Einige meiner Follower*innen auf Instagram tauschen inzwischen per Post Freundschaftsbändchen mit meinen Töchtern, und ich habe auch eins abbekommen. Man ist nie zu alt, um Swiftie zu sein.

Erstaunlich, wie ich auf diese Art und Weise Unterschiede zwischen Blogleser*innen und Instagram Follower*innen feststelle bzw wahrnehme. Die Welt ist eben nicht nur schwarz und weiß sondern bunt und das ist auch gut so.

Ich bin aber auch ein Mensch, der sich sehr schnell begeistern lässt, vielleicht ist das ungewöhnlich in meiner Generation? Gespräche mit meinen gleichaltrigen (oder auch zum Teil jüngeren) Freundinnen laufen im Übrigen ähnlich ab wie hier. Ich bin Feuer und Flamme für alles Mögliche und sie schütteln nur den Kopf darüber. Bin ich überhaupt normal? Meine Kinder würden jetzt sagen: was ist denn überhaupt “normal” Mama? Wer definiert das?

So, jetzt habe ich erstmal genug gesagt, jedenfalls zu diesem Thema. Soviel Text hat mein Freitagstext selten. Und ich habe ausnahmsweise nichts zum Wetter geschrieben! (Aber falls es interessiert: es ist wieder Schneckenwetter, haha)

Jetzt freue ich mich auf Workshops hier bei mir zuhause am Samstag und Sonntag und außerdem findet unser jährliches traditionelles Straßenfest statt. Da werde ich mal vorbeischauen, die Reibekuchen unserer Feuerwehr sind legendär.

Freitagstipps

1.  Wir waren  ____________.

2.   ___________ sehr eng.

3.  Die Welt da draußen ____________.

4.   __________ in meinem Kleiderschrank .

5.  Bücher ___________ .

6.   _________ helfen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, _________ und Sonntag möchte ich _________ !

Wenn ihr mitmachen wollt, könnt ihr die Fragen vom Freitagsfüller gerne auf euren Blogs beantworten und im Kommentar verlinken. Oder aber ihr beantwortet direkt hier in den Kommentaren, wenn ihr keinen eigenen Blog habt. Ich freue mich auf eure Antworten oder auf das Stöbern auf euren Blogs, danke für’s Mitmachen beim Freitagsfüller! Und euer Interesse an meinen Freitagstipps, die kommen jetzt. Ich freue mich übrigens auch, wenn ihr meine Freitagstipps durch eure eigenen Freitagstipps in den Kommentaren ergänzt!

Meine Freitagstipps für euch

Gesehen

… habe ich, wie oben bereits erwähnt, hauptsächlich Politik auf CNN und die letzten Episoden von “Good Trouble”. Danach bin ich irgendwie planlos gewesen. Kennt ihr dieses Phänomen, wenn man eine lange Serie mit mehreren Staffeln schaut und fast Teil davon wird? Und etwas verloren ist, wenn es vorbei ist?

So ging es mir erst bei The Fosters, ich schätzte diese Serie wegen der aktuellen und vor allem diversen Themen. Das Spin Off Good Trouble war danach wie eine jüngere Version von The Fosters und ist dadurch sowohl etwas für Fans des letzteren als auch für Neueinsteiger, die eine hippe Serie suchen.

Ich habe jetzt mehrmals gelesen, dass The Wire die beste oder eine der besten Serien aller Zeiten sein soll. Kennt ihr die? Sie läuft aber nur auf WOW, das habe ich nicht. Vielleicht schließe ich ein kostenloses Probeabo ab und suchte das dann in einem Monat durch. Ich mag es einfach, wenn man nicht suchen muss, was man guckt, sondern einfach für eine längere Zeit einfach einschalten und weiter gucken kann. Haltet mich ruhig für bekloppt, ich bin halt ein Serien Junkie.

Wahrscheinlich guckt auch niemand meiner Leser hier “Princess Charming”? Noch zwei Folgen stehen an und das Drama in der Villa in Thailand nimmt wöchentlich zu. Mittwoch habe ich Folge 8 mit meiner Tochter zusammen geschaut und ihre Reaktion beobachtet. Wenn sie eine ihrer ältesten Freundinnen da im Fernsehen sieht, zieht sie sich den Kragen hoch und sagt: “ich komme mir vor wie ein Spanner, wenn ich Maike so sehe”. Haha, Fernsehen und das richtige Leben sind eben doch verschieden.

Gelesen

Warum auf TikTok jetzt alle »demure« sind erfährt man im Spiegel. Ich finde es ja faszinierend zu beobachten, in welcher Geschwindigkeit oder durch welche Auslöser sich Trends entwickeln und auch zack, wieder verschwinden.

TAZ Redakteur Felix Zimmermann ist im größten Speisewagen Europas gefahren und schwärmt begeistert von Fondue im Töpfchen und den Schweizer Bundesbahnen. Die fahren auch in oder durch Deutschland, vielleicht ist das ja eine tolle Alternative für eure nächste Reiseplanung.

Beeinflusst die angespannte Weltlage tatsächlich unser Dating-Verhalten? Es scheint so. Obwohl ich noch nie eine Dating App benutzt habe, interessierte mich sehr, warum so viele Frauen ihre Dating Apps immer böfter schnell wieder löschen.

Gehört

… habe ich einen super interessanten neuen Podcast zum Thema künstliche Intelligenz. Im Podcast von Thilo Mischke beantwortet der digitalerPolitikberater Juri Schöller unter anderem die Frage: Die Macht der Algorithmen: Wird KI unsere Demokratie revolutionieren?

Wie können wir sicherstellen, dass wir im Sinne der Menschen handeln und Künstlicher Intelligenz die Verwaltung unserer Gesellschaft anvertrauen, damit wir mehr Zeit für das Wesentliche haben? Besonders interessant fand ich KI auch im Bezug auf Jobs, die drer landläufigen Meinung nach eventuell wegfallen. Muss man demnächst noch Hunderte von Euros an einen Notar für die Verifizierung eines Dokuments zahlen? Ich hoffe nicht, Notare fand ich immer schon überbewertet. Und teuer.

Wer oder was steckt eigentlich hinter der massiven Propaganda gegen die Bekämpfung des drohenden Klimawandels? Im Podcast des Deutschlandfunks gibt es erschreckende Hintergründe. Was für ein gigantischer Apparat ist da seit Jahren in Bewegung?

Das waren meine Freitagstipps und dieses Mal auch mehr Gedanken als sonst in Worte gefasst. Vielen Dank für’s Vorbeischauen, ich hoffe, es ist etwas Interessantes für euch dabei.

Ich wünsche euch ein entspanntes und sonniges Sommer-Wochenende!

Alles Liebe

Barbara

You Might Also Like

27 Comments

  • Reply Birgit M. 23. August 2024 at 5:35

    Moin,
    ich gehöre zu denjenigen, die den Hype um Mrs. Swift nicht nachvollziehen können. Seien wir ehrlich, diese Phänome gab es in jeder Generation. Du hast das Glück, alles hautnah mitzubekommen, da Deine Kinder in dem Alter sind, sich dafür interessieren und man wird mitgerissen. Hier bei mir z. B. gibt es keine jungen Menschen (zwischen 20 und 30 Jahren). Selbst meine Kollegen sind alle älter. Der jüngste in meinem Dunstkreis ist grade 39 geworden und hat ganz andere Interessen. Die Welt ist bunt, keine Frage, aber wer mit diesem Phänomen keine Berühungspunkte hat, dem ist es gestattet mit einem zwinkerndem Smiley zu sagen “Taylor wer?”
    Ich gönne es jedem, der sich mitreissen lassen kann von der Frau. Ich lasse mich eben von der Musik meiner Bands mitreissen. Wünsche würde ich mir, das Mrs. Swift Stellung dazu bezieht, dass das Trump-elTier sie vor seinen Karren spannt (das KI-generierte Bild von ihr vor dem Sternenbanner) und sie sich das verbittet – notfalls mit Anwälten.
    So, das waren meine 5 Cent 😉 Jetzt werde ich mich um den Lückentext kümmern *gg*
    Wünsche Dir eine entspannte Woche
    LG
    Birgit

    • Reply Barbara Haane 23. August 2024 at 8:05

      Danke für deine Erläuterung, Birgit. Es geht bei der ganzen Sache meiner Meinung nach auch nicht ausschließlich um Musik, sondern bei überwiegend jungen Frauen um das Gefühl, sich in einer Welt der zunehmenden Misogynie miteinander verbunden und ernst genommen zu fühlen. Und zu deiner Äußerung zu politischen Statements: wenn man die entsprechende Pressemitteilungen verfolgt sieht man zum einen sehr subtile Hinweise auf eine politische Richtung, aber wie man am Beispiel Wien sieht, kann eine öffentliche Positionierung gefährlich sein. Besonders in einem Land, wo so viele Irre mit Waffen unterwegs sind. In der Vergangenheit hat Taylor Swift Trump wiederholt kritisiert, vor der Präsidentschaftswahl 2020 warb sie für den jetzigen US-Präsidenten Joe Biden. Seitdem ist das Klima aber nochmal rauher geworden. Hinter den von dir erwähnten KI Bildern steckt übrigens nicht Trump selbst, sondern ein Twitter (X) User, der sie teilweise sogar als Satire gekennzeichnet hat. Trump hat die Bilder lediglich weiter verbreitet. Man wird sehen, ob rechtliche Schritte erfolgen werden, es laufen in den USA inzwischen einige Gesetzgebungsverfahren gegen die Verbreitung von KI Bildern und Deepfakes. Gesetze und Trump sind allerdings ein anderes Thema, da sind wir uns sicherlich sehr einig *zwinkerzwonker*

  • Reply illy 23. August 2024 at 6:10

    Guten Morgen,
    ich bedanke mich für den Freitagsfüller und wünsche ein tolles Wochenende.
    Liebe Grüße
    illy

  • Reply Kristin - Wollkistchen 23. August 2024 at 7:23

    Moin,
    nach längerer Pause bin ich heute mal wieder dabei. Es ist gerade viel los in der Familie, und die haben halt immer Vorrang.
    http://von-stroh-zu-gold.de/2024/08/23/freitagsfueller-795/
    Taylor Swift kenne ich natürlich und so einen Hype gab es früher, als meine Kinder jünger waren, um die Gruppe Take That. Vielleicht erinnert sich noch jemand daran, was passiert ist, als die sich aufgelöst haben. Jede Generation hat ihre Helden. Ich bin sicherlich nicht Taylors größter Fan, aber ich höre immer mal wieder in ihre Musik und finde gar nicht so schlecht, was sie da macht. Die “feindliche Übernahme” stimmt mich nachdenklich, es ist aber ja nicht das erste Mal, dass dieser Mensch so etwas versucht. Vor vier Jahren hat die junge Frau aber ja deutlich Stellung bezogen und ich bin sicher, sie wird das auch dieses Mal tun.
    Wie auch immer, habt ein schönes Wochenende und behaltet den Kopf oben, was auch immer passiert.
    Alles Liebe
    Wollkistchen – Kristin

    • Reply Barbara Haane 23. August 2024 at 7:37

      Danke Kristin, der interessante Vergleich mit Take That ist gar nicht schlecht, kommt aber meiner Meinung nicht ganz an den Swift Hype ran. Wahrscheinlich, weil die Boy Bands eben doch Männer waren und es Social Media auch noch nicht zur Verbreitung gab.

  • Reply Mascha 23. August 2024 at 7:42

    Guten Morgen 🙂
    Ich hatte noch nie eine Dating App (sowas läuft vermutlich auch nur auf Mobilgeräten?) und ich könnte mir eh nie vorstellen, jemanden zu treffen, von dem ich lediglich ein Foto gesehen habe. Fotos sagen nichts über den Menschen aus!
    Ich kann Dir da also keine Auskünfte geben.
    Danke für den Lückentext und spätsommerliche Wochenendgrüsze
    Mascha
    https://maschas-buch.blogspot.com/2024/08/freitagsfuller_23.html

    • Reply Barbara Haane 23. August 2024 at 8:29

      Danke für deinen Kommentar, Mascha. Es gibt sicher auch Apps für Computer, aber die meisten User verwenden sicherlich ein Smartphone für’s Daten. Und soweit ich es von Freundinnen weiß, verwenden manche Menschen auch Fotos, die ihnen im realen Leben nicht einmal entsprechen. Allerdings kenne ich auch glückliche Beziehungen und Ehen, die aus Online Dating entstanden sind. Man chattet oder telefoniert ja anscheinend auch erstmal, bevor man sich trifft. Und da ziehen inzwischen viele Frauen immer schneller den Stecker, laut Artikel.

    • Reply Betty 23. August 2024 at 10:42

      “Fotos sagen nichts über den Menschen aus!”

      Den Satz kann ich so nicht stehen lassen. Barbara und auch ich beschäftigen sich in Minialben und im Scrapbooking so viel mit Fotos von uns, Kindern, Freundinnen und Familien und die Fotos zeigen natürlich den Menschen wir er leibt und lebt und auch mal “gestellt” in die Kamera schaut. Davon lebt doch dieses Hobby. Und auch Fotos auf Dating Apps sagen etwas über die jeweilige Person aus. Vielleicht nicht das was sich das Gegenüber wünscht, aber auf jeden Fall das was sich die oder der Suchende wünscht.

      • Reply Barbara Haane 23. August 2024 at 10:47

        Danke für deinen Kommentar, Betty! Ich bin deiner Meinung, aber Meinungen sind eben komplett unterschiedlich und subjektiv, und kann auch zu sehr interessanten Diskussionen führen, wie man sieht.

  • Reply Igela 23. August 2024 at 9:01

    Hallo,
    Nach drei Ferienwochen bin ich nun auch wieder dabei:
    https://igelabooks.blogspot.com/2024/08/freitags-fuller-2382024.html

    Liebe Grüsse
    Irene

  • Reply Alexandra 23. August 2024 at 10:13

    Hallo Zusammen,

    ich bin heute auch wieder dabei. https://wasdaslebensoschreibtblog.com/2024/08/23/freitags-fuller-45/

    Schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Alexandra

  • Reply Wochenlieblinge 33/2024 - Noch so etwas wie Ferienmodus - Heldenhaushalt 23. August 2024 at 10:19

    […] Und zum Abschluss auch dieses Mal wieder Wochenlieblinge mit dem Freitagsfüller von Babara. […]

  • Reply Ute 23. August 2024 at 10:33

    Guten Morgen, Taylor Swift – tja, ich bin schon ein paar Jahre mit ihrer Musik verbunden. Das kommt bei mir durch meine 10-jährige Enkeltochter. Begonnen hat alles mit “Shake it off” – zu dem wir heute noch oft im Wohnzimmer abtanzen 😀 – und ihre Musik macht einfach Freude. Da ich meinen Freitagsfüller nicht veröffentliche, hier kurz meine Ergänzung aus der letzten Woche: “Taylor Swift macht gute Musik, aber der Hype um ihre Person ist mir einfach zu viel Gedöns. Die gute Laune und das freundliche Miteinander auf ihren Konzerten finde ich aber toll!” Genauso ist das bei mir, ich war schon als Jugendliche nicht diejenige die ihr Zimmer mit Bravo Starpostern dekoriert hat. Ich fand Bands, Sänger:innen toll, habe ihre Musik rauf und runter gehört, aber das war es dann auch. Ich bin der gleiche Jahrgang wie Du Barbara und finde es auch sehr schade, dass ich in Gesprächen immer wieder feststellen muss, dass viele Leute in unserem Alter mit diesen “modernen” Alltagsdingen nicht viel anfangen können. Dabei braucht man in unserer heutigen nicht einfachen Welt doch immer wieder mal positive Vibes! Nun, ich hoffe, sie finden diese Vibes in anderen Dingen. In “Princess Charming” habe ich mal reingeguckt, musste aber feststellen dass diese Dating Shows egal welcher Art nicht mein Ding sind. Zuviel Drama – Baby – Drama 😂 Ich wünsche Allen ein wunderschönes Wochenende und bitte nehmt Euch Zeit die kleinen positiven Dinge des Alltags zu schätzen und zu genießen. Liebe Grüße Ute

  • Reply Barbara Haane 23. August 2024 at 10:49

    Danke liebe Ute, dein Kommentar freut mich und ich bin froh, dass wir beide anscheinend nicht die typischen Boomer sind. Nichts gegen Boomer und ihre Ansichten, aber manchmal denke ich, deutsche Mentalität und Boomer sein ist eine Kombination, die bei manchen die Lebensfreude vermissen lässt.

    • Reply Ute 23. August 2024 at 14:25

      Hm ja, als typischen Boomer würde ich mich nun wirklich nicht bezeichnen. Wenn ich solche Clips wie bei Liamcarps1 In Germany we don´t say sehe, zum Beispiel was sagt der Engländer und was sagt der Deutsche auf Mallorca, muss ich laut lachen. Es ist natürlich Comedy, zeigt aber mit dem Funken Wahrheit hinter der Comedy wie verbissen und meckerfreudig manche Menschen in diesem Land sind. Bei dem Clip mit der Mülltrennung muss ich dann aber an meine eigene Nase fassen. Da bin ich sowas von deutsch 😂

  • Reply Franziska 23. August 2024 at 11:15

    Nach einer Woche Ferienpause bin ich wieder mit beim Lückentext. 🙂
    Macht euch ein schönes Wochenende.

    https://punkteundpink.wordpress.com/2024/08/23/freitags-fuller-112/

  • Reply Corly 23. August 2024 at 11:54

    Huhu,

    ich bin auch noch mit dabei. Hier ist mein Beitrag

    https://lesekasten.wordpress.com/2024/08/23/freitagsfueller-156/

    LG Corly

  • Reply Janika 23. August 2024 at 13:24

    Hallöchen,
    Das mit Taylor Swift stimmt so schon – gerade das Gemeinschaftsgefühl dieser “Swifties” ist schon etwas besonderes. Vor ihrem Erfolg und auch vor dieser sicherlich für sie auch anstrengenden Tour meinen größten Respekt. Die Lieder als solches höre ich durchaus auch wenn sie irgendwo laufen – aber den Hype kann ich trotzdem nicht so ganz nachvollziehen 😉
    Mein heutiger Freitagsfüller, ebenfalls mit Konzert-Aussichten: https://deltajani.blogspot.com/2024/08/freitagsfuller-230824-795.html

    Schönes Wochenende,
    Janika

  • Reply Der Freitags-Füller #795 am 23.08.2024 – Erinnerungswerkstatt 23. August 2024 at 13:48

    […] ist mein Beitrag zur Mitmachaktion von Barbara. Herzlichen Dank […]

  • Reply Conny | Meine kleine Welt 23. August 2024 at 16:36

    Hallo in die Runde,
    Im Urlaub kommt mein FF später als üblich.
    Aber hier ist er: https://fanti2412.blogspot.com/2024/08/freitags-fuller-550.html
    Vielen Dank liebe Barbara und Euch allen ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Conny

  • Reply KiraNear 23. August 2024 at 17:00

    Hallo^^

    Ich hab vorhin gesehen, dass ich das letzte Mal im Januar 2023 dabei war … was ziemlich lange her ist O_o
    Darum bin ich ab diesen Freitag wieder dabei und hoffe, dass ich es nicht wieder vergesse: https://blog.kiranear.moe/2024/08/freitags-fuller-46.html

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Kira

  • Reply Wochenliebling 34/2024 - Lilienmeer.de 23. August 2024 at 18:12

    […] Woche ist doch auch mal was Nettes, oder? Dazu das High Five von Sabine und der Schnipsel vom Freitagsfüller, dürfte der Beitrag auch immer schön informativ sein, dann mal […]

  • Reply Alexa 23. August 2024 at 19:55

    Hallöchen Barbara,
    heute mal etwas später, aber ich bin noch schnell an den PC gestürmt, denn ohne Freitagsfüller kann ich das Wochenende nicht einläuten!

    Ich habe eine eher neutrale Haltung zu Taylor Swift. Ich höre ihre Musik, habe aber zu den “Swiftis” keinen Zugang. ABER, was für die einen die “Swiftis” sind war für mich zum Beispiel Twilight oder auch Supernatural. Ich liebe beides und ich bin total Fangirl wenn es darum geht. Ob jetzt mit 30 oder wie jetzt mit 42. Ich liebs. Es gibt nichts schöneres als der Austausch und/oder das Treffen mit Gleichgesinnten und ich denke, dass ist auch bei den Swiftis so. Es ist etwas ganz besonderes so etwas mitzuerleben und ich finde, jeder sollte dies genießen.

    Ich habe durch Twilight so tolle Frauen kennengelernt, mit denen ich, 13 Jahre später, noch immer in Kontakt stehe und wir teilweise richtig eng geworden sind. Ich gönne jedem diese Erfahrung und auch wenn ich kein Swiftie bin, so haben mir die Fans in Wien furchtbar leid getan. Wenn man bedenkt, wie lange sich alle darauf gefreut haben und dann wird es abgesagt, das ist sehr, sehr bitter! Was das angeht, muss ich immer darüber nachdenken, wie es mir ginge, wenn ich damals nicht Jackson Rathbone hätte treffen können… Ich wäre maßlos enttäuscht gewesen.

    Es ist egal wie alt man ist, wenn man für etwas brennt, sollte man Fangirlen, was das Zeug hält, egal was andere darüber denken. Das Leben ist zu kurz für so etwas.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

    Alexa
    https://www.alexas-moments-of-life.de/freitagsfueller-23-08-2024/

  • Reply Britta 23. August 2024 at 20:16

    Zu später Stunde kommt auch mein Freitagsfüller. Vielen Dank für deine Mühe.

    https://scrapimpulse.com/2024/08/meine-woche-freitagstipps-freitagsfueller-795/

  • Reply Wochenlieblinge 37/2024 - Lilienmeer.de 15. September 2024 at 0:54

    […] Aje, das war eine unfreiwillige Blogpause, dabei lief es doch so gut an, aber irgendwie hab ich mich mit Serien schauen abgelenkt xD Sorry. Mein erster Beitrag “Wochenlieblinge” ist nun 3 Wochen her, xD also dann mal los.(Wochenlieblinge by Sari, High five by Sabine und Freitagsfüller by Scrap Impulse) […]

  • Reply Wochenlieblinge 34/2024 - Lilienmeer.de 15. September 2024 at 0:55

    […] Woche ist doch auch mal was Nettes, oder? Dazu das High Five von Sabine und der Schnipsel vom Freitagsfüller, dürfte der Beitrag auch immer schön informativ sein, dann mal […]

  • Leave a Reply