Film Fotografie Unterhaltsames

cam underfoot #41- ein Video

7. November 2011

Heute ist Montag, und statt meines üblichen cam underfoot Fotos gibt es ein Video, zeitweise aus der underfoot-Perspektive gefilmt.

Demnächst gibt es auch wieder mehr Scrappiges hier, aber der normale Wahnsinn des Alltags ließ gerade irgendwie wenig Zeit für das liebste Hobby.

So, zurück zum Thema Video. Mein Sohn Antonius ist, ich erwähnte das glaub ich schon öfter, seit einiger Zeit begeisterter Longboarder. Eine trendige Extremsportart, ein Lifestyle, nicht ganz ungefährlich, sehr cool und an die neuen Medien angepasst.

Bei You Tube gibt es deshalb schon jede Menge Videos zum Thema, es gibt Facebook Gruppen (mein Sohn ist bei german street surfer) und es wird sehr viel fotografiert und gefilmt.

Man fährt downhill, man shreddet, man cruised, man slidet, das und vieles mehr macht man mit einem Longboard 😉

Mit der Kodak Playsport Zx5, ich hatte sie euch hier schon kurz vorgestellt, kann man alles perfekt und sehr easy filmen, bearbeiten und online stellen. Die Kamera ist robust, auch für Schnee, Wasser und Regen geeignet.

Zuerst wurde sie nur am Stativ in der Hand gehalten zum Filmen (so sieht übrigens ein Longboard von unten aus):

Boarden 043

dann die Kamera mal eben zum Filmen an den Helm getaped:

DSC06648

und wenn die Jungens mit über 60 km/h den Berg rutergerast sind, wartet Mutter schon unten

Boarden 077
und dann zieht Mutter sie ab und zu in waghalsigen Manövern wieder nach oben, zeitweise hängen 10 Boarder im und am Auto :

Boarden 162

Heute haben sie dann noch einige Szenen mit der Kamera am Stock gefilmt, diese Perspektive finde ich einfach irre.

Die Kamera hat eine Software zum Schneiden und Vertonen gleich dabei, es ist easy-peasy für jeden Amateur damit supercoole Videos zu machen.

Hier ist das erste Ergebnis:

Aaahhh, ich finde das einfach genial, draussen, Bewegung, kreativ, und es sind sehr angenehme Jungens und Mädels in der Boarder-Szene unterwegs.

Die nächste Anschaffung wird übrigens eine Lederkombi und ein Fullface-Helm, bei ebay-Kleinanzeigen günstig zu haben und meine Bedingung für das nächste Ziel von Antonius: Rennen fahren…

Als ich klein war hat mein Vater mit Super-8 gefilmt, ohne Ton, stundenlang Filme geschnitten, auf einer Leinwand und mit dem surrenden Geräusch des Filmvorführgerätes wurden diese dann der Familie gezeigt,die Filme rissen regelmäßig, dann musste wieder geklebt werden und es roch immer irgendwie seltsam, meine Güte, das war was. Aber ich bin froh diese Zeitdokumente zu haben.

Und jetzt, ein Knopfdruck, ein paar Klicks, fertig und am Fernseher oder Monitor oder iPhone abzuspielen, oder bei You Tube oder Facebook mit Freunden zu teilen, geniale Technik ist das heute, und die Kids machen das ganz alleine.

Wenn ihr mal schnell von meinem Sohn den boneless 180 lernen möchtet, dann könnt ihr euch auch noch sein erstes nicht unwitziges teaching Video anschauen 😉

•••• •BARBARA

 

Allgemein Allgemeines

Freak Show

5. November 2011

Endlich ist es geschafft, zum Teil wenigstens. Ich habe einen neuen Computer und kann wieder arbeiten, wenn auch noch nicht auf 100%. Bis aber mal alles von der alten Festplatte auf die neue geschafft ist, und dazwischen auch noch entmüllt wird, puhhh, das dauert. Dazu habe ich ein ganz neues Betriebssystem, große Umstellung, jedenfalls empfinde ich das so.

Eine Umstellung zum Besseren ist es allemal, bis jetzt begeistert mich die Perfektion meines neuen Big Mac 😉

Ich wusste wirklich nicht dass ich mehr als 11.000 Fotos auf dem Rechner hatte, und bis ich wieder richtig schreiben und mailen kann dauert es also noch ein paar Stunden mit der Datenübertragung.

Damit ihr zwischenzeitlich was zu Lachen habt zeige ich euch, was wir gerade hier so treiben, wahrscheinlich macht das jeder neue Mac-Besitzer erstmal.

Familie Haane macht sich zum Affen, hier sind die Chipmunks :

Freak Show from Barbara Haane on Vimeo.

 

 •••• •BARBARA

Freitags Füller

Freitags-Füller # 136

4. November 2011

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.  Heute werde ich  ___________ .

2.  __________ , Hauptsache es schmeckt.

3.  Jetzt ist November und _____________ .

4.  _________ nervt.

5.  Meine Oma sagte immer  _________  

6. ___________ dampfend heiß.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne 🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Viel Spaß beim Ausfüllen und euch allen ein schönes Wochenende !

•••• •BARBARA

Allgemein Allgemeines

Puhhh, immer noch kein Netz…

3. November 2011

Liebe Leser und Freunde;-) ich habe leider zuhause immer noch kein funktionierendes Internet, und leider hat sich herausgestellt dass neue Hardware nötig sein wird, sprich ein neuer PC ist fällig.

Direkt nach dem Verfassen des vorige Beitrages war es dann endgültig vorbei, aus die Maus, bye bye mein schwarzer Freund.

Immer kommt alles auf einmal, denn mein Auto war auch gerade eine Woche in der Werkstatt (nachdem seit einem Monat die Garantie abgelaufen ist, hossa)…

Aber eine Lösung ist in Sicht, und wenn mein Webmaster (a.k.a. Sohn) mein neues Apfel-Spielzeug fachgerecht eingestöpselt hat dann werde ich das ganze Wochenende wahrscheinlich nicht davon lassen können;-)

Natürlich gibt es den Freitags-Füller morgen, ich kann ausnahmsweise mal auf andere Quellen zum Posten zurückgreifen, denn die 173 Teilnehmer der letzten Woche kann ich nicht hängenlassen, ein Wahnsinn war das ja !!

Und liebe Adventswerkstatt-Teilnehmer, die Infos gehen am Wochenende raus, und alle die auf Post oder Mails warten, ich bitte nochmals sehr um Entschuldigung! Ich konnte zwar eine 2-tägige Datensicherung machen bevor der PC sich verabschiedete, aber ihr kennt das, das ewige Gefummel bis man dann mal wieder alles richtig am Laufen hat.

Bis die Tage, wie man so sagt!

•••• •BARBARA

cam underfoot Fotografie

cam underfoot # 40

31. Oktober 2011

Uarggghhh, 4 Tage ohne Internet und Mails, unfreiwillig wohlgemerkt!

Ich hatte Donnerstagabend gerade den Freitags-Füller geschrieben und zack, plötzlich nix ging mehr, kein Internet, kein Fernsehen (auf letzteres konnte ich übrigens ganz gut verzichten).

Ein blödes Windows-Update und ein dadurch nicht mehr funktionierender Router haben uns stunden- und tagelang verzweifeln lassen, und die Hotline der Telekom ist HEUTE nicht besetzt wegen des Feiertages, halloooooo???

Heute ist Feiertag, Halloween ist Feiertag? Wofür bezahle ich den teuren Service??

Egal, mein schlauer Sohn hat es dann endlich vor einigen Minuten gerichtet, es geht doch nix über schlaue und hilfsbereite Kinder!

So sieht es gerade vor meiner Haustür aus:

Boarden 159

Ein schönes Feuerchen, im Fenster mein Kürbis, Würstchen auf dem Grill und Kinder in Vampirkostümen springen durch die Gegend, herrlich.

Ich werde mir jetzt draussen noch ein Tässchen Glühwein zu Gemüte führen, nicht an morgen denken und verspreche alle aufgelaufenen Mails schnellstens zu beantworten, bis bald!

•••• •BARBARA

Allgemein Allgemeines

Freitags-Füller # 135

28. Oktober 2011

Ich muss ja mal sagen, es ist einfach gigantisch wie viele Freitags-Füller-Mitmacher es inzwischen gibt, letzte Woche haben 158 Leute sehr interessante unterschiedlichste Antworten auf ihren Blogs verlinkt, danke danke danke !

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Auf jeden Fall  ___________ .

2.  __________ nicht genau.

3.  Halloween _____________ .

4.  _________ jetzt kann der Winter kommen.

5. Der große Unterschied _________  

6. Mein Hobby ___________

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne 🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Viel Spaß beim Ausfüllen und euch allen ein schönes Wochenende !

•••• •BARBARA

cam underfoot Fotografie

cam underfoot # 39

24. Oktober 2011

Ist das nicht ein Wahnsinns-Herbstwetter ? Gestern war ich trotz meines festen Vorsatzes zu bügeln den ganzen Tag mit Hund und den Jungens draussen

Boarden 105

Und nun ist Stiefelwetter, endgültig Abschied von den Timberlands ohne Socken. 

Auf meinem Scraptisch ist endlich der Berg verschwunden, ich wusste gar nicht mehr wie die Tischplatte aussieht;-) Der Umbau meiner Scrap-Ecke kann losgehen, und der Flohmarkt füllt sich, Zeit zum Sortieren.

Es sind Ferien, für mich bedeutet das nur ein Job statt drei, und endlich Zeit für viele Dinge. Unter anderem habe ich es schon geschafft, die Voraussetzungen für etwas ganz Neues bei Scrap-Impulse zu schaffen, Insider wissen was ich meine, Stichwort TISCHE 😉

Mehr dazu erzähle ich euch bald, wenn meine Pläne auch im Detail konkret werden.

Ich hab auch noch ein Layout fertig, ein Gefummel mit Stickerei, eigentlich nix für mich, aber es ist jetzt zu dunkel zum Fotografieren, das gibt es dann morgen.

Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag mit blauem Himmel, der ja leider in unseren Breitengraden keine Selbstverständlichkeit ist!

•••• •BARBARA

Freitags Füller

Freitags-Füller # 134

21. Oktober 2011

Eine kurze Notiz in eigener Sache:

die Adventswerkstatt ist ausgebucht, danke!

________________________________________________________________

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.  Die Nachrichten ___________ .

2.  __________ kalte Füße.

3.  Herbstferien _____________ .

4.  _________ müsste ich mal wieder.

5. Mal so ganz unter uns gesagt, _________  

6.  ___________ geschafft.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne 🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Viel Spaß beim Ausfüllen und euch allen ein schönes Wochenende !

•••• •BARBARA

 

Workshops

Adventswerkstatt 2011

18. Oktober 2011

Ho, ho, ho !

Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine neue Ausgabe der inzwischen schon traditionellen Scrap-Impulse Adventswerkstatt.

Am 12. November möchte ich mit euch 2 schöne Projekte werkeln, die sind nicht nur für die Vorweihnachtszeit, sondern auch als Geschenk für euch und die Verwandschaft bestens geeignet!

Mein gesamtes Workshop-Material ist noch auf dem Weg hierher,aus dem Mutterland des Scrapbooking, darum kann ich euch als kleines Appetithäppchen momentan nur ein Produktbild zeigen

SG21023_6x6_PaperPad_Cover

Alle Details zum Programm und zur Anmeldung gibt es hier : *klick*.

Und ich warte sehnsüchtig auf den DHL-Mann, damit ich endlich mit meinen Mustern anfangen kann und schon mal in Weihnachtsstimmung komme;-)

Apropos Weihnachten, bei meiner Freundin Lieselchen gibt es gerade ganz frisch die entzückensten Stiefelchen !

•••• •BARBARA

cam underfoot Fotografie

a boy and his toy- cam underfoot # 38

17. Oktober 2011

Mein Sohn hat ein neues Spielzeug. Seit einigen Tagen testet er eine neue Video-Kamera, ich seh ihn kaum noch, ausser auf You Tube;-)

Wäsche 192 Kopie

Das kleine Ding auf dem Stativ ist ein Alleskönner, zumindest sieht es auf den ersten Blick so aus, es ist eine Kodak PlaySport Zx5 Pocket-Videokamera als Burton-Edition. Die Kamera leistet 1080p HD-Videos und nimmt Fotos mit 5 Megapixel auf. Sie wird in einem Set mit diesem Klemmstativ, HDMI-Kabel und Fernbedienung geliefert.

Ich erwähnte glaube ich schon, dass mein Sohn seit einiger Zeit begeisterter Longboarder ist. Ein Longboard ist eine besonderes Skateboard, größer, länger (wie der Name schon sagt) und besonders geformt. Man sieht es auf diesem aktuellen cam underfoot Foto rechts zwischen Antonius und der Strasse fliegen.

Es lassen sich spezielle Sprünge und Tricks, die alle auch Namen haben, damit fahren. Von halsbrecherischen Serpentien-Abfahrten mal ganz abgesehen.

Dazu gehört auch, dass man diese Aktionen auf Video für das social network festhält, und mit dieser neuen Kamera mit eingebauter Software zum Schneiden und Vertonen, und der eingebauten Share-Taste für You Tube scheint das alles super-easy zu sein.

Ich bin gespannt auf die ersten Ergebnisse, selbstverständlich muss das Wetter mitspielen.

Demnächst mehr zu diesem Thema, ich werde euch berichten!

(und vielleicht auch selber mal wieder ein Video machen)

•••• •BARBARA