Allgemein Allgemeines

Glimmerzeugs bei QVC

9. September 2010

Für alle die heute abend zwischen 18.00 und 20.00 Uhr nichts vorhaben :

bei QVC Deutschland gibt es eine Bastelsendung mit Tattered Angels Produkten, zu Gast ist Wendy Senger. Die darf aber nichts sagen, weil es mit dem übersetzen zu lange dauert. Also wird Blanche , den meisten als LaBlanche bekannt, die Moderation in deutsch übernehmen, hoffentlich nicht wieder mit der nervigen Frau Krautscheid ( wie bei der Tim Holtz Präsentation) an ihrer Seite.

Die Tattered Angels Produkte dort zu bestellen lohnt sich meiner Meinung nach nicht, weil sie bei QVC etwas teurer sind als in unseren Scrapbooking-Shops.

577472xweb.20100907170222

Aber vielleicht gibt es die eine oder andere nette Anregung und Inspiration bei den Mustern, und wer die Produkte noch nicht kennt bekommt vielleicht einen Einblick in verschiedene Techniken.

Wenn man QVC nicht im Fernseh-Programm hat, man kann auch online schauen, in der oberen Leiste der QVC-Homepage gibt es einen Link zum Live-TV.

•••• •BARBARA

Artist Trading Cards Stempel

ATCs für’s Stempelmekka

6. September 2010

Am kommenden Wochenende findet wie in jedem Jahr das Stempelmekka in Hagen statt. Ich mag diese kleine gemütliche Verkaufsmesse sehr, man sieht in dem verhältnismäßig kleinen Rahmen immer viele bekannte Gesichter, und die vielen Stände mit Stempeln und Zubehör bieten ein umfangreiches Angebot.

Ich hoffe einige ATCs tauschen zu können, persönlich macht das sicher noch mehr Spaß als in unseren Forums-Tauschkreisen.

Hier sind einige neue Exemplare aus meiner Produktion :

Schlickum 036

Schlickum 037

Schlickum 039

Schlickum 040

Schlickum 041

Schlickum 042

Ich habe angefangen bei mir lange verschüttete Stempeltechniken wie Maskieren und Ausmalen wieder zu entdecken, das Gefummel auf dem kleinen Format macht echt Spaß.

Wer möchte kann mich am Samstag gegen 12 an der großen Treppe zum Tauschen finden.

•••• •BARBARA

Freitags Füller

Freitags-Füller # 75

3. September 2010

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.   Musik ___________ .

2.  _________  ganz einzigartig .

3.  Gestern habe ich immer wieder gedacht  _____________ .

4.   _____________  zuviel !

5.   Im letzten Jahr ____________ .

6.   _________ steht gerade ganz oben auf meiner Wunschliste.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne 🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Und jetzt viel Spaß beim Ausfüllen, euch allen ein schönes Wochenende !

•••• •BARBARA

Crop Am Rhein Event

Neues vom Crop Am Rhein der dritte

28. August 2010

Wir haben es geschafft, einen weiteren Stargast für unser großes Event zu bekommen ! Oder eigentlich 2 ;-)…. Angekündigt hatte ich es schon hier, aber erst jetzt ist alles in trockenen Tüchern, wie man so schön sagt.

Und ich habe einiges für die allseits bekannte und beliebte CAR-Lotterie in der Hinterhand, aber das ist noch nicht ganz spruchreif, ihr müsst euch noch gedulden.

Die Ferien nähern sich dem Ende, der Schulstress steht schon vor der Tür, aber Heike und ich werden in den nächsten Wochen weiter intensiv an der Planung arbeiten, wir hoffen Ende September das Anmeldeverfahren starten zu können. Einiges werden wir im Vergleich zu den ersten beiden Veranstaltungen verändern, die einzelnen Workshops werden zeitlich etwas länger und es geht wenn gewünscht schon am Freitag mittag los.

Car2 108
Wie gesagt, Ende September steht unsere Planung und Kalkulation und wir werden euch über den Email-Verteiler des letzten CAR, den Newsletter-Verteiler von Scrap-Impulse und natürlich auch hier die Details zur Anmeldung mitteilen können.

Ach, da war noch was, unsere Dozenten, wollt ihr wissen mit wem wir zusätzlich zur bezaubernden Shimelle das Vergnügen haben werden ?

Ganz ganz aufmerksame Leser dieses Blogs werden vielleicht bemerkt haben, dass ich links meine Blog-Liste aktualisiert habe, da gibt es einen neuen Link, na ja,*schäm* ich lese ihrem Blog schon seit Jahren und habe sie auch schon vor 2 Jahren kennengelernt, den Link hätte ich schon längst mal einfügen müssen.

In Europa ist sie eine der ganz Großen, sie ist in den Design Teams von American Crafts, Sassafrass, Studio Calico und noch so einigen.

Na, wer hat es schon erraten ?

Celineaboutpic

Genau, es ist natürlich Celine Navarro, und wir freuen uns sehr dass wir sie für den CAR3 zu Gast haben werden !

Wer sie noch nicht kennt, sollte unbedingt in ihrem Blog stöbern, es lohnt sich ! Zusätzlich zu ihrem genialen Scrap-Stil ist sie eine unglaublich witzige Person, und keine Angst, ihr müsst kein Französisch können, Celine spricht ein ganz apartes Englisch und wie wir schon in Shimelle's Workshops gesehen haben, gibt es sicher keine Verständigungsprobleme.

Wer ganz genau den Anfang dieses Beitrags gelesen hat, da war doch noch was…

Genau, ein weiterer Stargast, wir freuen uns sehr auf  Daniela Peuss ! Den meisten ist sie wahrscheinlich als Dani bekannt 😉 und sie wird einen ihrer sehr beliebten Workshops geben.

Heike und ich werden natürlich auch wieder Workshops anbieten.

Damit haben wir eine große Bandbreite an verschiedenen Projekten und Stilrichtungen, ihr bekommt Gelegenheit vieles auszuprobieren und Neues zu entdecken.

Es wird einen nicht ganz so straffen Stundenplan geben, so bleibt wenn man möchte auch genug Zeit zum Quatschen, Croppen und für andere Geselligkeiten 😉

Noch etwas, wer sich schon entschlossen hat dabei zu sein, die Produktion vonunseren allseits beliebten und bekannten CMCs kann losgehen ! Hier hatte eine Teilnehmerin ( leider habe ich vergessen wer, sorry ) extra ein süßes Buch für die Tauschkarten genäht :

Car2 317

Die Aktion hat viel Spaß gemacht, ich liebe mein kleines Büchlein und stöbere immer wieder darin, deshalb wird auf jeden Fall wieder getauscht !

Ich mach 100 Stück……. 😉

Wir sehen uns !

Car2 253

•••• •BARBARA

Freitags Füller

Freitags-Füller # 74

27. August 2010

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.  Freunde ___________ .

2.  _________ Gesundheit, es ist _____________ .

3.  Ich bin bereit für  _____________ .

4.   _____________ wenn ich daran denke.

5.  Wie bekommt man ____________ .

6.  Man nehme etwas _________  , füge_______ dazu , und _________ .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne 🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Und jetzt viel Spaß beim Ausfüllen, euch allen ein schönes Wochenende !

•••• •BARBARA

Scrapbooking Layout

Bye bye CK und ein Angebot

26. August 2010

Die Zeitschrift Creating Keepsakes war viele Jahre lang mein Begleiter, meine Inspiration und jeden Monat ein absolutes Must Have. Schon seit einiger Zeit schwächelt aber dieses ehemalige Flagschiff der Branche, nach einem letzten Aufbäumen ist meiner Meinung nach endgültig die Luft raus.

Nun ist mein Abo ausgelaufen, und ich habe es nicht verlängert, schweren Herzens zugegebenermaßen. Der Inhalt hat mich einfach seit einigen Monaten nicht mehr überzeugt, und nur um der Treue wegen wollte ich einfach nicht mehr abonnieren. Vielleicht werde ich ab und an mal eine kaufen.

Ich hatte gerade heute die neue Cosmo Cricket Serie Togetherness in den Fingern und habe meiner guten alten CK ein schnelles und fröhliches Layout gewidmet, mit auf dem Layout ist der Briefumschlag von der letztmaligen Aufforderung, mein Abo zu verlängern :

Bye_bye_CK
Ich bin einfach ein altmodischer Papier-Leser, mit einem Buch oder der Zeitung auf's Sofa, in's Bett, in die Wanne, auf die Gartenliege, mein Vergnügen.

In meinen Abschiedsschmerz schneite mir auch heute eine Mail des Customer Service von Northridge Media. Das ist der Verlag, der die Scrapbook Trends, Cards und die SB Sonderhefte rausbringt.

Ein Angebot, mein Abo der Zeitschrift Scrapbook Trends dort zu verlängern, zu den gleichen guten Bedingungen wie vor 2 Jahren.

Stjuly 

Erinnern konnte ich mich, dass es mal Probleme mit dem Versenden gab, in den letzten Monaten klappte allerdings alles reibungslos, ich bin zufrieden. Ich bin der Meinung man hat bei den Printmedien im Scrapbooking.Bereich auch keine wirkliche Alternative zur Scrapbook Trends, für mich gibt es nichts Besseres oder Vergleichbares zum jetzigen Zeitpunkt.

Ich mailte dann einige Male hin und her um wirklich sicher zu sein, dass ich euch ein seriöses und gutes Angebot weitergebe, und ich bin jetzt überzeugt davon.

Hier ist der Originaltext :

Scrapbook Trends Magazine Print
Subscription;

 6 issues @ $84.95 (one-time payment)

12 issues @ $159.95 (one-time payment)

 Current Promotion; buy 12 issues and receive an additional
6 issues absolutely free.

We also now offer a payment plan option.  You can split the
cost of your subscription into three payments over the first three months of
your new subscription.

Übersetzt heißt das :

Für 12 Hefte Scrapbook Trends plus dem Bonus von 6 Heften Cards oder 6Sonderheften zahlt man inklusive Versand nach Deutschland zum heutigen Tageskurs ca.126 Euro, das sind bei 18 im Abe enthaltenen Heften gerade mal 7 Euro pro Heft !

Ein unschlagbarer Preis, finde ich, mich hat das überzeugt und ich habe mir ein weiteres Jahr gegönnt.

Wenn ihr interessiert seid, könnt ihr eine Mail an

Kolby
Heiner

Northridge
Publishing

888-225-9199

Ext 131

schreiben, die Emailadresse ist :  kolby@northridgepublishing.com

Zum Abschluss des Abos benötigt man eine Kreditkarte.

 Und ich freu mich jetzt jeden Monat wieder auf's Lesevergnügen.

•••• BARBARA

Scrapbooking Layout

Ein Layout und eine Zeitschrift

23. August 2010

Ende Juni war ich mit meiner Ältesten und meinem Jüngsten in einer Fotoausstellung im Forum NRW hier in Düsseldorf. Eigentlich interessierten uns die riesengroßen Polaroids von Julian Schnabel, gleichzeitig war im Erdgeschoss die Ausstellung mit Werken des legendären Fotografen Robert Mapplethorpe zu sehen, wir nahmen das Kombiticket.

Ich muss sagen dass mich beide Ausstellungen auf ihre Art sehr beeindruckt haben. Falls ihr irgendwo mal die Gelegenheit bekommt, ich kann euch den Besuch nur empfehlen. Die Mapplethorpe Ausstellung ist allerdings nicht jugendfrei, ich musste manchmal schon schlucken. Aber man bekommt einen umfangreichen Einblick in das sehr exzessive Leben dieses Anfangs sehr umstrittenen Künstlers.

Mapplethorpe
Ich hatte keine Kamera mitgenommen, man durfte eigentlich auch gar nicht fotografieren. Ich musste das aber festhalten und habe mit meinem einfachen Handy ein paar Schnappschüsse gemacht, dafür ist die Qualität gar nicht mal so schlecht.

Zu der Zeit gab es gerade bei Snapfish ein Angebot für Fotocollagen, diese ist in 13×18 cm. Sie wird automatisch erstellt, ganz unkompliziert wenn man kein Grafikprogramm hat, man läd die Fotos bei Snapfish hoch und kann so lange mit einem Mausclick eine neue Collage erstellen lassen bis einem die Anordnung gefällt.

Der große Bogen gemustertes Papier von Studio Calico ist wie die anderen Papierreste aus dem August Kit (the never ending kit 😉 ), es eignete sich perfekt für das Thema Fotografie, war mir als Hintergrund aber etwas zu kräftig. Ich glaube es wird in Kürze eine Renaissance des Vellum geben, ich mag das Material sehr und habe meinen letzten 12" Bogen für dieses Layout verwendet.

Es entsteht eine subtile Wirkung wenn man es über gemustertes Papier legt, und man kann wunderbar darauf drucken (Druckeinstellung Folie wählen).

Ich habe keinen großen Drucker, also habe ich, der alte Trick, den Bogen waagerecht in DIN A 4 Größe geteilt, zusammengesetzt ist er wieder an der Stelle wo man die kleinen Tackerklammern sieht, hier kam der Tiny Attacher wieder zum Einsatz.

Den Flyer der Ausstellung wollte ich unbeding im Ganzen mit auf's Layout packen, also habe ich eine Lasche geschaffen, in der steckt er und bei Bedarf lässt er sich herausziehrn.

Die Lasche ist mit großen Eyelets von We R Memory Keepers und dem CropADile befestigt. Noch ein Datumstempel aus dem Bürobedarf, ein kleiner Kamerastempel als Akzent, der Titel mit Basic Grey Stickern, mehr brauchte es nicht.

Noch etwas Anderes, kennt ihr die Zeitschrift Laviva ?

Laviva173
Zugegebenermaßen kannte ich sie nicht, bevor ich eine Anfrage aus der Redaktion bekam. Man wollte einen Hinweis auf Scrapbooking und meinen diesen Blog bringen.

Natürlich habe ich mir die Zeitschrift erstmal zur Ansicht gekauft und fand sie ganz ansprechend. Ich kaufe lange nicht mehr so viele Zeitschriften wie früher, aber diese werde ich mir ab und zu mal gönnen, zudem sie wirklich preiswert ist für das was sie bietet, und man bekommt dazu in jedem Heft Rabatt-Coupons für alles mögliche. In meinem Belegexemplar vom Verlag (September) war unter anderem einer für 20% auf Druckerpatronen, der kam mir gerade recht.

So von der Richtung her würde ich sagen eine Mischung aus Brigitte und Für Sie, mit schönen Rezepten, Lifestyle, Mode, Berichten, und das alles für nur 1,-€, wirklich zu empfehlen.

Gestern bei Jenni habe ich übrigens 2 Sätze ATCs geschafft, dann setzte die Wirkung von Jessica's Baileys-Creme ein 😉 Morgen früh bin ich wieder zum ATC-Werkeln verabredet, die letzte Ferienwoche muss man ausnutzen. Meine Tauschbox füllt sich langsam !

•••• BARBARA

Artist Trading Cards

ATC Tauschkreis

21. August 2010

Im Dani Peuss Forum hatte ich mich einem Tauschkreis für ATCs, das sind diese kleinen Kunstwerke, ich hatte schon hier davon berichtet, angeschlossen.

Heute sind diese Tauschkarten angekommen, es macht Spaß so eine Ladung geballte Kreativität auszupacken :

Games.com 314

Schnuckelig, oder ?

Die "Pustekuchen" ATC, vorletzte in der mittleren Reihe ist mein Beitrag gewesen. Man kann echt süchtig nach diesem Format werden !

Heute bin ich wieder mit ein paar Mädels zum ATC-Werkeln verabredet. Beim Stempelmekka am 11. September, das ist der Samstag, bin ich ab 12 Uhr mittags an der großen Treppe zum Tauschen anzutreffen. Also muss ich jetzt full speed in die Produktion eintauchen, damit mein Tauschkästchen auch gut gefüllt ist bis dahin.

Ich freu mich über jeden Tauschpartner den ich dort treffe, high noon an der Treppe, see you there !

Vielleicht zeige ich euch vorher noch ein paar meiner ATCs 😉

Und ich hatte ein Video versprochen, ein "Making of der gedrehten Stoffblumen" , nicht vergessen nur verschoben auf nächste Woche, sorry !

•••• BARBARA

Freitags Füller

Freitags-Füller # 73 und eine warme Decke

20. August 2010

Eigentlich poste ich den Freitagsfüller immer alleine, das hat er verdient 😉

Aber heute mache ich mal eine Ausnahme, für eine ganz gute Sache. Ich unterstütze durch diesen Blog und mit anderen lieben Menschen zusammen schon länger den Verein Helenes Helfer e.V., vielen von euch ist das ja schon bekannt und unsere letzten Aktionen, siehe hier , hier und hier, sind auf überwältigende Reaktionen gestoßen, wofür wir und die Empfänger der Spenden sehr dankbar waren.

Nun gibt es eine neue Idee :

Gebt uns Euer
„Letztes Hemd“!

Getreu dem Motto “Gutes kann man nie
genug haben oder tun”, möchte ich Euch heute erneut um Eure Unterstützung bitten. Diesmal können PP,
Embellies und Co. aber getrost zuhause bleiben, denn es geht in Richtung
Textilien.

Meine Freundin Anne hat ihr kreatives Blickfeld um den Bereich „Patchwork und
Quilten“ erweitert. Da ihre kuscheligen Quilts bei Freunden und Familie so
großen Anklang finden, hat sie sich nun überlegt, einen (oder vielleicht im
Laufe der Zeit auch mehrere?) Quilt herzustellen, der für einen guten Zweck
versteigert werden soll. Hier schließt sich nun der Kreis, da der Erlös für den
von uns unterstützen Verein Helenes Helfer e.V. bestimmt ist.

IMG_4989
Klassisches
Patchwork wird (oder wurde früher) zumeist aus „Alltags-Stoffen“ wie z.B.
Herrenoberhemden oder Damenblusen hergestellt. Daher bitte ich Euch heute um
ausgemusterte Hemden, Blusen, Kopfkissenbezüge, Bettwäsche, Tischdecken, was
auch immer. Es sollte reine, glatte Baumwolle sein, also kein Flanell,
Jersey, Cord oder andere strukturierte Stoffe. Schwere Stoffe wie Möbel- oder
Vorhangstoffe kommen auch nicht zur Verarbeitung. Patchworkstoffe, auch in
kleineren Stücken, sind natürlich auch höchst willkommen, falls es (ehemalige)
Patchworkerinnen unter Euch gibt, die sich von ihren angesammelten Stoffmengen
oder Teilen davon trennen können.

Selbstverständlich halten wir Euch
über die Aktion auf dem Laufenden.

Wer hier
mitmachen möchte, schickt mir eine Email, ich stelle dann den Kontakt zu
Anne her. Diejenigen unter Euch, die zu einem meiner nächsten Workshops
oder Crops kommen, können gerne ihre Stoffspenden mitbringen.

Was meint
Ihr, stehen die Chancen gut, von Euch Euer „Letztes Hemd“ für einen guten Zweck
zu bekommen? Ich denke ja und freue mich schon auf unser neues
Wohltätigkeitsprojekt!

 So, und hier ist der Anfang vom Wochenende :

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.  Lachen ___________ .

2.  _________ ist zur Zeit meine Lieblingsserie im Fernsehen .

3.  Wo in aller Welt  _____________ .

4.   _____________ ist eine meiner Marotten.

5.   Heute freue ich mich am meisten  __________ .

6.   Wenn ich Auto fahre  ____________  .

7.
Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ ,
morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren
Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine
Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne
🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog
habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Und jetzt viel Spaß beim Ausfüllen, euch allen ein schönes entspanntes oder spannendes Wochenende !

•••• BARBARA

Workshops

September-Workshop

17. August 2010

Endlich kann ich euch für den September-Workshop-Samstag das Programm verraten. Details und Informationen zur Buchung findet ihr hier und auch in der rechten Seitenleiste unter dem Termin 25. September.

Dieses Mal soll es um euch gehen, ein All About Me Album, und zwar ein richtig dickes und großes, davon redet man öfter, der Vorsatz ist da, aber dann kommt immer etwas dazwischen, oder ;-)??

Ich rede natürlich auch von mir, schon lange steht es auf meiner eigenen To-Do-Liste, jetzt ist es Zeit für ein Konzept und schnelle Ergebnisse!

Als
besonderes Highlight wird es im Workshop eine Fotokabine geben, ein Fotostudio
für Selbstportraits, wir drucken die Fotos direkt mit brandneuen Kodak ESP 7250
Druckern aus und verscrappen sie auch sofort, wie findet ihr das ?

Ich kann euch natürlich (oder leider) momentan noch keine Sneaks zeigen, das Material ist noch unterwegs und wird sich hoffentlich rechtzeitig in meinen Händen befinden 😉



Kürzlich aktualisiert1 

Es sind schon viele der verfügbaren Plätze im Workshop durch Stammgäste und Newsletter-Abonnenten gebucht, also nicht lange überlegen, nach einem Samstag voller Spaß mit einem dicken gefüllten Scrapbook und vielen Ideen nach Hause gehen, das klingt doch gut, oder ?

•••• BARBARA