Allgemein Allgemeines

Shades of Summer Update

15. August 2010

Mädels (und ich sehe auch Jungens mit der Brille), wir holen den Sommer zurück!

Bei diesen Bildern muss man einfach gute Laune bekommen, die schicken Brillen reisen weiter durch Europa und hier seht ihr Kristina, Kerstin, Stephanie, Marisa, Uli und Familie, Verena, Elke, Kerstin, Silvie, Marion, Colli, sowie Becky und Daphne aus England und Ina aus Österreich !

August10
Wenn ihr auf das Foto klickt könnt ihr alles etwas größer und besser sehen.

An den Fotos erkennt man es, und aus Emails weiss ich, wieviel Spaß ihr mit den Brillen hattet, mal was Verrücktes tun, einfach nur so, nicht schlecht, oder?

Ein Layout über die Brillen und die Aktion steht ganz oben auf meiner To Do Liste, Conny hat es schon geschafft, hier könnt ihr es sehen :

6a011570a2b14d970b0133f2a1f741970b-500wi

Wir sind anscheinend etwas weiter in Europa mit unserer Aktion, die gute Liz drüben in den Staaten, die sich die ganze lustige Sache ausgedacht hat, ist mit ihrem Babybauch und anderen wichtigen Dingen beschäftigt, aber bald wird es sicher bei ihr auch Brillen-Fotos geben.

Momentan sind alle Brillen wieder unterwegs, ich freue mich schon auf die nächsten Fotos !

•••• BARBARA

Scrapbooking Layout

Layouts und gedrehte Blumen

14. August 2010

Hier sind noch 3 Layouts mit dem Augustkit von Dani Peuss, irgendwie habe ich den Eindruck das Kit ist mir auf den Leib geschneidert gewesen dieses Mal, und unendlich ergiebig.

Beim letzten Kinobesuch sind diese Handyfotos in unterirdischer Qualität entstanden,egal, die Erinnerung zählt und das Papier passte zu einem Kino voll mit Hunderten von Frauen :

Uci 010
Für den Hintergrund habe ich Acrylfarbe mit einer alten EC-Karte dünn verstrichen und mit etwas Glimmer Mist besprüht. Das Papier wellte sich danach etwas, ich habe darum einen Bogen Cardstock flächig dahinter geklebt, der einfache preiswerte Kraft CS aus dem Dani Peuss Shop eignet sich bestens dafür und verleiht dem Layout eine bessere Stabilität.

Die weißen Buchstaben aus dem Kit und einen der Fabric Rips habe ich mit Stempelfarbe eingefärbt. Die Tickets sind aus den Journaling Spots im Kit mit der Tim Holtz Ticketstanze gestanzt.

Aus den Fabric Rips habe ich Blumen gedreht, ich versuche mich morgen mal zu dem Thema an einem Making Of mit einem Video 😉

Eigentlich sind die Blumen ganz einfach, beim CAR2 hat uns Shimelle die Blumen in ihrem Workshop gezeigt . Aber mit Worten ist es einfach nicht so gut zu beschreiben.

Ausserdem habe ich auf dem Layout noch mit diesen und diesen Stempeln kleine Akzente gesetzt.

Apropos Shimelle Laine, ich war fasziniert von ihrem mit Hambly RubOns dekoriertem iPhone und musste dieses beim CAR2 entstandene Foto unbedingt mal verscrappen :

Losaug 003 

Da war das August Kit perfekt ! Auch hier habe ich mit etwas Glimmer Mist veredelt und die Journaling Streifen eingefärbt. Die Unterlage für das Foto ist mit einer Tim Holtz Stanze, die Teilnehmer des letzten Scrap-Impulse Workshops erkennen sie sicher wieder 😉

Und noch ein Layout mit dem Kit, das Studio Calico Papier mit den Flugzeugen und dem passenden Namen "Window Seat"erinnerten mich an meine Jugend :

Losaug 009 

Alles auf diesem Layout ist aus dem Augustkit, lediglich ein paar kleine Wings von Tim mussten noch mit drauf, meine Original Flugspange bleibt in meinem Schatzkästchen 😉

Ein Layout liegt noch nicht ganz fertig hier, langsam schwächelt der Bogen mit den Buchstabenstickern, aber da fällt mir auch noch etwas ein, dann ist dieses Kit bis auf ein paar Fitzelchen ganz verarbeitet, whow, das habe ich selten geschafft.

•••• BARBARA

Freitags Füller

Freitags-Füller # 72

13. August 2010
6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.  Meine letzte SMS endete mit den Worten  ___________ .

2.  _________ auch wenn es manchmal anders aussieht .

3.  Zum Abendessen  _____________ .

4.   _____________ ,darüber denke ich in der letzten Zeit öfter nach.

5.   Am 31. August __________ .

6.   ____________ lebendig und energiegeladen .

7.
Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ ,
morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ !

Ein kleines kotzendes Hundebaby hat mich die ganze Nacht auf Trab gehalten, darum kommt der Füller heute mit leichter Verspätung 🙁

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren
Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine
Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne
🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog
habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Und jetzt viel Spaß beim Ausfüllen, euch allen ein schönes Wochenende, und möge der Sommer sich mal wieder blicken lassen !

•••• BARBARA

Scrapbooking Layout

2 Layouts

10. August 2010

…mit dem unerschöpflichen August Kit von Dani Peuss gibt es heute hier, 2 weitere liegen noch unvollendet auf meinem Tisch.

Das Schöne beim Scrapbooking im Unterschied zu herkömmlichen Fotoalben ist für mich immer die Verwendung von Fotos aus unterschiedlichen Jahrhunderten ;-), na ja, in diesem Fall jedenfalls. Aber auch im allgemeinen Fotos aus verschiedenen Zeiten zu verwenden, die Gegenüberstellungen finde ich immer wieder spannend, rührend, aufschlussreich.

Lexie 002 

Auf dem unteren Foto sehe ich selber noch aus wie ein Kind, auf dem oberen Foto freuen das Baby und ich uns gerade über ihren Studienplatzbescheid.

Als ich das Layout gemacht habe (das war übrigens beim letzten Schlemmercrop, darüber könnt ihr wieder bei Conny einen ausführlichen Bericht lesen) , hatte ich gerade neue Farben Glimmer Glam ( Espresso Bean) und Glimmer Mist (Harvest Orange und Pumpkin Pie) bekommen, damit habe ich den Cardstock hinter den Fotos gestaltet.

Lexie 009

Ich liebe den Kork aus diesem Kit, die Schmetterlinge habe ich daraus gestanzt und eingefärbt.

Lexie 007
Oben links ist der Kork mit einem Holzmuster bestempelt.

Lexie 005 

Bei diesem Layout habe ich den Kraft Cardstock mit Tattered Angels Chalkboard in Chalk (weiss) besprüht, ich hätte mir eine stärkere Deckkraft gewünscht, es gibt nicht den nach der Produktbeschreibung erwarteten Kreideweiss- Effekt sondern nur einen perlmuttweissen Schimmer.

Mir ist auch aufgefallen dass manche Papiere sich bei der Verwendung von Glimmer Mist stark wellen, manche weniger, und manche überhaupt nicht. Bei diesen Blatt habe ich lange draufgesessen, bis es wieder halbwegs glatt war, selbstverständlich steckte der Cardstock in einer Zeitschrift dabei 😉

Ich werde das demnächst mal ausführlich testen und vergleichen.

Zu Papieren und Stickern aus dem Kit habe ich die neuen Tim Holtz Ticket Stempel verwendet, nachdem ich die Tickets ausgestanzt hatte. Es erfordert ein genaues Augenmaß um den Stempel dann exakt auf dem ausgestanzten Ticket zu positionieren, ich werde den Meister mal fragen ob es da einen Trick gibt, denn ich hatte erst einige Fehlversuche.

Lexie 006
Der Postzeichen-Stempel ist aus diesem Set von Klartext.

Unser Hundekind hält uns immer noch gut beschäftigt, sie würde am liebsten, wenn sie mal nicht gerade auf dem Sofa schläft;-) am liebsten nur spielen und toben. Ich bin froh dass meine Kinder Ferien haben und ihre Ferienjobs ihnen trotzdem Zeit für Hundespiele lassen.

Ausserdem bin ich mit Workshop-Vorbereitungen für den September beschäftigt, der übliche bekomme-ich-das-bloß-rechtzeitig Materialbeschaffungsstress ist inzwischen nichts Neues.

Aber ich habe ein ganz besonderes Highlight für meine Workshop-Gäste, etwas ganz Neues, hmmmm, nein, mehr verrate ich erstmal nicht.

•••• BARBARA

Basteln

Scrap-Nachwuchs

8. August 2010

Meine Kinder ermutige ich oft, etwas Selbstgemachtes zu verschenken. Sie wissen die persönliche Note und den besonderen Wert eines selbstgefertigten Geschenks durchaus zu schätzen, ebenso wie inzwischen die meisten ihrer Freunde.

Zum "wir sind jetzt ein halbes Jahr zusammen Tag" hat meine jüngere Tochter für ihren Freund diese Leinwand gemacht, mit ganz leichter Hilfestellung und einer Spende von Mama, die Rose des Meisters wurde dem guten Zweck geopfert und hat jetzt einen Ehrenplatz 😉

Sommer 078

Grundlage ist eine Leinwand auf Keilrahmen in 40×30 cm. Josefine hat die Leinwand erst mit Gesso grundiert, dann mit Gel Medium einige textlich dem Anlass entsprechenden Stücke aus einem alten Lexikon aufgeklebt. Darauf kam eine Schicht Ranger Acrylfarbe in hellbraun, und die Ränder hat sie mit einer zinnfarbenen Farbe betont, mal dünner und mal dicker aufgetragen.

Einige Spritzer und Kleckser Glimmer Mist, ein paar gestempelte Akzente, teilweise mit Wellpappe und teilweise mit Tim Holtz Stempeln gestempelt.

Dann noch ein Ticket mit dem Datum und ein wenig Holtz-Metall, das Foto gemattet und fertig. Meine Tochter sagt immer : " nicht soviel Zeugs drauf, Mama, das reicht schon" *grins*.

Der Angebetete (auch Bär genannt) soll sich sehr gefreut haben, wurde mir zugetragen.

•••• BARBARA

Freitags Füller

Freitags-Füller # 71

6. August 2010
6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.  Ich werde  ___________ .

2.  _________ ist zur Zeit mein Lieblingsduft .

3.  Leidenschaft ist  _____________ .

4.  Im August _____________ .

5.  Irgendwann wacht man auf und  __________ .

6.   ____________ egal wie schwierig es ist .

7.
Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ ,
morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ ! 

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren
Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine
Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne
🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog
habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Und jetzt viel Spaß beim Ausfüllen, euch allen ein schönes Wochenende !

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

CHA Nachlese

3. August 2010

In diesem Sommer haben mich die üblichen Sneak Peaks, die Vorschauen der neuen Produkte die auf der großen Bastel-Messe in Chicago vorgestellt werden, relativ kalt gelassen.

Zum einen weil der Sommer, die Ferien, das schöne Wetter, der Hund und was sonst noch mich dieses Mal vom exessiven Surfen abgehalten haben.

Zum anderen weil ich bei vielen Sneaks dachte : kennt man schon, hat man schon, oder ist eigentlich nichts besonders Aufregendes.

Ausserdem habe ich gelernt dass es manchmal sooooo lange dauert bis man dann hier die Sachen auch kaufen kann, und zwischendurch sieht man schon wieder etwas anderes, ich springe nicht mehr so leicht vom Hocker vor Entzücken und muss dann Frust schieben weil ich erst ein halbes Jahr später endlich mit den Sachen spielen kann 😉

Aber selbstverständlich gibt es doch auch einige neue Produktlinen die mein kleines Scrapperherz höher schlagen lassen, da es überall schon etliches an Vorschauen zu sehen gab zeige ich euch heute nur kurz meine persönlichen Top Five :

– Die Parisian Anthology Collection von Pink Paislee, entstanden in Zusammenarbeit mit House of Three, ein Traum, die Papiere, die Stempel, die Embellies

ToteBagFinal 

– die Papiere von Crate Paper, die Kollektionen sind alle so schön, ich könnte mich jetzt nicht entscheiden, aber Restoration ist dann doch mein Favorit :

6a00e55210ddf58834013485a5cb6d970c-800wi 

– und natürlich Basic Grey, nachdem die letzten Serien meiner Meinung nach etwas schwächelten finde ich die neuen wieder hammermäßig, besonders die Weihnachtsserie Jovial ist schon vorgemerkt für die Adventswerkstatt 😉
Aber auch Curio muss ich einfach haben, Wander ist eine tolle Serie für Urlaub und Reise, und Pyrus, die erste der neuen Serien würde ich gerne für meinen nächsten Workshop verwenden, wenn sie denn rechtzeitig lieferbar ist 😉

  
145x145_-286
145x145_-345
145x145_-280 

Jenni Bowlin's Family Tree Serie und neue Sticker, Ranger-Dabber, Stempelkissen und Embellies, die Farben sind so schön und frisch


Tree mini 


Alpha4 

– und noch einer meiner ganz alten Lieblingshersteller 7 Gypsies ist mit der klassisch-schönen  Linie Paddington und den Stickern und Rubbings in die Favoriten Liste gerutscht


PADDINGTON3  


17871-rubbings-curiosities-1200

auch die neuen Binderinge von 7 Gypsies sind ganz was Feines


12598-bindrings-silv-words-1200

und getreu dieses Zitates
"You can never be too rich or too thin" Wallis Simpson, Duchess of Winsor

gibt es auch dieses Zitat :

"You can never have too many stamps or too much paper" Barbara Haane

Genau darum habe ich mir schon die neuen Tim Holtz Ticket Stempel gegönnt, manchmal geschehen noch Wunder, Mitte letzter Woche in den USA bestellt, gestern in der Post, und ich kann schon heute damit spielen !


6a00e39827d9ad88330133f2090922970b-800wi
Sie passen genau in die Ticket-Stanze und sind allerdings auch die einzigen von Tim's Stempel-Neuerscheinungen die mich zum Spontankauf verführt haben.

Nun hoffe ich dass all diese Leckerchen dann auch in deutschen Shops zu kaufen sein werden…..

•••• BARBARA

Scrapbooking Layout

August Kit Dani Peuss

2. August 2010

Das DP-Monatskit im August ist wieder voll mit Goodies, besonders gefallen mir in diesem Monat die Studio Calico und Color Conspiracy Papiere und Embellishments, und ganz besonders angetan hat es mir der Kork im Kit, ein lange vergessenes Material, und dabei doch so vielseitig zu verwenden.

Auf diesem Layout habe ich mit dem runden Stanzer Kreise ausgestanzt, halbiert und als Bordüre aufgeklebt :

Losaug 005
Ausserdem ist im Kit ein ganz wunderbarer neuer Cardstock, im A4 Format und mit Holzstruktur. Um die Struktur ein wenig besser hervorzuheben , habe ich den Cardstock an einigen Stellen leicht mit einem weissen Stempelkissen gewischt.

Meine Hauptinspiration bei Layouts sind immer die Fotos, meine Farbwahl ist darauf abgestimmt. In diesen Fotos ist natürlich die Hauptfarbe das Hundefell von Leo, der ist übrigens ein älterer Verwandter von meiner Lexie 😉

Das Fell konnte ich prima mit dem Kork aufgreifen. Der grüne Rasen spiegelt sich leicht in der kleinen grünen Borte an der linken Seite, dort habe ich Bumpy Road Punch von Martha Stewart verwendet.

Dann wollte ich noch gerne das Blau vom Halsband, vom Auto und der Jeans meines Sohnes aufgreifen, ein wenig Ranger Dabber und Glimmer Mist in blau setzen kleine Akzente auf dem Hintergrundcardstock.

Sticker und alle verwendeten Materialien sind aus dem Kit, den grünen Streifen habe ich auch mit Glimmer Mist in dieser Farbe gefärbt, im Kit ist immer auch weisser Cardstock den man sich passend gestalten kann.

Zusätzlich habe ich nur die Memo Pins von Tim Holtz für die Journaling-Streifen verwendet.

In den nächsten Tagen gibt es noch mehr Layouts mit diesem Kit, momentan kommt der Blog und das Scrappen etwas zu kurz, und ich betreue in dieser Woche zusätzlich zum Hundebaby auch noch ganztags mein sonst nur Nachmittags-Pflegekind, aber bald habe ich wieder mehr Zeit für's Hobby !

•••• BARBARA

Freitags Füller

Freitags-Füller # 70

30. Juli 2010
6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.  Wo ist er denn,  ___________ .

2.  _________ ganz einzigartig .

3.  Wenn es ruhig ist  _____________ .

4.  _________ schmeckt am besten mit __________ .

5.   Mein Herz ist __________ .

6.   ____________ im Wohnzimmer .

7.
Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ ,
morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ ! 

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren
Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine
Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne
🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog
habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Und jetzt viel Spaß beim Ausfüllen, euch allen ein schönes Wochenende !

•••• BARBARA

Crop Am Rhein Event Workshops

CAR 3

28. Juli 2010

Nach dem CAR ist vor dem CAR, Heike und ich sind schon in der groben Planung für den nächsten Crop Am Rhein, denn die Zeit rennt und uns erreichen täglich Anfragen wann man sich denn endlich anmelden kann.

Mit dem Anmelden dauert es noch ein paar Wochen, aber wir können euch schon 2 Dinge verraten, fast 3 sogar.

Fest steht jetzt endlich der Termin, der dritte Crop Am Rhein findet vom 8.-10. April 2011 statt. Wir haben wieder das Haus Oberwinter komplett gebucht, das Management ist auf unsere Änderungswünsche bestens eingegangen. Der Blick von meinem Balkon um 6 Uhr in der Früh :

Car2 109 

Zu unserer großen Freude wird auch die bezaubernde Shimelle Laine wieder dabei sein, ohne zu zögern hat sie uns sofort zugesagt, ich glaube es hat ihr alles gut gefallen, Vulkanasche hin- oder her 😉

Auch von unserem zweiten Wunsch-Referenten haben wir schon eine Zusage, aber da spannen wir euch noch etwas auf die Folter. Nur soviel :

Sie ist international sehr bekannt, in vielen großen Design-Teams und eine sehr lustige, spritzige und unkonventionelle Persönlichkeit, ihr Scrap-Stil ist genau mein Ding und mehr verraten wir euch demnächst….

Mit weiteren Referenten sind wir im Gespräch, aber wir haben ja noch ein wenig Zeit 😉

Wir werden am Konzept des CAR im Grunde nur einige Kleinigkeiten verändern. Das Angebot wird erweitert, der Freitagnachmittag ist zusätzlich schon für Workshops geplant.

Natürlich gibt es pünktlich zu Weihnachten wieder den bequemen Gutschein für den Wunschzettel, und ab jetzt kann das CAR-Schwein gefüttert werden (ha, der war jetzt gut, oder ? ).

Wer möchte kann sich auch im CAR-Forum austauschen, mit uns oder mit den anderen Teilnehmern, es läuft durchgehend.

Ich habe die Termine in der rechten Seitenleiste endlich aktualisiert, der September-Workshop ist in der Planung und der Newsletter dazu in Vorbereitung.

Morgen gibt es Neue Shades of Summer Bilder, und jetzt muss der Hund raus, es ist wie mit einem Baby im Haus, nur ohne Windel !

•••• BARBARA