Scrapbooking Layout

Gestatten : Lexie

25. Juli 2010

Selbstverständlich wird unser neues Familienmitglied euch mit einem Layout vorgestellt ! Ich habe in den letzten Nächten wenig geschlafen, es erinnert mich einiges an die Situation mit einem Baby.

Die Entscheidung für "endlich wieder einen Hund" war eigentlich schon länger gefallen, nur der Zeitpunkt kam jetzt schneller als gedacht, denn die Hunde aus diesem Wurf der Hündin meiner Nichte waren noch nicht alle verkauft. Genau passend zu meinem Urlaub zuhause und den Ferien, so haben erstmal alle genug Zeit für die kleine Maus.

Aber ich weiss ja aus langer Hunde-Erfahrung, dass diese ersten anstrengenden Wochen später schnell vergessen sind und wenn Lexie mich anschaut mit ihren Unschuldsaugen sind die kleinen Bächlein im Haus oder der ständig als Pool missbrauchte Wassernapf schnell vergessen.

Gott sei Dank sind die Temperaturen jetzt scraptauglich und so konnte ich endlich wieder loslegen. Allerdings habe ich festegestellt wie schwierig es ist einen tiefschwarzen Hund zu fotografieren, für Tipps zu diesem Thema wäre ich sehr dankbar !

Lexie 034 

Ich habe für dieses Layout den wunderbaren neuen Cardstock mit Holzstruktur verwendet. Der Kork ist mit Schablonen von Nellie's Choice und dem Cuttlebug ausgestanzt, diese dünne Korkplatte ist im Augustkit von Dani Peuss enthalten und ich hoffe bald auch im Shop zu bestellen.

Lexie 038
Der schwarzgemusterte Cardstock ist, wie die Blumen, aus der Oliver Serie von Basic Grey, die anderem Embellishments und die Buchstaben sind aus den Basics Serien von Basic Grey.

Lexie 039 

Lexie 040

Beim Aufräumen fand ich neulich gesammelte Farbmuster aus dem Baumarkt, vor einigen Jahren war es ganz angesagt damit zu scrappen, ich finde sie immer noch schön als Akzent, zudem hier auch der Aufruck unten rechts irgendwie zum Thema des Layouts passte 😉

So, und jetzt werde ich auch mal (längst überfällig) die Termine aktualisieren, der Termin für den CAR3 steht auch endlich fest, und ich werde meinen Flohmarkt auffüllen, und dann gibt es auch noch Layouts mit dem wunderbaren Augustkit von Dani Peuss…..

Erst werde ich mir aber schnell meinen neuen Tchibo-Regenmantel überwerfen müssen, ich höre leises Jankeln.

•••• BARBARA

Freitags Füller

Freitags-Füller # 69

23. Juli 2010

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.  Zuviel  ___________ .

2.  _________ und dann ___________ .

3. Man könnte wetten _____________________ .

4.  ______________ genau das hätte ich jetzt gerne.

5.  Wenn ich endlich __________ .

6.   ____________ im Grunde ist das eigentlich egal .

7.
Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ ,
morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ ! 

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren
Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine
Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne
🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog
habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Und jetzt viel Spaß beim Ausfüllen, euch allen ein schönes Wochenende !

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Nachwuchs

18. Juli 2010

Ich weiss, es ist momentan ruhig hier, Ferien, die Hitze, ich habe zwar viele Beiträge und Ideen angefangen aber momentan beschäftigt mich in erster Linie die Vorbereitung auf unser neues Familienmitglied. Lange schon spiele ich mit dem Gedanken, und jetzt bot sich wie ein Wink des Himmels ganz plötzlich die Gelegenheit.

Bestimmt werdet ihr dafür Verständnis haben, in 5 Tagen ist es erstmal vorbei mit meiner Freiheit und unsere Familie wird diesen unglaublich süßen Zuwachs bekommen :

Sommer 208 

Ein kleines schwarzes Labrador-Hundemädchen !

Soll ich mir das wirklich antun ? Einen Welpen erziehen wo die Kinder aus dem Gröbsten raus sind ? Bei Wind und Wetter raus ? Tierarztkosten, Futter und so weiter ? Auf das weisse neue Sofa verzichten ? 

Jaaaaaaaaaaaaaa !!!! Ich soll. Ich will.

2 Tage überlegt, und jetzt bin ich mir sicher. Oder auch einmal auf dem Arm gehabt und es war schon klar, so sehen es jedenfalls meine Kinder;-)

Also, macht euch gefasst auf Hundebaby-Layouts, oder auch darauf dass ich mal nicht online bin weil das kleine Vieh die PC-Kabel angenagt hat*grins*.

•••• BARBARA

Freitags Füller

Freitags-Füller # 68

16. Juli 2010

Uuups, ja ist denn schon wieder Freitag ??

Sorry, die Hitze und die Ferien bringen meine durchstrukturiertes Leben gerade etwas durcheinander 😉

Aber hier ist er jetzt endlich, mit "leichter" Verspätung :

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Bei dieser Hitze  ___________ .

2.  _________ ,  und das finde ich gar nicht witzig.

3. Meine Fußnägel sind _____________________ .

4. Gestern zum Abendessen ______________ .

5.  Warum  __________ ?

6.   ____________ ist eine gute Idee .

7.
Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ ,
morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ ! 

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren
Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine
Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne
🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog
habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Und jetzt viel Spaß beim Ausfüllen, euch allen ein schönes Wochenende !

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Zu warm !!

12. Juli 2010

Puhh, ich kann Hitze im allgemeinen gut vertragen, aber seit einigen Tagen ist es selbst mir zu warm, jedenfalls in der Nähe meiner Scrapecke und vor dem PC, dessen Gebläse arbeitet auf Hochtouren und ich gönne ihm momentan öfter eine Auszeit.

Aber eins muss sein heute, unser Postfach mit Shades of Summer Bildern wird gerade gesprengt, hier also wieder neue Fotos mit den Brillen :

SOS-Blog1
SOSBlog2
Das sind Karen und ihre Kinder aus Holland, Phyllis aus den USA (sie lebt momentan in der Schweiz) und Gisela und Kathrin aus Deutschland. Ist der Hund von Gisela mit der Brille nicht der Hammer ? Frauchen und Hund im Partnerlook, wenn das kein perfekter Stil ist !

Und die Brillen durften in den letzten Wochen auch auf den Nasen der Schlemmergirls nicht fehlen, hier sind Conny, Marion, Sabine, Karin, Andrea, Kathrin, Jessica, Heike und Klaus, letzterer natürlich kein Schlemmergirl sondern Mit-Gastgeber eines Crops, da musste er einfach dran glauben 😉

Juni104 

Und dann sind hier noch ganz frisch Tori aus England, Liesbeth aus Holland, Daniela aus Deutschland, Anja mit der Vuvuzela (aus Deutschland), Angelika und nochmal Daniela, beide aus Deutschland :

Desktop 

Danke für's mitmachen, Mädels !

Thanks a lot for participating, girls !

Die Brillen reisen weiter durch Europa, ich freu mich schon auf die nächsten Bilder. Und eine Bitte an alle die mitmachen bei dem Spaß, wenn ihr eure Brillenfotos verscrappt, bitte schickt mir doch gerne auch Fotos davon !

Nach einem klärenden Gewitter gerade kühlt es gerade auf erträgliche Temperaturen, ich werde dann mal die Gelegenheit nutzen und meine trockenen Finger an's Papier und die Stempel lassen…

•••• BARBARA

Freitags Füller

Freitags-Füller # 67

9. Juli 2010
6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Ein Lächeln ist  ___________ .

2.  _________  ist das Leckerste was ich in den letzten Tagen gegessen habe.

3.  Ich hätte gerne mehr  ___________ in meinem Leben, und weniger _______________ .

4.  Mir fällt gerade ein, _____________ .

5.   __________ , das würde ich mir wünschen wenn ich morgen Geburtstag hätte.

6.  An warmen Sommerabenden  ____________  .

7.
Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ ,
morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ ! 

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren
Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine
Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne
🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog
habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Und jetzt viel Spaß beim Ausfüllen, euch allen ein schönes Wochenende !

•••• BARBARA

Freitags Füller

Freitags-Füller # 66

2. Juli 2010
6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Es war ein  ___________ .

2.  _________  habe ich zuletzt eingekauft .

3.  Mein  ___________ ist einfach _______________ .

4.  Wenn ich mein Leben nochmal leben könnte, _________ .

5.   __________ ist eine blöde Angewohnheit von mir.

6.   Die beste Abkühlung bei dieser Hitze ____________  .

7.
Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ ,
morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ ! 

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren
Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine
Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne
🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog
habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Und jetzt viel Spaß beim Ausfüllen, euch allen ein schönes verschwitztes Wochenende 😉 und denkt dran, unseren Jungens die Daumen drücken !

•••• BARBARA

Artist Trading Cards Karten Stempel

Artist Trading Cards, der Beginn einer neuen Leidenschaft

30. Juni 2010

Der aufmerksame Leser hat eventuell schon erraten um was es geht, welche Begeisterung mich jetzt schon wieder gepackt hat

Tasche 072

Tasche 063

Dieses sind meine ersten Artist Trading Cards, kurz ATCs genannt. Entstanden beim Dani Peuss Forumstreffen, ich konnte sie vor dem Tauschen nur schnell fotografieren.

Die tollen ATCs, die Dani kurz vorher auf ihren Blog gezeigt hatte ließen mir das Wasser im Mund zusammenlaufen und ich fuhr mit dem Vorsatz zu Tauschen nach Wedemark.

Untereinander getauscht wurden allerdings erstmal Erinnerungstags, ich hatte es wieder mal nicht vorher geschafft sie fertigzumachen und musste am ersten Abend noch knapp 50 zusammensetzen, aber ich hab’s geschafft und konnte mittauschen.

Hier sind die getauschten Tags, eine tolle Erinnerung an das Forentreffen und die meisten der Teilnehmer:
Tasche 163

Aber ich schweife ab, das hatte ich nur vorgestern vergessen zu berichten.

Zurück zu den ATCs, kurz für Artist Trading Cards, sie wurden 1997 vom Schweizer Künstler M.Vänçi
Stirnemann zum ersten Mal gefertigt, zum Zweck des Austauschs mit anderen Künstlern.

Im Zeitalter des Internets, von Foren und Gruppen bekam alles eine größere Dimension, die kleinen Tauschkärtchen traten ihren Siegeszug um die ganze Welt an.

Ursprünglich sind ATCs kleine Mixed Media Kunstwerke, für jedermann, und zum Tauschen und Verschenken gefertigt.

Es gibt eigentlich nur zwei Regeln, erstens müssen sie genau 2 1/2 X 3 1/2 Inches oder 64×89 Millimeter groß sein. Zweitens dürfen sie niemals verkauft werden, nur getauscht oder verschenkt.

Alles andere ist dem Künstler freigestellt, man kann sie schlicht oder aufwändig gestalten, man kann stempeln, nähen, malen, kleben. sprühen, usw., der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Auf der Rückseite eines jeden ATCs werden Name und Kontaktdaten des Künstlers vermerkt, und jedes ATC bekommt einen Namen oder eine Seriennummer, ähnlich wie bei Lithografien oder Künstlerdrucken, auch diese Information gehört auf die Rückseite.

Es gibt zu diesem Zweck Stempel zum Ausfüllen, diesen hier hatte ich mir ausgeliehen :

Tasche 073

Dani selber hatte auf ihren eigenen ATCs diese Daten mit Aufklebern angebracht, das könnt ihr hier auf ihrem Blog sehen. Die Teilnehmer des Forentreffens hatten als Dankeschön für Dani auch ATCs gefertigt, hier ist eine kleine Auswahl die ich auf ihrem Tisch fotografiert habe :

Tasche 062

Tasche 064
Tasche 065

Tasche 068
Tasche 066

Ich habe jetzt ein 8 1/2 x 11″ Album von American Crafts mit speziellen Hüllen für meine neue Tausch-Leidenschaft angelegt, momentan sieht das so aus :

Tasche 164
Besonders reizt mich an diesen Minis, dass meine Stempel viel öfter zum Einsatz kommen werden, und dass man vieles an Resten und Scraps verarbeiten kann. Jedesmal wenn der Tisch nach dem Scrappen voll liegt mit Zeugs, Papierresten und Farben könnte man theoretisch ATCs davon machen.

Theoretisch.

Vorsätze sind immer gut, oder ?

Zumindest bin ich jetzt im Zugzwang, ein netter Tauschkreis hat mich aufgenommen und ich habe so ein Gefühl es wird uns eine Welle von ATCs überschwemmen in der nächsten Zeit.

Spaß macht es jedenfalls sehr, einfach so drauflos zu stempeln und malen, und es laufenzulassen. Wenn es mal nix wird, kommt es halt in die Tonne, man hat auch keinen großen Materialverlust und versucht es eben nochmal.

Ganz tolle Anregungen gibt es auch hier, und hier und hier, Ines hatte auch schon mal etwas ähnliches in der Mini Größe angefangen, mit Fotos geht es auch !

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Aufgepasst !

30. Juni 2010

Gerade lese ich, dass der von uns allen verehrte Meister himself ab dem 1. Juli auf seinem Blog Sneaks zeigen wird, denn selbstverständlich hat er für die kurz bevorstehende Sommer-CHA, die große Bastelmesse in Chicago, wieder Neues aus dem Hut gezaubert.

Man denkt ja immer es gibt schon alles, es kann nix wirklich Neues mehr kommen, aber dann wird man doch des öfteren überrascht, und der Herr Holtz ist ein guter Kandidat dafür.

Schaun mer mal !

03 940klein

Boah, das Foto ist von Januar 2008, da habe ich noch geraucht, meine Zähne und die blendenden Riesenkronen des Meisters dagegen, that's real life, ich lach mich hier gerade weg. Denn ich halte wenig von photogeshoppten Bildern und ihr seht bei mir das meiste so, wie es aus der Kamera kommt.

Aber ich bin schon sehr froh, dass diese Qualmerei vorbei ist, wenn ich das mal wieder so grausig sehe, und dass meine Zähne jetzt wenigstens etwas besser aussehen.

Ich wittere gerade Stoff für ein Layout…

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Danke für die Spenden !!

28. Juni 2010

Das Forumstreffen von Dani Peuss war eine gute Gelegenheit, wieder für den Verein Helenes Helfer e.V. zu sammeln. Schon beim Crop Am Rhein 2 war ja eine Menge an Bastelmaterial zusammengekommen, und als wir uns am vergangenen Wochenende getroffen haben brachten wieder viele liebe Menschen Tüten und Kisten mit. Platz im Schrank für die eine Seite, Spaß auf der anderen Seite !

SDC10252

Leider konnte ich das beim Gewusel des Forumstreffens nicht nochmal laut und deutlich allgemein sagen, aber ich bin ganz sicher, diese Spenden werden so manches Kinderherz erfreuen und ich bedanke mich auch hier nochmal ganz herzlich dafür !!

Alles ist inzwischen bei Sabine, die wird die Sachen im nächsten Monat mit nach Hamburg nehmen um sie Marisa persönlich zu bringen ( keine Angst, sie fährt nicht mit diesem schicken Zweisitzer ;-).

Einige hatten noch nach meiner Adresse gefragt um etwas zu mir zu schicken, bitte meldet euch nochmal kurz per Email, o.k. ?

Wenn ihr den Verein Helenes Helfer e.V. noch nicht kennt, lest euch mal ein wenig durch die Website, es ist ein beeindruckendes Beispiel für Hilfe, und wie viele Menschen zusammen Großes schaffen, aber auch wie Kleinigkeiten helfen können.

•••• BARBARA