Allgemein Allgemeines Unterhaltsames

Zum ersten Mal

27. Juni 2010

…war ich am Wochenende Teilnehmer eines Forumtreffens.

Was ist ein Scrapbooking-Forum ? Ein Mikrokosmos, eine kleine virtuelle Parallelwelt, ein Haufen netter scrapverrückter Leute, eine Welt in der alles schön ist und alle sich liebhaben, ein Kummerkasten, ein Raum in dem jeden Tag jemand Geburtstag feiert, eine unerschöpfliche Fundgrube für Anregungen, ein Treffpunkt, und noch tausend andere Dinge.

Wenn sich die Mitglieder dann auch mal i.r.l., also im wahren Leben treffen, wird gescrappt, gequatscht, getauscht, geshoppt, eventuell als Nebensache gegessen und getrunken, wenig geschlafen, und viel gelacht.

Seit meiner Jugend hatte ich nicht mehr fast unter der Decke klebend in einem Etagenbett geschlafen, mit 5 Mädels der Schlemmer-Truppe in einem Zimmer. Es wurde behauptet ich würde schnarchen, unverschämt, oder ? Diese Behauptung entspricht in keinster Weise der Wahrheit, ich würde das merken oder hören 😉

Mit zunehmendem Alter wird das Beziehen sowie Rein-und Rauskrabbeln bei solchen Betten auch nicht leichter, besonders im Dunkeln, ich hatte da immer Angst ich trete Jessica auf den Kopf oder plumpse mit lautem Getöse die Leiter runter.

Tasche 024 

Mittelpunkt des Wochenendes in Wedemark, das liegt nördlich von Hannover, war fast rund um die Uhr der Crop Raum:

Tasche 029
Tasche 037 

Es gab von Dani für jeden Gast ein gut gefülltes Goodie Bag

Tasche 071
Auf den Tischen sah es für fast 3 Tage so aus, es ist schon erstaunlich mit wieviel Gepäck Scrapbooker im Allgemeinen reisen:

Tasche 034
Dieses war der Ort, bzw. Tisch, zu dem ich öfter pilgerte, das Ziel meiner Begierde, Einzelheiten dazu gibt es im Laufe der Woche :

Tasche 035
und natürlich gingen wir bei dem schönen Wetter auch mal mit der Kamera nach draussen

Tasche 060
das hier unten ergibt selbstverständlich Layout-Stoff vom Feinsten, ich bitte um Titelvorschläge 😉Tasche 080

Mein Lieblingsfoto ist aber dieses hier, es erinnert mich an ganz alte Zeiten, an 5 Jahre Freundschaft :

Tasche 086
und es erinnert mich an dieses Foto vom Juni 2006, du meine Güte, 4 Jahre liegen dazwischen.

IMG_5208 

Mein Sohn sagt gerade hinter mir : "Mama, im Alter verändert man sich nicht mehr so stark. "

Ah ja.

Ich bin froh, mich jetzt gleich in mein eigenes bequemes Bett gepflegt zur Ruhe zu begeben, und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche !

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Shades of summer

26. Juni 2010

Der Sommer ist ja jetzt endlich so richtig da, und genau dazu passend geht es los, die ersten Fotos mit den Brillen sind in unserer Mailbox gelandet !

Die hippen weißen Shades reisen in diesen Sommerwochen durch ganz Europa, sie sind unterwegs in Deutschland, Holland, England, der Schweiz und Österreich.

Hier sind die ersten SOS-Girls aus Deutschland : Nina, Anne, Maike und Erin :

Kürzlich aktualisiert 

Mädels, ihr seid Spitze und habt einen grandiosen Start hingelegt ! Jetzt bin ich guter Hoffnung dass die kleinen Päckchen auch weiter flott durch die Gegend geschickt werden, ich freu mich auf die nächsten Bilder.

Die Ladies drüben in den Staaten hinken wohl etwas hinterher,  Liz hat ihre Brillen aber jetzt auch verschickt und auf ihrem Blog werden wir sicher auch bald SOS-Girls sehen. Wie erfreulich dass es bei uns so super klappt, ich bin wirklich glücklich darüber, auch wenn es keine weltbewegende Aktion sondern nur ein großer Spaß ist.

Über das Wochenende bin ich auf dem Dani Peuss Forumstreffen, am Montag gibt es sicher Interessantes zu berichten. Allerdings habe ich mir bei dem tollen Wetter kein Dauerscrappen vorgenommen, einige Zutaten für ATCs sind im Köfferchen, ansonsten freue ich mich auf die Mädels und lasse mich einfach mal spontan treiben 😉

•••• BARBARA

Freitags Füller

Freitags-Füller # 65

25. Juni 2010
6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Was einmal Tugenden waren  ___________ .

2. Mein Herz schwankt zwischen _________ und  __________  .

3.  Auf meiner Mailbox ___________ .

4.  _________ , so würde mein Leben als Fernsehserie heißen.

5.   Du merkst dass du alt wirst wenn __________

6.   ____________ eine gute Nachricht .

7.
Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ ,
morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ ! 

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren
Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine
Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne
🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog
habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Und jetzt viel Spaß beim Ausfüllen, Blogsurfen, und
euch allen ein schönes Wochenende !

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Der Sommer mit Ali

23. Juni 2010

Ali Edwards, seit vielen Jahren Scrapbooking-Ikone und Inspirationsquelle, bringt gerade auf ihrem Blog eine Serie, in der geht es um Sommergeschichten. Wenn mal bei uns der Sommer endlich richtig losginge*seufz*, bei den tollen Fotos von Ali's Lesern kann man neidisch werden ! Nun denn, ich hoffe so einiges an Anregungen dort zu bekommen, dann wird unser Sommer eben so verscrappt wie er nunmal ist.

Aber in den Stories of summer geht es um mehr, um das Ganze, das große Bild.

Zum Start der Serie gibt es bei Ali Fotos, was ist Sommer, welches Foto verbindest du am meisten mit Sommer ?

Ich habe mal auf die Schnelle meine Festplatte durchstöbert, dort sind allerdings nur die Fotos der letzten 1 1/2 Jahre. Spontan habe ich mich für dieses entschieden, richtig Sommer ist Planschbecken im Garten, selbst meine großen Kinder werden da wieder zum Spielkind

Sommer 157

Mal sehen was Ali noch so alles aus dem Hut zaubert, aber ich habe das Gefühl es könnte sehr vieles an Inspirationen und Anregungen dabei sein, darum schaut doch in den nächsten 2 Wochen immer mal bei ihr vorbei !

Und bei mir wird sich bestimmt etwas von Ali's Sommer-Ideen wiederfinden 😉

•••• BARBARA

Scrapbooking Layout

Coffee to go

22. Juni 2010

Gerne erzähle ich ja kleine Geschichten auf meinen Layouts, manchmal auch große. Überhaupt ist meine Motivation, meine größte Freude beim Scrappen nicht nur das Spielen mit Material sondern das Schreiben, das Festhalten meiner Gedanken und unseres Lebens.

Eine kleine Alltagsgeschichte erzählt auch dieses Layout wieder, eine meiner lieben Gewohnheiten ist das Kaffeetrinken unterwegs, das klecker- und schlabberfreie wohlgemerkt. An die 10 verschiedenen Kaffeebecher für's Auto hatte ich schon im Laufe der Jahre, keiner war wirklich dicht.

Dann bekam ich zum diesjährigen Muttertag von meinen Kindern den ultimativen Reisebecher (er ist von Starbucks), sogar bei heftigsten Rüttelbewegungen bleibt er aussen trocken, wunderbar. So kann ich meiner Kaffeeleidenschaft unterwegs auch ohne Reue nachgeben, ich hatte über meine Vorliebe für Kaffee ja hier schon mal ein Layout gemacht.

Seit ich die ganz leicht und angenehm aromatisierten Kaffeepads von Senseo entdeckt habe ist mein Kaffeekonsum drastisch angestiegen, Gott sein Dank gibt es auch koffeinfreie Sorten, sonst wäre ich am Nachmittag wohl wie ein Hüpfmännchen ;

Tasche 004

Das Papier im Hintergrund ist aus der neuen Documentary Serie von Studio Calico, irgendwie passte der abgeschnittene Rand mit der Produktbezeichnung zum Layout, so habe ich den Namen des PP gleich mit verarbeitet.

Tasche 006

Das runde Papier ist aus der neuen Panorama Serie von Making Memories, ein Traum für Reisedokumentation, und auch sonst. Die Buchstabensticker sind von American Crafts, des Label darunter ist mit einer der TH Stanzen von Sizzix ausgestanzt, das Ding hatte ich bei meinem letzten Workshop schon viel eingesetzt, es ist jetzt schon ein Klassiker, finde ich.

Tasche 005

Ein Font, der sehr gut zu den Sprinkles-Thickers passt ist Black boys on mopeds, der Name schon alleine 😉

Als Embellishments habe ich ausschliesslich das Mini Travel Kit von Making Memories verwendet, sehr praktisch, alles passt perfekt zusammen. Die kleinen runden Zahlensticker sind von Jenni Bowlin, ich glaube die werden auch ein Klassiker, Zahlen verschwinden leider immer mehr von den Stickerbögen.

Tasche 008

Ja und natürlich darf er nicht auf so einem Layout fehlen, der Kaffeetassenrand-Stempel ist der gute alte Klassiker von Tim Holtz, es gibt ihn aber inzwischen auch von Studio Calico als Clear Stamp, da sieht man besser wohin man kleckert 😉

Ja, das war's glaube ich, es kommt doch immer ganz schön was zusammen auf meinen Layouts, aber das ist für mich das Kreative daran, hier noch ein wenig, und vielleicht da noch was, oder besser nicht, das könnte zuviel werden, aber da passt noch was kleines….

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

And the winner is

21. Juni 2010

…ja, wer denn ?

Herzlichen Dank erstmal für all die vielen Glückwunsche, ich habe mich sehr über das Feedback gefreut ! Ich merke ja, dass jeden Tag ganz viele Leute bei mir vorbeischauen, auch wenn es nicht immer durch die Kommentare sichtbar wird. Wenn aber ab und an viele, teilweise stille, teilweise mir ganz bekannte Leser aus der Versenkung auftauchen und sich ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nehmen ist das besonders schön.

Ich habe gestern einen Pizzakarton randvoll mit Goodies gepackt, so sieht das aus, ich hoffe er lässt sich zugequetschen für den Versand :

Wsjuni 191

Und damit es auch schnell geht, habe ich den allseits bekannten und beliebten random org generator benutzt, der hat den Gewinner ermittelt, ich hoffe es ist jemand der mit den Scrap-Goodies auch etwas anfangen kann

 

Vollbildaufzeichnung 21.06.2010 005613.bmp

Nachdem ich die Kommentare gezählt habe, ist Nr. 54 die Lena.

Vollbildaufzeichnung 21.06.2010 095611.bmp

Liebe Lena, ich gratuliere, du Glückspilz !! Bitte schick mir deine Adresse per Email, damit der geflügelte Bote das Paket zu dir bringen kann.

Noch ein Wort in eigener Sache an alle Teilnehmer der Shades of Summer Aktion :

die ersten Brillen haben ihre Empfänger erreicht, dabei wurde bemerkt dass sich ein Fehler bei den Anweisungen eingeschlichen hat, sorry ! Na ja, sein wir ehrlich, ich habe mich vertippt…..

Bitte schickt euer Bild an ShadesofSummerEurope@gmail.com  ,

und bitte eine Kopie an Liz unter ShadesofSummer@gmail.com

Könnt ihr das bitte auch in den Adresslisten handschriftlich verbessern, ganz herzlichen Dank !!

Mai 049

•••• BARBARA

Unterhaltsames

Kuriositäten

19. Juni 2010

Heute zeige ich euch mal meine gesammelte Web-Fundstücke der letzten Zeit, schon erstaunlich was sich da so findet.

Dieses hier finde ich interessant, um was geht es da ? Soll man seine Schuhe jetzt mit PP auskleiden ? Oder ist das ein Deko-Objekt, immerhin findet sich das Wort Vintage im Titel…

Ich mag ja Donna Downey, aber der Sinn und Zweck dieses Objektes (als was soll man das sonst bezeichnen?) lässt doch einige Fragen offen. Ohne Zweifel dekorativ und als Dekoration ganz nett, aber nur zum Einstauben so viel Geld ausgeben, von den Arbeitsstunden mal ganz abgesehen…..ich weiß nicht.

Und es gibt tatsächlich außer His Royal Distressness Tim Holtz noch andere Kerle, die gerne mit Scrapbooking Material spielen, siehe hier. Das Ergebnis dieses Deko-Experten ist nett anzuschauen, wieder mal ein Beispiel wie vielseitig SB-Produkte einzusetzen sind.

Gerne schaue ich ja auch mal Videos, aber was uns der Hersteller Prima jetzt zumutet ist die Zeit nicht wert. Das aktuelle Video ist eine unprofessionelle Nummer, wen interessiert schon wie lange umd warum die Hauptakteurin mit ihrem Mann im Bett war ? Sie schaut nicht in die Kamera, sondern in erster Linie auf den Monitor neben sich, kichert albern rum, dann läuft sie in ihrem unaufgeräumten Scrapzimmer herum und sucht dauernd etwas, ihr Mann trinkt derweilen Kaffee und sitzt während des ganzen Videos sinnlos daneben. Sie sucht, kramt und kichert, erzählt belangloses Zeug, verbringt geschlagene 15 Minuten damit eine Blechdose mit Embossingpulver zu färben, und wer bis zum Ende durchhält *gähn* sieht, wie man eine Spieldose mit Prima-Produkten bekleben kann, ja ganz toll, muss man wirklich nicht haben.

 

6a00e54ece46d188330133ed8ae68a970b-800wi

Zum Schluß noch diese geniale Künstlerin aus Japan, sie zaubert Kunstwerke nur mit Nähmaschine und Faden, einfach unglaublich.

Ach und noch was, einer meiner Lieblingsblogs, als ich ihn entdeckte habe ich erst die halbe Nacht Ree's wundervolle romantische Liebesgeschichte gelesen, wie sie von der Karrierefrau aus der Großstadt zur Pioneer Woman mit ihrem Traum-Cowboy wurde, zugegeben schon fast schmalzig aber zu schön und so amerikanisch 😉 Diese Geschichte findet ihr bei ihr in der linken Seitenleiste, unter Black Heels to Tractor Wheels. Dazu macht sie tolle Fotos, hat viele Fototipps, auch kostenlose Actions für Photoshop gibt es bei ihr. Aber der absolute Hammer sind ihre Rezepte und die Fotos dazu, bitte nicht anschauen wenn man Hunger hat ! Ich habe viele Stunden auf diesem Blog verbracht, es gibt so viel zu entdecken und zu lesen.

Am Montag gibt es dann hier die Auslosung des Millionen-Pizzakartons, bis Sonntag abend lasse ich die Kommentare offen !

•••• BARBARA

Freitags Füller

Freitags-Füller # 64

18. Juni 2010

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Können wir jetzt  ___________ .

2. _________  besser als __________  .

3. Man stelle sich vor  ___________ .

4.  _________  seltsam und eigenartig. 

5.  Heute um halb 2  __________. 

6.   ____________ , das könnte ich momentan täglich essen !

7.
Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ ,
morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ ! 

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren
Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine
Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne
🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog
habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Und jetzt viel Spaß beim Ausfüllen, Blogsurfen, und
euch allen ein schönes Wochenende !

•••• BARBARA

Blogging Persönliches

Ein Dankeschön

17. Juni 2010

Heimlich still und leise ist mein Blogticker über eine magische Zahl geklettert, ich wollte es eigentlich spannender machen aber irgendwie habe ich den richtigen Zeitpunkt verpasst.

Nun denn, ich gebe trotzdem einen aus, und zur Feier der Million plus verschenke ich an einen meiner Leser eine Pizzaschachtel voll mit Goodies !!

Ja genau, mein Ticker zeigte gestern abend um zehn dieses an :

Vollbildaufzeichnung 16.06.2010 221612.bmp

in Worten : eine million siebentausend einhundert fünfundfünfzig mal hat es klick gemacht seit es Scrap-Impulse gibt. 

Danke ihr lieben Leute, ich weiß das wirklich sehr zu schätzen, dass es euch gibt da draussen, dass ich so viele nette Menschen durch's Bloggen kennengelernt habe, dass ich mein Hobby und ein wenig auch mein Leben mit euch teilen kann.

Ach ja, ich ziehe den Namen des Gewinners wie immer aus den Kommentaren, ihr kennt das 😉

Dieses Bild ist auch witzig, es zeigt meine monatliche Blogstatistik und die Riesenausschläge sind natürlich immer Freitags 😉

Vollbildaufzeichnung 16.06.2010 210821.bmp 

Was ist schon ein Blog ohne Leser, also nochmals ein wirklich von Herzen kommendes Dankeschön, für das tägliche hier vorbei schauen, für die Kommentare und letztendlich auch für das gute Gefühl, das es jemanden interessiert was ich zu sagen und zu zeigen habe.

Neues Thema :

Diese kleinen Schätzchen gingen heute endlich auch auf die Reise. Es klappte alles super, Kristin und ich und auch Lizzy drüben haben die gleichen Brillen gefunden, es spielen ganz viele Mädels mit, und dann fand ich keine geeigneten Kisten zum Verschicken ! Deshalb hat es etwas gedauert, aber nun sind sie unterwegs, die Shades of Summer, in ganz Europa und in den USA

Wsjuni

Ich wünsche allen ganz viel Spaß damit, und bin so gespannt auf die ersten Fotos in unserem Postfach und auf den Blogs !

Gestern hatte ich meine Nachbarinnen nach kleinen Kartons gefragt, und wenn man versucht die Sache mit den Brillen zu erklären, und zwar Nicht-Scrapbookern und Nicht-Bloggern und Nur-Hausfrauen, hmmmmm, fragende Blicke, jaaaa, hört sich nett an….und hinter meinem Rücken denken sie : hmmm, was soll das denn ?? *grins*

Nun ja, warum nicht einfach mal was Verrücktes machen, einfach just for fun, und wer weiß welches Mini Book und welches Layout und welche Freundschaften daraus entstehen ?

Shades 011

•••• BARBARA

Mini Books Workshops

Workshop-Projekte

13. Juni 2010

EDIT: Gerade stelle ich fest, dass ich noch 3 komplette Materialkits zum Verkauf anbieten kann, schickt mir bitte bei Interesse eine Mail, danke !

EDIT : Alles weg, danke !

Weiter geht's mit Bildern von gestern, hier erstmal mein Beispielalbum mit allen Seiten, ich habe einen Kurzurlaub in Schweden darin festgehalten. Das Cover kennt ihr schon, ich habe es erst mit meinem selbstgemachten Glimmer Gloss (in diesem Fall der rote) bepinselt, dann mit Glimmer Mist in Blautönen besprüht, durch den Resist-Effekt entsteht die interessante Struktur. Die geprägte Struktur der Albumdeckel wird durch Stempelfarbe unterstrichen, und der Rand ist mit diesen genialen neuen Textur-Stempeln von Heidi Swapp bearbeitet. Im gesamten Album haben wir auch die neuen Travel Time Clear Stamps von Tattered Angels verwendet, sie machen superklare Abdrücke und ich habe sie hier bestellt. Die TA Stempel kommen auf einer dicken Acrylfolie, man schneidet sie um die einzelnen Stempel herum aus und kann direkt damit stempeln und erspart sich so praktischerweise den Acrylklotz. Wenn ihr das Bild anklickt könnt ihr in der Vergrößerung besser die mit den Heidi-Stempeln bearbeiteten Ränder sehen.

Wsjuni 120 

Die Blume im Workshop-Kit ist aus Canvas ausgestanzt, mit einer Sizzix-Stanze von Tim, dann mit Glimmer Mist eingefärbt und ebenfalls mit den HS-Stempeln bearbeitet

Wsjuni 121 

Das Album hat auf der linken Seite eine BIA-Drahtbindung, auf der anderen Seite ist es mit Buchringen gebunden, so lassen sich immer noch Seiten ergänzen

Wsjuni 123

Die kleine Seite oben ist mit diesem Stempel (er heißt Vintage Ledger und ist von Unity Stamps, leider kann ich in diesem Shop nicht direkt zum Produkt verlinken)und Distress Inks gestaltet

Wsjuni 124
Wsjuni 125

Diese rechte(oben) bzw linke(unten) Seite sind mit einer Schablone ausgeschnitten, ebenfalls von Heidi Swapp entworfen, auch hier sind ihre Texture Stamps wie überall im Album zum Einsatz gekommen

Wsjuni 126 

Wsjuni 128 

Wsjuni 129 

 

Wsjuni 130

Hier unten habe ich 13×18 Fotos, Rücken an Rücken geklebt, als Albumseite eingefügt, ich liebe diese großen Fotoseiten. Um das Ganze aufzulockern ist der Rand auch mit einer der neuen Sizzix-Stanzen von Tim Holtz ausgestanzt, von den Stanzen sind viele verschiedene beim Workshop gestern zum Einsatz gekommen und die Teilnehmer waren begeistert von Qualität, ich benutze zum Durchnudeln nach wie vor nur den guten alten grünen Cuttlebug


Wsjuni 131

Wsjuni 132 

Wsjuni 133 

Die rechte Seite hier unten ist eines von den Tailored Tags aus dem Workshop-Kit, mit Distress Inks bearbeitet (ich finde gerade leider keinen deutschen Shop zum Verlinken, ebenso nicht für die Schablonen)

Wsjuni 134 

Wsjuni 135 

Wsjuni 136 

Hier unten sieht man einen Umschlag, gestaltet wieder mit dieser TH-Stanze

Wsjuni 137 

Wsjuni 138 

Wsjuni 139 

Die Teilnehmer waren bis nach dem Mittagessen gut beschäftigt mit diesem umfangreichen Projekt, diesen Gesichtern nach scheint meine Suppe geschmeckt zu haben und das Dessert war wieder schneller weg als ich auf den Auslöser meiner Kamera drücken konnte

Wsjuni 047
Wsjuni 048

Am Nachmittag gestalteten die Teilnehmer zur Entspannung noch ein leichtes, schnelles und buntes Layout, hier mein Beispiel

Wsjuni 141 

Wsjuni 142 

Wsjuni 145 

Wsjuni 147

Als Unterlage für das Foto diente wieder die Schablone, die wir schon für Mini Book Seiten verwendet hatten, die Teilnehmer konnten mit Glimmer Mist die Farbe ganz individuell ihrem Foto anpassen.

Gut in Gebrauch und sehr beliebt nicht nur bei mir war auch der Klecks-Stempel, diese Hände gehören, unglaublich aber wahr, Heike a.k.a. der Kleckser (der Name bleibt jetzt !)

Wsjuni 062

Frau A., die als "ich gewinne nie was" bekannt zu sein glaubt, gewann ein Basic Grey Collection Pack als Hauptpreis bei der Verlosung, vielen Dank nochmal an Diana vom Shop für die großzügigen weiteren Preise !

Wsjuni 099
Die Teilnehmer gestalteten am Nachmittag mit dem Workshopmaterial weiter ihre Albenseiten und das Layout

Wsjuni 055

Wsjuni 101

Wsjuni 080
Sogar am Sabbel-Schnabbel-Schlemmer-Crop-Tisch wurde konzentriert gearbeitet, sonst eher die Ausnahme 😉

Wsjuni 107
Apropos, eine Preisfrage :

Wer kann gleichzeitig SMS schreiben und elegant mit dem Brayer und PP das Chipboard beziehen ??


Wsjuni 037

 

Genau, die Frau K., Multi-Tasking ist selbstverständlich :

Wsjuni 038

Crop-Queen Conny dachte Gott sei Dank auch mal an's Fotografieren und so hoffe ich, dass ich dadurch auch meine Anwesenheit an diesem Tag unter Beweis stellen kann

Wsjuni 031

Ausserdem hatte sie bei den Tags auf ihrem Layout ganz nett und adrett kleine Schleifchen gebunden, süß oder ?

Wsjuni 112
Am Ende des Nachmittags waren  unzählige Glimmer Mist Fläschchen leer oder leider verstopft, ein sehr ärgerliches bekanntes Problem. Warum auf den Fläschchen "shake well before use" steht, und dann die Düsen verstopfen weil man schüttelt ist schwer verständlich und fast nicht zu entschuldigen. Leider lassen sich die Fläschchen auch nicht bis zum Ende entleeren, den Rest kann man nur notgedrungen mit dem Pinsel entnehmen.

Wsjuni 109 

Die Arbeitstische sahen zum Schluß aus wie moderne Gemälde

Wsjuni 118 

Es war ein schöner Tag, viele liebe bekannte Gesichter, wie immer auch einige neue Gäste, vielen Dank für euer Vertrauen und eure Begeisterung !

Leider haben wir das Gruppenfoto vergessen, das Wetter spielte da auch nicht mit, sorry !

Ganz besonders möchte ich mich auch nochmal für diverse mitgebrachte Goodies bedanken, dieses Buch besticht schon durch den Titel, das könnte auch ein Scrapper-Motto sein

Wsjuni 150
und der Knüller waren diese Tüten, es gab mehrere Empfänger 

Wsjuni 148 

Wsjuni 149

und die Rückseite erinnert mich daran euch letztmalig an unsere Shades of Summer Aktion zu erinnern, bis heute abend ist die Mailbox offen und morgen gehen die Brillen auf die Reise !

In der Tüte war auch eine DVD, dazu demnächst mehr…

Ich werde jetzt noch die restlichen Fotos vom Workshop in das Picasa Album hochladen, meine Kisten ausräumen, die Stempel säubern und alles verstauen, das ist immer der (bl)ödeste Teil der Sache.

Und dann entspannt heute abend unserer Mannschaft beim Sieg zuschauen !

•••• BARBARA