Workshops

Und gewonnen hat…

26. September 2010

EDIT : noch ein Hinweis zur Bewerbung als Dauertester, anscheinend hatten einige Leser Probleme mit der Kommentarfunktion auf der Facebookseite.

Ich habe den Link zum Testaufruf gleich noch einmal ausprobiert, er funktioniert eigentlich. Am Ende des Glam.de-Artikels findet man einen weiteren Link, der, wie ich schon geschrieben habe, zu Facebook führt. Vielleicht lag es daran, dass Ihr nicht angemeldet wart bei Facebook? Nach Anmeldung ist es ganz einfach: Fan von der Glam.de-Seite werden (z. B. via „Gefällt mir“), auf der Pinnwand den Kodak Drucker suchen (beim 16. September) und einen kurzen Kommentar hinterlassen, warum man diesen Drucker testen möchte. Es sind ein paar Schritte, aber es lohnt sich auf jeden Fall.

_______________________________________________________________________________________

…aber immer der Reihe nach 😉

Ich bin gerade, jetzt ist es Sonntagabend, aus dem Bett gekrabbelt, und es geht aufwärts, wenn auch langsam.

Zuerst möchte ich mich für die Geduld meiner sehr verständnisvollen Workshop-Gäste bedanken, trotz meiner fast nicht vorhandenen Stimme und meiner ständigen Husterei, Triefnase und roten Augen waren alle mit ihren Ergebnissen zufrieden, das war jedenfalls mein Eindruck. Leider konnte ich euch nicht so viel erzählen wie ich eigentlich wollte, denn zu einem Alles-über-mich-Buch gehört mehr als 4 Layouts. Aber wir holen das nach wenn ich wieder ganz gesund bin, hier oder sonst irgendwie, versprochen !

Thema des Workshops war ein Alles-über-mich-Album in einem 12" D-Ring Binder aus der Pyrus-Serie von Basic Grey, auch die Papiere und alle Embellishments waren passend aus dieser Serie.

Die Firma Kodak hatte mir, wie bereits erwähnt, für den Workshop 3 Drucker zur Verfügung gestellt, einen davon zur Verlosung. Die 32 anwesenden Workshop-Teilnehmer konnten sich selbst von der super-einfachen Bedienung und von den perfekten Ergebnissen des Kodak ESP 7250 überzeugen, es wurde fotografiert und gedruckt was das Zeug hält.

Auch die Foto-Kopierfunktion wurde getestet und für sensationell befunden, kein umständliches Einscannen, Foto vom Foto wie im Laden, für den Bruchteil der Preise dort. Leider habe ich es im Getümmel und mit meinem vernebelten Kopf nicht geschafft, Fotos von unserem improvisierten Portraitstudio zu machen, Andrea hat dort ganze Arbeit geleistet und wie man auf diesem Beispielfoto sieht, hatten die Gäste viel Spaß.

Ws.sept 155

Wir haben direkt von der SD-Karte der Kamera gedruckt, die Damen haben sich auf dem großen Display des Druckers vorher die besten Fotos ausgesucht, teilweise wurden noch Ausschnitte gemacht oder Schwarz-Weiss-Fotos gedruckt. Jeder hat am Ende des Workshops mehrere Portraitfotos verscrappt, denn die Fotos sind sofort trocken, ein weiterer Vorteil, und noch Fotos mit nach Hause genommen, es wurde mit Begeisterung gedruckt bis das letzte Fitzelchen Fotopapier verbraucht war.

Der Workshop befasste sich auch intensiver mit dem Thema Journaling, darum hatte ich meine alte Schreibmaschine vom Flohmarkt mitgenommen, wie man sieht ersetzt die neue Technik die alte manchmal doch nicht zu hundert Prozent 😉

Ws.sept 008

Erinnerungen wurden wach, das klappernde Geräusch der Tasten versetze so manchen in die Jugend zurück, und man merkte wie anders die Tastatur von Schreibmaschine und PC doch sind, aber es wurde emsig Gebrauch von der alten Brother gemacht, und ich bin sicher dass die Nachfrage nach alten Schreibmaschinen auf Flohmärkten steigen wird.

Ws.sept 056
 
Ausserdem bin ich mir sicher dass durch das Ausprobieren und die überaus positiven Tests der Kodak ESP 7250 ein Must Have für Scrapbooker geworden ist, meine Workshop-Teilnehmer waren jedenfalls begeistert und ich war es ja schon vorher, alle Fotos auf meinen Workshop-Layouts sind mit diesem All in One Drucker ausgedruckt.

Als erstes Layout stand dieses auf dem Programm, die Teilnehmer hatten vorher einen Fragebogen als Hausaufgabe von mir zugemailt bekommen und das Journaling schon ausgedruckt mitgebracht :

Ws.sept 264
Die alten Hasen werden das einst von Cathy Zielske populär gemachte Thema des Layouts kennen, eine Momentaufnahme. Bei mir war das morgens um 7, direkt aus dem Bett gekommen, muss auch mal sein, das Leben ist eben kein photogeshoppter Ponyhof;-)

Ein niedliches Detail auf diesem Layout ist eine kleine Rose aus Grungeboard, die wir live gefertigt haben

Ws.sept 266
Nach anfänglichen Schwierigkeiten, viel Gekicher und Witzen wie : "wolle Rose kaufen" haben aber alle durchaus sehenswerte Rosen zustande gebracht 😉

Ws.sept 022
 
Die Technik für diese Rosen ist eigentlich die gleiche wie für die Stoffblumen, ich habe jetzt wieder eine funktionierende Videokamera und werde nächste Woche mal versuchen euch das endlich zu zeigen.

Für das nächste Layout bekamen die Mädels von mir einen Fragebogen ausgeteilt, um spontan aus ihrer Erinnerung ein schnelles Journaling zu schreiben. Faszinierend wie ruhig es auf einmal war

Ws.sept 037

Alle saßen konzentriert da, wie in der Schule, und auch jemand der sagte : ich kann das gar nicht, so spontan schreiben, der schrieb dann doch auf einmal 😉

Ws.sept 038

Vorbild war dieses Layout :

Ws.sept 263
Es ging mir um ein ganz spontanes Journaling, mit der Hand geschrieben, zu 5 Begriffen (ein Essen, ein Lied, ein Film, ein Jahrzehnt, ein Buch), für die Unterteitel kam wieder die Schreibmaschine zum Einsatz.

Nach der Mittagspause mit Kürbissuppe, Quarkcreme, Apfelkuchen und ausgiebigem Shoppen,

Ws.sept 014

  Ws.sept 015
an dieser Stelle nochmal ein ganz dickes großes Dankeschön an unsere Shop-Girls Diana und Sabine, die wieder eine Riesenmenge leckerer Scrap-Sachen für's Live-Shopping-Erlebnis angeschleppt hatten und den ganzen Tag geduldig durchgehalten haben,

Ws.sept 053

ja, dann war es endlich soweit, die große Verlosung mit der Glücksfee Diana. Und hier ist sie, unsere überglückliche Gewinnerin eines nagelneuen Kodak ESP 7250, die Ulrike, sie hat sich wirklich sehr gefreut wie man sieht :

Ws.sept 109

Und für alle die traurig sind und nicht gewonnen haben : es gibt unter dieser Adresse auf glam.de die Möglichkeit, sich als Dauertester für Kodakdrucker zu bewerben, ich drücke euch allen die Daumen und wünsche euch Glück, versucht es !

Ausserdem gibt es hier bei Scrap-Impulse noch die Möglichkeit, 5 Fotokollagen von Kodak zu gewinnen, darüber erzähle ich euch morgen mehr.

Dann gibt es auch den Rest der Layouts und den weiteren Bericht vom Workshop, jetzt lade ich noch schnell die Picasa-Gallerie und dann muss ich wieder mit meinem dicken Kopf ins Bett, bis morgen !

•••• •BARBARA

 

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply Conny 26. September 2010 at 22:43

    Danke Barbara für den genialen Workshop und den Super Bericht. Schade, dass es immer so schnell vorbei ist. Gute Besserung weiterhin und danke auch dafür, dass Du durchgehalten hast! Alles Liebe – Conny

  • Reply fliki 26. September 2010 at 22:56

    Wow, so spät rutscht Du noch aus dem Bett um etwas für uns zu posten! Respekt. Ich hoffe sehr, dass es Dir gesundheitlich besser geht und wünsche weiterhin gute Besserung.
    Danke für den tollen Workshop. Es war mein allererster und bestimmt nicht letzter.
    Ich habe heute in aller Ruhe meine LOs beendet und bin sehr zufrieden. Freue mich auf mehr Input hier in den nächsten Tagen.
    LG
    Katja

  • Reply Gabi 27. September 2010 at 9:13

    Das war ein klasse Workshop!
    Danke für die vielen Foto´s und den tollen Workshop. Die Zeit verging viel zu schnell. Das du trotz deiner Grippe schon wieder in der Lage bist alles ins Netz zu stellen. Respekt, Respekt. Ich hoffe du bist bald wieder fit.
    LG
    Gabi

  • Reply Katharina 27. September 2010 at 9:44

    Ach Barbara, es war mal wieder sooooo schön bei und mit Dir! Der Workshop war allererste Sahne – ich wollte immer schon ein BOM machen, nun ist der Grundstein gelegt und es werden im Laufe der Zeit sicherlich noch ganz viele LOs dazu kommen. Auf Deine weitern Infos dazu bin ich schon sehr gespannt.
    Dir wünsch ich jetzt erstmal gute Besserung, schon Dich ein bisschen und lass Dich von Deinen Kindern verwöhnen!
    Liebe Grüße
    Katharina

  • Reply Bianca 27. September 2010 at 12:04

    Ich habe da mal ‘ne Frage: wie kann ich bei Facebook (bin angemeldet) einen Kommentar für den Drucker Test schreiben??? ICh sehe dort alle Kommentare, finde aber nichts zum Kommentieren…bin ich blind?
    Der bericht hört sich anch einem gelungenen WS an!!! Schade, dass ich nicht dabei war!
    Gute Besserung Barbara, Bianca

  • Leave a Reply