Crop Am Rhein Event

Nachlese 2

27. April 2010

So, da bin ich wieder und möchte euch noch ein wenig über unser unvergleichlich-unvergessliches CAR-Wochenende berichten.

Übrigens gibt es auch bei Conny und Bianca extrem lesenswerte Berichte und bei Bianca zudem noch wunderschöne Fotos, ganz anders als meine Schnell-Schüsse.

Wo waren wir denn, beim Samstag nachmittag glaube ich.

In meinem Workshop gestalteten wir ein Canvas Mini Book

April 10 307 

April 10 310

Es wurde gemistet und gerubbelt was das Zeug hielt

 

Car2 200

Car2 215
Hier ist für meine Teilnehmer wie versprochen das Innere meines Beispielalbums :

Car2 388
Car2 389 

Car2 390 

Car2 391 

Car2 392 

Car2 393
Ich finde es immer wieder schön, wenn Teilnehmer meine Vorschläge aufgreifen und passend zu ihren Fotos leicht verändern, wie zum Beispiel Kerstin, sie hat ein fröhlich-buntes Kinderalbum draus gemacht

Car2 301 

Car2 302

Zwischenzeitlich war auch noch Lieselchen mit ihrem Shop eingetroffen, die schönsten Kamerabänder waren sofort weg

Car2 223
Andrea hatte die verantwortungsvolle Aufgabe des Gruppenfotos übernommen, diverse Kameras lagen ihr dafür zu Füßen 

Car2 260
Car2 246
Shimelle war sehr überrascht, wie relaxed und easy insgesamt die deutschen Teilnehmer waren, nur mit ihrer Philosophie des "ungefähr so…" (about this size) sorgte sie für Erstaunen, sie misst niemals genau aus.

Jemand sagte: "aber wir Deutschen messen alles bis auf dem Millimeter" und das wurde der running gag der Workshops. Im letzten Workshop am Sonntagnachmittag fanden die reichlich erschöpften Teilnehmer es dann aber ganz entspannend nix zu messen, sondern mal locker frei nach Augenmaß scrappen zu können 😉

 

Car2 314

Sie war übrigens zum ersten Mal in Deutschland, spricht und versteht kein Wort deutsch ausser danke, und es war überhaupt kein Problem. Stets gut gelaunt, charming, und durch nichts aus der Ruhe zu bringen, es war eine Freude sie zu Gast zu haben !

Genial fand ich auch, wie sie ihr iPhone mit Rub Ons von Hambly dekoriert hat

Car2 381

In Shimelle's ATC-Workshop, von dem ich leider bisher keine Fotos habe, wurde Katharina der Sieger der ATC-Halter-Challenge und gewann einen Online Workshop bei Shimelle !

 

Car2 319
Wo wir beim Thema gewinnen sind, das Rahmenprogramm des CAR ließ nichts zu wünschen übrig, es gab in allen Workshops kleine Gewinne, von den Referenten gespendet, und den Hauptgewinn von den 26 Preisen unserer großen Lotterie gewann Sabine, die ist bis ins nächste Jahr mit Basic Grey eingedeckt.

Über unsere große Lotterie werde ich berichten wenn ich die passenden Fotos bekomme, es war ein phantastischer Erfolg !

Auch das schönste Namensschild wurde von allen Anwesenden gewählt, und mir fiel die Wahl sehr sehr schwer, selten habe ich so viele liebevoll gescrappte und phantasievolle Namensschilder gesehen. Gewonnen hat Heike mit diesem besonders originellen Exemplar

!cid_22AC2FAF-7806-40E3-9D98-75F2C533641B
Am Samstagabend ging auf dem Marktplatz die Post ab (so wurde mir berichtet). Während ich mich bemühte noch so viele CMCs wie möglich oben im Cropraum zu werkeln und dort auch fleissig die Workshopprojekte fertiggestellt wurden, boten die lustigen Mädels der Scrapbook-Werkstatt ein M+T mit Promille an, offensichtlich ein voller Erfolg.

Nach dem ersten Feedback zu urteilen stand der Spaß eindeutig im Vordergrund,das könnt ihr jetzt auch auf dem Blog unserer Crop-Queen Conny lesen, über diese Krönung kann keiner so gut schreiben wie sie selber, ich überlasse ihr damit das Wort.

•••• BARBARA

Crop Am Rhein Event

Nachlese

26. April 2010

Wo fange ich an ? Der Reihe nach am besten, und da ist das erste und wichtigste ein riesengroßes Dankeschön.

Danke an alle Teilnehmer des zweiten Crop Am Rhein, es war eine Freude euch zu Gast zu haben !

Danke an Heike, wir sind das Orga-Dream-Team !

Danke an Andrea, die immer an alles denkt was ich vergesse 😉

Danke an die bezaubernde Shimelle, die eine umständliche Reise mit schwerstem Gepäck auf sich genommen hat und immer gute Laune verbreitete, Shimelle you rock !!!

Danke an alle Shopbesitzer, die körperlich und leistungsmäßig alle Grenzen gesprengt haben, die Auswahl war gigantisch !

Danke an's Hotel Haus Oberwinter, das einen wuseligen Haufen scrapbookende Ladies 3 Tage lang ausgehalten hat, es gab keine Ecke auf 3 Etagen wo nicht Stücke von Tacky Tape und Schnipsel rumlagen und ausser von 3-6 Uhr nachts hörte man immer irgendwo jemanden lachen.

Leider habe ich nicht viele gute Fotos machen können, bitte seid doch so nett und schickt mir eure schönsten Fotos, ich packe dann alles für alle sichtbar ein ein Picasa-Album, vielen Dank !

Aber ich wollte der Reihe nach…

Unser Stargast Shimelle Laine reiste schon am Donnerstag nachmittag an, wir holten sie am Bahnhof ab und Heike und ich verbrachten einen vergnüglichen Abend in Bonn mit ihr. Es hat Spaß gemacht mit einem Insider und Profi mal in Ruhe so richtig fachsimpeln zu können.

Am Freitag morgen war der Shop mit Stempeln von Dani Peuss schon fast komplett aufgebaut

Car2 009 


Car2 240
und kurz darauf trudelten die Mädels der Scrapbook-Werkstatt ein und klotzten sofort ran um den optisch schnuckeligsten Shop des Events aufzubauen:

Car2 013

Als eine der ersten Gäste reiste die superfleissige Ramona mit eigenem Kofferanhänger an

Car2 020
und Heike, Andrea und ich bekamen von unserem Engel Conny einen unglaublichen Koffer überreicht

Car2 024 

mein Zimmer verwandelte sich in die Operationszentrale des CAR2

Car2 027
schnell noch ein paar Kits gepackt

Car2 029
und schon konnte der große Check-In am Empfang beginnen

Car2 042
Car2 043 

"Unsere" Conny hatte fast 100 von ihren berühmten Schoko-Muffins gebacken und alle mit Namen versehen, unglaublich, oder ?

Car2 032 

Das Wetter bescherte uns zusätzlich gute Laune und die Möglichkeit, zwischendurch mal Frischluft zu tanken

Car2 064 

und nach der teilweise langen Anreise freuten sich alle auf das Abendessen im Wintergarten

Car2 069 

April10
Dann ging es los mit der offiziellen Begrüßung und zur Eröffnung des Marktplatzes hatten sich einige Shop-Girls ausnahmsweise mal oben im Crop-Bereich eingefunden

Car2 075 

Wir ehrten unsere "Queen of the crop" (mehr dazu wenn ich Fotos davon bekomme) und dann wurde zum ersten Mal das Shopping-Paradies gestürmt, hier der Blick auf den Scapabilly-Stand

 

Car2 078

Paper Memories hatte ein überwältigendes Angebot im "Stanzer-Paradies" aufgebaut

Car2 082 

unser Garden Girl Shimelle shoppte in der vintage-rosa-schönen Traumwelt der Scrapbook-Werkstatt

Car2 097

Car2 227
und auch der Stempel-Shop von Creavil hatte etliches zu bieten, ich hatte leider viel zu wenig Zeit mir alles anzuschauen !

Alle Shops boten dankenswerterweise für die Gäste kostenlose Make+Takes an, es wurde reichlich Gebrauch davon gemacht.
Oben im großen Cropraum ging für viele die Produktion der CMCs in die Endphase und Katharina hatte wieder ihren kleinen tragbaren Stempelschrank mitgebracht

Car2 104 

Wie immer musste ich die letzten unermüdlichen gegen 1 Uhr nachts in's Bett schicken um für den nächsten Tag fit zu sein.

Der begann mit dem Mini Book Workshop von Shimelle

 

Car2 119

Car2 366

Jetzt weiss ich auch, warum ihre Signatur seit Jahren " love and glitter, Shimelle" ist, leider habe ich kein Foto von ihren zu diesem Rock passenden Glitzer-Sneakers gemacht !

 

Car2 171

Parallel lief der Layout-Workshop von Dani Peuss

Car2 177
Car2 195
und Jenni machte den im Schlaf 😉 (sorry, Jenni, das Bild ist zu gut)

Car2 187

Weiter geht es später, jetzt muss ich erstmal zur Arbeit, leider.

•••• BARBARA

Freitags Füller

Freitags-Füller # 56

23. April 2010

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. 1992 war ich __________ .

2. _________ besser nicht . 

3. Gestern abend habe ich zum Abendessen ___________ . 

4. Liebe _________ , ich möchte dass du weisst _____________ . 

5.  Über  ___________ könnte ich herzhaft lachen. 

6. __________ und ich sage warum nicht  .

7.
Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ ,
morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ ! 

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren
Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine
Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne
🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog
habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Und jetzt viel Spaß beim Ausfüllen und Blogsurfen, ich wünsche euch
allen ein schönes und kreatives Wochenende !

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Scrapbooking ist in Deutschland auf dem Vormarsch

21. April 2010

…das wird jedenfalls in diesem Fernsehbeitrag des WDR endlich wieder mal gesagt. Sylvia Liedmeyer und ihr Shop Scrapabilly, auch beim CAR2 vertreten, sind in diesem Bericht zu sehen.

600_008_206739_dsc_0279
Ich denke Sylvia ist jetzt schon dabei, die schönsten Sachen aus ihrem Shop für den CAR2-Marktplatz einzupacken !

Da ich bis über beide Ohren in Vorbereitungen für unser Mega-Event stecke und das "normale" Leben auch organisiert werden muss, verabschiede ich mich schon mal bis Montag von den Lesern, die ich am Wochenende nicht sehe. Ich bin aufgeregt, aber freudig aufgeregt wenn ihr versteht was ich meine.

Und ich bin schon ab Donnerstag in Oberwinter, den Freitags-Füller gibt es natürlich trotzdem !

•••• BARBARA

Crop Am Rhein Event

Vulkanasche

19. April 2010

Das alles beherrschende Thema. Seit Tagen schaue ich alle halbe Stunde auf den News-Ticker, das hin und her. Das fehlende Papier für meinen CAR2-Workshop habe ich abgeschrieben und durch ein anderes ersetzt, höhere Gewalt, da macht man nix. Wer weiss wieviele Tonnen Fracht noch verspätet ihr Ziel erreichen ?

Und unsere Hauptdozentin, unser Stargast Shimelle Laine lebt in London. Der Flug ist gebucht für Freitag, das ist wie Roulette sich darauf einzulassen. Wir hatten schlaflose Nächte, aber jetzt hat Shimelle es geschafft eines der begehrten Zugticket zu erwischen. Die Reise wird für sie umständlicher und länger, aber sie kommt, das ist die Hauptsache !

Und aus irgendeiner Vorsehung heraus hat sie ihre Kits nicht wie geplant mit DHL zu mir geschickt, sondern noch bei sich, sonst hätten wir dumm da gestanden. Sie schleppt jetzt alles mit in den Zug, das hat dann einen Extra-Applaus verdient.

Wir lassen uns doch nicht vom Eyjafjallajökull, weltweitem Flugchaos und ein paar Tonnen Vulkanasche den CAR verderben ? Nein nein, nicht mit uns.

Hier ist noch ein kleiner Sneak vom Workshop mit Heike Paulus

IMG_6157
IMG_6156


So, ich packe jetzt mit Andrea die Kits für den Stempelworkshop, viel Leckeres drin, Stempel, Distress ….., mehr verrate ich nicht !

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Checklist und Sneakie

17. April 2010

Das lange Warten hat ein Ende, der CAR2 steht endlich fast vor der Tür. Und ich bekomme Magenschmerzen weil mir noch ein Papier für mein Kit fehlt und ich nicht weiss, ob es durch die Vulkanasche noch rechtzeitig hier ankommt, drückt die Daumen. Verdammter Eyjafjallajökull !!!

Aber erstmal habe ich für euch einen klitzekleinen Sneak auf meinen Mini Book Workshop :

April 10 299

April 10 300 

Und dann habe ich für euch noch eine kleine Checklist zusammengestellt, hier könnt ihr abhaken ob ihr gut vorbereitet in das nächste Wochenende geht 😉 :

 o  Fotos für die Workshops rausgesucht/gemacht/gedruckt

 o  das Scraptäschchen gepackt

 o  Lose für die gigantische Verlosung gekauft

 o  den Scrapschrank ausgemistet und den Karton für die Spendenaktion gepackt

 o  die Familie mit Vorräten und sauberer Wäsche versorgt

 o  bequeme Kleidung und Hausschuhe eingepackt

 o  ausreichend CMCs gebastelt

 o  Kamera mit aufgeladenem Akku und leerer SD-Card eingepackt

 o  5 Tonnen Kleber für das Wochenende besorgt

 o  ein kreatives Namensschild gescrappt

 o  Sparschwein und EC-Karte eingepackt 😉

Dann fehlt nur noch die gute Laune, aber die wird sich spätestens auf der Fahrt oder nach der Ankunft im Hotel Oberwinter einstellen !

Mein Adrenalinpegel steigt täglich….

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Freitags-Füller # 55

16. April 2010

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Umziehen __________ .

2. _________ umsonst . 

3. Meine beste Eigenschaft ___________ . 

4. _________  Details. 

5.  In ungefähr 10 Jahren  ___________. 

6. __________ macht mich verrückt  .

7.
Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ ,
morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ ! 

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren
Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine
Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne
🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog
habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Sorry für die Verspätung heute,der Wecker….! Und jetzt viel Spaß beim Ausfüllen und Blogsurfen, ich wünsche euch
allen ein schönes und kreatives Wochenende !

•••• BARBARA

Crop Am Rhein Event

Neues zum CAR2

14. April 2010

Ich finde ich es ganz spannend, dass wir am Samstag auf dem Hero Arts Blog erwähnt werden :-))), ist auch kein Wunder, denn wir werden im Dani-Peuss-Shop-Angebot ganz viele neue schnuckelige Hero Arts Stempel haben.

In meinem Wohnzimmer sieht es aus wie in einem Lagerhaus, Class Kits in Massen und noch viele weitere Kisten. Langsam werden Heike und ich nervös-angespannt-freudig , auch im CAR-Forum ist die Aufregung zu spüren.

Ich scrappe wann immer ich kann, allerdings werdet ihr diese Sachen leider erst beim CAR2 sehen können.

Und wir haben fast vergessen euch noch eine Aufgabe/Herausforderung zu stellen, der Namensschild Contest ! Einige kennen sich untereinander, aber es ist doch viel angenehmer die Namen seiner Mitstreiter alle zu kennen, oder ? Es gibt dann auch immer diese netten : Ach du bist das, ich kenn dich doch aus dem ….Forum, und so weiter Begegnungen.

Für so ein Event sind Namensschilder in eurem eigenen Stil viel persönlicher und netter als die vorgefertigten Plastikteile, und eure Mühe soll auch belohnt werden ! Der von allen Teilnehmern in einer geheimen Abstimmung gewählte Gewinner bekommt am Sonntagmittag eine bunte gemischte Tüte voll mit Scrap-Sachen.

Einige Anregungen für Namensschilder sind hier zu finden.

Wir hatten das schon mal, vor vielen Jahren. Damals hat diese Lady gewonnen, erinnert ihr euch, Mädels ?? Leider habe ich kein besseres Foto, ich wünschte ich könnte mir einen Haus-Und Hoffotografen für meine Workshops leisten 😉

IMG_2991

Im Fall von Kreativ-Loch oder Zeitmangel geht natürlich auch ein Stück Tesa-Krepp, Hauptsache ihr tragt irgendwie euren Namen vor der Brust.

Einen schönen Tag noch !

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Delight in the Details

12. April 2010

Ich vermisse die guten alten Zeiten der Printmedien, denn ich bin ein Papieranfasser und Bettleser. Früher gab es etliche gute englischsprachige Zeitschriften und fast jeden Monat ein neues tolles Buch zum Thema Scrapbooking.

Und heute ? Nix, nada, kaum noch was Gescheites auf dem Markt. Zur neuen CK habe ich ja auch schon meine Meinung geäussert.

Aber ich brauchte unbedingt mal was zu lesen und habe mir bei Amazon das neue Buch von Lisa M. Pace "Delight in the Details" bestellt.

Gleich vorneweg, das ist nichts für Simple Scrapper, der Stil von Lisa ist sehr verspielt. Aber alle Freunde von Vintage, selbstgemachten Embellishments und Shabby Chic werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Und ich spreche nicht nur vom Scrapbooking, sondern auch für Mixed Media, Karten und Home Deco finden sich vielfältige Beispiele.

Ee4c3307daf9a301997add7d60d02940.image.200x266

Das Buch hat 128 Seiten, nach Einleitung und Allgemeinem gibt es folgende Kapitel :

– Sparkle and Shine

– Paint and Ink

– Pattern and Texture

– Vintage Finds and Dimension

Die Autorin zeigt in über 40 Beispielen mit Fotos und zum Teil Step by Step Anleitungen, wie man seinen Layouts und Projekten das besondere Etwas gibt. Das liegt oft im Detail, in den Embellishments. Von Papier bis Stoff, von Glitter, Farbe und Tinte, Modellierpaste und gesammelten Schätzen, vieles wird gezeigt. Das besondere Augenmerk liegt auf Techniken, die werden sehr gut in Fotos gezeigt.

Besonders für das angesagte Thema selbstgemachte Blumen gibt es viele bezaubernde Beispiele. Die Seiten sind sehr übersichtlich gegliedert, zu jedem Projekt sind die benötigten Zutaten gleich aufgelistet.

Das Buch ist aber auch an sich eine Augenweide, das Design der einzelnen Seiten sehr ansprechend gestaltet, genau in dem Stil, den es vermitteln möchte.

Für alle Freunde von Vintage und Distressing, und besonders für diejenigen die Lust und Zeit für selbstgemachte Embellishments haben ist dieses Buch ein Must Have.

Mir hat es beim Lesen viel Freude gemacht, Delight im wahrsten Sinne des Titels, und ich werde sicher immer wieder Anregungen darin finden. Den Preis von 17,99€ bei Amazon finde ich für Inhalt und Aufmachung auf jeden Fall angemessen.

•••• BARBARA