Allgemein Allgemeines

Crop ’til you drop

9. April 2010

…oder zu deutsch " Scrappen bis der Arzt kommt" 😉

Ein paar Worte zum Thema Crop, im allgemeinen, und speziell zum Crop Am Rhein. In den letzten Monaten konnten aufmerksame Leser dieses Wort, Crop, immer öfter hier lesen. Ein Crop bedeutet zusammensein und zusammen scrappen. Wir treffen uns meistens schwerbeladen, eigentlich bringt man immer zuviel mit.

Crop 010
Einfacher macht man es sich, wenn man nur Basiswerkzeug, ein paar Stempel und ein Kit mitnimmt. Diesen Tipp sollten sich die Rhein-Cropper auch zu Herzen nehmen, schleppt nicht zuviel durch die Gegend !

Kits eignen sich perfekt für Crops, man sucht sich nur zuhause ein paar passende Fotos raus und kann loslegen, jemand hat sich vorher schon Gedanken gemacht und perfekte Kombinationen zusammengestellt.

Wenn ihr beim Crop Am Rhein tagsüber mal gerade keine Workshops haben solltet und nicht auf dem Marktplatz stöbert, könnt ihr euch im gemütlichen kleinen Crop-Raum treffen, und quatschen und croppen.

Auch abends gibt es bis auf unsere offizielle Eröffnung am Freitag und der großen Ziehung unserer sensationellen Lotterie am Samstag kein festes Programm, ihr könnt nach Herzenslust shoppen, Make and Takes in den Shops machen und im großen Veranstaltungsraum zusammen croppen, CMCs tauschen u.s.w.

Für diese Zeiten genügt euer Crop-Täschchen (bei manchen sind es auch halbe Schrankkoffer) und ein Kit, wärmstens empfehlen kann ich euch für diesen Fall das sensationelle CAR-Kit von Dani Peuss ! Ein exklusives sehr üppiges top-aktuelles Kit, zusammengestellt von Dani und nur und ausschliesslich beim CAR2 erhältlich. Ich darf schon damit spielen und bin extrem begeistert !

Einen leckeren kleinen Vorgeschmack darauf gibt es morgen, jetzt zeige ich noch wie heute abend meine Hände aussehen, alles für meine Workshop-Gäste 😉

April 10 005
Mein Sohn sagte gerade: Uuuuuhhhh, Mama wird zum Avatar 😉

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Freitags-Füller # 54

9. April 2010

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Ich liebe den Frühling in __________ .

2. _________ esse ich gerne zum Frühstück . 

3. Es scheint als würde ich immer ___________ suchen. 

4. _________  ist eine schöne Art den Tag zu beenden. 

5.  Ich denke ich  ___________. 

6. __________ danach gelüstet es mich in letzter Zeit besonders .

7.
Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ ,
morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ ! 

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren
Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine
Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne
🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog
habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Und jetzt viel Spaß beim Ausfüllen und Blogsurfen, ich wünsche euch
allen ein schönes und kreatives Wochenende !

•••• BARBARA


Allgemein Allgemeines

Creating Keepsakes

6. April 2010

Dieses Magazin war einmal das Flagschiff der Branche, die Vogue unter den Scrapbooking-Zeitschriften. Viele Gewinner des jährlichen "Hall Of Fame" Wettbewerbes der CK sind erfolgreiche Scrapbooking-Designer geworden. In der CK veröffentlicht zu werden war die größte Ehre, der Ritterschlag. Meines Wissens hat auch nur eine einzige Deutsche dieses bis jetzt geschafft, das war Ines, meine langjährige Partnerin hier bei Scrap-Impulse.

Alles lange her, und ich sage alles ganz bewusst. Die Talfahrt der CK scheint weiterzugehen. Anfang des Jahres war ich noch zuversichtlich, hier nachzulesen.

Inzwischen hat der Verlag die Zahl der Ausgaben reduziert, die erste kombinierte März-April Ausgabe hat auf der CK Facebookseite und in bekannten US-Scrapbookingforen keine sehr gute Kritik erhalten.

Unabhängig vom redaktionellen Inhalt fällt besonders dieses auf : die neue Ausgabe für 2 Monate hat nur 122 Seiten, genau die gleiche Anzahl wie die Februar-Ausgabe.

Aber eine Zeitung lebt und trägt sich durch Werbung, und hier liegt eigentlich des Übels Wurzel. Die Februar-Ausgabe bestand zu 22% aus Werbung, in der neuen Kombi-Ausgabe finden sich noch 18% Werbung Das bedeutet 5 Seiten mehr redaktioneller Inhalt, gut für den Leser, aber 5 Seiten weniger Einkommen für die Herausgeber. 22% Werbung ist schon sehr wenig für ein Magazin, aber 18% steuert in Richtung Desaster. Die Zeitschriften, die bereits eingestellt worden sind, hatten zum Ende hin immer um die 15% Werbeanteil.

Mar-Apr-Cover_small

Für die Konsumenten, die im Laden ihre CK kaufen ist das alles nicht so sehr von Bedeutung, die Abonnenten hingegen sind größtenteil verärgert, bestehende Abos verlängern sich nicht, die Doppelausgaben zählen nach Aussagen des CK Customer Service wie 2 Zeitschriften. Und sie beziehen sich beim neuen Konzept auf die allgemein schlechte Wirtschaftslage.

Unter diesen Bedingungen werde ich mein Abo sicher nicht verlängern, finde aber diese ganze Entwicklung wirklich sehr bedauerlich.

Es gibt unendlich viele Anregunge und Inspirationen im Internet, auch das ist ein Unterschied zu früher und fördert nicht gerade den Verkauf von Zeitungen.

Aber gibt es etwas Schöneres, als es sich mit einer brandneuen Scrapbooking-Zeitschrift gemütlich zu machen, auf der Gartenliege oder dem Sofa, in der Wanne oder im Bett ? Kann ich mit dem PC alles nicht.

Bleibt mir selber leider nur die Scrapbook Trends und ab und an die Scrapbooks Ect. Die Publikationen in deutscher und holländischer Sprache haben für mich eher den Charakter von Bastelzeitschriften, wobei diese natürlich auch ihre Berechtigung und  Leserschaft haben, keine Frage.

Das bringt mich wieder zur CK. Wenigstens der Inhalt stimmt, es erinnert mich vieles an Scrapbooking " von früher", Fotos in normalen Größen, Fotos in Farbe, Layouts ohne Blumensträusse die in Alben passen, Doppellayouts die Geschichten erzählen.

Das gefällt mir, möge sie noch lange leben, die gute alte Creating Keepsakes. Und möge es mit der Scrapbooking-Industrie weitergehen, wenigstens geradeaus und nicht bergab, dann gibt es wieder mehr Werbung, und Zeitungen.

Also Leute, scrappt und kauft !! Den Artikel über selbstgemachte Embellishments aus Resten, den ich letzte Woche geschrieben hatte, habe ich gerade gelöscht*lol*.

•••• BARBARA

Unterhaltsames

Auflösung

5. April 2010

Diese ganze Google und Babelfish Sache zeigt mal wieder, dass der Mensch doch noch nicht ganz überflüssig ist ! Eine Freundin wollte es genau wissen und schickte mir gerade dieses :

Hallo Barbara, ich habe den Text von Deutsch auf Englisch, dann auf Russisch und
schließlich auf Niederländisch, dann zurück auf Deutsch übersetzen lassen – es
wird immer schöner !

Mein Name und I mit der Firma, die durch mein Auge
von mindy im V.S. SIE mit meinen Gründen für Augenvertrauen geordnet verursacht
wird? Wir stellen das Dokument des Scrapbookings her und Dekoration von
Korrdination wie dieses, Nagel ohne den Kopf, die etwas inflamable Substanz von
unserem, Karte der Dichtung, Rahmen und Hahn und anderes herrliches erbitten.
Unsere Produkte werden weite Einzelhandelhändler in Europa und aus den
kompletten Grund gesenkt. Wenn Sie dieses Weise weit mögliche
HandelstentoonstellingsVRIENDEN nach diesem besucht sahen, dann Sie unsere
Bedingungen. Ich traf versehentlich Ihre Frage über Internet von und ich wünsche
würde sein zu Ihnen, einführe, weil I, das unsere Produkte sie ein guter Ort für
Sie denkt, sein kann. Wenn Sie vorbereitet werden, die Freude-vollen 20%
Diskonte zu unseren Produkten in Ihrer Frage zu versuchen, dann verwenden Sie I
in Ihrem ersten Auftrag, um unser, auf gutem gegangenem gekommenem Anfang zu
helfen.

Nun ja, noch Fragen ??

Zurück zum ursprünglichen Beitrag weiter unten, einiges habt ihr erraten, aber hier ist der ganze Satz in der englischen Originalfassung :…

"We manufacture scrapbooking paper and coordinating embellishments such as
ribbon, brads, rub-ons, stamps, frames, journaling cards, and other wonderful
things"…

Ganz einfach, oder ? Wie der Translator jedoch von journaling cards auf zapfen Karten kommt, ist mir immer noch ein Rätsel 😉

•••• BARBARA

Unterhaltsames

Babelfish oder Google Translator

4. April 2010

Heute bekam ich 'ne Mail, ein bekannter amerikanische Hersteller von Scrapbookingprodukten möchte mir etwas verkaufen. Offensichtlich haben sie kein Geld für Dolmetscher, oder zweifeln an meinen Englischkenntnissen ??

Lange nicht mehr so gelacht :

Mein Name ist XXXX und
ich bin mit einer Firma, die My Mindy Eye gelegen in den USA angerufen wird.
Sind Sie mit My Minds Eye vertraut? Wir stellen das Scrapbooking Papier her und
koordinierenverschönerungen wie Band, Nagel ohne Kopf, reiben-ons, Stempel,
Rahmen und zapfen Karten und andere wundervolle Sachen. Unsere Produkte werden
weit von den Einzelhändlern in Europa und auf der ganzen Erde getragen. Wenn Sie
den CHA Tradeshow dann möglicherweise besichtigt haben, haben Sie unseren Stand
gesehen. Ich stieß auf Ihr Geschäft auf dem Internet zufällig und ich möchte
mich zu Ihnen vorstellen, weil ich denke, dass unsere Produkte ein guter Sitz
für Sie sein können. Wenn Sie bereit sind, unsere Produkte in Ihrem Geschäft zu
versuchen, wende ich froh einen 20% Diskont an Ihrem ersten Auftrag an, um uns
zu helfen, an ein gutes weg zu gelangen beginne.

Reiben-ons , da kann ich mir noch vorstellen was gemeint ist, aber was sind bitte

koordinierenverschönerungen ?

zapfen Karten ?

Nagel ohne Kopf ?

Wer weiss was für Scrapbooking-Fachbegriffe gemeint sind ?

Ich habe ja hier auch den englischen Originaltext, man war so nett den mitzuschicken, sonst hätte ich nur die Hälfte verstanden 😉

Aber könnt ihr es erraten ?

•••• BARBARA

Freitags Füller

Freitags-Füller # 53

2. April 2010

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Als ich das letzte Mal die Beherrschung verloren habe __________ .

2. _________ , davon habe ich jetzt wirklich die Nase voll . 

3. Das nächste Buch, das ich lesen möchte ___________ . 

4. _________  wird mein Highlight der nächsten Woche. 

5.  Ungelegte Eier  ___________. 

6. __________  war das beste, was ich kürzlich in der Post hatte.

7.
Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ ,
morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ ! 

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren
Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine
Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne
🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog
habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Und jetzt viel Spaß beim Ausfüllen und Blogsurfen, ich wünsche euch allen schöne und entspannte Feiertage! Und dass der Osterhase auch mal bei euch vorbeischaut 😉

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Layouts mit Jungens

30. März 2010

…sind ja immer so eine Sache. Nix mit Flowers, nix mit Spitze, nix mit niedlichen Papieren, das ist jedenfalls alles nicht mein Geschmack zu Fotos mit Jungens (ausser vielleicht sie sind unter 2 Jahre alt).

Mein Sohn lernt seit kurzem mit viel Körpereinsatz die fachgerechte Benutzung des lautesten Instruments, welches wir jemals im Haus hatten. Bei diesem Layout konnte ich mich so richtig in der Stilrichtung "grunge" austoben. (Das LO sieht durch das Foto irgendwie eierig aus sehe ich gerade, da war ich wohl beim Foto zu nah dran, zu dem Thema gibt es auch viel zu sagen, aber nicht heute)

Crop 061 

Crop 065 

Crop 067

Ausgetobt habe ich mich mit Glimmer Mist und schwarzen Farbklecksen auf Kraft Cardstock, Tim Holtz Stempeln, und Buchstaben Stickern von October Afternoon und Cosmo Cricket. Die Papiere sind aus den neuen Serien Apple Jack und Cherry Delicious von Sassafras.

Der passende Font im Grunge-Look ist Baron Kuffner, gibt es bei dafont zum download,.

Und die Stempel mit Schlagzeug und Gitarre sind von Inkadinkado,  die hatte Sabine beim letzten Crop für mich griffbereit. Auch das ist ein unschätzbar wertvoller Aspekt bei Mädels-Crops, die Benutzung und der Tausch der Schätze von jedermann, irgend jemand hat immer genau das, was einem selber fehlt, praktischerweise.

•••• BARBARA

Stempel

Distress Ink Labels

30. März 2010

Ich glaube ich bin nicht die einzige, die Herrn Holtzens Stempelkissen so im Regal aufbewahrt :

Crop 060

Um mir das Suchen und Finden der gewünschten Farbe zu erleichtern, habe ich mit meinem Dymo-Etikettiergerät Label gedruckt und diese vorne an die Inkpads geklebt. Teilweise sind sie mit den passenden Stempelfarben eingefärbt, allerdings hatte ich glänzendes Band im Gerät und die Stempelfarbe trocknete nicht darauf, darum sind nicht alle Farben abgebildet. Als alter Distresser weiss man sowieso auswendig, welche Farbe welchen wohlklingenden Namen hat 😉

Hätte ich vorher diesen praktischen Download der Firma Ranger gefunden, wäre die Sache einfacher gewesen. Alle Farben gebündelt zum Vergleich gibt es hier zu sehen.

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines Crop Am Rhein Event

Essen auf der Bastelmatte

28. März 2010

…ist inzwischen Tradition bei unseren Schlemmer-Crops, so auch gestern wieder. Gibt es für einen Hardcore-Scrapper eine schönere Umgebung zum Essen*grins* ??

Crop 045
Aber der Reihe nach. Unsere Mädels-Runde hatte sich wie üblich mit umfangreichem Gepäck eingefunden, schon erstaunlich was frau so alles unbedingt braucht für einige Stunden. Und das, obwohl unsere Gastgeberin Sabine eines der bestausgestattetsten Scrap-Studios des Landes ihr eigen nennt.

Crop 012 

Gestärkt wurde sich erstmal am üppigen Kuchenbuffet

Crop 015 

Dann ging es zur Sache, aber erst muss ich euch noch Sabine's Osterdeko zeigen, Hase an Banane mit Ginster

Crop 006 

Und diese schnuckelige Scraptasche, seit kurzer Zeit im Besitz von Kathrin, war der neue Star im Scrap-Gepäck-Sortiment unserer Runde, kann frau jemals genug Scrap-Taschen haben ? Ich glaube nicht…

Crop 022 

Die Tasche ist (bzw war, bevor Kathrin das letzte Exemplar gekauft hat)hier erhältlich, netter Laden !

Es ging zur Sache, und schnell stellte sich heraus, dass niemand Conny den Titel "Crop Queen" wird streitig machen können. Schon beim letzten CAR schnibbelte sie unermüdlich, bis ich ihr mitten in der Nacht im Crop Raum das Licht abdrehte 😉 Conny war wie immer gestern perfekt organisiert und hat es geschafft, ganze 77 CMCs fertigzustellen !!

Crop 050 

Aber auch Kathrin und Jessica hatten zu meiner großen Freude ihre anfängliche "ich mach da nicht mit" Haltung aufgegeben und gingen in die Produktion.

Kathrin schnibbelte filigrane kleine Scheren

Crop 032
Crop 047
und Jessica stempelte einen Kronleuchter nach dem anderen :

Crop 033
Da Kathrin jetzt auch Scrap-Celebrity ist ( DT Scrapbook-Werkstatt) geht sie selten ohne Sonnenbrille aus dem Haus*lol*

Crop 036
und wen sonst wenn nicht fanatische Scrapbooker mit ihren Kameras sieht man so ums Abendessen-Büffet tanzen ??

Crop 039
SQC 429

Marion und Sabine widmeten sich brav ihren Design-Team Pflichten und machten Layouts (in solchen Fällen liest man immer auf den Blogs : ich habe viel gescrappt, aber das kann ich noch nicht zeigen;-) ) während ich wieder herumspielte und experimentierte, immer noch auf der Suche nach dem CMC- Prototypen :

Crop 057
Crop 055
Crop 058
Crop 053
Crop 054
Crop 056

Conny und Kathrin haben übrigens auch sehr vergnügliche Berichte und noch mehr Fotos vom Tage auf ihren Blogs.

Ich hoffe ich habe auch bei anderen CAR2 Teilnehmern den Geschmack an der kleinen handlichen CMCs geweckt und wünsche dann mal fröhliches Tauschen ! Es müssen auch keine aufwändigen Kunstwerke sein, es geht um die Erinnerung und den Austausch von Adressen, und das im persönlichen individuellen Stil eines jeden.

Inzwischen bin ich ganz versessen auf die kleinen Formate und verstehe gut, warum tausende von Begeisterten weltweit ATCs tauschen, dieses Format ist ja noch etwas kleiner.

Es war wieder ein sehr vergnüglicher Tag in der Gesellschaft unglaublich netter lieber Mädels, wenn wir uns nicht mindestens einmal im Monat oder öfter treffen, würde ich stärkste Entzugserscheinungen bekommen !

Leider fehlte in unserer Runde dieses Mal Jenni, die wahnsinnige Bäckerin, aber die hatte 130 Muffins zu verteilen….

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Wochenende !

27. März 2010

Gestern hat sich bei manchen von euch erst verspätet das richtige Wochenend-Feeling eingestellt, sorry nochmal für die technische Panne !

Das habe ich auch gemerkt als ich meinen Ticker gesehen habe :

Vollbildaufzeichnung 27.03.2010 081504.bmp
3638 Leser und Neugierige haben mich gestern besucht . Und die Freitage kann man in dieser Statistik immer deutlich erkennen 😉

Zur Feier des Freitags-Füller-Geburtstages habe ich ein kleines Paket mit Scrapmaterial zusammengestellt, und gewonnen hat :

Liebe
Barbara, war das heute ein langes Warten… der Freitags-Füller gehört
einfach dazu um das Wochenende einzuläuten! 😉 Dir wünsche ich zu
diesem tollen Erfolg und einjährigen Geburtstag alles herzlich Gute.
Überhaupt finde ich – Dein Scrapblog ist der Schönste und vor allem
informativste von allen. Ich habe mir schon sehr oft Inspirationen hier
abgeholt!

http://bines-white-love.blogspot.com/

Liebe Bine, bitte schick mir deine Adresse, am Montag kann der fliegende Bote dann schon unterwegs sein !

So, ich koche und packe jetzt für einen weiteren Schlemmer-Crop, bzw. ich bin fein raus, den Damen schmeckt mein Salat immer so gut, das ist nicht viel Arbeit :

Neu 027

Heute werde ich wieder einige CMCs fertigen, mit der Massenproduktion des Prototyps, das wird anscheinend nix, immer wieder neue Ideen kommen mir bei diesem Vorhaben in die Quere*lol*

Ich wünsche euch ein allen schönes und kreatives Wochenende !

•••• BARBARA

P.S. Hinter den Kulissen des CAR2 geht die Post ab, das kann ich euch noch verraten. Pakettürme und tolle und schöne Überraschungen ohne Ende, so langsam kommt Freude statt Sorge auf bei mir. Heike ist übrigens im wohlverdienten Osterurlaub, nur dass ihr euch nicht wundert.