Allgemein Allgemeines

Freitags-Füller # 52

26. März 2010

Verflixte Technik, Typepad lässt mich seit gestern im Stich und das zum Jahresjubiläum des Freitagsfüllers !
Jetzt habe ich es provisorisch geschafft, hier ist der 52. Freitags-Füller. Danke für die vielen Nachfragen, die Nation glaubte mich schon ernsthaft in Gefahr 😉
Und zur Feier des Tages verlose ich unter den Kommentaren ein Überraschungspaket, das dürfte allerdings in erster Linie für die Scrapbooker unter euch interessant sein.
So, hier ist er nun, sorry noch mal für die Verspätung.

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Anonyme ______________ .

2. _________ ist ein _____________ . 

3. Immer dieses Elend ________________ . 

4. ___________ , darauf freue ich mich jetzt im Frühling besonders. 

5. Wer braucht Therapie, wenn ____________. 

6. ____________ MUSS ins Osterkörbchen ! 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ ! 

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren
Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine
Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne
🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog
habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Und jetzt viel Spaß beim Ausfüllen und Blogsurfen, und ein schönes Wochenende !

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Engpass Frust

23. März 2010

Ärgerlich, sehr ärgerlich bin ich. Muss ich doch mein komplettes CAR2 Workshop-Konzept umschmeissen und überarbeiten.
Vorgenommen hatte ich mir ganz neue Techniken, den Mund wässerig gemacht hatte mir die letzte CHA.
Eingeplant hatte ich u.a. Produkte von Heidi Swapp und Tattered Angels. Literweise wurden die Glams und Glazes, Tags und Stempel seit Mitte Januar überall zu Demozwecken verwendet. Ich konnte sie Ende Januar auf der Paperworld in Frankfurt und bei meinem Großhändler in Holland ausprobieren und war zugegebenermaßen begeistert.
Aber was nutzt das alles, wenn sie dann erstmal ganz lange unerreichbar sind ?
Frühester Auslieferungstermin für Europa ist Anfang Mai, großartig, oder ? Und dieser Termin verschiebt sich seit Wochen immer weiter nach hinten, erst hieß es Ende März.
Ich bin kein Fachmann für Produkte oder Produktion, aber als Konsument, Endverbraucher und auch als Händler komme ich mir vera…….vor. Ehrlich ! Fast 4 Monate dauert es die Sachen in größeren Mengen zu produzieren und auszuliefern ?
Dazu kommt mein Gefühl, dass der deutsche Markt anscheinend überhaupt nicht zählt für diese Firma, oder uninteressant zu sein scheint. Ich habe seit Ende Januar sage und schreibe diesbezüglich 6 Mails an die zuständigen Damen an höchster Stelle von Tattered Angels geschrieben, und ich habe ausser einigen automatischen "out of office" Mails keine Antworten bekommen. Auf Facebook kann man alle paar Stunden lesen, was die Herrschaften so treiben, aber in ihren Büros sind sie anscheinend seit Januar nicht gewesen.
Mir hätte ein einfaches JA oder NEIN genügt, aber gar keine Antwort auf mehrere Mails, das finde ich unprofessionell und unhöflich.
Schliesslich geht es um ein Event mit fast 100 Kunden, aber das scheint die Ladies von Tattered Angels nicht zu interessieren.
Ärgerlich finde ich besonders, dass die Produkte wirklich gut sind, also kann ich guten Gewissens nicht mal zum Boykott aufrufen 😉
Nun ja, ich werde beim CAR2 Produkte der Konkurrenz Ranger verwenden, was bleibt mir anderes übrig.
Ärgerlich ist auch, dass ich wegen des langen Wartens auf Antwort aus der Tattered Angels Chefetage im Verzug bin mit meinem Projekt, und unter Zeitdruck.
So kann ich euch vorerst nur das bisher hier eingetrudelte Material für meinen Workshop zeigen, leckere Kleinigkeiten von Maya Road, Cosmo Cricket und Jenni Bowlin:

Kar 070 

Der Rest schwimmt noch auf dem Atlantik 😉

Aber es gibt auch viel erfreuliches, z.B. sind die CAR2 Stempel schon hier, auf deutsche Lieferanten ist wenigstens Verlaß !

•••• BARBARA

Scrapbooking Layout

Photo Booth

21. März 2010

Momentan ganz angesagt sind Photobooth Fotos, seit einiger Zeit entdeckt man immer öfter Layouts mit den witzigen Fotostreifen, vor einigen Tagen noch auf diesem Layout von Ali Edwards.

Leider findet man die klassischen Fotokabinen kaum noch bei uns, auf dieser Seite könnt ihr nach Locations suchen (hierzulande scheint es nur eine in Köln zu geben*lol*)

Keine Fotokabine in der Nähe ? Kein Problem, baut euch selber eine ! Auch als Event oder für eure nächste Party kann ich mir das sehr witzig vorstellen

Eine der vielen im Web verfügbaren Anleitungen und Tipps zum Thema findet ihr hier.

Besitzt ihr eine Webcam ? Dann könnt ihr sogar gleich zuhause loslegen, hier ist die Photocabine. Die Seite ist in französisch, aber leicht zu verstehen. Setzt euch vor eure Webcam, einige Klicks und fertig, super-easy, nur noch ausdrucken.

Ich habe das heute mit meinen Jüngsten Benjamin ausprobiert und gleich verscrappt.

Photocabine

Verwendet habe ich Cardstock von Bazzill, Papiere aus der neuen Serie Joyride von Cosmo Cricket, Alphasticker von American Crafts (ich liebe diese Stickerbücher, Massen von Stickern in unterschiedlichen Größen), einen Journaling Spot Stempel unbekannter Herkunft und einen Sticker von 7 Gypsies.

Versucht es mal mit diesen Fotostreifen, es macht Spaß und ist eine tolle Art von Selbstportrait und Erinnerung !

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Dies und das

19. März 2010

Ich bin immer wieder begeistert, wie unterschiedlich die Fragen der Freitags-Füller auf den Blogs beantwortet werden, nehmt euch mal die Zeit und stöbert ein wenig. Auch der Ausflug in die Bloggerwelt abseits vom Scrapbooking ist manchmal sehr spannend, so manches Mal saß ich aus unterschiedlichsten Gründen mit offenem Mund vor dem Monitor. Wer da alles und zu welchen Themen bloggt ist schon erstaunlich und die Einblicke sind oft faszinierend.
Heute sind erste Pakete zu unserer Spendenaktion von Nicht-CAR-Teilnehmern hier eingetroffen, vielen Dank den Absendern und ich hoffe es werden viele Pakete !!
Ich fahre morgen zur Creativa (nur gucken*lol*), und wollte denjenigen, die auch am Wochenende gehen, noch mal den Gutschein in Erinnerung rufen.
Die Tasche ist gepackt, ich hoffe gleich beim Crop auch mal wieder was zu scrappen und nicht nur zu quatschen und zu knabbern 😉

•••• BARBARA

Freitags Füller

Freitags-Füller # 51

19. März 2010

Eine kleine Erinnerung : heute ist wieder unser beliebter Freitags-Crop in Erkrath, ich freu mich auf euch !

________________________________________________________________________________

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Eine Tasse Tee  _____________ .

2.  ________  gibt mir ein besonderes Gefühl von zuhause.

3. Alles hat eine Schönheit _____________ .

4.  ___________ der Geschmack von Erdbeeren ?

5. Kunst bedeutet für mich  ______________ .

6. ____________ und später bezahlen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf
___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich 
_________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren
Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine
Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne
🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog
habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Und jetzt viel Spaß beim Ausfüllen und Blogsurfen, und ein schönes Wochenende !

•••• BARBARA

Crop Am Rhein Event

Eine neue Leidenschaft

17. März 2010

Ich habe momentan wenig Zeit zum Scrappen, und so kommt mir meine neue Leidenschaft für Mini Layouts (unter Insidern auch CMC genannt) gerade recht.
Dann habe ich also eine Idee und denke : mach mal schnell. Aber dann überlege ich : man könnte noch hier, oder da, und schon sieht es wieder aus als hätte eine Bombe eingeschlagen und es ist zuviel Zeit vergangen.
Noch bin ich ja auf der Suche nach DEM Prototyp, aber ich probiere auch gerne neue Techniken aus, wie z.B. stempeln und klar embossen, dann die Holtzene Wischtechnik drüber :
Kar 047
oder embossen mit Distress Ink in Antique Linen und wieder die Wischtechnik und Tim's Stempel :
Kar 049
und ich beschäftige mich momentan mit dem Thema Polaroid und dachte, so winzig-kleine Polaroids wären mal ein Gag :
Kar 051
dann holte ich meine Cuttlebug raus, und meine Phantasie uferte aus ob der Möglichkeiten die sich boten.
Stop, sagte ich mir, so wird das nie was mit der Serienproduktion und beschränkte mich mit den Spellbinders erstmal auf ein zack-zack-super-schlichtes Exemplar:
Kar 057
Jetzt habe ich schon 8 Beispiele hier liegen, und ich kann mich nicht entscheiden, und ich hätte noch so viele Ideen !

•••• BARBARA

Crop Am Rhein Event

CMC Swap und Stempel

14. März 2010

Haha, was soll das denn nun wieder sein ??
Hat jedenfalls nichts mit Heidi Swapp zu tun, soviel schon mal zu Anfang. Ein Swap mit einem P ist in unserem allseits beliebten Scrapbooking-Fachchinesisch ein Tausch, man tauscht untereinander nette Kleinigkeiten.
Und was bitte ist ist ein CMC ? Das haben Heike und ich uns kurz mal ausgedacht, und es steht für CAR Memory Card.
Besucher des letzjährigen Crop am Rhein wissen vielleicht langsam, um was es geht. Damals tauschten die Teilnehmer relativ spontan und kurzfristig angefertigte Karten im Bierdeckel-Format, hier ist meine Sammlung vom letzten Jahr :

Car09 280 

Das Cover dieses Erinnerungs-Minialbums besteht aus Bierdeckeln, bemalt, mit gemustertem Papier bezogen, bestempelt oder sonst wie nach Belieben dekoriert. Die Innenseiten, die CMCs sind aus Cardstock oder doppelseitigem PP zugeschnitten, im Format 9×9 cm, die Ecken gerundet, fertig ist die Basis.

Am besten tauscht man die CMCs ohne Löcher, jeder hat sein Cover anders gelocht und am besten macht der neue Besitzer selber, mit seinem Cover als Schablone, die Löcher für die gesammelten und getauschten CMCs passend rein.

Ich habe gerade eine Vision und sehe, wie wir uns alle im Hotel bewegen, die Lochzangen wie den Colt an der Seite hängend….. Gib her, zieh und und zack, gelochtl!*ROTFL*

Im CAR-Forum wird schon rege über den Tausch diskutiert, ich zeige euch darum hier mein Cover für den neue Swap :

Kar 039
 Hier sind Beispiele für meine CMCs, die Vorderseite :

Kar 042 

und die Rückseite, schön ist hier auch eure Blogadresse oder ein Forenname, oder was ihr sonst an persönlichen Informationen für die Scrap-Freunde weitergeben wollt :

Kar 043 

und noch ein weiteres abgewandeltes Modell :

Kar 044 

Meine Basis ist Cardstock, die preiswerteste Möglichkeit wenn man viele Karten herstellen möchte. Ich habe den CS mit Hintergrundstempeln von Studio 490 bestempelt, ein paar kleine Stanzereien , Foto und fertig.

Am besten bastelt (oh, ich habe das böse Wort benutzt) man sich einen schönen Prototyp und den werkelt man dann in der Flissbandtechnik, je nachdem wie viele Tauschpartner man hat, bzw. beglücken möchte 😉

Zum Binden eignet sich dickes Band oder Buchringe, um schnell und einfach neue Seiten zuzufügen.

Ach, und interessieren euch die Tickets, die ich verwendet habe ?

Das ist unser diesjähriges CAR2 Exklusiv-Angebot, Schürzen waren gestern, Stempel sind angesagt !

Wir haben nach meinem Entwurf mit freundlicher Hilfe dieses Shops, bzw. seiner Besitzerin 😉 eine Stempelplatte anfertigen lassen, nur für euch und nur beim CAR2 käuflich zu erwerben !

Das gestempelte Ticket ist in der Mitte frei, nach Belieben lassen sich einzelne Wörter und Zeichen zum Stempeln hineinsetzen. So könnt ihr euch ganz einfach die gerade so angesagten Ticket-Embellishments selber herstellen, in deutscher Sprache. Natürlich kann man auch wie ich ein Foto einkleben, Journaling hineinschreiben oder, oder, oder…….

Die Stempelplatte ist noch beim Hersteller, wird in gewohnter Klartext Qualität geliefert,Details dazu demnächst.

Und nun ran an den Scrap-Tisch, so ein Swap ist immer eine nette Sache und vor allen Dingen später eine schöner Erinnerung an ein Event und an deren Teilnehmer.

Heike war auch schon emsig und hat schon einige Muster auf ihrem Blog gezeigt.

Ich hoffe mein CMC-Mini wird ein dicker fetter Klopper, und möchte bitte gerne von euch allen ein CMC haben !

Und ich bemühe mich nach Kräften ganz viele herzustellen, versprochen.

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines Crop Am Rhein Event

Wir sammeln für Helene

14. März 2010

Frühjahrsputz im Scrap-Schrank ist angesagt ! Und gleichzeitig hat man die Möglichkeit, Kindern eine Freude zu machen ! Wie hört sich das an, bestens, oder ?
Die meisten von uns haben im Laufe der Jahre einiges angesammelt, Shoppen gehört eben zum Scrappen. Zeit vergeht und man stellt fest, man kauft zuviel, oder es gefällt einem zuhause nicht mehr, oder es ist zu "alt", oder man hat inzwischen etwas besseres, oder…, oder…., ihr kennt das sicherlich.
Ich will auf Folgendes hinaus : befreit euch von Ballast, räumt auf, mistet aus, sortiert, und schafft Platz (für neue Dinge*grins*).
Und dann ? Wegschmeissen kommt nicht in Frage, verkaufen lässt sich auch nicht alles, aber…………..Kinder könnten noch Spaß damit haben, kreativ sein, kleine Kunstwerke schaffen.
Erinnert ihr euch, dass ich euch vor einigen Tagen den Verein Helenes Helfer e.V. vorgestellt habe ? Marisa und ihr Mann haben in Hamburg für ihren Verein auch das neue Kinder-Tageshospiz KinderLeben besucht. Dort wird ihr Verein den musiktherapeutischen Bereich unterstützen.
Das Hospiz hat auch einen kunsttherapeutischen Bereich, und als Marisa einen Blick in diese Räume warf kam ihr eine Idee.
Aha, ihr habt es schon erraten ? Ich komme wieder zum Anfang meines Beitrages und ja, genau !!
Alles was ihr loswerden möchtet und was für Kinder geeignet ist könnt ihr gerne spenden !
Ich denke an Papier, Stifte, Punches, Sticker, Farben, Kleber, Bänder und was euch sonst noch geeignet scheint.
Am einfachsten ist die Sache für alle Gäste unseres Crop Am Rhein, alles einpacken und mitbringen!
Logo Kopie
Marisa wird auch als Teilnehmer dabei sein. Wir stellen eine große Kiste auf, dort können wir alles sammeln und Marisa wird die Kiste mit nach Hamburg nehmen und persönlich dem Leiter des Hospizes übergeben. Vielleicht werden es auch 2 Kisten? Wer weiss, lassen wir uns überraschen, was ihr so alles loswerden und/oder spenden möchtet.
Ihr möchtet mitmachen, Material spenden und seid nicht beim CAR2 dabei? Auch kein Problem, gerne sammle ich eure Spenden hier bei mir und nehme sie mit. Ihr müsst nur das Porto bis zu mir zahlen, in eine S-Kiste, z.B.mit Hermes versendet, passt sehr viel hinein, oder in gefütterte Umschläge.

Bei Interesse schickt mir einfach eine Mail, packt ein Päckchen und ab zur Post.

Selbstverständlich wird Marisa die ganze Aktion weiter begleiten und dokumentieren, damit ihr sehen könnt was mit euren Spenden passiert.

Bei mir hier steht schon länger eine Sammel-Kiste mit  Sticker Sheets, Stanzern und jeder Menge buntem Papier, und ich bin sicher das von euch einiges dazu kommt.

Ich verspreche euch auch dann Fotos vom Paketberg 😉

•••• BARBARA

Freitags Füller

Freitags-Füller # 50

12. März 2010

Hey, ich bemerke gerade etwas, dieses ist der 50. Freitags-Füller, in 2 Wochen wird er ein Jahr alt und das werde ich mit einer kleinen Verlosung (ich glaube neudeutsch heißt das Blog Candy, aber ich bin altdeutsch) feiern !

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Komm mit mir  _____________ .

2. Das Wetter ________ in diesem Jahr.

3. Glück ist _____________ .

4.  ___________ und verwirrt.

5. Ich warte auf  ______________ .

6.  _____________ kann ich sehr schwer widerstehen .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf
___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich 
_________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren
Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine
Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne
🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog
habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Und jetzt viel Spaß beim Ausfüllen und Blogsurfen, und ein schönes Wochenende !

•••• BARBARA


Allgemein Allgemeines

Papier-Horter

10. März 2010

EDIT: Ich habe einige Mails bekommen und darum bei Shimelle nachgefragt, hier ihre Antwort :

I've been processing all the last-minute joiners as they come in — and
yes, lots from Germany! Definitely okay!

They should have their welcome to the forum and from there they can
download today's prompt if they missed it this morning — and then the rest of
the prompts will come to them by email.

Anyone can sign up for any of my classes at any time – absolutely fine.
Also alles kein Problem, wenn doch, schickt ihr einfach eine Mail !
__________________________________________________________________________________

Ja ich gestehe, ich bin ein Papier-Horter, gewesen jedenfalls, denn ich habe mir fest vorgenommen das zu ändern !!
Früher, zu Zeiten der Doppellayouts kauft man Papiere und Cardstocks grundsätzlich doppelt (die Scrap-Dinosaurier unter euch wissen wovon ich spreche). Dann auch noch etwas in Reserve,falls man sich mal verschneidet oder so. Puuhhh, und ich liebe Papier, ich liebe die Farben und Muster, den Geruch, das Geräusch beim durchblättern und schneiden, einfach alles daran.
Nicht dass ich nicht auch anderes Scrapbooking-Zubehör liebe, aber Papier, da werde ich am ehesten schwach. Und Stempel*hüstel*.
Ich habe im Laufe der Jahre Berge von Papier angehäuft, und der Berg wächst langsam aber stetig.
Schluss damit, heute startet der Online Workshop von Shimelle, und der Zweck dieses Workshops ist die massive Reduzierung der angesammelten Vorräte.

Ein Workshop, für den man nichts spezielles zu kaufen braucht, man verwendet das, was man hat, genial, oder ? Und das komplette Vergnügen gibt es für ganze 11,36 Euro (sagt jedenfalls meine Paypal-Rechnung). Shimelle hat auch sehr inspirierende Gast-Designer, z.B. Jennifer McGuire, Caroline Ikeji und viele andere. Wenn ihr euch beeilt könnt ihr euch eventuell noch anmelden.

Eine erste Challenge in diesem Workshop ist, sich zu bekennen, öffentlich zu bekennen, ja, ich bin ein Horter, ein Sammler, ein Acetat-Junkie auch noch dazu stelle ich gerade fest, denn auch Berge von Transparencies warten auf Verarbeitung, die sind so teuer, oohhhh, die kann man doch nicht benutzen 😉

Ich gestehe, und hier ist der Beweis :

Papiere älteren Datums in der Schublade

Feb.10 076 

aktuellere Papiere im Stapelregal

Feb.10 077 

Tja, und dann sind da noch meine Regale im Keller, da ist es zu dunkel für Fotos 😉

Ich freue mich auf den Online Workshop, und ich habe gelesen dass einige von euch auch dabei sind.

Ergebnisse demnächst hier !

•••• BARBARA