Crop Am Rhein Event

Gewinnen und Spenden

8. März 2010

Wie im letzten Jahr wird es beim zweiten Crop Am Rhein wieder eine große Lotterie mit tollen Gewinnen im Wert von mehr als 400,-€ geben !

Heike und ich haben uns dieses Jahr entschieden, die Hälfte des Erlöses für einen ganz besonderen Zweck zu spenden. Einzelheiten dazu weiter unten, jetzt könnt ihr erstmal sehen und staunen, was es Schönes zu gewinnen gibt :

Der sensationelle erste Preis ist ein Basic Grey XXL Paket im Wert von 150,-€ !

Es besteht aus den 6 neuen BG-Serien Capella, Max&Whiskers, Kioshi, Origins, Sugar Rush und Green At Heart, und um es genau zu sagen (Achtung, festhalten…) aus den 6 Collection Packs plus passenden Embellishments ! Damit könnt ihr scrappen bis zum Umfallen…
145x145_c-cap-2410-collectionpack-837x837-rgb-0 145x145_gah-2143-colpkcover-837x837-rgb-0 145x145_kio-2352-colpk-837x837-rgb-0
145x145_max-2468-colpkcover-837x837-rgb-0 145x145_org-2253-collectionpack-0 145x145_rus-2199-colpk-0

Der zweite Preis, gesponsert von unserem Großhändler KARS, ist eine brandneue pinkfarbene Cuttlebug-Stanzmaschine ! Zu dieser Sonder-Edition gehört das Celebration-Set, das sind 4 kleine Embossingfolder und eine Stanzplatte
Pink Cuttlebug Machine

                                            Celebrationstamps
Und der dritte Preis ist die topaktuelle Stempelplatte "Going Somewhere"von Tim Holtz, vom Meister höchstpersönlich signiert. Als ich ihm sagte, dass die Stempel für eine Verlosung wären, hat er flugs aus genau den passenden Stempeln ein Tag gezaubert, eigenhändig und handsigniert. Das Meisterwerk gehört zu diesem Preis dazu !

Feb.10 040

Der vierte Preis ist ein komplettes Kit von Tattered Angels, mit Album, Stempeln, Screens, Embellishments und mehreren Flaschen Glimmer Mist !

Garden

Weiter geht es mit dem fünften Preis, der besteht aus 2 brandneuen Klartext-Stempelplatten gesponsert von Dani Peuss, noch ganz geheim, darum gibt es noch keine Bilder 😉

Header

Der sechste Preis ist ein 12" Album, Papier und Embellishment Kit aus der neuen Citrus Serie von DCWV

Krs_117028_0041s
Weiter geht es mit dicken DCWV 12" Cardstock Stacks, 6×6 Album Kit, Embellishment Sortimenten und so weiter, und so weiter. Sicher kommt noch die eine oder andere Überraschung dazu.

Und all diese Gewinnchancen habt ihr schon mit einem Los für 1,-€ ! Natürlich steigen die Chancen mit jedem weiteren Los, gell Conny ? Sie war im letzten Jahr der große Abräumer 😉

Wie schon erwähnt kommt ein großer Teil des Erlöses dieses Mal einem besonderen Zweck zu.

Seit einiger Zeit habe ich Kontakt zu einem ganz besonderen Menschen, zu Marisa; Gäste des letzten Scrap-Impulse Workshops hier in Erkrath haben sie auch schon persönlich kennen gelernt.

Marisa verlor im vergangenen Herbst ihre süße kleine Tochter Helene im Alter von 10 Monaten, nach einem verzweifelten und großen Kampf gegen den Krebs.

Diesen Kampf haben viele Menschen unterstützt und begleitet, wenn ihr mehr dazu lesen möchtet, könnt ihr das hier und hier, und hier auf Marisa's Homepage.

Marisa hat genau wie ich inzwischen die Erfahrung gemacht, dass es gut ist und gut tut, von selbst erhaltener Hilfe irgendwie auch etwas weiter zu geben.

Darum entstand gerade in Hamburg der Verein "Helene's Helfer e.V.". Diesen Verein möchten wir mit unserer CAR2 Lotterie unterstützen.

Helenes Helfer_Logo_gruen_RGB

Und nicht genug damit, man kann eigentlich nie genug tun, über eine weitere von uns geplante Hilfsaktion im Rahmen des CAR2 könnt ihr hier demnächst mehr erfahren.

Alle angemeldeten Teilnehmer haben inzwischen eine Mail mit Detailinfos zur Lotterie erhalten, spielt mit, sichert euch Gewinnchancen und helft kranken Kindern und ihren Familien durch eure Spende !

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Creativa Gutschein

7. März 2010

Ich fahre Ende nächster Woche nach längerer Abstinenz mal wieder mit ein paar Mädels zur Creativa.
Diese große Bastelmesse findet vom 17.-21. März in Dortmund statt. Wenn man im Ausstellerverzeichnis die Warengruppe Scrapbooking anklickt, bekommt man als Suchergebnis immerhin 31 Aussteller angezeigt, sehr erfreulich !

Auf jeden Fall einen Besuch wert ist dort der Stand von Scrap'n Stampin, meinem neuen Werbepartner. Hinter diesem Namen steht Diana Zayto, erst vorletzte Woche war ich noch in ihrem Shop in Kaarst, um schnell ein paar Cardstocks für meinen Workshop abzuholen, das war meine Last Minute Rettung.

Hier ist sie zwischen ihren Helfern an ihrem Stand während der letzten Creativa zu sehen :

CIMG3203 

Demnächst gibt es noch mehr über diesen Shop zu lesen, wenn der Messestress vorbei ist wird Diana sich für euch Leser persönlich vorstellen.

Wer die Creativa besucht, wird sie an ihrem Stand 6.A66 in Halle 6 finden, und Diana hat mir für Scrap-Impulse und für meine Leser exclusiv einen Gutschein zur Verfügung gestellt, mit diesem ausgedruckten Gutschein bekommt ihr einen netten Rabatt beim Messebesuch !

•••• BARBARA

Crop Am Rhein Event

CAR2 Workshops

5. März 2010

Einige Workshop-Beschreibungen für unser großes Scrap-Event kennt ihr schon aus der Buchungsvorlage und aus dem CAR2 Forum, aber hier gibt es jetzt endlich ein paar Sneaks von Shimelle's Workshop "Fold it all up":

IMG_8674 

IMG_8676 

IMG_8672
Shimelle beschreibt den Inhalt des Workshops wie folgt (und wie ich ihn übersetzt habe):

In diesem Mini Book mischen wir herkömmliche Scrapbooking-Produkte mit Altered Book Techniken. Wir werden Stempel, glitzerndes Spray, hübsche Bänder, Folien, alte Buchseiten und schnuckelige Ephemeras verwenden. Wir werden Falttechniken für Rosen, Rosetten, kleine Verstecke und interaktive Seiten anwenden, und das ganze fertige Kunstwerk passt in eure Handfläche.

Noch ein Wort zu Shimelle's Workshops. Sie ist Amerikanerin, lebt aber schon länger in England und spricht sehr verständliches, angenehm zu hörendes und leicht verständliches Englisch in den Workshops und natürlich auch insgesamt.

Selbstverständlich sind bei den Workshops immer Heike und/oder ich als Übersetzer anwesend,auch um uns diese einmalige Gelegenheit nicht entgehen zu lassen 😉

Fotos von Shimelle's ATC-Workshop und auch Sneaks von den anderen Referenten folgen in Kürze !

Es tut sich viel hinter den Kulissen, gestern haben Andrea und ich 90 Goodie Bags gepackt. Die ersten Pakete aus Übersee sind auch inzwischen eingetroffen und hier türmen sich die Preise für die Lotterie, dazu nächste Woche mehr.

Wir bekommen immer wieder Anfragen für Tagesplätze, darum haben wir jetzt beschlossen die wenigen Restplätze tageweise zur Buchung freizugeben.

Wer also nur Samstag oder nur Sonntag am zweiten Crop Am Rhein teilnehmen möchte , kann sich gerne per Email melden, bei mir oder bei Heike. Wir stellen euch dann einen Workshop-Plan nach Wunsch zusammen.

Ein schönes Wochenende !

•••• BARBARA

Freitags Füller

Freitags-Füller # 49

5. März 2010

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Gestern habe ich gelernt  _____________  .

2. _______ wo sich Freunde und die Familie treffen.

3. In all diesen Jahren ___________________ .

4.  _____________  als ich angekommen bin.

5. Die Wahrheit ist ,  ______________ .

6.  _____________ , das habe ich von dem Tag am deutlichsten in Erinnerung .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf
___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich 
_________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren
Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine
Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne
🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog
habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Und jetzt viel Spaß beim Ausfüllen und Lesen, und ein schönes Wochenende !

•••• BARBARA

Scrapbooking Layout

Noch ein Layout

3. März 2010

…ist bei unserem Mädels-Crop am vergangenen Samstag entstanden, es ist ja nicht so dass wir nur schlemmen und quasseln würden 😉
Feb.10 017
Ich habe meine immer schon vorhandene Vorliebe für Tags in allen Größen und Varianten weiter ausgebaut und eine Technik, die der Meister himself uns gezeigt hat, ausprobiert.
Auf dem großen Tag habe ich mit einem Schnörkelstempel und Embossing Ink von Ranger gestempelt und das ganze mit Distress Embossing Pulver in der Farbe Antique Linen bestreut und erhitzt.

Abkühlen lassen, mit dem Finger wieder etwas abgerubbelt, das löst die vom Meister eingebauten "release chrystals" ( was es alles gibt, oder ? *grins* ) und der Abdruck wird noch ein wenig distresster.
Dann habe ich mit dem Ink Blending Tool und Ranger Distress Inks in Scattered Straw, Wild Honey, Dried Marigold und Spiced Marmelade aufgetragen, und zwar genau in dieser Reihenfolge, mit der hellsten Tinte anfangen und nach außen hin immer dunkler. Abgerundet mit einem Hauch Broken China, um die zweite Farbe im Layout, das Türkis, aufzugreifen.

Wenn man dann mit einem Lappen über das erhitzte Motiv wischt, kommt es wieder deutlicher zum Vorschein. Auf diesem Detailfoto könnt ihr das noch besser erkennen :
Feb.10 019
Verwendet habe ich ausserdem PP von Fancy Pants, Basic Grey Sugar Rush, Sassafras, die Chipboard Borte ist von Making Memories, und die Alfas heißen Loopy Love und sind von Doodlebug. Noch ein paar Sticker und Brads als kleine Akzente dazu, und die Erinnerung an einen schönen Tag ist festgehalten.

Feb.10 020

Und auch der Termin für den nächsten Mädels-Crop ist schon festgemacht 😉

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Zum Thema Tools

2. März 2010

…hatte ich ja hier und hier schon einiges geschrieben. Inzwischen gibt es einige Videos zu Werkzeugen, unter denen man sich nicht viel vorstellen konnte.
Das einzige wo ich noch so ein leichtes Vielleicht-Must-Have Gefühl hatte, war der elektrische Distresser von Zutter, nach diesem Video ist das Gefühl total weg, nein danke, wirklich nicht.

Hört sich an wie ein Häcksler, und ein wenig Handarbeit muss beim Scrappen ja auch noch bleiben.
Ein weiteres Video zeigt ein meiner Meinung nach überflüssiges Werkzeug zum Setzen von Brads

Wenn ihr mehr über Tools lesen möchtet empfehle ich euch den Blog von Silke Junginger, meiner Werbepartnerin von Stempelmeer. Sie hat einige Sachen auf der CHA persönlich getestet und recht amüsante Berichte darüber geschrieben.

•••• BARBARA

Scrapbooking Layout

2 Layouts

1. März 2010

… sind noch überfällig, entstanden mit dem Februar-Kit von Dani Peuss. Gerade fällt mir auf, dass der Monat vorbei ist ! Die Fotos dieser Layouts sind im Booklet, welches den Kits exclusiv beiliegt, und sie werden öffentlich immer erst später im Monat gezeigt.
Also, hier sind für euch noch Ideen, was man mit diesem Kit anstellen kann :
Er_ruft_mich
Die Auswahl an Papieren von My Minds Eye und Pink Paislee passt fast zu jedem Thema und Foto, besonders weil die Papiere alle doppelseitig sind.
Fett_frostig
Die Scheeflocken, der Kreis und die Handschuhe sind mit der Cuttlebug und der Cricut ausgestanzt, bzw, geschnitten. Das Schöne an den Kits von Dani sind die Mengen an Cardstock aus denen man, je  nach Geschmack und Stil, Embellishments schneiden oder stanzen oder häkeln oder reissen oder falten oder….kann.

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Aktion bei Avie Art

1. März 2010

Kennt ihr schon den neuen und größeren Shop von Avie Art ? Ich kenne Ina, die Frau mit den vielen Ideen hinter dem Unternehmen, schon länger durch die Dani Peuss Community. Und wenn alles klappt dann auch im Sommer endlich mal persönlich 😉
Zur Sache : Avie Art stellt wunderschöne Stempel her, Adressstempel, Stempel für Kinder, Aufkleber und vieles mehr.
Shopopening-31174

Man sollte endlich mal wieder mehr Karten und Briefe verschicken, und da macht sich doch so ein individueller Stempel als Absender ziemlich gut. Auch Eigentumsstempel für Kinder finde ich sehr sinnvoll, und ein schönes Geschenk sind sie ausserdem.
Zur Eröffnung des neuen Shops verschickt Avie Art noch bis zum 7. März versandkostenfrei, das sollte man ausnutzen !

•••• BARBARA

Scrapbooking Layout

Heute

28. Februar 2010

… war der Geburtstag meines Mannes, er wäre heute 54 Jahre alt geworden.
Um nicht in zu vielen trüben Gedanken zu versinken, habe ich gerne die Einladung von Jenni zum Mädels-Crop angenommen.Trotzdem ging mir heute auch vieles durch den Kopf, und ich hatte das Bedürfnis diese Gedanken auf einem Layout festzuhalten, so ist beim Crop ein Layout entstanden:
Sagmirdoch
Eigentlich hatte ich gedacht, nach meinem letzten Workshop könnte ich kein Basic Grey Origins mehr sehen, aber heute griff ich doch wieder danach. Es eignet sich eben auch perfekt für schlichte und schnörkellose Layouts.
Mein Mann war sehr technisch orientiert, darum habe ich als Embellishments nur einige Metallteile von Making Memories und Tim Holtz verwendet. Der Rahmen aus Metall ist auch von MM, darauf habe ich mit Staz On und einem Stempel von Tim Holtz ein wenig Grunge gestempelt.
Ich stelle immer wieder fest, dass mir das "therapeutische" Scrappen hilft. Es stellen sich Erinnerungslücken ein, aber jetzt kann ich sie noch füllen, und das nutze ich aus.
Und die Auseinandersetzung mit meiner Situation möchte ich auch nicht immer nur leise im stillen Kämmerlein ausfechten, sondern sie ist Teil meines Scrapbookings. Es geht mir manchmal besser, so im Sinne von, ich kann etwas abhaken oder verarbeiten indem ich darüber schreibe und scrappe.

Zurück zum heutigen Nachmittag, das Croppen mit den Mädels hat mir wieder richtig gut getan, und diese Veranstaltungen werden immer mehr zu Schlemmercrops !

SDC17407 

Jenni hatte eine köstliche Baumkuchentorte gebacken und zum Abendessen Lasagne und Salat gemacht, Katrin hatte 2 Sorten Muffins mitgebracht, Sabine eine leckere Quiche und Conny eine Thunfischcreme. Zum Schluss gab es noch ein sehr üppiges Tirami Su von Marion. Kein Wunder, dass die meisten Scrapbooker Gewichtsprobleme haben 😉

•••• BARBARA