Allgemein Allgemeines

Am 10. März

26. Februar 2010

geht es los !
Shimelle Laine startet einen neuen Online Workshop, und es hört sich gigantisch gut an ! Unter dem Thema " Something from almost nothing" geht es um das Leeren der Schränke, der Kisten und Kistchen, der Schubladen und Gläser und Dosen und wo ihr sonst so eure Scrap-Sachen aufbewahrt.
1072

Benutzen was man hat (und hortet), ist das Motto. Hört sich gut an, oder ? Shimelle hat mehr als ein Dutzend bekannte Gastautoren in ihrem Projekt. In dem 3wöchigen Kurs entsteht ein komplettes Album, und das Beste : man braucht nichts extra anzuschaffen oder speziell zu kaufen (ausser natürlich man ist Anfänger), sondern man kann nach Belieben seine vorhandenen Bestände verwenden.
Im Kurs bekommt man 3 Video-Lektionen, mehr als 60 Seiten Anleitungen, ein Forum, Live Chat u.s.w.
Und das alles zum Preis von 15,-US$, das sind mal gerade unglaubliche 11,36 Euro.
Ich habe mir das jetzt gegönnt, hier man kann sich sehr einfach auf der Seite über Paypal anmelden
Bis zum 10. März wird es bei Shimelle auf der Seite immer wieder kleine Sneaks geben, schaut mal vorbei !

•••• BARBARA

Freitags Füller

Freitags-Füller # 48

26. Februar 2010

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Saure Gurken  _____________  .

2. _______ die olympischen Spiele.

3. Der Schnee ___________________ .

4.  _____________ in meinem Haus.

5. Es ist 16.45 Uhr, das bedeutet,  ______________ .

6.  _____________ ist schwer zu finden .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf
___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich 
_________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren
Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine
Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne
🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog
habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Und jetzt viel Spaß beim Ausfüllen und Lesen, und ein schönes Wochenende !

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Gratis Schürze von Tim Holtz

24. Februar 2010

Edit : Wer es nicht abwarten kann : das Buch ist jetzt auch in Deutschland erhältlich, und auch die neusten Distress Inks sind gerade in diesem Shop eingetroffen !

Tim Holtz verkauft gerade über seine Website sein neues Buch, und es gibt als einmaliges Angebot eine von ihm entworfene Schürze gratis dazu !
6a00e39827d9ad883301310f36311e970c-580wi
6a00e39827d9ad883301310f36313c970c
Das Angebot wird sicher schnell ausverkauft sein, denn es gilt : solange der Vorrat reicht. Das Paket kostet mit internationalem Versand ca. 28,-€.
Mein spontaner Gedanke dazu: die weiße Schürze sieht hübsch aus, und wenn man erstmal reichtlich mit Distress Inks gearbeitet hat passt der untere Teil dann auch zum bunten Oberteil.
Distress Inks habe ich übrigens noch nie beim Waschen aus den Klamotten entfernen können.
Denjenigen die zuschlagen wollen drücke ich die Daumen, dass sie ein Geschenk erwischen !

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Blumen über Blumen

23. Februar 2010

In der Scrapbooking- Karten- und Bastelszene begegnen einem in letzter Zeit reichlich und unterschiedlichste selbstgemachte Blumen aus Papier, ich habe mal einige Anleitungen und Tutorials für euch zusammengefasst.
Selbstverständlich ist Scrap-Impulse Trendsetter und wir haben schon in der Adventswerkstatt 2008 mit Glimmer Mist und BG Papier selber schöne Blumen gemacht : 5 handgeschnittene Kreise, eingeweicht mit Glimmer Mist, geknüddelt, die Ränder mit  einer Fingerspitze Acrylfarbe betont, gestapelt und mit einem Glitzerbrad befestigt 
Ws.nov. 051
Und beim CAR zierte auch eine selbstgemachte Blume mein Projekt : mit dem Wellenrand-Stanzer 2 Kreise gestanzt, 3-4 mal eingeschnitten, mit Wasser befeuchtet, geknüddelt, die Ränder geinkt, mit Glue Dot aufeinander geklebt, ein Knopf in die Mitte:
Car09 284
Sehr schön finde ich diese Blumen von Dawn McVey, dazu gibt es ein Video.

Auch ein Video gibt es von Diana Waite, sieht anfangs etwas matschig aus, aber das Endprodukt ist durchaus interessant, ich werde das mal versuchen.

Dann gibt es noch dieses Video von Scrap Time, es zeigt ein Make and Take am Stand von Glitz Designs auf der CHA. Den letzten Teil mit dem Kaffeefilter finde ich persönlich unnötig, aber die Blume am Anfang sieht cool aus.

Nastasja Verbeek ist im Design Team von Cosmo Cricket, und sie hat uns vor 2 Wochen bei einem Make and Take diese Blume gezeigt 

Feb.10 003

Wie sie gemacht wird ist hier von Lisa Andrews praktischerweise mit step-by-step Fotos erklärt.

Und die wunderbare Blume auf diesem Layout hat Shimelle Laine aus den Fabric Rips von Studio Calico gemacht.

Oh wie ich mich auf den April freue 😉

•••• BARBARA

Workshops

Workshop Impressionen

22. Februar 2010

 
Einige Fotos und Impressionen vom Workshop am vergangenen Samstag hatte ich noch versprochen, hier sind sie.
Das Konzept meiner Workshops ist auf Anfänger und Fortgeschrittene zugeschnitten, alle zusammen, und auf Spaß an der Sache. Dieses Konzept hat sich in meinen Augen bewährt und die Neuanmeldungen und Zahl der langjährigen Stammgäste bestätigt das.
Ich muss zugeben dass es nicht leicht ist, jedesmal wieder einen für Anfänger machbaren Workshop, der auch für fortgeschrittene Scrapper interessant ist, zu entwickeln, aber an dieser Herausforderung wachse ich immer und das hält mich beweglich 😉
Mein Konzept geht auch auf, weil Scrapbooker an sich eben ein ganz nettes herzliches Völkchen sind, hilfsbereit und offen. Und immer konzentriert und bei der Sache 😉

Ws.feb.10 024
So sitzen in meinen Workshops alte und neue Gäste an den Tischen gesellig zusammen, die Neulinge werden immer ganz unkompliziert mitgezogen und unterstützt, man leiht sich gegenseitig Werkzeug und verkauft aus der Tasche mal eben schnell aus seinen Vorräten 😉

Ws.feb.10 021
Ws.feb.10 032
Ich biete auch immer neue Techniken an, dieses Mal durften die  34 Teilnehmer mit meinen neusten Schätzen spielen, den momentan bei uns leider noch nicht lieferbaren Ranger Distress Inks, ich hatte mir bei der QVC Aktion ein Set gesichert.

Ws.feb.10 053

Es wurde viel gelacht

Ws.feb.10 064

Ws.feb.10 041 

und lecker (wie man mir sagte) gegessen, ich hatte Chinakohlsuppe gemacht, mein Mascarpone-Pfirsich-Cantuccini Dessert wurde schneller vernichtet als ich meine Kamera zücken konnte ;-)und zum Kaffee hatte Andrea noch Apfel-Muffins gebacken.

Und dann ging es zum Endspurt am Nachmittag, die Nasen hingen sehr konzentriert über den letzten 2 Layouts :

Ws.feb.10 063
Ws.feb.10 066 

Ws.feb.10 067

Ws.feb.10 056
Und um noch mal auf das Konzept zurückzukommen, hier hat jemand sein allererstes Layout gemacht, ein perfektes Ergebnis liebe Gabi !

Ws.feb.10 082 

Ws.feb.10 080

Die Workshop-Teilnehmer gingen überwiegend mit 4 fertiggestellten Layouts und ziemlich vielen Tüten nach Hause, denn eine ganz besondere Bereicherung des Workshop-Tages war dieses Mal der neue Shop-Partner Scrapabilly.

Ws.feb.10 030
Sylvia Liedmeyer und ich kennen uns schon viele Jahre, und ich bin froh dass sie mit ihrer Freundin Tina die Nacht zum Tag gemacht hat und mit vollbeladenem Auto den Teilnehmern zu einem tollen Live-Einkaufserlebnis verholfen hat. 

Ws.feb.10 014

Ws.feb.10 019 

Ws.feb.10 002
Obwohl Heike schmerzlich vermisst wurde, freuten sich die Gäste über das sehr umfangreiche und abwechslungsreiche Angebot

Ws.feb.10 003 

Ws.feb.10 004 

Ws.feb.10 005

Ws.feb.10 007 

Ws.feb.10 008 

Sylvia wird mit ihrem Shop auch beim CAR2 Marktplatz vertreten sein.

Und da geht es jetzt für uns in den Endspurt, beim CAR2. Die Inhalte der Workshops sind stark an die Materialien gekoppelt, von denen wir bei manchen immer noch nicht wissen ob sie uns zum richtigen Zeitpunkt in ausreichender Menge zur Verfügung stehen werden. Es ist schon frustrierend, wenn man die ganzen aufregenden neuen Produkte bei der CHA unter die Nase gehalten bekommt, und dann dauert das, und die Lieferung verspätet sich, und es gibt Probleme mit der Fertigung, und blah, blah,… was man sich da alles anhören muss von den Herstellern.

Ich möchte auch so gerne mit den neuen Sachen von Tattered Angels spielen, viele der Teilnehmer am Samstag waren recht überrascht und angetan, wie schön mein kleines Mini in natura aussah und dass Glimmer Mist nicht immer matschig und bunt sein muss. Aber auch bei diesen neuen Produkten muss man sich noch gedulden bis sie endlich über den großen Teich hierher kommen.

Im Laufe der Woche gibt es mehr neue Infos zum CAR2, stay tuned !

•••• BARBARA

Workshops

Workshop Layouts

20. Februar 2010

Aua meine Füße, ich bin reif für die Couch. Aber es war wieder mal so schön heute beim Scrap-Impulse Workshop:-))) Ganz viele neue und nette Gesichter, ich finde es wirklich erstaunlich aus welchen Entfernungen meine Gäste z.T. anreisen, von Hamburg bis Göttingen und vieles noch dazwischen, ich danke euch sehr für das Vertrauen und das positive Feedback !
Wie versprochen sind hier die Fotos der Layouts, ich habe sie gerade noch schnell bei Tageslicht fotografieren können. Weil sie schon fest in den Seitenschützern verankert sind, läßt die Qualität der Fotos leider etwas zu wünschen übrig.
Wir haben heute 4 interaktive Layouts gemacht, für die verschiedenen Jahreszeit des vergangenen Jahres. Bei jedem Layout gibt es etwas zum Hochklappen oder Umklappen, Platz für mehr Fotos und Journaling. Verwendet haben wir verschiedene Fotogrößen, von 4,5×5 cm, bis Din A4 (sorry nochmal für meine falschen Angaben vorher!). Wir haben heute unter anderem gelernt, dass es manchmal besser ist Fotos größer ausdrucken und von Hand zu beschneiden, als die Fotogröße schon vor dem Drucken festzulegen.
Hier sind meine Beispiellayouts :
Der Frühling, hier kann man viele Fotos und Journaling unter der Klappe verstecken

Ws.feb.10 088
Ws.feb.10 089
Ws.feb.10 091
Ws.feb.10 092
Der Sommer, im bestempelten Umschlag aus Vellum verbirgt sich das Journaling und zusätzliche Fotos
Ws.feb.10 093
Ws.feb.10 094
Der Herbst, hier sind Journaling und zusätzliche Fotos in einem kleinen Mini Book auf dem Layout
Ws.feb.10 095
Ws.feb.10 096
Ws.feb.10 098
Und der Winter, hier sind zusätzliche Fotos und Journaling auf und unter einen aufklappbaren Seitenstreifen
Ws.feb.10 099
Ws.feb.10 101
Ws.feb.10 100
Wir haben die Serie Origins von Basic Grey verwendet, man sieht dass sie sich sehr universell einsetzen lässt.
Hier sind noch einige Variationen von Conny, Jessica und Karin
Ws.feb.10 083
Ws.feb.10 077
Ws.feb.10 028
Ich habe leider kaum Fotos machen können, heute war ich zu beschäftigt mit dem Workshop und den Gästen und da blieb das Fotografieren mal auf der Strecke.
Ein paar Fotos vom Workshop und ein paar mehr Details gibt es aber morgen, ich gebe jetzt endgültig die Couch Potato 😉

•••• BARBARA

Workshops

Sneakie Peekie

19. Februar 2010

Traditionen müssen eingehalten werden, und unter dem Motto "besser spät als nie" hier noch ein kleiner Sneak auf den morgigen Scrap-Impulse Workshop :

Feb10

Ich freue mich auf euch und gehe dann jetzt mal an meinen Suppentopf 😉

•••• BARBARA

Freitags Füller

Freitags-Füller # 47

19. Februar 2010

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Warum müssen wir  _____________  .

2. _______ das ist inzwischen eine Gewohnheit.

3. Unser  __________ erinnert mich daran, dass wir ______________ .

4.  _____________ so wie ich es immer mache.

5. Wie sollte ich denn wissen,  ______________ .

6.  _____________ eine preiswerte Lösung .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf
___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich 
_________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren
Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine
Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne
🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog
habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Und jetzt viel Spaß beim Ausfüllen und Lesen, und ein schönes Wochenende !

•••• BARBARA

Mini Books

Tattered Angels Mini

16. Februar 2010

Vor einigen Tagen hatte ich das Vergnügen die neuen Produkte von Tattered Angels bei Wendy Senger, der "Erfinderin" dieser wunderbaren Farben, auszuprobieren. Während dieses Mini Workshops entstanden verschiedenste Tags und Teile, alle in verschiedenen Techniken erstellt.
Nun stand ich da zuhause mit der gemischten Tüte voller geglimmerter, gemisteter und gestempelter Leckereien, was fängt man an damit ?
Meine Tochter Josefine feierte vor 5 Wochen ihren 18. Geburtstag, aber erstmal nur mit einer Party, und da war es natürlich undenkbar dass die Mutter, peinlich peinlich, mit der Kamera zwischendrin herumspringt. Uncool, sehr uncool, verstehe ich. Aber ein paar heimliche Schnappschüsse sind mir gelungen, in miserabler Qualität. Trotzdem gut genug für ein kleines Erinnerungs-Mini.

Hier passte dann alles zusammen :
Feb 031

Die Cover des Albums sind aus Tattered Angels Chip Tiles, die wurden erst ein wenig mit dem neuen Glimmer Glam eingepinselt (das ist das orangefarbene), dann mit Chalkboard besprüht ( das sind die rosa Farbflächen), das ergibt einen tollen Resist-Effekt. Zum Schluss noch ganz leicht mit schwarzer Stempelfarbe drübergewischt, so kommt das Muster des Chip Tile besser raus.

Die Perlen Pins sind von Maya Road, die Spitze sind Reste aus dem Februar Kit von Dani Peuss, eingefärbt mit Glimmer Mist.

Für die 18 habe ich Chipboard Buchstaben von Basic Grey mit Ranger Dabber in Pearl betupft, dann sofort mit Glimmer Mist in Indian Corn eingesprüht und an der Luft getrocknet.

Feb 038
Die Blume ist von Prima, das Kreppband an der rechten Seite ist ein neues Produkt von Heidi Swapp für Tattered Angels, auch mit Glimmer Mist eingefärbt. Der Blumen-Stempel ist von Tim Holtz.

Feb 032 

Feb 033

Die großen Tags mit den schönen Rändern sind auch aus der neuen Serie von Heidi Swapp für Tattered Angels, darauf habe ich die Glimmer Screens erst als Maske benutzt, eingesprüht mit Chalkboard (ein ganz tolles neues Produkt !), dann mit dem passenden Clear Stamp drüber gestempelt, das ergibt einen schönen Effekt.

Feb 034 

Ich hatte auch noch mit den neuen Ranger Distress Inks und den neuen Stempeln von Tim Holtz herumgespielt, hier oben auf der rechten Seite ist ein Tag damit zu sehen,die perfekte Ergänzung zu den Tattered Angels Produkten !

Feb 035 

Feb 036 

Hier oben auf der rechten Seite und hier unten links dagegengeklebt sowie auf der rechten Seite habe ich die neuen Rockin' Royalty Custom Cut Outs von Heidi Swapp verwendet, geniale Teile mit eingebauten Resist-Mustern, ähnlich wie ihre Invisibles.

Feb 037

Alle Tags und die Tiles mit Buchringen gebunden, ein recht schnelles und einfaches Mini Book.

Ihr könnt hier im Katalog von Tattered Angels alle Produkte anschauen, und es gibt viele gute Produktvideos, in diesem hier von Liz Hicks werden die verschiedenen neuen Produkte mit ihren Unterschieden gut vorgestellt.

Und in diesem Video wird der Gebrauch der Glimmer Screens, die man als Maske, Stencil und zum Stempeln benutzen kann gezeigt, und zum Schluss auch noch wie man mit den passenden Clear Stamps alles abrundet.

Ich war zugegebenermaßen etwas skeptisch bei so viel Glimmer, Gematsche und Farborgien, aber in der Praxis überzeugen diese Produkte durch sehr gute Qualität, Vielseitigkeit, und auch durch das sehr gut durchdachte Konzept der Verwendung, alles passt perfekt zusammen und lässt sich für unterschiedlichste Techniken und Projekte einsetzen.

Und für alle Anti-Glimmerer : es gibt Produkte mit ganz viel und mit ganz wenig bis zero Glimmer, für jeden Geschmack .

Im Programm des Crop Am Rhein 2 haben wir einige dieser Produkte und Techniken schon fest eingeplant, aber dazu gibt es in den nächsten Tagen mehr Details…

Ihr wisst wie ich es mag, euch zu foltern 😉

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Flohmarkt und Helau

13. Februar 2010

Meinen Flohmarkt habe ich in den letzten Monaten sträflich vernachlässigt. Dort verkaufe ich Reste aus Workshops, und Bücher, Magazine, Stempel, Werkzeuge u.s.w. Ich habe endlich mal mein Lager aufgeräumt und bin dabei viele neue Sachen einzustellen, schaut in den nächsten Tagen einfach mal öfter vorbei.
Feiert ihr Karneval ? Ich war früher ganz schön jeck, wie man hier im Rheinland sagt. Mit den richtigen Leuten in der richtigen Stimmung ist Karneval was Tolles. In den letzten Jahren fehlte mir der Drive, und momentan geniesse ich die Tage lieber in Ruhe zuhause. Ich habe viele Fotos aus der jecken Zeit, die warten auf's Verscrappen. Ich zeige euch mal eines schon hier, dann bekommt ihr eine Ahnung davon wie gerne ich mich früher zu Karneval total verkleidet habe 😉
Huusmeester131
Ich bin der linke dieser beiden Hausmeister, ich hatte den Namen Horst, oder war es Günther ? Meine Freundin Regina und ich haben damals die Schule unserer Kinder unsicher gemacht, das war ein genialer Spaß. Leider sieht man auf diesem eingescannten Foto unser Schuhwerk nicht so gut, braune Sandalen, diese 60er Jahre Männersandalen, braun, uarggghhh…
In diesem Sinne, Helau, Alaaf oder wie immer sich die Narren bei euch grüßen !

•••• BARBARA