Freitags Füller

Freitags-Füller # 46

12. Februar 2010

Seit Anfang des Jahres findet ihr auch meine Antworten unter den Kommentaren 😉

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Heute morgen hatte ich  _____________  .

2. _______ könnte ich sofort lostanzen.

3. Eine Vorspeise mit Freunden zu teilen  __________ .

4.  _____________ ist jemand, den ich näher kennenlernen möchte.

5. Der Geruch von  ______________ erinnert mich an Frühling.

6.  _____________ und das hat alles besser gemacht .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf
___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich 
_________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren
Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine
Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne
🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog
habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Und jetzt viel Spaß beim Ausfüllen und Lesen, und ein schönes Wochenende !

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Nur mal piep

11. Februar 2010

Nicht das ihr denkt es ist was passiert und ich wäre verschwunden…
Nur hat mich in den letzten Tagen der ganz normale Alltagswahnsinn irgendwie überrollt. Arbeit, Kinder Schule, Haushalt, Taxi Mama, mal eben schnell ein Wikingerkostüm genäht, einen Workshop für nächste Woche vorbereiten, heute abend mit den Mädels im Kino : Valentinstag ( sehr locker-leicht-witzig, lauter leckere Kerle, zu empfehlen !),und schon ist Donnerstag.
Und dann friere ich in den letzten Tagen schon wieder so und gehe in die heiße Wanne und ins Bett statt an den PC. Schwupps, die Woche fast vorbei, so ist das.
Eine ganz eigene Art ihre Woche festzuhalten hat eine meiner Lieblingskünstlerinnen Dawn DeVries Sokol, bekannt für ihre Art Journals :
6a00d834526beb69e20128770e57b5970c-800wi
Schnell mal gedoodelt, so sieht es jedenfalls aus, ich finde das ist eine sehr geniele Art von Tagebuch !

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Scrappen und basteln

8. Februar 2010

Gestern waren wir zu einer Verkaufsveranstaltung bei KARS, dem bekanntesten Bastel- und Scrapbooking-Großhändler für Deutschland und die Benelux-Länder.
Gleichzeitig ist KARS einer unserer größten Sponsoren beim CAR2, wir haben gestern dort für euch phantastische Goodie Bags zusammengestellt. Ausserdem haben wir uns um die Gewinne für die Lotterie gekümmert, und ich verspreche euch nicht zuviel wenn ich sage : mmmhhhhh, gigantisch, brandheiß und einmalig. Fotos und Details dazu in den nächsten Wochen !
Apropos basteln, auch dieses habe ich gestern an einem der Demostände fotografiert 😉
CIMG6517
Pailletten auf Styropor, mit Stecknadeln. Und da sag noch einer scrappen sei zu zeitaufwändig…
Heike und ich haben einen tollen Workshop bei Wendy Senger, der Inhaberin von Tattered Angels besucht, es ist schon eine Freude die neuen Produkte hautnah zu erleben und auszuprobieren. Jetzt geht, wie immer nach der CHA, die elendige Warterei auf die neuen Sachen los : we will be shipping in …..usw. Es dauert immer so lange !
Aber ich habe wenigstens schon die neuen Stempelkissen und auch die Stempel von Tim Holtz, tolle neue Designs, und einige seiner Dauerbrenner in neuem Miniformat für ATCs, Karten und Embellishments. Ich kann sie also beim nächsten Workshop in 2 Wochen einsetzen !
Es war wie erwartet sehr voll, ich ahnte es bereits und bin froh, letzte Woche auf der Paperworld schon ein Video und Fotos gemacht zu haben.
CIMG6522
Später erwischten wir einen ruhigeren Moment und natürlich war dann der Akku der Kamera schlapp, also hier nur ein kleines Spaß-Video, Tim werkelt fix ein Tag und erzählt von seiner einmaligen Erfahrung bei QVC Deutschland, er wird niemals vergessen wie er dort als Barbra Streisand angesprochen wurde.

Er sagte die ganze Zeit hätte er nichts von dem verstanden, was um ihn herum vorging, der englische Übersetzer im linken Ohr hätte wörtlich und völlig sinnfrei übersetzt, im rechten Ohr das deutsche Gesabbel von den albernen Damen (so hat er das natürlich nicht ausgedrückt), immer war alles schon ausverkauft was er gerade zeigen wollte, und rechts von ihm wurden für die nächste Sendung schon die dicken Braten in den Töpfen geschmort. Für ihn sei dieses eine der seltsamsten Erfahrungen in seinem Leben gewesen, aber auch eine lustige.

Sein Freund Mario hängt schon seit 3 Tagen in den Seilen, Tim meint er hätte sich den Magen so verdorben weil er deutsches Leitungswasser getrunken habe. Auf meine Bemerkung, unser Wasser würde sehr stark kontrolliert sagte er, Mario wäre das nicht gewöhnt, in den USA ist das Wasser immer stark gechlort. Ami-Mägen vertragen kein gutes deutsches Wasser, hmmmm…

Er hat uns dann noch ein Geheimnis verraten. Seht ihr ihn in diesem kleinen Schatzkästchen kramen ? Ich sehe es schon seit Jahren bei Demos, darin bewahrt er seine Metall-Embellishments auf :

CIMG6529 

Es ist ein antikes Schmuckkästchen, und demnächst wird es in Serie gehen, passend zum Design seines Stanzkoffers. Eine nette Aufbewahrung für Kleinigkeiten, ich bin gespannt wie und wann wir das fertige Produkt zu sehen bekommen.

Wie gut das ich schon alles gut verstaut habe, so werde ich garnicht erst in Versuchung geführt.

Und dann hatte Tim noch eine Überraschung für uns, bzw. für unsere große CAR2 Lotterie. Aber dazu werden wir euch ja erst demnächst mehr erzählen 😉

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche !

•••• BARBARA

Scrapbooking Layout

Schneeflocken

6. Februar 2010

Es gibt viele Papiere und Embellishments zum Thema Schnee, aber in den vergangenen Wintern fehlten mir fast immer passende Fotos. Nach den Schneemassen der letzten Zeit kann ich das nicht mehr behaupten, und ich habe das Dani Peuss Kit vom Februar auch für Schneefotos genutzt.

Jan 001
Schneefotos sind ja so eine Sache, oft ist hierzulande der Himmel grau, und der Schnee auf den Fotos dann auch. In diesem Winter gab es aber endlich auch mal bessere Gelegenheiten für schöne Schneefotos, wie diese meiner ältesten Tochter, sie ist eine begeisterte Snowboarderin.
Eigentlich wollte ich mit dem Cuttlebug Acryl-Schneeflocken ausstanzen, die Stanzform, letzte Woche war sie noch anwesend, hat sich aber ins schwarze Loch verabschiedet, keine Ahnung, weg ist sie.
Also habe ich meine lange gehorteten letzten Heidi Swapp Schneeflocken verwendet, und ihnen mit Alcohol Inks einen blauen Schimmer verliehen.

Jan 005

Die weissen Blumen aus dem Kit lagen auf meinem Tisch und sahen auch wie Schneeflocken aus, irgendwie.
Mit einem Tim Holtz Klecksstempel ( danke für die Inspiration, Jessica) und weißer Stempelfarbe schneite es dann noch auf dem Hintergrund-Cardstock.
Die kleinen klaren Sternchen sind von Martha Stewart.
Jan 004
Dieses Kit ist wieder mal extrem ergiebig, ich habe schon 4 Layouts und ein Mini Book damit gemacht, 2 Layouts liegen hier noch als work in progress, und für einige Karten reicht es auch noch.
So ein Kit ist schon was Feines zum Spielen !
Am Sonntag bin ich zu einer Verkaufsveranstaltung in Holland, ich hoffe euch Anfang der Woche noch ein Video und Fotos zeigen zu können.
Der Auftritt von Tim gestern bei QVC war ja eher mager, diese furchtbare Quasselstrippe von Moderatorin hat ihn erst mit Barbra Streisand, Robbie Williams und Elvis verglichen. Und dann wurde die Sendung noch um eine halbe Stunde gekürzt weil Frau Blanche zuwenig eingekauft hatte und alles vor Ende der Sendung schon weg war, auch die …hmmmmm… Bastelsets.
Nun ja, ich und meine Mädels haben Chicken Wings geknabbert und uns trotzdem gut unterhalten und vor allen Dingen bestens amüsiert.
•••• BARBARA

Freitags Füller

Freitags-Füller # 45

5. Februar 2010

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Anscheinend gibt es eine Art  _____________  .

2. _______ an einem sonnigen Tag.

3. Das Jahr war bis jetzt  __________ .

4.  _____________ ,und das gefällt mir.

5. Zu lange habe ich schon  ______________ .

6.  Ich bin nicht verrückt nach_____________ ; nein, das bin ich nicht !

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf
___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich 
_________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren
Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine
Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne
🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog
habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Und jetzt viel Spaß beim Ausfüllen und Lesen, und ein schönes Wochenende !

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Wieder einer weg vom Fenster

4. Februar 2010

, … aber das war eigentlich schon länger zu erwarten.
Einer der "ältesten" Hersteller von Scrapbooking-Artikeln, Rusty Pickle hat heute angekündigt zu schließen. Ich erinnere mich an meine Anfänge beim Scrapbooking, vor 5 Jahren war das eine ganz große Nummer. Als eine der ersten brachten sie Chipboard und Mini Books auf den Markt. In den guten alten Zeiten von Walnut Ink war diese Firma bekannt für Shabby und Distressing, als eine der Ersten.
6a00e39820adea883300e54f29ed798833

Den ganz jungen Hüpfern unter euch wird der Name Rusty Pickle kaum noch etwas sagen, oder ?
Ich glaube diese Firma, bzw. die Designs dieser Firma haben sich dann aber auch jahrelang nicht wirklich weiter entwickelt, zu wenig Neues und Innovatives.
Ich habe beim Besitzer und Chefdesigner Lance Anderson 2 Workshops mitgemacht, vor einigen Jahren, das waren mit Abstand die unprofessionellsten und langweiligsten Workshops die ich jemals besucht habe.
Der Mann wurde überbewertet, hat nicht über den Tellerrand geschaut und sich und seine Firma nicht weiterentwickelt, das ist meine persönliche Einschätzung.
Schade ist es trotzdem immer, eine Firma schliessen zu sehen. Und wie gesagt, ihre Chipboard Minibooks waren gut und einige andere RP Produkte ebenfalls, aber eben nicht gut genug um in diesem sich ständig verändernden schnellen Markt mitzuhalten.

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Nachtrag

2. Februar 2010
Ich glaube es ist noch Bedarf für ein wenig Hintergrundinformation.
CHA steht für Craft&Hobby Association, das ist ein Netzwerk für die internationale Hobby- und Bastelindustrie. In den USA veranstaltet diese Gesellschaft zweimal im Jahr eine Fachmesse für den Kreativbereich, nur für Händler, die dann unter "auf der CHA" in aller Munde ist.
Genau so eine Messe für Einkäufer ist die Paperworld in Frankfurt auch, die größte der Welt. Zusätzlich zum Kreativbereich gibt es hier noch
alles, was nur im entferntesten mit Druck und Papier zu tun hat, man sieht überwiegend Herren in grauen Anzügen, und zu 90% werden Bastel- und Scrapbookingartikel hier von (z.T. ziemlich unwissenden) Bastelvertretern in grauen Anzügen verkauft. Der Unterschied ist, dass
Scrapbooking in Deutschland noch nicht so einen hohen Bekanntheitsgrad hat und
die wenigen Stände mit Scrapbookingbedarf nicht so belagert werden wie auf der CHA.
Beim Stand von Marabu z.B.konnte man Porzellanschweine mit Glitzer-Stiften
bemalen, da war es immer brechend voll 😉
Tim Holtz ist für die Firma Ranger und für seine
Produkte auf einer weltweiten Verkaufs-Tour, erst auf der CHA Messe, dann auf der Paperworld,
dann noch bei verschiedenen Verkaufsveranstaltungen in Europa. Bei Verkaufsveranstaltungen für Händler muss man als Kunde (und das bin ich in dem Fall) selbstverständlich nichts bezahlen, von seinem Großhändler oder von Firmen, deren Kunde man ist, wird man im allgemeinen eingeladen, denn es werden Produkte vorgestellt die man als Händler kaufen soll, für diese Produktvorstellung als Kunde zu bezahlen wäre absurd. Wenn ich im Kaufhof eine Vorführung von Putzmitteln sehe muss ich dafür ja auch keinen Eintritt bezahlen, plattes Beispiel, aber so isses.
Ich hoffe, diese Infos machen einiges verständlicher und deutlicher.
Als kleiner Reminder : ganz umsonst, live und in Farbe gibt es am kommenden Freitag Tim Holtz beim Verkaufssender QVC im deutschen Fernsehen, bei Stempelkunst von 20.00-22.00 Uhr. Wir werden es uns mit ein paar Mädels hier bei mir vor dem Fernseher gemütlich machen, ein Gläschen Prosecco, ein wenig Knabbergemüse, und mal schauen welche Tricks und Techniken the Master Of Grunge zu bieten hat.
Ich bin gespannt, wer von euch dann anruft und sich durchstellen lässt ins Studio, um mit dem Meister zu plaudern 😉
EDIT : gerade erfahre ich hier, dass es am Freitag bei QVC schon die ganz neuen Stempelfarben zu geben scheint, sehr interessant, denn die Sonderangebote und Sammelpacks bei QVC sind oft äusserst attraktiv vom Preis her.

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Die perfekte Rose

31. Januar 2010

Jan 148

So sieht sie aus, die perfekte Rose, handgefertigt höchstpersönlich von His Royal Distressness a.k.a. Tim Holtz, und seit heute in meinem Besitz.

Mein Besuch heute auf der Paperworld in Frankfurt war sehr informativ und völlig stressfrei. Der Vorteil ist hierzulande, dass Scrapbooking in der breiten Masse der Bastelfraktion immer noch nicht angekommen ist und sich der Andrang bei der Demo von Tim Holtz auf selten mehr als 4-5 Zuschauer beschränkte.

Er genoss es sichtbar nach dem Hype auf der CHA in Kalifornien völlig unerkannt (ausser von uns natürlich) mit seiner besseren Hälfte Mario über die Messe zu schlendern und ganz in Ruhe während seiner Demos mit uns zu plaudern.
Einige der neuen Produkte hatten tatsächlich den Weg über den großen Teich schon gefunden und beim Anblick der neuen Distress Inks, Stempel und Embellishments stellte sich das uns allen wohlbekannte Gefühl des “HABEN WOLLEN” ein.

Tim Holtz und seine Grungepaper Rose

Tim fragte zu Anfang seiner Demo, ob ich einen special request hätte. Ganz spontan sagte ich : “the grungepaper rose”, er hatte einen ganzen Kranz davon als Muster mitgebracht, den seht ihr später im Video.
Und das war kein Problem für ihn, er legte sofort los, und mich ließ dann zu dem Zeitpunkt meine Technik im Stich. Genauer gesagt war das schon am Vorabend der Fall, mir fehlte die SD Karte meiner Video-Kamera. Kein Problem, die Digi-Cam meiner Tochter eingepackt, mir kurz zeigen lassen wie man filmt.
Nur leider fand ich dann den Video-Knopf nicht mehr als Tim mit der Rose loslegte, also habe ich erstmal Fotos gemacht und bemühe mich, euch die ersten Schritte zu beschreiben.

Ich sage euch, diese Rosen sind der Hammer, in Natura noch schöner als auf Fotos und wirklich nicht schwer zu machen. Es eignet sich im Prinzip jede Blume mit 6 Blättern, auch aus Cardstock, die sind dann aber nicht so haltbar in der Form.
Er hatte diese Blumen mit einer seiner neuen Sizzix Dies ausgestanzt, vorher hatte er mit Hilfe von Gel Medium das Grungepaper mit einer alten Buchseite bezogen.
CIMG6495

Für die Rose braucht man 3 gleiche Blumen mit jeweils 6 Blättern. Diese werden mit Distress Inks eingefärbt.CIMG6496
Dann schneidet man eine Blume zwischen 2 Blättern bis zur Mitte ein, von der zweiten Blume schneidet man ein Blatt v-förmig heraus ( 2. von rechts auf dem Foto) und aus der dritten Blume schneidet man 2 Blätter heraus ( 3.Blume von rechts).Man hat dann dieses Ergebnis :
CIMG6497
Von der dritten Blume schneidet man dann noch die Hälfte eines Blattes ab, das sieht dann so aus :
CIMG6498
Nächster Schritt : es werden die Blätter leicht überlappend zu Tüten geklebt, Tim benutzt Glossy Accents von Ranger, und das Geheimnis : er hilft mit seinem Tiny Attacher nach, unsichtbar getackert hält es besser als nur geklebt. Man hat dann 3 solche Tüten vor sich liegen :
CIMG6499
Die 2 vorher herausgeschnittenen Blätter werden auch zusammengerollt und geklebt
CIMG6500
dann piekst man ein Loch hinein
CIMG6501
und steckt feinen Draht durch :
CIMG6502
Das sieht dann so aus
CIMG6503

Jetzt werden die Blätter am äusseren Rand mit der Hand mehrmals eingerollt, das Grungepaper hält perfekt die Form.

Und dann geschah das Unfassbare, ich fand den richtigen Knopf, und der Rest kommt jetzt als Video


Selbstverständlich hat er auch viele seiner schönen Tags angefertigt und Techniken gezeigt, mit den neuen Stempeln und Produkten, eines schöner als das andere
CIMG6505
Dieses Tag haben wir noch abgestaubt, leider blöd mit Blitz fotografiert :
CIMG6510
Am kommenden Sonntag sehe ich Tim noch einmal bei Demos in Holland, danach werde ich euch mehr berichten können.
Und ja, ich habe ihn gefragt, seine Maschine (der Koffer zum Die Cutten) kommt modifiziert auf den deutschen Markt, gleichzeitig mit dem offiziellen Verkaufs-Start im Sommer in den USA.

SDC10621

Später hatte ich noch ein sehr nettes Gespräch mit Wendy Senger, der Frau hinter Tattered Angels. Bei ihr werde ich nächste Woche einen Workshop besuchen und dort mit den neuen Heidi Swapp Produkten arbeiten, das wird der Praxis-Test für CAR2.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche !

•••• BARBARA

Unterhaltsames

Lobgesang am Sonntag

31. Januar 2010

Weil heute Sonntag ist möchte ich euch etwas zeigen, das hat jetzt nichts mit Scrapbooking zu tun, aber beim Blogsurfen stößt man auf so viele interessante Sachen, wie ich kürzlich auf Kari Jobe. Letzte Woche war ich in der Kirche, und wenn ich an die Lieder zurückdenke und dann dieses hier höre, dann ist das schon eine andere Nummer .

Damit ich nicht falsch verstanden werde, ich liebe viele unserer alten Kirchenlieder, bei “Großer Gott wir loben dich” habe ich immer eine Gänsehaut und ich singe gerne in der Kirche.
Aber so was wie der Song dieser jungen Baptisten-Pastorin begeistert mich, diese Art von modernem Lobgesang finde ich richtig mitreissend. Ihre Website hat ausserdem ein ganz tolles Design, sieht aus wie ein Scrap-Blog  😉

Was mich zum eigentlichen Thema zurückbringt, Scrapbooking. Dieses Layout ist auch wieder mit dem Februar-Kit von Dani Peuss entstanden, leider hat der Scanner rechts ein Fitzelchen abgeschnitten :

Feuerabend
Das PP passte irgendwie zum Kaminrost, und ich konnte endlich meine Uhrenstempel von Hero Arts einsetzen. Den Kamin und das Feuer habe ich mit der Cricut ausgeschnitten. Die Kantenborte ist mit einem Martha Punch gestanzt. In den Kits von Dani Peuss ist immer reichlich passender Cardstock, perfekt um sich Embellishments zu stempeln und zu stanzen.

Heute bin ich mit einer Freundin in Frankfurt auf der Paperworld, ein magerer Ersatz für die CHA, aber wesentlich bezahlbarer. Wenn mich die Technik nicht im Stich lässt werde ich etwas filmen, auf jeden Fall werde ich den King of Distress in Aktion sehen. Er scheint Gefallen an deutschem Bier zu finden, hoffentlich ist er heute wieder klar im Kopf 😉

•••• BARBARA

Freitags Füller

Freitags-Füller # 44

29. Januar 2010

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Wenn ich nach links schaue, sehe ich _____________  .

2. _______ ist der Raum mit der besten Aussicht in meinem Haus.

3. Man kann sagen was man will, aber  __________ .

4.  _____________ ist das letzte was ich gekauft habe.

5. Wenn es so kalt ist wie jetzt,  ______________ .

6.  _____________ , das denke ich immer öfter.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf
___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich 
_________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren
Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine
Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne
🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog
habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Und jetzt viel Spaß beim Ausfüllen und Lesen, und ein schönes Wochenende !

•••• BARBARA