Mini Books

Mini zum Valentinstag

27. Januar 2010

Das Dani Peuss Monatskit Februar ist voll mit wunderschönen Papieren, genau richtig für das Thema Liebe. Bei mir im Haus gibt es zur Zeit zwei schwer verliebte Teenager, wie passend !
Dieses Mini habe ich für meinen Sohn gemacht, der wird es noch mit seinen Worten füllen und dann verschenken :
Jan 140
Ich habe das PP Postcards
verwendet. Das ganze Mini ist nur aus einem Bogen PP und einigen Cardstockstreifen !
Von der Herstellung des Albums habe ich leider keine Fotos, aber ich versuche kurz zu beschreiben wie
ich es gemacht habe.
Jan 147
Das Papier habe ich in die einzelnen Kärtchen
zerteilt. Vom Cardstock im Kit habe ich schmale Streifen mit einer
Zierrandschere geschnitten. Die Streifen habe ich hinter ein Kärtchen
geklebt, rundherum, dabei die Ecken so ungefähr ordentlich übereinander
gefummelt. Pro Karte, bzw. Seite braucht man ungefähr 1 1/2 Streifen in der 12" Länge. Dann habe ich eine zweite Karte auf die Rückseite geklebt,
so das nur der Zackenrand herausschaute. Klingt das verständlich ? Ich hoffe es !
Jan 143

Jan 144 

Jan 145 

Jan 146
Dann
habe ich um alle fertigen Kärtchen genäht und sie mit der BIA und einer
1/2 Zoll Spirale gebunden. Man kann aber auch kleine Buchringe oder
Band zum Binden verwenden.
Die weißen Papier-Blumen und das weiße Spitzenband aus dem Kit habe ich mit Glimmer Mist eingefärbt, die andere Farbe heißt Burnt Red.
Auf dem Cover ist noch ein Die Cut aus dem Bogen im Kit und aus den BG Eskimo Kisses Chipboard Buchstaben die Initialen der Turteltäubchen.
Noch einige kleine Herzchen ausgestanzt und mit 3 D Pads aufgeklebt, fertig !
Ich habe mit dem Kit auch noch einige Layouts gemacht, die zeige ich euch in den nächsten Tagen.
Das Schöne an den Papieren im Kit ist die Vielseitigkeit, denn die Layouts haben dann mit dem Thema Liebe nicht immer zu tun 😉

•••• BARBARA

Crop Am Rhein Event

Wieder Neues vom CAR2

26. Januar 2010

Den Ticker in der Seitenleiste habt ihr sicher schon bemerkt, und er rennt ! Genau wie die Teilnehmer freuen wir uns sehr auf den nächsten Crop Am Rhein, Heike und ich haben uns am Wochenende getroffen und mit der Detailplanung beschäftigt. Einige unserer vielen Ideen mussten wir leider verwerfen, denn der Zeitplan ist vollgepackt, wir haben für die Gäste ca. 6 Stunden (pro Nacht, nicht für das ganze Wochenende) zum Schlafen eingeplant, mehr ist nicht drin 😉

Shimelle Laine, unsere Hauptreferentin, ist momentan in Kalifornien auf der CHA, sie hat mir gerade geschrieben. Dort schaut sie sich die neusten Sachen der Hersteller an und danach entstehen die genauen Entwürfe für ihre beiden Workshops beim CAR2 , wir sind mindestens genau so gespannt wie ihr was sie plant, und was sie uns Schönes mitbringt.

775
Sie hat übrigens kürzlich zu ihrem Monatsthema ein Video bei You Tube eingestellt : "Warum ich scrapbooke", sehr sehenswert.

Am Donnerstag erfahre ich dann weitere Einzelheiten von ihr und wir können in die Detailplanung gehen. Die groben Inhalte aller Workshops stehen schon fest, jaaaaa, aber da spanne ich euch noch etwas auf die Folter.

Na gut, ich will nicht so sein, Ende der Woche werdet ihr erfahren, um was es in den einzelnen Workshops geht, damit ihr von eurer Wahlmöglichkeit und den Zusatzoptionen endlich Gebrauch machen könnt.

Noch eine schöne Nachricht, wir freuen uns wirklich sehr, dass mit Paper Memories auch ein Shop für alles was mit Stanzen und Die Cuts zu tun hat beim CAR2 ist, denn ich bin sehr gespannt auf die neuen Produkte von Tim Holtz für Sizzix und hoffe wir können sie dann alle ausprobieren.

Ich glaube das Hotel wird aus allen Nähten platzen, wir haben doppelt so viele Gäste wie beim letzten Mal, alles was nicht scrapbookt hat somit keinen Platz mehr dort (ausser das Service-Personal*lol*), und wir sind ganz entre nous.

Car_steffi 298 

Wie wär's dann mit einem Pyjama Crop am Freitag ? Lockenwickler, Schluppen, Bademantel anyone ?

Speziell für alles rund um den CAR2 haben wir für alle Teilnehmer ein Forum eingerichtet, schaut doch mal vorbei ! Dort kann man sich informieren und sich austauschen, viel Spaß dabei ! Selbstverständlich gibt es alle generellen neusten Infos auch weiterhin hier bei Scrap-Impulse und auf Heike's Blog.

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Noch mehr Spielzeug

25. Januar 2010

Beim virtuellen CHA Spaziergang habe ich gerade diverse Facebook Seiten entdeckt, dank Facebook und Twitter verbreiten sich die Sneaks und News noch schneller 😉
Noch ein elektrisches Spielzeug gibt es von Spellbinder, den Elektro-Stanz-Embosser namens Presto Punch, batteriebetrieben, aber auch mit Adapter zu haben
20451_266985413820_37815888820_3299553_4016489_n
Nett ist auch dieses Video von Making Memories, jetzt gibt es einen Kragen für die Slice, ohne sie festzuhalten kann man über Kopf schneiden, genau das hat doch noch gefehlt, während die Maschine schneidet können unsere Hände in den 5 Sekunden schnell eine andere dringende Sache erledigen*lol*

Das letzte große Geheimnis ist jetzt auch gelüftet, October Afternoon präsentiert 2 neue Serien, sehr lecker und genau nach meinem Geschmack

Fly A Kite :

DSCF3329
DSCF3330

und Thrift Shop :

DSCF3338
DSCF3339

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Elektro-Spielzeug

24. Januar 2010

EDIT : Noch was zum Meister-Koffer, gerade las ich diese aktuelle Beobachtung einer CHA Besucherin :

*Saw the machine at CHA today and yes it is
ugly. He did say that it will not be that ugly brown color. It will be
taupe (same as his dies) and it will be "alter-able". He said he would
never leave it as is, it definitely needs to be painted and altered.

I also watched him actually use it and in my opinion, there will be many a motor burned out.*

———————————————————————————————————————-

Die Cut Werkzeuge in allen Varianten sind ein Riesenthema auf der diesjährigen CHA, der großen Hobbymesse die gerade in den USA startet.

Demnächst kann man auch seine Torten mit den schönsten Motiven dekorieren, mit dem Cricut Cake Personal Electronic Die Cutter ist das kein Problem ! Die Farbe ist auf Kitchen Aid Mixer abgestimmt, für den der Küchendesign in Perfektion mag

Cricut.cake.messageboard

A4-2000222-CakeBasics_handbook

Ein weiteres Spielzeug bringt Zutter auf den Markt, den elektrischen Distresser, ich enthalte mich hier jeglicher Wertung oder persönlicher Meinung oder Äusserung *flöt*

6a00d8351b268553ef012876b27cbb970c-500wi 

Ob diese Hilfsmittel auf den europäischen Markt kommen konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, denn beide sind auf den Fotos mit Kabeln zu sehen und müssten daher extra angepasst werden.

Und jetzt kommt der Hammer, lange angekündigt, darauf hat die Welt gewartet, das Mega-Tool des Meisters, Tim's neues Spielzeug

tadaaaaa :    der Koffer der elektrisch stanzen kann !!!

6a00e39827d9ad8833012877090b52970c-580wi 

6a00e39827d9ad88330120a805fa09970b-580wi 

Ahhhh ja, interessant. Sieht aus wie ein Cuttlebug in größer und in braun, für Männer. Kommt im Juli auf den Markt.

Was zumindest die für uns alle brennnend interessante Frage, ob die neuen Alterations Dies und Embossing Folder durch den Cuttlebug passen, beantworten dürfte. Es sieht so aus, oder ? Ich frag ihn wenn ich ihn nächste Woche sehe ;-), den Meister meine ich.

Ob es das Ding mit deutschem Stecker und für 220V geben wird ?

Soll ich fragen ?

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

BG Enthüllung und andere Leckereien

24. Januar 2010

Basic Grey hat jetzt Bilder der neuen Serien veröffentlicht, sie machen es immer noch spannend, viel erkennt man noch nicht, aber man erahnt wie sie aussehen :
CAP_Splash_967x487
BAS_967x487
KIO_967x487
MAX_Splash_967x487
967x487
Gut gefallen haben mir gerade  beim Sneak-Surfen auch diese Embellishments von Websters Pages, endlich mal was relativ Neues :
Bloomers
Vintage_Sparklers
Sehr schön finde ich auch die neuen Papiere, typisch Websters Pages , besonders gefallen mir die sanften Farben von Life's Portrait
Lifesportraityahoo

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Starkult

23. Januar 2010

Der kulturelle Unterschied zwischen Scrapbookern weltweit oder speziell zwischen Amerikanern und Deutschen wird in einigen Dingen deutlich. Tendenziell wird von uns vieles aus den USA übernommen, aber eben nicht alles. Sehr verbreitet drüben ist z.B. inzwischen, seine Kinder passend zu bestimmten gemusterten Papieren anzuziehen, um optimal passende Fotos für's Layout zu bekommen. Hier bei uns sieht man das zum Glück noch nicht.

Ein weiterer Unterschied ist der Starkult, der zuweilen seltene Blüten treibt. Ich berichtete schon vom Dinner mit Ali Edwards, für 200,00 US$. Von Vollprofis aus dem Mutterland des Scrapbooking kann man immer etwas lernen, aber sicher besser bei Workshops als beim Dinner. An Hand der Kommentare zu meinem Artikel damals lässt sich schon ablesen, dass so etwas in Deutschland nicht unbedingt funktionieren würde.

Ein aktuelles Beispiel ist auch der Hype um Tim Holtz, der wird von seinen amerikanischen Anhängern zur Zeit wie ein Superstar gefeiert. Ich sehe gerne seine Vorführungen, in Videos oder bei Demos. Auch hier fragt man sich aber, ob man für ein Buch mit Signatur das Dreifache seines Preises oder Wertes bezahlen muss, nur weil man beim Kauf die Hand des Autors schütteln kann.

In Buchhandlungen ist mir das noch nie begegnet. Die Idee, für eine Verkaufs- und Promoveranstaltung den Kunden ein nicht unbeträchtliches Eintrittsgeld abzuverlangen, wird sich hier sicher nicht durchsetzen lassen.

674

In Deutschland wird Starkult meiner Erfahrung nach auch niemals so ausufern wie in den USA. Bei uns steht immer noch die Sache, der Inhalt des Hobbys, Erinnerungen und Geschichten erzählen mehr im Focus. Qualität,(mir drängt sich gerade der typische Begriff der soliden deutschen Wertarbeit auf) scheint hierzulande den Scrapbookern auch wichtiger zu sein, als Glamour, Glitz und Glitter.

Inzwischen hat Scrapbooking in Deutschland ein eigenes Gesicht bekommen, und ist nicht mehr ausschliesslich eine Kopie der amerikanischen Vorbilder.

Eine erfreuliche Entwicklung.

•••• BARBARA

Freitags Füller

Freitags-Füller # 43

22. Januar 2010

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Gestern abend _____________  .

2. _______ dieses Jahr.

3. Das lustigste  __________ .

4.  _____________ , wo soll es denn jetzt hingehen?

5. Ich sage  ______________ , und er sagt ______________.

6.  _____________ , und wir müssen es irgendwie finden.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf
___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich 
_________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren
Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine
Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne
🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog
habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Und jetzt viel Spaß beim Ausfüllen und Lesen, und ein schönes Wochenende !

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

CHA – das Beste

19. Januar 2010

..von den neuen Produkten, oder sagen wir mal etwas, was mich wirklich sofort und spontan gereizt hat, ist die neue Serie 365 Degrees von Pink Paislee :
365sneak_640

Hier gibt es mehr Einzelheiten und Detailfotos. Besonders die gefalteten Twillstreifen sind klasse, die frischen Farben, endlich mal nix rosa und nix niedlich.
Und noch etwas, natürlich macht der Meister einen Rundumschlag und hat jetzt auch Embossingfolder entworfen, sehr fein, da wird der eine oder andere sicher bei mir zum Einsatz kommen. Anscheinend werden sie auch für den Cuttlebug geeignet sein, was will man mehr.
6a00e39827d9ad8833012876ec38c2970c-800wi
Was kommt jetzt noch ? Man hat von fast allen Herstellern Sneaks gesehen, Basic Grey fehlt noch, die machen es immer besonders spannend bis zum Schluss.
Zumindestens weiss ich schon, wie die 4 neuen Serien heißen werden (warum machen die immer 4?)
Bei Capella stelle ich mir was vintage-altrosa-geschörkeltes vor,
bei Green at Heart, na ja, was Grünes, Kräuter und Pflanzen,
Kioshi hat Kimonos, Mandelblüten und Laternen
und Max&Whiskers sind bestimmt Hund und Katze.
Da bin ich mal echt gespannt ob ich richtig geraten habe, spätestens morgen werden wir es wahrscheinlich erfahren !!

•••• BARBARA

Scrapbooking Layout

Studio Calico

18. Januar 2010

Die Papiere, Sticker und die wunderbaren Fab Rips der Home Front Serie von Studio Calico habe ich schon seit November hier liegen, aber im Weihnachtspapier und -Kartenrausch passte es irgendwie bis jetzt nicht. In Ermanglung guten Wetters habe ich in der letzten Zeit viel im Haus fotografiert, und endlich auch mal das sich langsam eingeschlichene Chaos in so mancher Ecke.
Als ich neulich bei KFC ( liegt bei uns leider neben IKEA;-) ) den Werbeslogan "Republic Of Fresh" las, hatte ich spontan dieses Layout im Kopf:

Jan 134 

Jan 136
Jan 137
Alle verwendeten Materialien sind von Studio Calico, plus PP im Untergrund von Daisy Bucket, die kleinen Schlüssel und der Brad sind von 7 Gypsies. Diese Fab Rips sind wieder so ein Ding, die man sich erst nicht traut zu benutzen, erst recht wenn man nur eine Packung hat. Aber sie lassen sich super-easy durchreissen und gefaltet oder gekräuselt aufkleben. Ich hoffe dass Studio Calico mehr Designs dieser selbstklebenden Stoffstreifen auf den Markt bringt.

•••• BARBARA