Stempel

Tim Holtz bei QVC in Deutschland

15. Januar 2010

Bevor des Meisters goldene Hände irgendwann verglühen (danke für den Spruch, Anne*LOL*) will er es nochmal richtig wissen und tritt im deutschen Fernsehen auf !
Am 5. Februar von 20.00 bis 22.00 Uhr gibt es die Sendung " Stempelkunst" mit und von La Blanche. Hier ist eine Vorschau auf die Stempel, ich weiss nicht ob die von Tim Holtz entworfen sind, aber ein gewisser Einfluss lässt sich nicht verleugnen, oder ? Jedenfalls ist er in der Sendung als Stargast !
Man mag von QVC Bastelprodukten oder deren Präsentation halten was man will, diese Sendung schaue ich mir auf jeden Fall an, und die Stempel dieser Firma haben eine sehr gute Qualität.
Wer QVC nicht über's Fernsehkabel sehen kann, über die Website gibt es auch einen Live Stream.

•••• BARBARA

Freitags Füller

Freitags-Füller # 42

15. Januar 2010

Whow, in der letzten Woche haben wir die 100er Grenze geknackt, es haben 122 Leser aktiv beim Freitags-Füller mitgemacht und fast 3000 Leser diese Seite besucht, ich bin begeistert !

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Mensch, ich bin so _____________ .

2. __________  Veränderungen, große und kleine.

3. Während  __________ habe ich ____________.

4.  _____________, und das ist kein Witz !

5. Jetzt wäre ich gerne  _____________ .

6. ________________  ist mein Lieblingsspielzeug.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf
___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich 
_________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren
Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine
Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne
🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog
habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Viel Spaß beim Mitmachen !

P.S. Heute abend treffen wir uns zum Freitags-Crop in Erkrath, ich bringe die Cricut mit, falls ihr etwas ausschneiden möchtet denkt an eure Restekiste.

Bis später, wir sehen uns !

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

CHA Sneaks

14. Januar 2010

Bis jetzt hat mir noch kein Sneak ein Whow entlockt, geschweige denn einen Kaufreiz ausgelöst. Überall sieht man Previews neuer Produkte, die meisten Hersteller haben sich nichts wirklich Neues einfallen lassen. Vielleicht geht das auch garnicht mehr.In meinen Augen überwiegt in der kommenden Saison das Niedliche, der Kitsch, das Kindliche.

Ich besuche momentan täglich den  Blog eines US-Shops, dort findet man immer das Aktuellste an Sneaks, ihr könnt dort gerne schauen gehen, denn ich erspare mir ausnahmsweise das Herunterladen tausender von Bildern und zeige euch hier nur meine Favoriten.

Aber endlich Licht am Horizont, zum ersten Mal dachte ich, ja, nicht schlecht. Gerade erschien ein Sneak von Cosmo Cricket, auch dieser Hersteller bleibt seiner Linie treu, aber ich finde die 3 neuen Serien gelungen und eventuell werde ich hier schwach :

6a01053717ab71970b0120a7d29719970b-800wi
6a01053717ab71970b012876d520d3970c-800wi
6a01053717ab71970b012876d526a5970c-800wi
Natürlich gefällt mir wie immer auch alles, was 7 Gypsies herausbringt, hier eine kleine Auswahl :

Img33 

11096

17867 

Besonders gespannt bin ich jedenfalls auch auf die neue Produktlinie von Donna Downey, und natürlich auf meinen Lieblingshersteller Basic Grey. Mal schauen was in den nächsten Tagen noch so zu sehen ist.

•••• BARBARA

Fonts

Thickers und Fonts

12. Januar 2010

Ich liebe American Crafts Thickers und suchte neulich einen passenden Font. Und als ich so dabei war habe ich noch ein wenig weitergesucht und hier für euch die bekanntesten mit den dazu passenden Fonts (Schriftarten) zusammengestellt. Die meisten Fonts kann man kostenlos herunterladen, für einige Fonts habe ich nur gewerbliche Anbieter gefunden, vielleicht habt ihr in den Fällen mehr Glück (und Zeit und Geduld).

LullabyMohagany Script
BewitchedGreenbriar AEF180

DaydreamFloraless

Delight – BreeBold

Rocketeer
– Chinon MN

Cinnamon Helvetica Rounded Bold

VenusBoxer script JF

Glass slipperFairy tale JF

Mirror mirrorAlpengeist JF

LettermanPrinceton

CupidMarket deco
Giggles CT Mercurius Std-Black
Sprinkleschowderhead

Umbrella (Grapefruit) – pagan poetry
Hat BoxMachineScript
Playroom Triplex Bold
ShoeboxSimpletypecondensed Bold
Leg WarmersShowcard Moderne
Root BeerHowser
Chit ChatFrankfurter Medium
oder Eurofurence
PajamaJack Input
Jewelry box
Whoa NellyNF

PoolsideFontleroy Brown 

D467a41457f56779ff900af3233510ff
 
Tiara Candice

VeraCoolvetica
By the yardWestern/URW Wood
Latte Impact MT

DarlingCreampuff
PlatformCarnivalee Freakshow

Uff, geschafft, ich hoffe ich habe mich nicht vertippt oder verklickt…

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Es glimmert weiter

10. Januar 2010

Dieses Video von Tattered Angels findet man z.Z. überall im Web. Zum Gähnen langweilig, selten habe ich eine so schlechte und unprofessionelle Produktvermarktung gesehen.
Alle Fans von Glimmer Mist werden sich freuen, denn demnächst gibt es Glimmer Glaze, soweit ich das verstanden habe ist es Glimmer Mist zum Malen in dick, um es mal ganz einfach auszudrücken. Dann werden noch ganz nette durchsichtige Embellishments/Teile als neues Glimmer Glass verkauft, gibt es in anderen Designs auch schon von fast jeder anderen Firma. Leute, wollt ihr uns für dumm verkaufen ?

Die Ladies quatschen und quatschen und gackern, man sieht nichts im Detail oder um was es eigentlich geht. Ein wenig Zoom oder eine andere Kameraperspektive hätten nicht geschadet.

Schade !

•••• BARBARA

Workshops

Workshop im Februar

10. Januar 2010

Am 20. Februar 2010 gibt es hier in Erkrath den nächsten Scrap-Impulse Workshop. Zur Abwechslung stehen, auf vielfachen Wunsch, mal wieder klassische Layouts auf dem Programm, mit vielen Techniken, vielen Fotos und interaktiven Journaling-Spielereien. Die erste Materiallieferung für den Workshop ist schon bei mir eingetroffen, Basic Grey Origins, wunderschön, zeitlos, klassisch.

Jan 101

Für das besondere Shopping-Erlebnis ist selbstverständlich
auch wieder gesorgt. Ich freue mich ganz besonders, dieses Mal zum ersten Mal
Sylvia Liedmeyer mit ihrem wunderbaren Scrapabilly-Angebot als Shoppartner
begrüßen zu dürfen ! Wer den Shop noch nicht kennt, der kann hier schon mal stöbern. Gerne nimmt Sylvia auch Vorbestellungen der Workshop-Teilnehmer an, eine gute Möglichkeit Versandkosten zu sparen.

Alle Details zum Workshop und zur Anmeldung findet ihr hier oder in der rechten Seitenleiste unter dem Termin 20. Februar. Es gibt nur noch ganz wenige verfügbare Plätze, da sich schon viele meiner Newsletter-Abonnenten angemeldet haben.

Anfang Februar habe ich wieder das Vergnügen, den Meister live und in Farbe zu erleben, er wird seine neuen Produkte vorführen und ich werde versuchen, euch etwas davon zum Workshop mitzubringen !

Und für alle Mädels aus der näheren Umgebung : der erste Crop des neuen Jahres steht an. Am kommenden Freitag treffen wir uns wie immer, Details sind hier nochmal zu finden. Neulinge und Scrap-Interessierte sind wie immer herzlich eingeladen !

•••• BARBARA

 

Allgemein Allgemeines

Neue Designer und die neue CK

10. Januar 2010

Die Rezession und die schwächelnde Weltwirtschaft hat natürlich schon seit längere Zeit Auswirkungen auch auf das Scrapbooking Business. Firmen und namhafte Hersteller gehen in die Insolvenz, viele Geschäfte schliessen, Publikationen werden eingestellt.

Meiner Meinung nach wurde in den letzten Jahren die Industrie sehr stark aufgeblasen, vielleicht stärker als der Markt es hergab und der Kunde bereit war zu akzeptieren. Übersättigt und mit vollen Scrapschränken werden anscheinend von vielen Scrapbookern zur Zeit erst mal die gehorteten Reserven verarbeitet. Auch die sind aber mal verbraucht, und ein Scrapper ist immer auch ein Shopper, ich mache mir da keine Sorgen, nach dem Prinzip :"survival of the fittest" werden gute und vor allen Dingen kundenorientierte Firmen und Shops überleben.
Und gerade in schlechten Zeiten bleibt man eher zuhause, spart am Ausgehen und Urlaub, und schafft sich mit dem gemütlichen Hobby bleibende Erinnerungen. Es schrumpft jetzt eventuell alles wieder auf ein "normales" Maß, und ein Ende der Talfahrt ist in Sicht.
Ich hasse Schwarzmalerei und auch Pessimisten, die gleich den Untergang des Scrapbooking in diese Krise oder in diese Veränderungen hineininterpretieren. Scrapbooking ist sicher kein untergehendes Schiff, sondern eine Hobby-Lifestyle-Branche, Trends und Stilrichtungen unterworfen wie andere designorientierte Sparten auch.

Ali Edwards, Becky Higgins, Lisa Bearnson, vom schnellen Erfolg verwöhnt, ziehen sich zurück seit der Wind schärfer weht. Das Geld liegt in der Branche nicht mehr auf der Strasse, wie es einige Jahre den Anschein hatte. Neue Gesichter müssen sich behaupten, den verwöhnten immer anspruchsvolleren Konsumenten gerecht zu werden, das ist nicht leicht. Denn man denkt als Verbraucher immer öfter : gibt es schon, ist nix Neues, hab ich schon….

Zum Teil liegt das sicher auch daran, dass, wenn einer Papier mit Kirschen herausbringt, alle anderen auch Papiere mit Kirschen glauben machen zu müssen, Eulen überall, Vogelkäfige, puhhh, wer braucht 20 verschiedene Stempel mit Matrioschkas ?
Interessante Beobachtungen lassen sich gerade in den letzten Monaten machen, es scheint sich insgesamt ein größerer Wechsel abzuzeichnen. Sehr verwunderlich finde ich persönlich den Trend zum reinen Digi-Scrappen, bzw. wie stark namhafte Hersteller von Papierscrapbooking-Produkten, Zeitschriften, Designer usw. dieses promoten und sich so selber das Wasser abgraben. Denn daran verdienen kann kaum jemand, ausser der Designer selber und eventuell noch ein Fotodruck-Anbieter, wenn denn dann überhaupt diese Digi Layouts ausgedruckt werden.
Umso erfreulicher, dass einige Firmen Neues wagen und neuen Designern eine Chance geben, auf die Schnelle habe ich dieses hier gefunden :
 - Heidi Swapp gesellt sich zu den Glimmer Girls bei Tattered Angels, das passt zu ihr
 - Margie Romney-Anslett ( ehemalige Chefdesignerin bei Making Memories) entwirft 2 eigene Linien für Advantus, hoffentlich wird das nicht so ein Flop wie bei Heidi Swopp, äh, Swapp. Sehr rosa-blümchen-girlie- like, nach dem was ich an Sneaks gesehen habe
 - Elisabeth Kartchner hat für American Crafts " Dear Lizzy" entworfen, zuckersüß und rosa. Ich mag ihren Scrap-Stil eigentlich, aber in letzter Zeit ist sie ein wenig "over the top" für meinen Geschmack.
Im allgemeinen finde ich vieles was ich an Sneaks gesehen habe seeeeeehr rosa und kitschig und kindlich. Aber schaun wir mal, in den nächsten Tagen gibt es hier einiges an CHA Sneaks zu sehen.
Zurück zum Thema, ich hatte vor Weihnachten die Januar Ausgabe der Zeitschrift Creating Keepsakes in der Post und war sehr angenehm überrascht, wirklich. Auch hier ein größerer Wechsel im Redaktionsteam, nicht unbedingt zum Nachteil des Blattes,soweit man das nach dieser ersten " neuen" Ausgabe beurteilen kann.

January-2010-creating-keepsakes
 
Das ist mir angenehm aufgefallen :

– statt der inzwischen langweilig gewordenen Becky Higgins Sketche gibt es eine Kolumne mit einem Basis Sketch und 10 Varianten, ansprechend !

– in einer neuen Artikel Reihe stehen Layouts mit 10×15 Standardgrößen-Fotos im Mittelpunkt, schön für Leser ohne Fotodrucker, und dazu gibt es genaue Anleitungen

– Layouts mit vielen Fotos und Doppellayouts überwiegen in der CK und sind ein schöner Gegensatz zu den Ein-Foto Layouts in der Zeitschrift Scrapbook Trends

– viele interessante Themen ( Zeitmangel und Ordnung halten, wie verscrappe ich Kindersprüche und Aktivitäten im Haus, wann und wie beschneide ich Fotos, usw.)

– 28 Layout-Beispiele aus dem Heft sind zur schnelleren Umsetzung zusammengefasst als Sketche auf einer Seite abgebildet

– sehr viele Techniken werden ausführlich mit Bildern erklärt

– weiterhin gibt es eine Seite mit Foto- und Digitipps

– Jennifer McGuire's Artikel "tools and techniques" gibt es weiter !

Mein Fazit : ich bin erleichtert und erfreut, so hat sich das im Sommer abgeschlossene Abo doch gelohnt, ich bin und bleibe ein altmodisches Papiermädchen 😉

•••• BARBARA

Freitags Füller

Freitags-Füller # 41

8. Januar 2010

Ein neues Jahr mit vielen neuen Freitags-Füllern ! Danke für's rege Mitmachen im vergangenen Jahr, ich bin gespannt wie viele interessante Antworten und interessante Blogs es im neuen Jahr wieder zu entdecken gibt.

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Es ist Januar; _____________ .

2. __________ ,  danach gelüstet es mich jetzt am meisten.

3. Lass uns   __________ .

4.  _____________, und diesen Vorsatz halte ich ein!

5. Meine Stiefel  _____________ .

6. ________________  in meinem Haus.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf
___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich 
_________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren
Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine
Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne
🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog
habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Viel Spaß beim Ausfüllen !

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Heidi TV

6. Januar 2010

Jeden Mittwoch könnt ihr jetzt hier Heidi Swapp mehr oder weniger Live aus ihrem Haus in Utah sehen, sie zeigt in dieser ersten Episode von letzter Woche Techniken mit Tattered Angels Glimmer Mist. Die Aufzeichnung ist sage und schreibe 53 Minuten lang, etwas weniger Gequatsche würde nicht schaden, aber unterhaltsam und informativ ist es auf alle Fälle.
Smalls2_120_2112674_6a00d83452191d69e20120
Geplant ist ein Live Webcast jeden Mittwoch um 19.00 Uhr MST, das ist in unserer Zeit 3 Uhr nachts, wer dann, so wie ich öfter, mal nicht schlafen kann, in der Nacht zum Donnerstag natürlich, der kann mit einem Tässchen Tee unserer Heidi beim glimmern und bei der Vermarktung ihrer Produkte zusehen. Die Aufzeichnungen sind über den Link später noch abzurufen.
Viel Spaß beim Anschauen, mich juckte es jedenfalls sofort in den Fingern nach der ersten Episode Heidi's Techniken auszuprobieren, wenn ich es endlich mal schaffen würde aus dem Winterschlaf aufzuwachen und meinen Scraptisch aufzuräumen….
•••• BARBARA