Stempel

Mein neuer Buddy

6. Januar 2010

Schon sehr lange gelüstete es mich nach einem neuen Embossing-Tool, bzw. Fön. Der Standard-Bläser den ich schon lange habe ist nicht schlecht, aber er bläst eben viel zu stark, feines Embossing Pulver flog regelmäßig in der Gegend herum und man hatte oft unschöne Pünktchen, oder eine feine Sauerei wie hier beim letzten CAR zu sehen :
Car09 164
Ich hatte den Ranger Embossing Fön schon öfter bei Tim Holtz in Aktion gesehen, er benutzt ihn manchmal auch als Fußwärmer, wer Lust hat kann das hier noch genauer lesen und anschauen.
Den Fön von Ranger wird es aber mit Modifizierung für den europäischen Markt in absehbarer Zeit leider nicht geben.
Umso mehr freut es mich, dass es jetzt ein baugleiches Exemplar unter dem Namen Heat Buddy gibt, zu bestellen seit kurzem in diesem Shop . Ich habe den Buddy ausführlich getestet, auch die Damen einiger meiner Crop-Runden hatten schon das Vergnügen. Und was soll ich euch sagen : geniales Teil ! Extrem leise, er pustet so zart dass man es kaum spürt, aber dafür mit einer sehr beachtlichen Hitzeentwicklung.

54fc40cb87ec8543e756fa6ea56832c2

Er ist ausserdem kleiner, handlicher und leichter als mein alter Hitze-Bläser. Alle, die ihn bis jetzt getestet haben, waren genau so begeistert wie ich. Besonders bei feingezeichneten Stempeln und feinem Embossingpulver bekommt man perfekte Ergebnisse. Ich benutze den Buddy aber auch jetzt zum Trockenfönen von Stickles, Farbe und Pigmentstempelfarbe öfter als früher, ich scrappe und werkle oft abends spät, und mit dem fast geräuschlosen Buddy wecke ich nicht gleich die ganze Nachbarschaft.

Mein Fazit : uneingeschränkt empfehlenswert und unentbehrlich für's Embossen und für ungeduldige Scrapper, die nicht die ganze Nacht warten wollen bis die Crackle Paint endlich kracht !

Besucher des nächsten Crops und der Workshops im Februar können sich gerne selber überzeugen ;-), den neuen Newsletter dazu gibt es spätestens übermorgen .

So, und nun zurück in den Winterschlaf…

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Projekte 2010

31. Dezember 2009

Ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr, das wünsche ich euch allen da draussen !

Und im Rückblick ein ganz tief von Herzen kommendes Dankeschön an alle
meine Leser, für's Lesen und die Kommentare, für Emails, Karten, und
viele nette und liebe aufmunternde Worte, für Lob und konstruktive
Kritik, für's Mitmachen und Motivieren, und dafür, dass ich immer mehr
meiner Leser nicht nur virtuell sondern auch persönlich kennenlernen
kann, das bereichert mein Leben wirklich.
So, dann mal auf zu neuen Taten !
Wie immer voller Vorsätze, und wie immer weiss man, alles Quatsch, die
meisten sind für'n A…. wenn wir mal ehrlich sind.
So ganz persönlich und privat ist mein größter Vorsatz, meinen Kummer- und Nichtraucherspeck loszuwerden, und da bleibe ich hoffentlich dran.
Scraptechnisch gesehen hatte ich mir im letzten Jahr das ehrgeizige Projekt 365 vorgenommen, in einer der einfachsten Varianten überhaupt. Das Leben hat dann mich und damit auch das Projekt aber aus der Bahn geworfen. Immerhin habe ich fast 2 Monate durchgehalten, vielleicht arbeite ich es nur mit Fotos nach, denn dank der Technik kann man seine Fotos ja täglich zuordnen. Ich habe alledings festgestellt, dass ein handelsüblicher Kalender aus den Nähten platzt wenn man auf jede Seite ein Foto klebt, ich werde meinen wahrscheinlich auseinander nehmen und quartalsweise mit Ringen binden.
Also habe ich für dieses Jahr meine Ziele nicht ganz so hoch gesteckt, allerdings bin ich sehr stolz mein Dezembertagebuch gefüllt zu haben, das lässt mich hoffen ein wöchentliches oder monatliches Projekt durchzuhalten.
Für ein wöchentliches Journal bietet sich selbstverständlich der Scrap-Impulse Freitags-Füller an, was liegt für mich denn näher*lol*. Ich werde ihn mir zumindestens immer kurz ausdrucken und ausfüllen, mal sehen welches Zuhause diese Gedanken dann finden.
Beim Stöbern im Web fand ich einige interessante Optionen, und für mich kommen folgende in Frage :
 -  Project 12 von Scrapbook Trends, bzw. Becky Fleck und Davinie Fiero. Ein Layout pro Monat, nach einen Sketch, das sollte zu schaffen sein, die Inspirationen für Januar sind hier schon online.
 -  sehr gut gefällt mir auch das 52Q Projekt von Emily Falconbridge aus dem vergangenen Jahr, sie hat eine Frage pro Woche auf einem Tag beantwortet, künstlerisch auf der Vorderseite und in ihrem Journaling auf der Rückseite.
 - noch eine praktikable 365 Variante ist diese von Teri Hansen, ein Layout pro Woche, immer nach dem gleichen Muster, erscheint mir machbar und man hat am Ende des Jahres eine einmalige und einzigartige Erinnerung
 - und dann noch dieses, ich spiele schon lange mit dem Gedanken an ein Art Journal, sehr reizvoll finde ich diese Ideen bei one year art journal, ich habe mich mal für die email prompts angemeldet.
Im Laufe der Woche werde ich mich entscheiden (müssen), erstmal beginnt das neue Jahr mit einem Foto pro Tag, das machen die meisten Scrapper ja fast automatisch, damit hat man eine gute Basis, den Rest sehen wir dann.
Weiterhin erholsame Feiertage und/oder Ferien !

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Frohe Weihnachten !

22. Dezember 2009

So, ich verabschiede mich dann mal für die nächsten Tage, Weihnachten verbringen wir dieses Jahr bei meinem Bruder in Bayern.
Page.0q414s0r1k0y3l22
Für mich und meine Kinder ist es das erste Weihnachten alleine, weg von zuhause und sicher ganz anders.
Euch allen da draussen habe ich zu verdanken, dass die letzten Wochen für mich nicht so traurig waren wie ich befürchtet hatte, ich war und bin immer gut beschäftigt, und viele liebe Menschen haben mir die Adventszeit verschönt.
Danke von Herzen.

Ich bin überzeugt, dass vieles vom Schicksal vorbestimmt ist, so hat mich gestern in meiner Trübsinnigkeit eine Mail erreicht, die mich tief bewegt hat und mir ist wieder mal bewusst geworden, wie wichtig es ist, glückliche Momente und Augenblicke bewusst wahrzunehmen und zu geniessen.

Die Mail hat mich zu Worten geführt, die mir so sehr aus der Seele sprechen, genau so fühle ich das, wie es hier eine Mutter beschreibt, die ihre Kinder verloren hat :

* Mit
dem Tod unserer Kinder ist unser Leben von jetzt auf sofort entzaubert
worden. Und diese Entzauberung schwingt in jeder Sekunde unseres Seins
in allem, was uns ausmacht, ganz tief in unserem Innersten. Diese
Entzauberung schwingt in unseren Herzen gleichermaßen wie in unserem
Verstand, sie schwingt im gesamten Körper… Diese tiefe Traurigkeit
und Sehnsucht, auch wenn wir lernen, sie in unser weiteres Leben zu
integrieren, wird immer da sein. Und wenn ein sensibles Gegenüber in
Deine Augen schaut, wird er es in Deinen Augen sehen… Es ist eben
niemals mehr so wie es war.*

Ein Teil meiner selbst und meiner Familie ist fortgegangen, in eine andere Welt. Wir lernen langsam, damit zu leben, auch wenn das vor einigen Monaten noch undenkbar erschien.

Zeit, Familie und Freunde sind ein wichtiges Element in diesem Prozess, und natürlich verarbeite ich auch ein wenig durch Scrapbooking.


Zu Weihnachten wünsche ich euch :

Zeit zum Ausruhen, heute wohl "chillen" genannt,
Zeit zum Lieder
singen,
Zeit zum Beisammensein mit allen Familienmitgliedern,
Zeit zum
Fröhlich sein,
Zeit zum Nachdenken, Besinnen,
Zeit für Hobbies,
Zeit
für Freunde und Freundinnen,
leckeres Weihnachtsgebäck und das
Lieblingsessen,
einen Spaziergang in der Winterlandschaft,
und schöne Ferien.

Spätestens im neuen Jahr geht's hier weiter, bis dann !

•••• BARBARA

Dezember-Tagebuch Give Away

Dezember Journal und Weihnachts-Goodie

21. Dezember 2009

Heute gibt es noch ein kleines Weihnachtsgeschenk von mir für euch.  Aber Geduld, zuerst noch die nächsten Seiten meines Dezember Journals.

Mein Album sieht inzwischen so aus, ein ziemlich dicker Klopper, ich hoffe die Ringe reichen aus. Darum habe ich auch nicht mehr so viele dicke Embellishments verwendet.

Dez. 211
Das Konzept, ein fast fertiges Album als Basis Anfang Dezember zu haben, hat sich bei mir bestens bewährt, nur so war es möglich bis jetzt durchzuhalten und mich mit der Gestaltung der einzelnen Seiten nicht groß aufzuhalten.

Dez. 201
Dez. 202 

Dez. 203

Und hier kommt das Goodie, ein fröhlicher Santa :

Dez. 204
Zugeschnitten ist es in erster Linie für die Teilnehmer der letzten Adventswerkstatt, genauer gesagt für das Dezember Journal im Format 5×7".Ich liebe Transparencies zwischen den Seiten meiner Mini Books, einfach so dazwischen geheftet. Diese hier habe ich für euch als Download.

Die Größe ist auf 5×7" formatiert, wenn ihr auf Folie druckt, muss es Folie für Inkjet Drucker sein, es sei denn ihr besitzt einen Laserdrucker. Und beim Einstellen des Druckers unter Eigenschaften "Folie" wählen. Lasst es etwas trocknen bevor ihr es zuschneidet. Lochen und ab ins Album, oder was euch sonst noch dazu einfällt.

Viel Spaß damit !

Weiter geht's mit den nächsten Seiten :

Dez. 205

Sehr spät in diesem Jahr hatte ich meinen traditionellen Toffee Nut Latte bei Starbucks, ich habe den Becher etwas zurechtgeschnitten und mit ins Album geheftet (natürlich vorher gespült;-)

Dez. 206
Dez. 207

Beim Wühlen in weihnachtlichen Embellies fiel mir noch ein halb verbrauchtes ziemlich altes Wordfetti von Making Memories in die Hände, ich habe es dann im Album verwendet und tief geseufzt, dass diese Dinger

1.nicht mehr in dieser Form hergestellt werden

2. die netten kleinen Sticker nicht in deutsch sind.

Es ist so einfach, damit kleine Akzente zu setzen und noch dazu etwas zu sagen.

In den letzten 3 Tagen war ich von Einladung zu Einladung unterwegs, und bin im Schneechaos fast versunken, genug Stoff für die Einträge :
Dez. 208
Dez. 209
Dez. 210
Wie ihr seht fehlen nur noch die kommenden 4 Tage, gut, oder ? Mal sehen ob ich das auch noch zeitgleich schaffe oder ob das im Stress verschoben wird.
Bei mir hält sich der Stress allerdings sehr in Grenzen, da dieses Jahr alles ganz anders ist.
Kann man Stress vermissen ? Ich hätte das nicht gedacht, aber es ist so.
Wir versinken hier im Schnee, die Kinder kommen z.T.nicht zur Schule, mal sehen ob ich mich gleich in meine Schulmensa durchpflügen kann.
Einen schönen Tag !

•••• BARBARA

Freitags Füller

Freitags-Füller # 40

18. Dezember 2009

Der letzte Füller vor Weihnachten !! Kaum zu glauben…

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Ahhhhh, es ist so schön _____________ .

2. _______  ist dieses Jahr meine Lieblings-Weihnachtsdekoration.

3. Tannenzweige   __________ .

4.  _____________ ist mein Lieblingsplatz zum Sitzen und Lesen.

5.  ________ und ___________ sind köstlich !

6. In Filmen sehe ich am liebsten  ________________ .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf
___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich 
_________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren
Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine
Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne
🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog
habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Und jetzt viel Spaß beim Ausfüllen und Lesen, und ein schönes 4. Advents-Wochenende.

Am Sonntag gibt es hier noch ein kleines Goodie, speziell für die Dezember Journalisten ;-), schaut mal vorbei !

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Heidi versucht’s nochmal

16. Dezember 2009

Heidi Swapp war eine der ersten, die das traditionelle Scrapbooking revolutionär verändert haben. Als ich vor 5 Jahren ernsthaft anfing zu scrappen, war sie überall in den Medien des Scrapbooking präsent. Ihre unverwechselbare Handschrift, ihre eigene Art Produkte einzusetzen und ihr locker-lässiger Stil entwickelten sich schnell zu ihrem Markenzeichen.

Remembertime
Dann begann sie für Advantus Produkte zu entwerfen, Chipboard, Rub Ons, Sticker, HS-Produkte entwickelten sich sofort zu Must Haves. Das Design war toll, aber schnell stellte sich heraus, dass die Qualität oft zu wünschen übrig ließ. Die Chipboard Alphas klebten nicht, die Rub Ons funktionierten nicht. Das hat sicher nicht an Heidi gelegen, aber ihr Name war leicht angekratzt.

Vor einem Jahr sprang sie auf den Digi-Zug auf, und vertreibt seitdem über House of 3 digitale Produkte. Fast gleichzeitig sickerte durch, dass ihr Vertrag mit Advantus nicht verlängert wurde, das bestätigte sie vor einiger Zeit.

Nun versucht sie sich wieder an Produkt-Design, dieses Mal bei Tattered Angels. Ich mag Glimmer Mist, keine Frage, obwohl ich die Produkte überteuert finde und meistens mit Hilfe von Perfect Pearls meinen eigenem Glimmer Mist herstelle.

Auch gibt es schon 100+ Farben von Glimmer Mist, aber auf das spezielle Heidi-Rosa-Grau scheint die Welt anscheinend gewartet zu haben. Angeblich entwirft sie auch noch andere Produkte für Tattered Angels, ich bin gespannt was da noch so kommen mag.

Eigentlich sollte man meinen der Markt ist voll, gesättigt, es gibt schon alles, alles schon mal dagewesen. Manchmal wird man eines Anderen belehrt, manchmal können einem als Sensationen hochgepushte Produkte nur ein müdes Lächeln entlocken.

Schaun' wir mal.

•••• BARBARA

Dezember-Tagebuch

Dezember Journal 2. Woche

15. Dezember 2009

Endlich scheint mal die Sonne UND ich hatte Zeit, die neuen Seiten in meinem Dezembertagebuch zu fotografieren, hier sind sie :
Dez. 098 

Filme zu Weihnachten, auch da hätte ich mehr als eine Seite schreiben können, zu dem Thema hat sicher jeder von euch auch etwas beizutragen, oder ?

Dez. 099 

So langsam kommt doch die ganze Deko aus den Kisten, die Kinder freuen sich

Dez. 100

Das kleine Mädchen auf der rechten Seite passte perfekt zum Thema meines Eintrages, ihr findet das Bild zum Download hier

Dez. 101
Und wieder ein Update mit Fotos meiner Adventskalender-Überraschungen
Dez. 102
Bei dieser Karte aus der Bücherei ergab sich das Thema wie von selbst
Dez. 103 

Und das Thema Weihnachtsmusik, zum ersten Mal hatte ich an dem Tag die Barbra Streisand CD rausgeholt, schööööööön !!

Die Schrift für mein Journaling ist übrigens abwechselnd Georgia und CK Becky, meine Handschrift taucht aber aus Zeitmangel auch öfter als sonst auf, ein Ergebnis des Crops an meinem Geburtstag…
Dez. 104
…der jetzt natürlich dokumentiert wird, wie praktisch dass ich dafür meine Blog-Einträge verwenden konnte, und dass die Mädels so schön fotografiert hatten :
Dez. 105
Auf der linken Seite oben habe ich ein Ergebnis der Punch-Orgie verwendet, es ist der Ornament-Bordüren-Stanzer. Ich habe den gestanzten Streifen mit doppelseitigem Klebeband unterlegt und die Freiräume mit feinem Glitter gefüllt, das geht schnell und ist sofort trocken.

Ich habe angefangen zusätzliche Seiten in mein Album einzufügen, an manchen Tagen reicht eine Seite dann doch nicht ;-), und hier kommt ein Element, wie ich es in meinen Mini Books sehr oft verwende, Rücken an Rücken geklebte Fotos.
Dez. 106
Diese gigantischen Büroklammern waren vorgestern in meinem Adventskalender und haben gleich Verwendung gefunden.
Dez. 107
In die Gedanken über Ereignisse des Tages fliessen oft die Prompts von Shimelle's Online Workshop ein. Aber meistens bleibt es doch bei ein paar schnellen Worten, ein Griff in die bereitstehende Kiste mit Scraps, einige Male die Gedanken : da könnte man noch dies und das stempeln oder embellishen, aber dann ist es schon wieder so spät…..ihr kennt das sicher. Und es geht mir hier um den Inhalt, weniger um die Verpackung.
Ich bin nur 2 Tage im Rückstand, den hole ich heute abend auf !

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Oh wie schön !!

14. Dezember 2009

Das war der Running Gag des Tages an meinem Geburtstag.
Der Tag fing überhaupt gut an, meine Kinder verwöhnten mich mit Frühstück im Bett. Dann ging es mit der Schlemmerei weiter, bei Heike erwartete mich dieses an meinem Platz
IMG_6706
Sabine hatte diese Muffins gebacken und sehr persönlich gestaltet. Dann kam einer der Höhepunkte, die sagenhafte Prinzregenten-Torte
IMG_6713
und ich hoffe dass mein Wunsch, den ich hier gerade im Geist formuliere, auch in Erfüllung geht
IMG_6710
Dann wurde ich weiter reich beschenkt, ein ganzes Jahr lang werde ich
jeden Morgen an meine Mädels denken, immer wenn ich die Zeitung lese !
DSC_0021
Ich hatte mir ein Abo gewünscht, denn der Luxus einer Tageszeitung fiel im letzten Jahr als erstes unseren Sparmaßnahmen zum Opfer.
Danke nochmal, ihr Lieben !
Eigentlich wollten wir aber auch Croppen, und Weihnachtskarten machen, nachdem die Torte verputzt war, konnten wir loslegen. Und jetzt kommen wir zum Titel von gestern :
jemand 😉 hatte eine Tasche mit mindestens 20 verschiedenen AKTUELLSTEN Martha Stewart Punches dabei, einer schöner als der andere. Tannenbäume, Ilexblätter, Baumschmuck, Lebkuchenmänner, Schneeflocken, Tannenzweige,ein Ahh und Ohh ging durch den Raum und jeder stanzte sich erstmal eine Runde durch alle Punches, hier ist meine Ausbeute :
Dez.
Es wurden sicher mehr als 20 Weihnachtskarten hergestellt, und bei jeder hieß es dann : Oh wie schön !!
IMG_6735
IMG_6736
IMG_6738
Leider wurde mir untersagt die Masse der Punches zu fotografieren, es sollte nicht peinlich werden, aber was ist peinlich dran, der eine kauft sich Prada, der andere Punches, gell ??*grins*
Beim Gruppenfoto war Barbara leider schon weg, und Heike musste wegen Krankheit absagen, gute Besserung meine Liebe !
Gruppe
Ihr habt mir einen unvergesslichen Nachmittag beschert, und einige Grämmchen mehr Speck auf den Hüften, denn zum Abend hin gab es noch leckere Häppchen von Marion
DSC_0036
eine extrem köstliche Kartoffelsuppe mit Garnelen von Sabina, die war schneller weg als man ein Foto machen konnte, eine Mascarpone-Baileys-Creme von Jessica, der Hammer :
DSC_0038
und noch einige andere Leckereien. Wir rollten alle am späten Abend aus der Tür, danke nochmal für deine Gastfreundschaft, Heike !
Trotz der ganzen Schlemmerei und Quatscherei habe ich es geschafft, einige Seiten in meinem December Daily weiter zu kommen, die fotografiere ich gleich und zeige sie euch morgen, denn endlich ist der Himmel mal nicht dunkelgrau !

•••• BARBARA

 

Allgemein Allgemeines

Geburtstags-Crop mit Martha

13. Dezember 2009

Gestern bin ich wieder ein Jährchen älter geworden, und meine besten Crop-Mädels aller Zeiten hatten sich vieles ausgedacht um mir eine Freude zu machen.
Unbemerkt von mir haben sie sich heimlich schon vor einiger Zeit getroffen, um dieses Album zu erweitern :
Dez. 075
Entstanden ist es schon letztes Jahr zu meinem Geburtstag, da saß ich in Tränen aufgelöst, in denkbar schlechter Gesamtverfassung und meine Mädels schenkten mir ein 8×8 Album voller Layouts. Layouts über alle Scrap-Impulse Workshops, mit allen Materialien die in den Workshops verwendet wurden, und nach dem Design der Workshop-Projekte.

Sie müssen sorgsam gesammelt haben um alles zusammen zu bekommen, und Fitzelchen hiervon und davon gehortet haben. Alle Scrap-Impulse Workshops im Mini Format, und einzigartige Layouts über mich, eine Erinnerung die so persönlich und so unbezahlbar wertvoll ist, ich kann euch gar nicht genug dafür danken !!
Dieses Jahr haben sie sich wieder heimlich getroffen, und das Album mit Layouts meiner neuen Workshops vervollständigt.
Damals hatte ich nicht die Zeit das hier zu zeigen, heute habe ich ein paar Fotos gemacht, in nicht so guter Qualität unter der Lampe. Hier ist nur ein winzig kleiner Einblick in dieses Gesamtkunst werk von Heike, Jessica, Ute, Marion, Sabine, Sabine, Andrea, Sabina, Christina, Karin und Andrea :
Dez. 076
Dez. 077
Dez. 078
Dez. 079
Dez. 080
Dez. 082
Dez. 084
Dez. 085
Dez. 086
Dez. 087
Dez. 088
Dez. 089   Dez. 091
Dez. 092
Dez. 093
Dez. 094
Dez. 095
Dez. 096
Die Mädels hatten für mich gestern bei Heike in Düsseldorf einen Crop organisiert, verstärkt noch durch meine Freundin Barbara und ihre superleckere Prinzregenten-Torte.
Leider hatte ich in der Aufregung meine eigene Kamere vergessen, ein unverzeihlicher Fehler !
Die Mädels haben einige Fotos gemacht, wo bleiben die denn ihr Süßen ?? Ich warte schon den ganzen Tag drauf ! Na gut, die gibt es dann morgen, vielleicht… ??
Dann erfährt der werte Leser auch, was es mit dem Titel dieses Postings auf sich hat, mit Martha 😉

•••• BARBARA

Freitags Füller

Freitags-Füller # 39

11. Dezember 2009

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Ich muss _____________  bevor ich sterbe.

2. _______ kann man nicht aufhalten.

3. Ich wünschte, ich müsste nie wieder   __________ kaufen.

4.  _____________ hat mir geholfen mein Leben zu verändern.

5. Ich kenne den Song  ______________ auswendig.

6.Wenn ich nicht so ängstlich wäre, würde ich  ________________ .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf
___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich 
_________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren
Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine
Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne
🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog
habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Und jetzt viel Spaß beim Ausfüllen und Lesen, und ein schönes Wochenende !

•••• BARBARA