Crop Am Rhein Event

Ein paar neue Details zum CAR2

9. Dezember 2009

…können wir euch heute wieder verraten !
Inzwischen stehen die teilnehmenden Shops für euer Shopping-Erlebnis fest , wir haben für euch einen bunten Marktplatz mit unterschiedlichsten Angeboten und Schwerpunkten ausgesucht und zusammengestellt.

Als besonderes Highlight des Marktplatzes haben sich alle teilnehmenden Shops bereit erklärt, für euch ein kostenloses Make And Take anzubieten, sowie zusätzlich die Möglichkeit zu kleinen Mini Workshops in den Pausen. Auf unserem Marktplatz beim zweiten Crop Am Rhein findet ihr live und in Farbe:

Dani Peuss und Klartext

Scrapbook-Werkstatt

Scrapabilly

Creavil

Lieselchen

Jeder Shop hat etwas ganz Besonderes für euch geplant, hergestellt oder im Angebot, aber zu dem Thema muss ich euch noch weiter auf die Folter spannen, Details dazu gibt es dann immer in kleinen Häppchen 😉

Ausserdem konnten wir Daniela Rogall von Creavil als Referentin für einen Workshop gewinnen, viele von euch kennen sie sicher durch ihre Zeitschrift Just Stamps.

Die Inhalte und Themen der einzelnen Workshops sind noch von einigen Faktoren abhängig.

Zum Einen möchten wir und unsere Referenten eine einigermaßen stressfreie Vorweihnachtszeit und darum haben wir verabredet, dass wir erst nach Weihnachten richtig in die Einzelheiten der Workshops einsteigen, sicher könnt ihr dafür Verständnis aufbringen und geduldet euch noch ein wenig.

Zum Zweiten möchten wir möglichst ganz aktuelle Produkte einbauen, und da steht uns Mitte Januar erst die CHA ins Haus, die größte Bastelmesse der Welt in den USA. Mal schauen was es dort Leckeres gibt, das wir euch dann ganz frisch servieren können !

Also, die Möglichkeit, die einzelnen Workshops zu reservieren bzw. zu buchen werdet ihr ca. Anfang Januar haben, die grundsätzlichen Inhalte werden bis dahin feststehen. Alle die sich bereits angemeldet haben bekommen diese Informationen gleichzeitig über einen Newsletter, sowie hier und auf Heike's Blog.

Shimelle arbeitet jetzt schon an den Inhalten ihrer beiden Workshops, vielleicht kann ich euch schon bald Einzelheiten verraten. Ihren Flug habe ich gebucht, sie freut sich sehr, denn es ist ihr erster Besuch in Deutschland.

Noch etwas ganz Wichtiges : bitte denkt daran, daß ihr euch um euer Bett selber kümmert ! Die Plätze des CAR2 sind bereits zu 2/3 ausgebucht, wir haben zwar die Teilnehmerzahl aufgestockt, aber voll ist voll. Und das gilt besonders für die Hotelzimmer, bitte denkt daran wenn ihr euren Platz bucht oder bereits gebucht habt, dass ihr telefonisch im Hotel Haus Oberwinter eure Zimmer reserviert. Gerne können wir euch auch alternativ noch andere Adressen zum Übernachten in der Nähe vermitteln.

Car_steffi 313

Obwohl, wenn ich unseren Zeitplan und unsere Angebote sehe, und die vielen Ideen die wir noch versuchen einzubauen, das Schlafen vergesst ihr besser, dazu wird kaum Zeit sein ;-))

Morgen gibt es wieder neue Bilder von meinem Dezember Journal, ich bin so stolz dass ich durchhalte und freu mich darüber !

•••• BARBARA

Leckeres Rezepte

Rezepte aus den Workshops, für Lebkuchencreme und Kartoffelsuppe

9. Dezember 2009

Diese Lebkuchencreme ist der Knaller! Und auf vielfachen Wunsch gibt es endlich einige der Suppenrezepte meiner Workshops. Aber zuerst, weil ich auch deshalb Anfragen bekommen habe, das Rezept für Lebkuchencreme der Adventswerkstatt 2009. Eins unserer absoluten Lieblings-Desserts zur Adventszeit!

Die Angaben sind alle pi mal Daumen, das ist so meine Art zu kochen ;-), und für 4 Personen.

Rezept für Lebkuchencreme :

500 g Magerquark und 1 Becher griechischer Sahnejoghurt mit Milch und etwas Zucker nach Belieben glattrühren. Den Inhalt einer ausgekratzten Vanilleschote (ersatzweise Vanillezucker) dazugeben.1 Becher geschlagene Sahne unterheben. 150 g Lebkuchen mit Schokoladenüberzug grob zerkrümeln, 1 Glas Schattenmorellen gut abtropfen lassen. Alles abwechselnd in eine Glasschüssel schichten und mit geraspelter Schokolade bestreuen.

Schnee 006

Rezept für Kartoffelsuppe
:

4 geräucherte Mettwürstchen in feine Scheiben schneiden und in 3 El Öl ausbraten. Währenddessen 1 Bund Suppengrün putzen und hacken (ich werf es alles in die Küchenmaschine). Zu den Würstchenscheiben geben und mit anschwitzen, dann mit 1 Liter Brühe aufgiessen.20 Minuten leicht kochen lassen. Dann 1000 g geschälte gewürfelte Kartoffeln zugeben und weitere 15 Minuten garen, bis die Kartoffeln weich sind. Einen Becher Sahne zufügen und kurz mit einem Mixstab anpürieren bis eine leichte Bindung entsteht,nicht zuviel, die Wurstscheiben und ein Großteil der Kartoffeln sollten ganz bleiben. Mit frisch gemahlenem Pfeffer würzen, evtl. etwas nachsalzen.
Ich koche im Schnellkochtopf, darum sind diese Garzeiten eine Schätzung.

Maissuppe :

1 mittelgroße Zwiebel, geschält und fein gewürfelt und 1/2 Knoblauchzehe gehackt in 2 El Öl anschwitzen. 350 g geschälte gewürfelte Kartoffeln und 1/2 Liter Gemüsebrühe zugeben. Aufkochen und 15 Min. garen. 1 Dose ( 425ml) abgetropften Gemüsemais und 300 ml Milch zugeben und weitere 5 Min. kochen. Etwa1/3 Kartoffeln und Mais herausheben, den Rest pürieren. Kartoffeln und Mail wieder zugeben, mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer würzen.

Das war’s für’s erste mit den Rezepten, der Rest folgt!

Für den nächsten Workshop habe ich mir bereits ein Rezept für Pizzasuppe rausgesucht, das wird eine Premiere. Ansonsten könnt ihr auch gerne mal durch meine Sammlung von Rezepten auf meinem Pinterest Board stöbern.

Alles Liebe

•••• BARBARA

Dezember-Tagebuch

Dezember Journal 1 Woche

7. Dezember 2009

Die ersten Seiten habe ich tatsächlich geschafft ! Schnell und unkompliziert ein paar Gedanken des Tages aufgeschrieben, und bis jetzt habe ich jeden Tag meinen Adventskalender fotografiert. Zum ersten Mal seit meiner Kindheit habe ich wieder einen Adventskalender, meine besten Freundinnen haben mich damit überrascht !! Und freue mich jeden Morgen aus's Neue .

Dez. 048
Für das Innencover habe ich noch diese entzückende Santa Bingo Karte gefunden, hier ist für euch der Link zum Downloaden.

Die Zwergenkarte habe ich mit meiner alten Schreibmaschine beschrieben. Gar nicht so einfach, nix mit delete !! Ich habe einfach drauflos geschrieben, so wie mit dem PC, aber ohne Tipp Ex, das hätte auf der Karte auch nichts gebracht 😉 Die Schreibfehler sind dann einfach da. Es fehlen noch Fotos von mir aus Kindertagen, mit meinem Adventskalender, ich muss sie erst scannen.

Dez. 049 

In meinem Journal habe ich einige der Anregungen aus der "Journal your christmas class" von Shimelle aufgegriffen. Bis jetzt bin ich extrem zufrieden mit diesem Online Workshop, im Gegensatz zu dem sehr theoretischen abgehobenen von Ali Edwards(mehr dazu demnächst hier). Mit den Anregungen von Shimelle könnte man ein dickes Riesenalbum füllen, aber auch in meinem kleinen Format lässt sich vieles umsetzen.

Dez. 050
Ich mache jeden Tag ein Foto meines Adventskalenders, oder von neuer Deko im Haus, oder was sich sonst so zum Fotografieren anbietet. Dann schreibe ich spontan einiges auf, was mir einfällt. Alle 2-3 Tage mache ich die Seiten dann fertig, mit zusätzlicher Deko der Seiten halte ich mich möglichst nicht auf, ich bin froh jetzt gerade die aktuellen Einträge zu schaffen und glaube dieses Mal wird es voll bis zum 24. Dezember.

Dez. 051
Leider wird es hier fast gar nicht mehr hell,  November-Wetter, zum Fotografieren denkbar ungünstig.

In den nächsten Tagen gibt es weitere Seiten zu sehen, wie weit seid ihr denn ?`Wenn ihr Lust habt könnt ihr gerne in den Kommentaren verlinken, falls ihr eure Seiten auf euren Blogs zeigt.

•••• BARBARA

Unterhaltsames

Wie das Leben so spielt

7. Dezember 2009

Erinnert ihr euch an das erste Tag aus Tim Holtzens diesjähriger Fabrikation ?
Ich erzähle euch dazu eine kleine und, wie ich finde, sehr amüsante und typische Geschichte. Typisch für mich, und typisch für die Szene, meine ich.

6a00e39827d9ad88330120a6f422bd970b-800wi

Also, 1. Dezember, morgens 08.00 Uhr deutsche Zeit, ich hänge mit langer Zunge vor dem Rechner und bestaune das erste von vielen Werken aus der Hand des Meisters, sprich das Schneemann Tag vom 1. Dezember. Das schwarze Label hat es mir angetan, ich bin ein großer Fan von Dymo. Der gute Tim hat das Gerät zum Herstellen der entzückenden Label in Schreibschrift gleich mit abgebildet, es handelt sich um den Dymo Organizer 1610. Ab zu Google, ein wenig gesurft und das Objekt meiner Begierde findet ich bei Ebay USA, genau einmal.

Startpreis 8,- Dollar, Auktion läuft noch 4 Tage. Ich denke, ein Versuch kann nicht schaden und biete, mein Maximalangebot 20 Dollar. Es erscheint : sie haben den Sofort-Kaufen-Preis überboten.
Was, Sofortkauf ??
Das hatte ich erst nicht bemerkt, mein Endorphinspiegel steigt an und ich sehe, dass der Sofortkaufpreis bei 16 Dollar liegt, Schnäppchen ! Versand innerhalb USA, hmmmm, bevor ich gnadenlos zuschlage wäre es ja schon ratsam zu wissen, ob der Verkäufer überhaupt willens ist nach Germany zu verschiffen.

Also, kurze Mail, so in etwa : die Kiste brauch ich nicht, steck das Ding in einen gefütterten Umschlag und schick es mir, ja ???
Dann musste ich zur Arbeit, in meine Schulmensa. Um 15.30 Uhr deutsche Zeit, sofort wieder an den Rechner, aha, eine Mail ist da, Ja, er verschickt nach Deutschland. Yeahhh !! Auf den Sofortkauf geklickt, aber was ist das ?

Sofortkaufen-Option wurde vom Verkäufer zurückgezogen.
Ahh, mir schwante etwas. Amiland war aufgewacht, Tim’s Fangemeinde von mehreren tausend Grunge-Groupies war schon unterwegs und der schlaue Verkäufer hat schnell geschaltet. Es waren schon mehrere Gebote auf dem Dymo, ich habe schweren Herzens die Finger davon gelassen. Und heute bekomme ich angezeigt :

Leider
waren Sie nicht Höchstbietender. Jetzt ähnliche Artikel finden! Na, wenn die wüssten wie lange ich schon suche und nicht finde 😉

 

Dymo 1610 Label Maker LabelMaker 3 Print Wheels W/Case
Dymo
1610 Label Maker LabelMaker 3 Print Wheels W/Case
Preis: US
$41,05
Ihr Maximalgebot: US $20,03
 

Da hat sich der Verkäufer aber sicher
a) gewundert und oder
b) gefreut, das alte Ding so gut unter die Leute gebracht zu haben. Und was lernen wir daraus ? Flohmarkt, Trödelladen, und mal bei Oma in den Schrank schauen. Ich bin auf der Suche….

•••• BARBARA

Basteln

Der Baum von Jennifer

6. Dezember 2009

…schmückt jetzt meinen Lichterkranz. Im Laufe vieler Jahre habe ich den Kranz immer wieder anders geschmückt, dieses Jahr ist mir nach schlicht und natürlich.

Dez. 008
Vor einigen Tagen fragte mich eine Leserin nach der Übersetzung dieser Anleitung von Jennifer McGuire, im letzten Jahr hatte ich sie im Scrap-Impulse Adventskalender gepostet. Ich schaute sie mir nochmal genauer an und dachte : whow, einfach genial, und ich habe alles im Haus !

Dez. 001
Also habe ich einige grüne doppelseitige PP-Reste, alle meine Kreisstanzer, ein wenig Glimmer Mist und Nadel mit Faden rausgeholt.

Die Kreise werden ausgestanzt, ca. 4 Stück in jeder Größe (meine sind gestaffelt von 2"-0,5"). Mit Glimmer Mist oder auch nur mit Wasser nassgesprüht, in der Hand zerkrumpelt, wieder glatt gestrichen und trocknen gelassen. Dann immer in der Mitte der Kreise aufgefädelt, jedesmal kommt eine kleine Glasperle dazwischen. Zum Schluss 4-5 Knöpfe als Stamm, ein Stückchen Ribbon, oben noch 2 ausgestanzte Sterne gegeneinander geklebt, und fertig.

•••• BARBARA

Give Away Karten

Download zur Weihnachtskarte

5. Dezember 2009

Diese Karten sind ganz schnell gemacht, und noch dazu aus Resten. Ich hatte sie vor einiger Zeit bei Cathy Zielske gesehen und fand sie genial, einfach und doch wirkungsvoll. Sie hat einen kleinen Punch benutzt, den habe ich aber nicht, sonst hätte ich die Karte genau so kopiert. Meine Version ist mit dem kleinsten Spellbinder-Label ausgestanzt :

Dez. 030 (Large)

 

Die Papiere sind Figgy Pudding von Basic Grey bei der weißen Karte und Christmas Past von Graphic 45 bei der hellbraunen Karte. Die Stempel auf dem weißen Textblock (rote Pünktchen) und den Papieren auf der braunen Karte sind Vintage Label von Papertrey Ink, die Firma hatte die geniale Idee, passende Stempel zu den Spellbinder Label One Dies zu herzustellen.

  Dez. 026 (Large)

  Dez. 025 (Large)

Die Textblöcke habe ich hier für euch als Freebie zum Download gemacht, es sind 28 Stück auf einem A4 Blatt. Hier ist die Stille Nacht, und hier sind die Kinder.
Viel Spaß damit !

•••• BARBARA

Freitags Füller

Freitags-Füller # 38

4. Dezember 2009

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Freunde _____________.

2.  _________ Gesundheit, es ist _____________________.

3. Ich bin bereit für  __________.

4.  _____________ ist eines meiner Lieblingsgerüche.

5. Meine älteste Weihnachtsdekoration  ______________ .

6.Man nehme etwas  ________, mische alles zusammen und man bekommt __________.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf
___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich 
_________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren
Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine
Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne
🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog
habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Und jetzt viel Spaß beim Ausfüllen und Lesen, und ein schönes Wochenende !

•••• BARBARA


Allgemein Allgemeines

Christmas Tickets

2. Dezember 2009

Hier ist noch ein schöner Link für euch, der Blog ist in dänisch, aber selbsterklärend. Diese süßen Weihnachts-Tickets könnt ihr euch dort runterladen und ausdrucken. Den Teilnehmern der Adventswerkstatt mögen sie eventuell bekannt vorkommen…
2e53zsw

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Noch mehr Weihnachts-Tags

1. Dezember 2009

…gibt es im Classroom von Ellen Hutson. In Anlehnung an die 12 Tags Of Christmas von Tim Holtz könnt ihr bei Ellen die Version von Becky Ohlers und Lisa Strahl sehen, die mit der femininen Note sozusagen. Ich bin sicher dass es sich lohnt auch dort täglich vorbeizuschauen, ab heute  !
6a00d83451614969e2012875f64295970c-320pi

Auch Shimelles' Journal Your Christmas Class beginnt heute, für alle die sich auch angemeldet haben: see you there ! Und auch der erste Eintrag für das December Daily ist heute fällig, ich habe schon brav Fotos gemacht, und eine Notiz, heute abend kommt das in's Journal. Geht schon los, der Weihnachtsstress 😉

•••• BARBARA

Crop Am Rhein Event

Es ist soweit

30. November 2009

Jetzt ist es endlich soweit, ab sofort könnt ihr euch für den Crop Am Rhein im nächsten Jahr anmelden !
Heike und ich haben in den letzten Wochen auf Hochtouren geplant und gerechnet, der große Rahmen steht fest.
Die Anmeldung ist im Shop von Heavenly Scrapbooking  zu finden, einfach das CAR2 Logo anklicken, und schon ist das Wochenende voll Spaß im Körbchen. Die Besucher der Adventswerkstatt hatten als erste das Vergnügen davon zu erfahren und haben bereits regen Gebrauch von der Möglichkeit gemacht.
Tadaaaaa!!!!
WSNov09 134
 
WSNov09 139
Dann waren gestern die Scrap-Impulse Newsletter-Abonnenten an der Reihe, wieder rollte eine Welle von Anmeldungen.
Und nun für alle die es noch nicht wussten : ran an die Tasten !
Hier nochmal die Highlights des CAR2 am 23.-25 April 2010 im Hotel Oberwinter bei Remagen :

Die Workshop-Referenten sind
Shimelle Laine
Daniela Peuss
Barbara Haane
Heike Paulus
und ein noch geheimer Referent aus dem Stempelbereich

Unseren Marktplatz bereichern mehrere bekannte Scrapbooking und Stempel-Shops, DaWanda Shops, Demo-Stände, Make and Takes und noch einiges mehr.
Der Veranstaltungsort, das Hotel Haus Oberwinter liegt sehr idyllisch direkt am Rhein. Wir haben das ganze Hotel für's Wochenende komplett gebucht, ein ganzes Haus nur für Scrapper, wenn das nicht der Hammer, der Burner und was es sonst noch so an angesagten Begriffen der Superlative gibt, ist !
Um eure Haushaltskasse vor Weihnachten nicht zu sehr zu belasten, geben wir euch die Möglichkeit in 2 Raten zu zahlen, Details gibt es bei der Buchung.
Und jetzt kommt das Christkind ins Spiel 😉

Ihr wünscht euch den CAR2 als Weihnachtsgeschenk ? Kein Problem, hier ist der Wunschzettel als Download. Und damit das Christkind oder der Weihnachtsmann gar nicht selber basten muss, kann es/er sich zur Buchung auch gleich den dazu gehörigen Gutschein ausdrucken. Tipp von mir : nur noch zusammenrollen, ein schönes Band darumbinden und fertig ist das schönste Weihnachtsgeschenk!

Hier und auf Heike's Blog wird es dann auch Detail-Infos über Inhalt der Workshops, Sponsoren, Extras und so weiter geben, sobald sie genauer feststehen.

Bei Fragen könnt ihr mich oder Heike jederzeit gerne anmailen.

•••• BARBARA