Allgemein Allgemeines

Achtung Tim Holtz Fans

30. November 2009

Einige von euch erinnern sich vielleicht, dass Tim Holtz, the Queen of Grunge (sorry, das musste raus), in den letzten 2 Jahren wunderbare und einzigartige kunstvoll gestaltete Tags gezeigt hat. Und das in Step by Step Anleitungen.
Es geht wieder los, ab morgen gibt es 12 TAGS OF CHRISTMAS auf Tim's Blog zum Mit- und Nachmachen !
Bei mir wird es wohl eher das Nachmachen werden;-)

6a00e39827d9ad8833012875d595d6970c-800wi
Aber es gibt noch einen Grund jeden Tag den Blog zu besuchen, Tim verlost täglich die tollsten Goodies unter denen die einen Kommentar hinterlassen !

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Ein Materialpaket der Adventswerkstatt

30. November 2009

EDIT: schon verkauft, danke !!

.,..sollte eigentlich an die Teilnehmerin gehen, die wegen eines Sturzes absagen musste, auf diesem Wege gute Besserung ! Leider stellte sich heraus, dass der Arm gebrochen ist und sie nicht scrappen kann.
Möchte jemand das Materialpaket haben ? Es kostet komplett für das Printers Tray und das Journal 40,-€, Versand übernehme ich.
Der erste Interessent der sich bei mir per Email meldet hat den Zuschlag !

•••• BARBARA

Dezember-Tagebuch Workshops

2. Teil Adventswerkstatt

29. November 2009

Der Nachmittag in der Adventswerkstatt gehörte dem Dezember Journal.
Bekannt wurde diese Form der Dokumentation in der Adventszeit durch Shimelle Laine, sie startete vor 4 Jahren einen Online Workshop "Journal Your Christmas". Ali Edwards griff das Thema auf, und wir kennen alle inzwischen das December Daily, ich hatte hier schon darüber geschrieben.
Mein Modell sieht so aus :
WSNov09 018

WSNov09 020

WSNov09 021
In der Mittagspause hatten sich alle mit Kartoffelsuppe und Lebkuchencreme gestärkt und so konnte man konzentriert zum Endspurt ansetzen.
Es wurde mit Glimmer gemistet
WSNov09 143
wieder viel gestempelt
WSNov09 175
das sieht von hinten immer so aus
WSNov09 142
immer wieder sortiert, ob man auch die erforderlichen 24 Seiten hatte
WSNov09 165
die entzückenden Caroline Chipboard Alphas von Maya Road stellten alle vor eine große Aufgabe : wo ist das Z ?? Man sucht,und sucht, Gedanken an Buchstabensuppe drängten sich auf
WSNov09 156
Daaaaa !! Steffi hat's gefunden, und ich merkte dass ich ein x für ein z genommen hatte
WSNov09 169
Denn richtig muss das so aussehen :
WSNov09 170
Diese schönen Bücher werden hoffentlich alle im Dezember fleissig gefüllt ! Ich habe hier ein Körbchen mit Resten des Projektes und ein paar weihnachtlichen Embellishments stehen, so dass ich hoffentlich jeden Tag schnell eine Seite gestalten kann, mit Foto, oder Journaling, oder beidem im besten Falle. Ausserdem bietet der Online Workshop von Shimelle sicherlich auch Anregungen. Die neuen 7Gypsies Cable Rings, die wir zum Binden verwendet haben, sind schön groß, es passt sicher noch vieles mehr hinein.

Natürlich durfte das Gruppenfoto nicht fehlen, der Himmel nässte und darum mussten wir an ungewohnte Stelle ausweichen

WSNov09 128 

Alle Fotos der Projekte und des Tages findet ihr im Picasa Webalbum in der rechten Seitenleiste.

Und an alle Gäste ein ganz herzliches Dankeschön, auch für die vielen netten Mitbringsel ! Toffeelikör, Marmeladen, Perlensterne, lauter schöne selbstgemachte Dinge haben Heike, Andrea und ich am Abend nach Hause getragen.

Und apropos : ohne Andrea und Heike wäre das alles wie immer nicht möglich, das dickste Dankeschön an die beiden unermüdlichen Suppenwärmer, Baguetteschneider, Tischeschlepper, Kaffeekocher, Aufräumer, Helfer immer und überall, und vor allen Dingen Mitdenker!!

Diese dritte Adventswerkstatt läutete für mich jetzt eine besondere Zeit ein, die Zeit die man normalerweise als besinnlich und weihnachtlich bezeichnet. Es war gestern ein schöner Anfang dieser Zeit, hoffentlich hält diese tolle positive Stimmung bei mir noch lange an. Denn eigentlich habe ich Angst vor den nächsten Wochen, vor den Erinnerungen an das letzte Jahr, manchmal wünschte ich es wäre schon wieder Frühjahr.

Auf jeden Fall wohne ich in einem Gebiet mit der höchstmöglichen Dichte an Scrappern pro Quadratkilometern, und der Dezember steht bei uns allen unter dem Motto : Crop 'Til You Drop, da freu ich mich drauf !

•••• BARBARA

Dezember-Tagebuch Workshops

Adventswerkstatt 2009

29. November 2009

Heute war zum Ausklang des Workshop-Jahres bei Scrap-Impulse wieder die traditionelle Adventswerkstatt angesagt. Ein volles Haus, gut ein Drittel davon neue Gäste, beste Vorraussetzungen für einen kreativen Tag mit viel Spaß.
Heike hatte einen Scrap-Flohmarkt mit zusätzlichen aktuellen Weihnachtsprodukten aufgebaut, und Liesel war mit einer Auswahl ihrer schönsten Kamerabänder und Täschchen vertreten, schon vor Beginn (das kennen wir inzwischen, oder? ) wurde geshoppt als gäbe es morgen nix mehr.
Mich fasziniert das immer wieder, wie die Junkies am Hauptbahnhof auf die Dealer stürzen sich Scrapper auf jede Einkaufsmöglichkeit, ich selber bin wahrlich keine Ausnahme !
WSNov09 045 

WSNov09 148 

WSNov09 060
Dann ging es los, die Teilnehmer gestalteten ein 7 Gypsies Printers Tray, wahlweise als weihnachtliche Wanddekoration wie mein Vorbild hier ( klick=groß) :
WSNov09 024
Details :
WSNov09 025   WSNov09 026
WSNov09 028
WSNov09 029  WSNov09 030
WSNov09 031
WSNov09 032 

WSNov09 065 

WSNov09 066
Mehr als die Hälfte der Teilnehmer wollte aber das Tray das ganze Jahr an der Wand haben und hatten diese Variante gewählt :
WSNov09 034
Ich werde für jedes meiner Kinder ein Tray als Geschenk machen, das bleibt aber bei mir zuhause an der Wand bis sie ausziehen 😉
Für jeden Monat diesen Jahres habe ich ein Fach mit dem passenden Foto gescrappt, der Dezember fehlt natürlich heute noch.
Details :
WSNov09 035 

WSNov09 036 

WSNov09 037 

WSNov09 038
Auf den Tischen sah es bunt aus, und es wurde geschnibbelt, gestanzt, gestempelt und embossed was der Fön hergab
WSNov09 082
Die Gäste orientierten sich zum Teil an meiner Vorlage, aber wandelten diese auch nach ihrem Geschmack ab, Britta z.B. wählte eine überwiegend schwarz-braun Variante
WSNov09 173
Und Alex hatte fertig !
WSNov09 121
So, den Rest des Berichtes und weitere Fotos gibt es morgen, ich kann die Augen nicht mehr aufhalten.

•••• BARBARA

Workshops

zweimal werden wir noch wach

26. November 2009

Gestern war Endspurt angesagt, 7 Stunden packen, schnibbeln, sortieren, Haare raufen, aber jetzt ist es ( fast) geschafft, die Vorbereitungen zur diesjährigen Scrap-Impulse Adventswerkstatt.
Am Anfang stehen immer Berge von Kartons
WSNov09 012
Dann gab es zu den Bergen von Papier noch 38 Dosen, die gefüllt werden wollten
WSNov09 002
Dafür hatten Andrea und ich uns ein kleines Embellishment-Buffet angerichtet :
WSNov09 004
Mit gemischtem Bandsalat
WSNov09 008
WSNov09 005
und anderen Leckereien
WSNov09 006
WSNov09 007
Am Ende waren die kleinen Schatzkästchen gut gefüllt, sie sind mein kleines besonderes Geschenk an die Teilnehmer der Adventswerkstatt
WSNov09 015
Weniger Plastikmüll im Workshop, dafür bei mir am Ende der Kit-Pack-Aktion 😉
WSNov09 011
Noch ein kleiner Sneak gefällig ?? Ich will ja nicht zuviel verraten, aber der Sneak hat Tradition, also hier ist ein winzig-kleiner Ausblick auf das, was euch am Samstag erwartet
WSNov09 022
WSNov09 039 

Wir spielen mit Sachen von 7Gypsies. Maya Road, Basic Grey, Graphic 45, MM Vintage Findings, K&Co., Cosmo Cricket, Tim Holtz und, und, und…..
So, jetzt muss ich mir nochmal meine Suppenrezepte anschauen, gibt es wie immer was Neues, oder mal eine Wiederholung ? Hmmm, mal schauen, die Suppe mit den handgeformten Tortellinis kommt für 40 Leute eher nicht in Frage.
Bis Samstag, ich freu mich !

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

another one bites the dust

26. November 2009

…so hat es Zewa in ihrem Kommentar zu meinem vorigen Beitrag treffend gesagt.
Ja, Ali, Heldin meiner frühen Scrapbooking-Tage, Ikone und Königin der kleinen feinen Dinge auf Layouts und in Mini Books, Meisterin des Dinge-immer-wieder-anders-einsetzen, Scrapbooking Design Queen,sie wirft das Handtuch.
Kein Studio A mehr in der Creating Keepsakes, warum soll man die Zeitung dann noch kaufen ??
Nun, mal schauen wie die Januar-Ausgabe aussieht. Mir fällt es schwer von der CK zu lassen, es gibt meiner Meinung nach nichts Vergleichbares auf dem Markt der Print-Medien-Zeitschriften. Und den PC kann ich weder mit in die Badewanne, noch auf die Gartenliege noch in's Bett mitnehmen, das sind meine liebsten Leseorte.
3841215363_ec0846f253

Zurück zu Ali. Schon ihr Online-Workshop "Yesterday and Today" hat mich offen gesagt nach der zweiten Lektion so gelangweilt, dass ich die weiteren Lektionen, ich muss gestehen auch aus akutem Zeitmangel, gar nicht mehr angeschaut habe. Abgespeichert zur späteren Verwendung.
Die Videos ziehen sich wie Kaugummi, ihre leicht nasaler Singsang schläfert ein, zudem sie immer wieder in's leicht schwafelige Philosophieren abgleitet. Ich werde mir das Ganze zur gegebener Zeit gründlicher anschauen und sicher auch einiges davon umsetzen, aber für's erste gebe ich zu : ich hatte mehr erwartet.
Vielleicht ist auch bei ihr die Luft raus, nach so vielen Jahren im Geschäft. Schade ist es trotzdem. Ich hatte die Freude sie persönlich kennenzulernen, ihr Buch mit einer persönlichen Widmung wird nie in meinem Flohmarkt landen, ich habe alle "Studio A"  Artikel in einem Ordner fein abgeheftet.
Eine ganze Zeitlang war es Ines' und mein monatliches Ritual, 10 Minuten nachdem man die CK mit Studio A im Briefkasten hatte auf virtuelle Shopping-Tour zu gehen, dabei telefonierten wir. Wenn man nicht sofort zugeschlagen hat, waren alle Produkte die Mrs Edwards auf ihren Layouts eingesetzt hatte auf Wochen hin ausverkauft. Und man musste es immer alles haben, weil Ali das so genial verwendet hatte. Das war Kult.
Seufz.
Sie wird sicher auch nicht verschwinden aus der Szene, aber die CK verschwindet vielleicht, das wäre denkbar. Ende einer Ära ??
Warten wir's ab, mal schauen was kommt.

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Simple Inspiration

23. November 2009

Vermisst ihr auch die Zeitschrift Simple Scrapbooks ? Es gibt einen kleinen Ersatz in Form eines digitalen Magazins, Ella Publishing. Autoren sind Lain Ehrmann und Stacy Julian sowie Gastautoren wie Wendy Smedley und viele andere.Ich lese auch regelmäßig den Blog.

Noch mehr zu lesen von den ehemaligen Simple-Girls gibt es hier bei Write.Click.Scrapbook , nette Artikel von Angie Lucas, Rebecca Cooper, und vielen anderen der ehemaligen Simple Girls.


Stöbert mal durch, es lohnt sich !

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Halloooooo ???

21. November 2009

Becky Higgins ist sicher den meisten die schon länger scrappen ein Begriff. Bekannt wurde sie durch ihre Sketches für die CK. Wie so viele Scrapbooker der ersten Stunde hat sie sich von ihrer alten Plattform Creating Keepsakes verabschiedet und vermarktet sich, bzw ihre Produkte in Zukunft in Eigenregie.

In ihrem Newsletter bekam ich vor einigen Tagen ein Angebot, sie hat ein Album  "Project Life" konzipiert, zum schnellen und simplen Verscrappen des alltäglichen Lebens. Ein Album, ein paar Protektoren, Journaling Cards und Papiere. Ganz nett, ich dachte: schau mal weiter.

Wenn man sich durch den Bestellvorgang wurschtelt, muss man nach einigen Klicks seine Zustimmung zur Kenntnisnahme folgender Tatsache geben : das Produkt ist noch in China und wird erst in 10 Wochen geliefert.

Aha dachte ich, sehr clever, es ist noch gar nicht hergestellt und so vermeidet man Überschüsse. Klickt man weiter und kommt zum internationalen Versand, ergibt sich für den Versand nach Deutschland folgendes Bild am Monitor :

Vollbildaufzeichnung 19.11.2009 215526.bmp
Ich bin fast vor Lachen vom Stuhl gefallen.

Für ein Produkt, welches kaum die 39,95$ wert ist die es kostet, soll ich 165,08 US$ Versand zahlen ? Halloooo ??? Ach ne, ich hatte mich verguckt, der Versand kostet nur 125,13 US$, na dann…

Unglaublich, oder ?

•••• BARBARA

Freitags Füller

Freitags-Füller # 36

20. November 2009

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Jetzt hätte ich gerne  _____________.

2.  _________ würde man mich meistens sagen hören, wenn ich mir den nackten Zeh anstoße.

3. Der Besitz von  __________.

4.  _____________ Captain Jack Sparrow.

5. Glühwein und Kälte passen zusammen wie  ______________ .

6. ________ immer und immer weiter.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf
___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich 
_________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren
Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine
Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne
🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog
habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Was macht ihr eigentlich mit den Freitags-Füllern ? Postet ihr sie auf euren Blogs ? Lest ihr die Füller der Anderen auch so gerne wie ich ? Seid ihr auch so erstaunt, wie viele tolle Blogs man so entdeckt ?

Oder verarbeitet ihr die Füller anders ? Vielleicht mal auf einem Layout, so wie ich hier?  Mein Plan ist immer noch, mehrere Füller in ein Mini Book zu packen, aber wie das mit Plänen manchmal so ist…

Anne schickte mir, weil sie keinen Blog hat, zum letzten Freitags-Füller dieses Layout :

P1070798_Bildgröße ändern
und dann hat sie noch dieses süße Mini Book gemacht, um es mit den nächsten Füllern zu füllen, eine starke Idee !

P1070777_Bildgröße ändern
P1070778_Bildgröße ändern 

P1070780_Bildgröße ändern
Das Mini hat Anne aus 6 Briefumschlägen gemacht, wenn es voll und dekoriert ist, was wird es dann für eine schöne Erinnerung an die spontanen Gedanken !

P1070781_Bildgröße ändern
Vielen Dank Anne, für diese Anregung ! Und allen Lesern heute viel Spaß beim Ausfüllen, und vielleicht habt ihr auch Lust den Füller mal anders als nur auf euren Blogs zu verarbeiten !

•••• BARBARA