Allgemein Allgemeines

Es ist noch Suppe da…

18. November 2009

Bei jedem Scrap-Impulse Workshop bis jetzt waren die Teilnehmer anscheinend ganz zufrieden mit meinen Kochkünsten, jedenfalls wurde ich immer wieder nach meinen Suppenrezepten gefragt. Allerdings bin ich eine eher "da werfe ich noch ein wenig dies und das rein" Köchin, sprich, die Rezepte sind zum Teil Familienrezepte aus dem Kopf gekocht.
Nun würde ich auf eure ständigen Bitten hin gerne endlich mal die gesammelten Rezepte zusammenstellen und brauche eure Hilfe :
Bitte, alle Teilnehmer die im Laufe der letzten 4 Jahre in meinen Workshops waren,an welche Suppe könnt ihr euch erinnern ? Ich habe bei jedem der 10+ Workshops eine andere Suppe gekocht, und ich bekomme sie nicht mehr alle zusammen ;-((
Es wäre toll, wenn ihr mir in den Kommentaren Tipps geben könnt, dann klappt das auch mal endlich mit dem Rezeptbuch.
Vielen Dank erstmal !

•••• BARBARA

Crop Am Rhein Event

Wer hat’s erraten ?

17. November 2009

Seit einiger Zeit spanne ich euch jetzt auf die Folter mit Geheimniskrämerei, eigentlich nicht meine Art. Aber in diesem Fall, es geht um unseren "Special Guest" beim CAR2, habe ich mal eine Ausnahme gemacht.
Einige von euch haben es inzwischen schon erraten, es ist Shimelle Laine, Garden Girl bei 2 Peas In A Bucket und bekannt für ihre sensationellen Online Workshops !!

Ich kann es immer noch nicht fassen daß sie wirklich zugesagt hat, und es wird ihr erster Besuch in Deutschland werden.

Gerade beginnt ihre neue "Journal your Christmas" Online-Class, ich bin dabei. Schon 2005 hat Shimelle dieses Projekt zur Dokumentation von Weihnachten entwickelt, Ali Edwards ließ sich von Shimelle inspirieren und es entstand daraus Ali's December Daily.
Auch Shimelle's  Tutorial für ein Reisealbum hat Ali aufgegriffen.
Hier könnt ihr einen Blick in Shimelle's Scrap Studio werfen. Ich bin überglücklich dass es uns gelungen ist, Shimelle für den zweiten Crop Am Rhein als Referent zu verpflichten, und das Beste : sie wird 2 Workshops geben !!
Logo Kopie

Ausserdem sind wir auch noch mit anderen hochkarätigen Referenten in Verhandlungen, denn zu unseren neuen Konzept gehört auch ein breiteres Angebot an Workshops. Lasst euch überraschen wer und was euch sonst noch erwartet, wir planen und organisieren auf Hochtouren !
Das Anmeldeverfahren wird gerade ausgearbeitet, wir tüfteln an verschiedenen Modellen und auch das Christkind ist involviert, Näheres in Kürze an dieser Stelle.

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Love Struck

16. November 2009

Und wieder eine Valentins-Tag-Serie, wie sollte es anders sein, pünktlich zum Halloween-ist-gerade-vorbei.
MakingMemories_LoveStruck2009-11

Dieses Mal von Making Memories. Alles sehr rosa, konservativ und nett-brav, meine Meinung.
Einige Highlights aus der Kollektion :
Gemustertes Papier :
Krs_117010_4783s
Krs_117010_4784s

Schönes Ledger Papier :
Krs_117010_4792s
Newsprint, da kommt auch kein Hersteller mehr dran vorbei :
Krs_117010_4786s
Journaling Book :
Krs_117010_4818s
niedliche Tickets
Krs_117010_4802s
Die Cut Papier
Krs_117010_4791s
relativ neu sind Rosetten :
Krs_117010_4805s

erinnert mich ans Reitturnier, bald kommt wahrscheinlich ein anderer Hersteller und macht lange Bänder dran ;-).

Und dann gibt es natürlich noch das ganze andere Gedöns, Brads, Flowers, Sticker, Buchstaben, Ribbon, Clear Stamps,u.s.w., vieles mit einem Hauch von Glitter.
Fazit : nichts wirklich Neues, das erwartet auch inzwischen wahrscheinlich niemand mehr. Nett, aber ausser einem Blättchen Ledger Paper (dem MM-Klassiker) wird wahrscheinlich nichts davon den Weg in mein Körbchen finden. Obwohl, mein Sohn ist sehr verliebt… Aber wie peinlich, darüber ein Love-Layout, nein, oder ?
Die Papiere könnte ich mir aber auch süß für Baby-Fotos vorstellen.

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

This is why

16. November 2009

So heißt eine Serie von Artikeln, die Jessica Sprague in Abständen auf ihrer Webseite veröffentlicht. Es geht dabei um Gründe und Motivation beim Scrapbooking. Mir ist es immer wieder ein Anliegen, langjährige Leser wissen das, über das Besondere am Scrapbooking zu schreiben. Was unterscheidet Scrapbooks von Fotoalben ? Für mich beinhaltet Scrapbooking oft mehr als schöne Layouts zu basteln, mir ist die Geschichte und die Aussage mindestens so wichtig wie das Design.

Einige meiner Gedanken über "Warum ich scrapbooke" könnt ihr hier nochmal nachlesen, diesen Artikel von mir hat Jessica Sprague kürzlich auf ihrer Seite gepostet.

Die Artikelserie bei Jessica ist sehr interessant zu lesen, wie unterschiedlich die Anlässe und die Motivation für's scrapbooken sein kann. Gerade die Vielfalt in und an unserem Hobby fasziniert mich immer wieder.

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Blogputz

14. November 2009

Putzen, wer macht das schon gerne, aber es muss sein, auch auf einem Blog muss ab und an in den Ecken gewischt werden.
Die Blogleiste links war lange überfällig, ich habe einige Sachen rausgenommen, und neue verlinkt, die sind jetzt aktuell mit *NEU* gekennzeichnet. Bei der Gelegenheit bin ich über einen französischen Blog gestolpert, den von Fabienne Franck, und ich saß eine ganze zeitlang fasziniert vor dem Monitor. Selten habe ich solche Layouts gesehen, die eigentlich eher Kunstwerke für die Wand sind, als dass sie in Alben passen. Die ganz vielen kleinen Details, sehr dimensional und immer perfekt zum Thema passend, unglaublich ! Nehmt euch ein wenig Zeit und schaut auch mal in die Archive. Fabienne hat auch sehr angenehme Hintergrundmusik, meistens finde ich Musik auf Blogs eher nervig und mache sie leise, aber hier passte das einfach, ein entspannter Genuss auf diesem Blog zu surfen. Den Simple Scrappern mag es nicht so zusagen, aber wer auf shabby-vintage steht wird hier bestens bedient.

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Basic Grey News

13. November 2009

Sorry, ich muss den Füller mal etwas nach unten schieben, schliesslich geht es hier in erster Linie um Scrapbooking und mir schneite gerade ein Newsletter der die Scrapper interessieren könnte ins Postfach !
Wie angekündigt gibt es pünktlich heute neue Leckereien von Basic Grey, lieferbar vorraussichtlich Anfang Januar. Die einzelnen Serien enthalten immer mehr Komponenten, darum hier erstmal nur einige ausgesuchte Teile der neuen Kollektion "Origins", die ist sehr grün angehaucht (und heißt vielleicht darum genau wie die erste Luxus-Öko-Kosmetik-Serie aus den USA)
Das Collection Pack mit doppelseitigen Papieren :
Krs_117012_1743s
meine Favoriten beim PP
Krs_117012_1726s
Krs_117012_1738s

ganz neu bei diesen Serien sind Canvas Sticker aus Stoff
Krs_117012_1759s

die Rub Ons
Krs_117012_1751s
Sticker
Krs_117012_1754s
Pop Ups

Krs_117012_1756s
Writers Block
Krs_117012_1761s

und noch viele weitere der üblichen Zusatz-Artikel wie 3 Sorten Brads, Buttons, Paper Pads, Chipboard, ihr kennt das…
Die zweite neue Serie, mit dem um diese Jahreszeit üblichen Valentinstag-Thema, heißt Sugar Rush, und hat, wie könnte es anders sein, viel Pink, Herzen und Love.
Voila, das Collection Pack, auch hier ist das PP doppelseitig gemustert :
Krs_117012_1690s
Und auch hier gibt es unendlich viel Zubehör, wirklich schön finde ich z.B. den durchbrochenen Doilies Cardstock
Krs_117012_1688s

Krs_117012_1689s
es gibt aber auch feines neutrales PP wie dieses
Krs_117012_1676s
oder dieses
Krs_117012_1672s
dann gibt es zur Abwechslung zusätzlich zu den großen mal ganz kleine Buchstabensticker
Krs_117012_1696s
sehr schöne Clips
Krs_117012_1716s
Clear Stamps
Krs_117012_1720s
 
Journaling Notes
Krs_117012_1708s
und so weiter, und so weiter.
Ausserdem gibt es neues zum Thema Bling, hübsch anzusehen finde ich diese Blumen :
Krs_117012_9108s
Die vielen anderen Farben und Schnörkel Blings erspar ich mir jetzt, wirklich neu ist das ja auch nicht 😉
Wie gesagt, ab Januar im Handel zu kaufen.
Ein schönes Wochenende !

•••• BARBARA

 



 

Freitags Füller

Freitags-Füller # 35

13. November 2009

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Das wird ein  _____________.

2.  _________ ; ich bin hier !

3. Die Möglichkeiten wären  __________.

4.  _____________ ist eines meiner Lieblingsrezepte für kalte Tage.

5. Wie kann man wissen ______________ .

6. ________ und ein stürmischer Himmel.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf
___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich 
_________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren
Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine
Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne
🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog
habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

•••• BARBARA

Mini Books

Anleitung Mini Book 4×4″

12. November 2009

Nachdem ich entnervt aufgegeben habe, diese Anleitung per Video zu posten(es klappt nicht es hochzuladen, dabei ist es so schön geworden *grrrmmmpppfff*), gibt es eine Anleitung per Fotos, schnell und simpel, genau wie das Mini Book.
Man benötigt für das ganze kleine Ding lediglich einen Bogen 12" doppelseitiges Papier oder Cardstock, das schneidet man in 3 Streifen von jeweils 4" Breite
Mini 015
2 der Streifen schneidet man dann in Quadrate,man erhält 6 Quadrate von jeweils 4×4", 5 davon benötigt man für die Seiten des Mini Books, den Rest kann man in Streifen geschnitten als Deko verwenden
Mini 017
Der letzte Streifen wird gefalzt, im Abstand von 1 1/2 ", ich habe den Scor Pal benutzt
Mini 016
Dann faltet man den Streifen an den gefalzten Stellen und erhält eine ZieharmonikaMini 005
Jetzt werden die Seiten in die Falten geklebt, Kleber kommt immer nur auf die linken Seiten der Faltung
Mini 021
Das macht man mit 4 Seiten
Mini 020
und klebt dann die fünfte Seite von hinten gegen den letzten Streifen, als rückwärtiges Cover sozusagen
Mini 009
Fast geschafft, jetzt sieht es von der Seite ungefähr so aus
Mini
nur noch diese Täler zusammenkleben
Mini 023
und fertig ist das Mini Book. Ich habe es mit vielen Anfängern, die noch nie einen Bogen Scrap-Papier in der Hand hatten gemacht, und alle (auch ein paar "Oldies")waren verblüfft, was man aus einem Bogen PP schnell und einfach machen kann.
Mini 014
Das Mini hat 10 Seiten zum Gestalten, ich habe die zuvor abgeschnittene Borte des Sassafras PP und einige Sticker auf's Cover geklebt und werde die restlichen Seiten mit Fotos des Sohnes meiner Nachbarin füllen, denn sie hat mir heute eine Freude gemacht und so ein kleines Dankeschön kommt immer gut 😉

P.S.Ich habe ausschliesslich Gerätschaften mit Inch/Zoll-Einteilung, hier gibt es zum Download eine Umrechnungs-Tabelle für diejenigen, die lieber mit Zentimetern arbeiten.

•••• BARBARA

 

Allgemein Allgemeines

Congrats Jenni !!

11. November 2009

Sie hat es wirklich verdient, "unser aller Jenni" wurde als Stampin UP! Demonstratorin des Jahres ausgezeichnet !
6a011570a2b14d970b012875637020970c-500wi
Ich kenne Jenni fast seit ihren Anfängen in der Stempel- und Scrapbookingszene, und da das noch gar nicht so lange ist, kann man sie getrost als absoluten Shooting Star bezeichnen. Sie sprüht nur so vor Kreativität, Herzlichkeit und ihre gute Laune ist immer ansteckend .
So ist es für alle die sie kennen und die nicht endende Fülle von immer neuen ansprechenden Ideen auf ihrem Blog und bei Demos bestaunen kein Wunder, dass sie nun offiziell die Nummer 1 von Deutschland ist, herzlichsten Glückwunsch liebe Jenni !
Einen sehr amüsant zu lesenden Bericht über ihre Ehrung könnt ihr auf Jenni's Blog lesen.
2009-11-08-081
Die Bilder habe ich von Bianca, auch dort gibt es noch Näheres zur 1. SU Convention in Europa zu sehen und zu lesen.
Inzwischen ist SU zu einen festen Bestandteil der deutschen Hobbyszene geworden, die immer neuen Verpackungsideen vieler Demonstratoren sind genial, finde ich.
Bei der Gelegenheit : vielleicht ist aufmerksamen Lesern schon der neue Button in der rechten Seitenleiste aufgefallen ?
Ich freue mich, Jeanette Egemann von Stampin UP! als neuen Werbepartner begrüßen zu dürfen. Ihre Seite und ihr Newsletter sind immer einen Besuch wert, und sie wird sich demnächst mit einem Artikel ausführlich hier bei Scrap-Impulse vorstellen.
Auch wenn es in letzter Zeit einige kritische Stimmen zum Thema SU gab, wenn man diese sehr inspirierenden Seiten und Berichte liest kann man nur hoffen, dass es an dieser Front wieder ruhiger wird. Und dass durch die teilweise nach aussen hin unverständlich erscheinende Geschäftspolitik von SU nicht, wie in den USA, noch mehr gute Demonstratoren das Handtuch werfen.

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Wer will mit mir dinieren ?

10. November 2009

Gestern abend, mein Sohn läuft am PC vorbei, starrt auf den PC und sagt : "Mama, was würden die Leute wohl zahlen um mit dir zu essen ?"
Ich musste so lachen, denn ich hatte diese Seite offen (und meinen Mund beim Lesen auch). Ich betrachte diese Geschichte mit gemischten Gefühlen. Natürlich würde ich liebend gerne dieses Event in Mykonos mitnehmen, auch gerne ein Dinner mit Ali. Aber treibt der Celebrity-Kult nicht seltsame Blüten ? Oder ist das unglaublich geschicktes Marketing ? Beides wahrscheinlich. Und wie ich die Amis kenne ist auch sicher alles ausgebucht.

ProductShot
 

Es sei den Glücklichen gegönnt, von Herzen. Trotzdem hoffe ich, dass eine Veranstaltung wie diese eine Ausnahme bleibt. Für Normalverdiener und -Scrapper kaum bezahlbar, werden wir das in Zukunft mit Ali & Co. verbinden ? Bitte nicht !

•••• BARBARA