Allgemein Allgemeines

Crop-Time

8. Juni 2008

war am Mittwoch in Gemünne 🙂

3 Mamas, 6 Kinder, ein großer Tisch und ein Wäschekorb voll mit Tools und Krams.

Habe noch vorher mit Barbara telefoniert.

I: "Was nimmst du immer so zu den Crops mit?"

B: "Ich, ähm ja Fotos und …."

I: "Mist, Fotos, ich wusste ich hab was vergessen"

Aber es war schon spät und ich mußte los. Ohne Fotos. Egal.

Ute und Angelika sind Anfänger, mit minimalem Material und ohne Werkzeuggrundausstattung (ok Angelika hat schon was), aber mit viel Elan und Begeisterung. Ich habe 2 Materialkits mitgebracht, 2 Bücher zum blättern (Debbie Hodge und Donna Downey's Layoutbuch).

Crop

Wichtigste Werkzeuge waren die Cuttlebug, Quickutz Schnörkel, Washington und Diesel Alphabet. Stempel waren völlig sinnlos und die Schlepperei hätte ich sparen können. Das ich keine Fotos dabei hatte war wirklich nicht schlimm, ich habe den beiden geholfen, Tips gegeben und die Maschinchen gewartet. Ab und an kam ein plärrendes Kind herein "Maaamaaaa, die lassen mich nicht mit spiiiiielän…" – deshalb das nächste Mal VORMITTAGS Crop-Time! Nach 4 Stunden gabs Yummie Döner (mein Kind 1 hat mir meinen tatsächlich zu 3/4 weggefuttert).

Es sind zwei wirklich tolle Layouts entstanden. Ute möchte ihrs auf Leinwand aufziehen und an die Wand hängen. Mal sehen, das nächste Mal sollte ich Fotos machen …

Freue mich schon auf Crop-Time in 3 Wochen.

•••• INES

Allgemein Allgemeines

Die Wahrheit über Scrap-Impulse

7. Juni 2008

Nein, keine Angst, hier kommt keine sensationelle Enthüllungsgeschichte, sondern nur ein kleiner Blick hinter die Kulissen von Scrap-Impulse.
Leser der ersten Stunde wissen schon einiges über uns, aber auch den vielen Lesern, die unser Magazin erst im letzten Jahr oder später entdeckt haben, möchten wir etwas mehr über die Menschen hinter Scrap-Impulse erzählen.
Wir, Ines und Barbara, haben uns wie so viele Scrapbooker in einem Internet-Forum kennengelernt, aber witzigerweise in einem amerikanischen ! Das war Anfang 2005. Schnell fanden wir uns dann auch in einem deutschen Forum wieder, Ines war dort im Design-Team. Aus PNs wurden schnell tägliche emails, und dann tägliche Telefonate, denn wir wohnen genau 302 Kilometer oder 3 1/2 Stunden Fahrzeit voneinander entfernt.
Einige Monate später verabredeten wir uns auf halber Strecke zum Messebesuch der Creativ-Welt. Ines war mir (Barbara) persönlich dann auch sofort sehr sympathisch, weil sie einen großen Einkaufstrolley hinter sich herzog, in den meine Einkäufe auch noch hineinpassten. Man muss dazu bemerken, dass es damals keinen günstigen Dollar-Kurs gab, und kaum Scrapbooking-Shops in Deutschland ;-).

Dieses Foto unseres ersten Treffens IRL schoss Ines damals mit ihrem Fotohandy :

Barbundines

Ausser in einigen Foren und über wenige privaten Blogs gab es in Deutschland keine Möglichkeit, sich umfassend über Scrapbooking zu informieren, aktuelle Zeitschriften und Bücher in deutscher Sprache, Fehlanzeige. So entstand die Idee zu einer "Irgendwie informellen Website über Scrapbooking". Daraus entwickelten wir zunächst nur die zarte Idee zum ersten deutschen Online Magazin. Wie aber realisieren? Mangels Zeit und der Scheu vor dem Programmieraufwand kam für uns nur die Blog-Form in Frage.  Jetzt musste nur noch ein Name her. Der war das Resultat eines mehrstündigen, informellen Telefonats. Ich erinnere mich an viele absurde Namen, aber Scrap-Impulse fanden wir beide irgendwie richtig kernig.

Wir trafen uns bei Ines in Bayern zum Brainstorming, entwickelten unser Konzept und Scrap-Impulse ging am 3. August 2006 online. Eine stetig steigende Zahl von interessierten Lesern und viele positive Kommentare zeigten uns, dass wir auf dem richtigen Weg waren und sich die Zeit und der Arbeitsaufwand lohnten.

Im Herbst 2006 gab es dann die ersten Scrap-Impulse Workshops. Die Organisation und Durchführung stellte uns vor einige Herausforderungen. Die räumliche Entfernung zwischen uns, alles per Telefon und email zu planen, kein eigener Shop, wo man nur ins Regal zu greifen braucht zur Materialbeschaffung, und unser hoher Qualitätsanspruch, all das machte es uns nicht gerade einfach.
Aber wir waren mit Spaß und Eifer bei der Sache und die positiven Resonanzen ermutigten uns, weitere Workshops zu veranstalten.

Barbara hat sich nun erst einmal zurück gezogen (Ines berichtete davon). Glücklicherweise gehört nun Amber zu unserem Team. Wir glauben nicht zu hoch zu stapeln wenn wir sagen, sie ist eine echte Bereicherung für Scrap-Impulse.

Im normalen Wahnsinn zwischen Kindern, Haushalt, Bürojob, Hausbau usw. wurschtelt Ines sich nun so durch. Täglich surft sie ca. 50 Blogs und wichtige Websites auf der Suche nach Neuigkeiten und Inspiration ab. Diese Arbeit ist aber bei Ines automatisiert, sonst würde sie ja zu Hause zu gar nichts mehr kommen 🙂 Und manchmal wünschten wir uns auch ein paar Kommentare zu den Posts. Nun ja, wir kennen die Statistik und denken wenn Scrap-Impulse sooo schlecht wäre, würde diese nicht so hoch sein 😉

•••• DAS TEAM VON SCRAP-IMPULSE

Scrapbooking

Utes Scraporganisation

6. Juni 2008

Heute zeige ich euch wie Ute L. einiges ihrer Scraputensilien organisiert.

Zitat_anfangBei mir nahmen Rub-Ons und Buchstaben die Überhand und ich hatte keine Übersicht mehr. Sicher in Amerika gibt es schöne Rondells dafür, aber ich wollte meinen Platz auf dem Tisch nicht opfern, da kam mir die Idee mit der Ikea-Küchenstange, die schon lange bei mir im Keller lag.

Rub-On_01

 

Die Clips sind von Obi aus der Gardinenabteilung. Da haben sage und schreibe 40 Stück Platz und das Gute ist darüber ist noch Platz für eine 2te Stange 😉 Zur Zeit überlege ich wohin mit meinem ganzen Papier/Cardstock. Das steht bei mir alles im Schrank in Taschen verpackt, nicht so toll! Aber offen will ich es auch nicht lagern, da ich im Schlafzimmer scrappe und mir das dann zu schnell einstaubt.

Ribbon_01

Ribbon_02

Embellishment_01

 Übrigens nein das ist beiweitem nicht mein ganzer Kram/Ribbon nur die ausgefallen schönen Sachen kommen auf meinen Tisch alles andere wartet im Schrank auf seinen Einsatz.Zitat_ende

Vielen Dank Ute, für die Bilder die du uns zur Verfügung gestellt hast.

Wenn auch ihr eure Ideen zur Verfügung stellen wollt, schickt mir einfach eine Mail. Denkt daran, es muss nichts Ausgefallenes sein. Viele haben nur ein begrenztes Budget und suchen nach praktikablen Lösungen.

•••• INES

Allgemein Allgemeines

Neuigkeiten

5. Juni 2008

Ok, vielleicht wisst ihr es schon, Ali Edwards kooperiert mit Designer Digitals. Designer Digitals veröffentlich immer Sonntags neue digitale Produkte und so werden wir am 15. Juni das erste Mal digitale Brushes und Templates von Miss Ali bewundern/kaufen können. Einen Sneak seht ihr hier und hier und ich bin mir sicher, Amber hat die neuen Sachen bestimmt auch schon.

Im August 2008 kommt Ali Edwards neues Buch über Minialben heraus. Es zeigt nicht nur Alben von ihr, sondern auch von anderen Designern.

Morgen (06.06.2008) ist in Erkrath CROP-TIME! Nicht vergessen Mädels!!! Andrea Neumann kümmert sich darum. Barbara wollte auch mal rein schauen 🙂 Für nähere Infos, Mails an mich.

•••• INES

Scrapbooking

Scraporganisation

5. Juni 2008

Jede von uns, die einmal mit dem Scrapvirus infiziert worden ist, kommt nicht um dieses Thema herum. Wohin mit all den tollen Papieren, Cardstocks, Ribbons, Brads, Blumen … Wohin mit meinen Werkzeugen, Schneidemaschinen, Stanzern, Dies, Stempeln, Kleberollern, Farben …

Am Anfang ist sicher noch alles sehr übersichtlich. Aber irgendwann könnte es sein, man verliert den Überblick über seine Schätze.

Ich gestehe, ich lebe in einem Provisorium, aber zum Ende des Jahres ist Land in Sicht und ich werde mein Reich reorganisieren . Ich trenne mich nun auch konsequent von Dingen, in die ich mich einmal unsterblich verliebt habe, aber ehrlich gesagt nie nutze.

So nun aber weiter im Thema. Kennt ihr sie, diese amerikanischen Scraprooms, die manchmal in den großen Gallerien auftauchen und die den Vergleich mit Scrapbookinggeschäften nicht scheuen müssen? Interessanterweise posten aber genau diese Ladies kaum Layouts. Sie geben zu, eigentlich nur noch mit der Organisation ihrer Schätze beschäftigt zu sein und von der Produktvielfalt überwältigt und überfordert zu sein. Hmm, das macht nachdenklich.

Im Zusammenhang mit meinem Thema des Monats, habe ich eine neue Kategorie "Scraporganisation" angelegt, die hoffentlich am Monatsende gut gefüllt sein wird. Ich möchte eure Aufbewahrungsideen vorstellen, möchte Ideen zeigen die ich im Web gefunden habe, möchte natürlich auch einige Gigarooms zeigen (Ohne die gehts nicht). Und dann fiel mir noch ein, wie organisieren eigentlich Digiscrapper ihre Dateien? Vielleicht werde ich also auch dazu was zusammen tragen (wenn Bedarf besteht).

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an all diejenigen unter euch, die sich die Mühe gemacht haben, ihre kleinen Heiligtümer zu fotografieren und sie gerne zeigen wollen. Ihr könnt euch nach wie vor beteiligen. Beginnen möchte ich den bunten Reigen mit Barbaras Reich. Vor einiger Zeit stellte sie es einmal vor und ich würde es gerne noch einmal zeigen, da ich bei meinen Besuchen bei Barbara immer wieder die Effiziens ihres Scrapbereichs bewundert habe. Tja und ich hoffe natürlich, das sie ihn nicht verwaisen lässt.

Barbaras Scrapplatz ist klein, aber fein.

Barbara schreibt dazu:

Ich beneide oft die US-Scrapper um ihre teilweise unglaublich anzuschauenden Scrap-Studios. Es ist natürlich schön, wenn man überhaupt ein Extra-Zimmer für sein Hobby hat und sich dort ausbreiten kann.
In unserem 6-Personen-Haushalt hat sich diese Möglichkeit nie ergeben, ich war immer ein Wohnzimmer-Bastler. Angefangen hat alles mit Curver-Kisten, die ich jedesmal zum Stempeln und später zum Scrappen erst aus dem Keller holen und auch dorthin zurückschleppen musste.
Im vorigen Jahr hat mein Mann mir dann im Wohnzimmer unter der Treppe nach meinen Ideen und millimetergenauen Planungen einen wunderbaren kleinen Scrap-Platz gebaut. Auf ca.2m Breite und 3m Höhe konnte ich mit optimaler Raumausnutzung fast alle Supplies und meinen PC unterbringen.

Damit es im Wohnzimmer auch noch nett aussieht und alles nicht zu bunt wird, habe ich viel Wert auf die Optik der Aufbewahrung und der einzelnen Elemente gelegt. Vielleicht findet ihr noch einige Anregungen für euren eigenen Scrap-Platz, zum  Thema Unterbringung und Arbeitsplatz bekommen wir immer wieder Fragen.

Dsc04417

Die Basis dieses Einbaus sind 3 weisse Küchenunterschränke von IKEA, davon 2 Auszugschränke und ein offenes Regal, in dem der PC steht. Die darauf befestigte Platte ist eine 3 cm dicke extra tiefe Massivholzplatte aus dem Baumarkt,wir haben sie dunkelbraun lasiert.
Der obere Teil besteht auch aus 2 offenen IKEA-Regalen, diese sind aus dem Office-Programm.

Dsc04418

Unter das linke Regal haben wir 2 Moppe Kommoden geschraubt, diese sind weiß lasiert, die Schubladen sind in der gleichen Farbe wie die Tischplatte lasiert. Den Inhalt der Schubladen verraten kleine Dymo Label, schicke Metallschildchen stehen noch auf meiner To-Do-Liste.

Im rechten Regal stehen Drucker und Scanner, im linken sind Aktenordner, Journals, QuicKutzordner und verschiedene Supplies. An der Wand zwischen Ober- und Unterschränken ist  in der Mitte ein weiß lackiertes Holzgitterelement ( Schranktür)aus dem Baumarkt befestigt, an dessen unterer Kante ein kleines IKEA Gewürzregal. An dem Gitterelement hängen kleine Eimer für Werkzeug, Kleber und Stifte sowie S-Haken für Lochzangen, kl.Scheren u.s.w., also Sachen die ich ständig benutze und so immer in Reichweite habe.

Unter dem Regal steht ein längliches Körbchen mit Dies für den Cuttlebug. Rechts davon hängt eine große Alu-Magnetwand ( IKEA), darauf kleben IKEA-Magnet-Gewürzdosen mit Flowers, Magnetdosen und -behältern von MM und auch diverse andere Dosen. Mit selbstklebender Magnetfolie hält jede kleine und große Dose an der Wand, sehr praktisch und platzsparend !

Dsc04423 Dsc04422

In dem kleinen Regal stehen meine häufig benutzten Stempel, davor hängen aufgefädelte Heidi Swapp Tapes. Meine Devise ist immer : raus aus der Verpackung, das spart Platz und aus Verpackungen kann man tolle Sachen zaubern (dazu denmächst mehr). Das kleine Metallregal mit meinen Acrylfarben quillt leider schon über.

Dsc04435_2 Dsc04436

Für mich ist es am praktischsten und übersichtlichsten, wenn ich sehe wo ich was habe, d.h. wenn die  Aufbewahrungsbehälter durchsichtig sind. In dem Schubladenbehälter sind meine RubOns untergebracht, in den Kästen oben auf dem Regal Chipboard, Ribbon, grössere Blumen und Cardstock-Reste.

Dsc04453 Dsc04443

Diese durchsichtigen Kästen sind von der Firma Rotho, ich habe lange nach Kästen ohne farbiges Plastik gesucht ! Es gibt sie in den unterschiedlichsten Größen, von 14×18 cm bis 31×31 cm. In diese großen Kästen passt 12" Cardstock. und in 2 solcher großen Kästen sind jetzt auch meine Papier-Scraps, schwarz-weiß-natur in dem einen und farbige im anderen. Das funktioniert bei mir am besten, alle anderen Arten der Scraps-Aufbewahrung haben sich bei mir als unpraktisch erwiesen. Die Kästen gibt es im Haushaltswarenbreich.

Ganz oben auf dem Regal stehen Alben, Cropper Hopper Boxen mit Cardstock und Boxen mit leeren Mini-Alben.

Dsc04440 Dsc04445

Meine Sticker stehen griffbereit in einem Korb, größere Stickerbögen im 12" Format sind daneben in einem Ringbuch mit 12" Aufbewahrungstaschen unterbebracht.

Dsc04444Möchtet ihr noch mehr sehen ?

Ich habe noch reichlich Stauraum in den Unterschränken. Wie schon erwähnt sind es Auszugschränke aus dem Küchenbereich. Das hat den Vorteil, dass ich von oben, auch wenn ich sitze, optimal und bequem alles sehen und erreichen kann.

Der rechte Schrank hat 2 Auszüge. In diesem Schrankteil stehen sämtliche gemusterte Papiere in Hängeregistratur-Kästen aus dem Bürobedarf. Ich habe die Hängetaschen rausgenommen und mir zu den Cropper Hopper Trennern, die ich hatte, noch zusätzliche aus Verpackungspappe gebastelt. Meine Papiere habe ich nach Herstellern geordnet, inzwischen für mich der einfachste Weg etwas Bestimmtes zu finden, vorher hatte ich nach Farben sortiert.

Im Auszug über den Papieren sind meine Buchstabenstempel und Clear Stamps, weil ich die häufig benutze. Ich gestehe so nebenbei, dass meine montierten, selten benutzten Stempel in einer Kiste im Keller schlummern, in einem Regal zusammen mit einigen zusätzlichen Scrap-Vorräten und Reserven.

Dsc04448

Dsc04447 Dsc04449

Und dann ist da noch der linke Unterschrank. Dieser hat 3 Auszüge und hier ist der Platz für
Metall-Embellishments, kleine und mittlere Papierblöcke und im unteren Bereich ist ein Schubkasten für angefangene und halbfertige Projekte .

Meine Brads und Eyelets sind übersichtlich in verschiedenen Sortierkästen, auch hier finde ich auf einen Blick alles was ich suche.

Dsc04450_2Dsc04451

Und zum Schluss noch ein Blick in die linke Ecke meines Schreib- und Scraptisches. Hier steht ein Kram-Korb für Xron, Dymo, kleine Nähmaschine, Schneideplatten für den Cuttlebug, Feuchttücher und sonstige Utensilien. Im Korb an der Wand, er ist auch von IKEA aus der Schreibtischabteilung, sind Pinsel, Schneidewerkzeuge. Lineal, Tacker.

Dsc04438

Ich bin sehr zufrieden mit meiner kleinen Ecke. Zum Scrappen ist das Licht nicht immer besonders gut, abends weiche ich manchmal auf den danebenliegenden Couchtisch aus, dort ist es heller.

Der große Vorteil bei dem Platz unter der Treppe ist aber auch gerade, dass nicht zuviel Licht ständig auf die Papiere und Alben fällt.

Ines, die in ihrem Dachstudio scrappt, hat ein deutliches Ausbleichen von Cardstock, Papieren und Alben bemerkt, wenn sie lange hellem Tageslicht oder gar Sonne ausgesetzt sind.

Am besten sind Papiere und Alben sicherlich in geschlossenen Schränken aufbewahrt und geschützt, vor Licht und Staub.

Wie ihr also seht, kann man auf wenig Platz ganz schön viel "Zeugs" unterbringen.

Ich hoffe dieser kleine Einblick in meinen Scrap-Platz hat euch Spaß gemacht, ich hatte schon lange vor alles mal genau zu fotografieren und habe darum auch endlich mal wieder aufgeräumt*lol* .

PS: Debbie Hodges Buch habe ich natürlich nicht vergessen. Gut Ding will Weile haben 🙂

•••• INES

Allgemein Allgemeines

Vergesst die Cartridges

1. Juni 2008

Cricut Besitzer, oder alle die es werden wollen aufgepasst. Habt ihr euch nicht auch über die teuren Cartridges vom Cricut geärgert? Oder war das vielleicht euer Argument gegen die Cricut?

Cricut Dann gehen jetzt einigen unter euch vielleicht doch die Argumente aus, andere werden sich nicht mehr ärgern.

Schon mal was von SCAL (Sure Cuts A Lot) gehört? Nein?

Ok, das ist ein Programm, welches es euch ermöglicht, jeden x-beliebigen auf eurem Rechner installierten Font auf der Cricut zu benutzen. Ihr könnt euch also auch am unendlich großen Pool der Fonts und Dingbats austoben.

Klingt gut – nicht? Haken dabei, das Programm gibts mal wieder nur in Englisch. Es kann hier downgeloadet werden, kostet 75 US $ (ca. 50 €). Die erforderlichen Systemvoraussetzungen könnt ihr hier entnehmen.

Die Benutzerinnen von SCAL schwärmen in den höchsten Tönen über die einfache Bedienung des Programmes und ärgern sich, es nicht schon früher gekauft zu haben. Ich fürchte mir gehen auch langsam die Argumente aus 😉

PS: Die Scraporganisation startet in den nächsten Tagen. Ich habe ehrlich gesagt relativ wenig Lust meinem Bürostuhl Schweißflecken zuzumuten und trödele daher etwas damit herum. Ihr könnt euch nach wie vor mit Bildeinsendungen an dieser Aktion beteiligen.

•••• INES

Stempel

Die tägliche Dosis – Stempel selber machen

29. Mai 2008

Ja es gibt zig Möglichkeiten seine Stempel selber zu machen. Man kann alle möglichen im Haushalt befindlichen Utensilien für einen Stempelabdruck benutzen. Oder aber man kauft sich dieses ziemlich teure Ich-mach-mir-einmal-in-meinem-Leben-einen-Stempel-selber-Set oder aber ihr schnitzt euch einen Stempel!

Stempel1

Stamp Carving Tutorial  – weiter unten im Tutorial seht ihr die verwendeten Materialien. Es geht aber auch das gute alte Linoleum.

Eraser

Stempel aus Radiergummis

Fröhliches Kreieren!

•••• INES

Interview

Interview mit Debbie Hodge

28. Mai 2008

Vor einiger Zeit bin ich beim surfen auf das Buch "Get it Scrapped" gestoßen. Ich schlich drum herum und getraute es mich nicht wirklich zu kaufen, weil frau ja dazu tendiert nur Bücher von den Scrapbookern zu kaufen, deren Stil sie vermeintlich kennt. Einige Tage später stieß ich nun aber auf die Online-Workshop-Website der Autorin dieses Buches, Debbie Hodge. Dort gab es einige vielversprechende kostenlose Downloads zu ihren Workshops, die mich dann echt neugierig auf das Buch gemacht haben. Ok, ich habe mir also bei Amazon das Buch bestellt. Einen Tag später war es da und ich wurde nicht enttäuscht. Aber dazu übermorgen mehr.

Ich war nun neugierig geworden auf die Frau die hinter diesem wirklich guten Buch steht, von der man aber bislang eher wenig gehört hatte. Was lag nun also näher als Debbie um die Beantwortung einiger Fragen zu bitten. Nun ja, entweder habe ich so viel gefragt oder Debbie so ausführlich geantwortet. Auf jeden Fall ist es ein sehr ausführliches, aufschlussreiches  Interview geworden. Damit es nicht zu lang wird, gibt es  übermorgen Teil 2 über ihr Buch und ihre Online-Workshops.

Vielen Dank an Amber, ohne die ich diese Übersetzung mit meinem Schulenglisch nicht hätte bewältigen können 🙂

Debbie_hodge

Hallo Debbie. Erzähle uns etwas über dich, deine Familie.

Hi Debbie, tells a bit about you and your family.

I am 47 years old, grew up on a Dairy Farm in New York state, earned a Masters in Business in Administration, spent a few years writing short fiction before having children and transferring my creative energies to scrapbooking. My husband is a professor of economics at the state university in our town, and we have two sons who are 9 and 12 years old.

Ich bin 47 Jahre alt, bin auf einer Milchfarm im Bundesstaat New York aufgewachsen, habe Wirtschaft studiert, schrieb einige Jahre Kurzromane bis ich Kinder bekommen habe und meine kreative Energie in Scrapbooking umgewandelt habe. Meinen Mann ist Wirtschaftsprofessor an der Uni in unserer Stadt. Wir haben zwei Söhne, 9 und 12 Jahre alt.

Was machst du beruflich?

What do you do professionally.

I’ve worked as a secretary, computer specialist, programmer, and business manager. Now I’m a freelance writer and designer. I write the “Take 2” column for Memory Makers Magazine and, more recently, my books and the classes I teach online.

Ich war Sekretärin, Computerspezialistin, Programmiererin und Business Managerin. Jetzt bin ich freiberuflich Schriftstellerin und Designerin. Ich schreibe die "Take 2" Kolumne für Memory Makers Magazine, sowie meine eigenen Bücher und die Kurse die ich online gebe.

Du bist eine relativ unbekannte Scrapbookerin, keine der üblichen Celebrities. Wie kommt es das du ein Buch geschrieben hast?

You are a relatively unknown Scrapbooker, not one of the typical celebrities, how did you come to write a book?

I’ve always loved writing and, in fact, spent several years studying and writing short fiction. I was on the original design team for Scrapbook Answers Magazine and wrote many article for it while publishing layouts in all of the leading United States scrapbook magazines. When Scrapbook Answers was closed down, I decided to write a book proposal. Memory Makers Books is always looking for new authors, and they liked my idea and my past publications.

Schreiben mochte ich schon immer und habe sogar einige Jahre damit verbracht, genau das zu studieren. Ich war ursprünglich im Design Team für das Scrapbook Answers Magazine und schrieb mehrere Artikel dafür, während ich gleichzeitig in allen führenden Scrapbooking Zeitschriften veröffentlichte. Als die Scrapbook Answers aufhörte, habe ich mich entschlossen einen Buchvorschlag zu schreiben. Memory Makers Books sucht immer neue Autoren und meine Idee (sowie meine vergangene Arbeit) hat ihnen gefallen.

Wie lange hast du an dem Buch geschrieben? War es eine stressige Zeit? Wer sind die anderen Scrapbookerinnen im Buch? Kennst du sie? Was hast du für Layouts verwendet?

How long did it take you to write the book? Was it a stressful time for you? Who are the other scrapbookers in the book, do you know them? Which layouts did you use?

I wrote the book in about 8 months. It was a lot of work, but not particulary stressful. The people at Memory Makers books are wonderful, and I loved getting to know the scrapbookers who contributed to “Get It Scrapped.“ I was familiar with these women from their work online, but not personally. I’d been advised to ask friends to contribute layouts, but I really wanted a small team who had different approaches as well as the ability to do pages that suited the book’s subject. Sharyn Tormanen, Kim Kesti, and Betsy Veldman were really my „dream team,“ and I was thrilled to be able to hire them to create assigned pages. What I really like about this team is that you get a strong idea of what the scrapbook albums of these four different scrapbookers look like. They bring variety AND depth.

Ich schrieb das Buch innerhalb von 8 Monaten. Es war zwar viel Arbeit, aber nicht unbedingt viel Stress. Die Menschen hinter Memory Makers Book sind nett und es war schön, die Scrapbooker kennen zu lernen die bei "Get It Scrapped" mitgemacht haben. Ich war mit ihnen durch ihre Arbeit Online bekannt, aber aber nicht persönlich. Man hat mir geraten Freunde zu fragen, ob sie bei dem Buch mitmachen wollten. Ich aber wollte einen kleines Team mit verschiedenen Stilen und die Möglichkeit Seiten zu scrappen, die zu dem Buch passten. So waren Sharyn Tormanen, Kim Kesti u. Betsy Veldman wirklich meinen Dream Team und es hat mich gefreut, sie einstellen zu dürfen. Was ich am meisten an diesen Team mochte, daß man eine starke Vorstellung bekommt, wie die Alben dieser 4 verschiedenen Frauen aussehen. Sie haben Vielfalt und Fülle mitgebracht.

Onlinewsdebbie

Du bietest Online-Workshops an. Wer oder was hat dich auf diese Idee gebracht?

You offer online workshops, who or what gave you the idea to do that?

I wanted to do classes related to the chapters in my book (Events, Everyday Life, Yourself . . .) as a way to promote the book and as a way to earn money. My friend, Hillary Heidelberg, gave me the opportunity to teach a couple of the classes at her site last fall. Since then, she’s pulled back from scrapbooking, but I still wanted to teach, so I built my own website (those computer skills paid off) this spring.

Ich wollte Kurse anbieten die in Bezug auf die Kapitel in meinem Buch stehen (Events, Everyday Life, Yourself…) um das Buch zu bewerben und um Geld zu verdienen. Meine Freundin Hillary Heidelberg gab mir die Gelegenheit im Herbst einige Kurse zu auf ihre Website zu unterrichten. Seitdem scrappt sie nicht mehr, aber da ich weiterhin unterrichten wollte, habe ich meine eigene Website im Frühling aufgebaut. Hier haben sich meine Computer Fähigkeiten ausbezahlt!

Hast du jemals an einem dieser großen Scrapbooking-Wettbewerbe wie HOF oder SOY teilgenommen? Warum ja, warum nein?

Did you ever participate in one of the big scrapbooking contests like HOF or SOY? Why or why not?

I entered CK’s HOF contest twice, and back when PaperKuts was still in publication I entered their „Power Team“ contest. I really loved putting the entry together. I also entered the design team contest for Scrapbook Answers Magazine and won a spot on their team in 2006. I haven’t done contests lately because I’m really loving working on my classes and scrapping digital pages at Designer Digitals where I’m on the creative team.

Zweimal machte ich bei CK's HOF mit und einmal bei PaperKuts "Power Team" Wettbewerb. Ich liebte es die Beiträge zusammen zu stellen. Ich habe auch beim Design Team Wettbewerb für Scrapbook Answers Magazine mitgemacht und 2006 einen Platz in ihrem Team gewonnen. In letzter Zeit habe ich bei keinen Wettbewerb mitgemacht, da ich mit meinen Kursen so zufrieden bin und so viel Spaß beim Designer Digitals Creative Team habe!

Du scrappst sowohl Digital als auch mit Papier. Was machst du lieber?

You scrap both paper and digitally, which do you prefer?

I do a lot more digital scrapping lately because it’s easier to do quickly, but I love paper scrapping, too. They’re different and I don’t prefer one over the other.

In letzter Zeit scrappe ich mehr Digital – einfach weil es schneller geht! Ich mag es aber auch mit Papier zu scrappen. Beide sind anders und ich kann nicht sagen, dass ich das eine oder das andere lieber mag!

Debbielo

Gibt es irgendetwas auf dem Scrapbooking-Markt was du unbedingt haben müsstest?

Is there anything out there in the scrapbooking market that you just have to have?

I always love a new patterned paper.

Ich liebe immer ein neues Patterned Paper!

Welches Produkt benutzt du immer und immer wieder?

What do you use again and again?

I frequently embellish with buttons, photo turns, and bits of ribbon since I have them in many colors and it’s an easy way to add a spot of whatever color a page needs.

Da ich Buttons, Ribbon u. Photo Turns in allen möglichen Farben habe, tendiere ich dazu sie auf meine Seiten zu benutzen. Es ist einfach dadurch Farbe auf die Seite zu bringen.

Hortest du etwas, was du aber nie benutzt?

Do you horde anything that you never ever use?

I don’t know if I’m hording them, but I bought a lot of the We R Memory Keepers decorative brads/eyelets to go with the Crop-a-dile and I just can’t seem to get them on my pages.

Ich weiß nicht ab es horten ist, aber ich habe viele von diesen We R Memory Keepers decorative brads/eyelets gekauft, um sie mit den Crop-a-Dile zu benutzen, kann sie aber irgendwie nie auf meine Seiten bringen!

Dein größter Fehlkauf und warum.

What was the one thing you bought that was a huge mistake?

Hmmmm. My QuicKutz tool – the QuicKutz dies are so expensive and they run through the other diecut machines better than through the QuicKutz tool. Hmmmmm.

Mein Quickutz Werkzeug – die Dies dafür sind so teuer und funktionieren mit jeder anderen Maschine viel besser als mit dem Quickutz Teil.

Welchen Trend machst du nicht mit?

What trend is not for you?

I used to think doodling would never be for me —- until I started digital scrapping. Digi makes all things possible

Ich dachte immer, Doodling ist nichts für mich — dann fing ich mit digitalem Scrapbooking an. Digi macht alles möglich!

Was sagt dein Umfeld zu deinem Hobby? Dein Mann, Kinder, Freunde, Familie?

What do your family and friends think of your hobby?

My husband and sons have always really loved the pages I make. I also think they are proud of me — and they like seeing themselves in magazines. Now that my book has come out, my friends have a new appreciation for my pages—not because I’ve published a book but because they’re finally able to look at my pages and read the journaling and see that this is more than me tearing paper and gluing it down with some stickers.

Mein Mann und Söhne liebten schon immer die Layouts die ich gemacht habe. Ich glaube auch, dass sie stolz auf mich sind und es cool finden sich in Zeitschriften zu sehen! Jetzt wo mein Buch veröffentlich wurde, haben meine Freunde auch mehr Verständnis dafür, nicht weil ich ein Buch veröffentlich habe, sondern weil sie endlich verstehen, dass es mehr ist, als Papier zu zerreißen und zusammen mit Stickern aufkleben…

Gibt es noch andere Hobbies ausser Scrapbooking?

Do you have any other hobbies besides scrapbooking?

I knit and sew, and I love reading fiction and still dabble at writing it. I have a novel begun that’s under my bed and gathering dust.

Ich stricke, nähe und lese gern. Ich schreibe auch immer noch. Ich habe einen Roman begonnen aber der liegt leider unter meinem Bett und fängt Staub.

Spiegelt dein Scrapstil deinen Lifestyle wider?

Does your scrap style mirror your lifestyle at all?

I think I’m pretty practical and my pages tend toward that, too, in that I put many photos on a page AND I only do pages that I really want in my album. I focus a lot on the journaling, too, which goes with my love of stories.

Ich glaube einen zweckmäßiger Mensch zu sein und dass meine Seiten auch so sind. Ich habe viele Fotos auf einen Layout UND ich scrappe nur die Fotos die ich unbedingt in meinen alben haben will. Journaling ist für mich sehr wichtig – das passt zu meiner liebe für Geschichten.

_______________________________________________________________________________

Vielen Dank Debbie das du dir so viel Zeit genommen hast diese Fragen zu beantworten.

•••• INES

Scrapbooking Layout

Ein Layout für Scrap!

24. Mai 2008

Dieses Layout entstand bereits im November 2007 für die Scrap! nach einem Sketch von Corinne Delis.

Your_day

Ines Brückner: Dein Tag

Produkte:

  • Papier von KI Memories Pop Culture (ich liebe KI Memories!!!)
  • Chipboard KI Memories
  • Weiße Border von Doodlebug
  • Buchstabensticker von American Crafts
  • Kreis und Nadeln (mit Herz) von Heidi Grace
  • Journalingpapier von Creative Imaginations
  • Brads von Doodlebug

Technik:

Ich habe jeweils 2 Fotos auf ein 10×15 cm großes Fotopapier ausgedruckt. Die Blumen aus dem Bogen Patternpaper ausgeschnitten, den Text in Word geschrieben, ausgedruckt und in Streifen ausgeschnitten aufgeklebt. Zum Schluss Sticker und Chipboard aufgeklebt, fertig.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Danke für's anschauen und ein schönes Wochenende.

•••• INES