Allgemein Allgemeines

Scrap!

22. Mai 2008

*EDIT* für Händler und Interessierte: Die Zeitschrift ist im Großhandel Kars erhältlich und wird 5,95€ im Verkauf kosten.

Endlich ist sie da, eine neue deutsche Scrapbooking-Zeitschrift!  Der deutsche Ableger des bekannten und erfolgreichen holländischen Scrap! Magazins ist seit heute auf dem Markt und bietet Anfängern und Fortgeschrittenen eine phantastische Auswahl an Information, Techniken und Inspirationen.
Scrap
Ich war seit längerer Zeit intensiv an der Entstehung dieses Magazins beteiligt und kann euch den Kauf wirklich sehr empfehlen. Der Inhalt und die Struktur lässt diese Zeitschrift fast zu einem Nachschlagewerk werden, welches man immer wieder zur Hand nimmt. Viele Techniken und Anleitungen sind Schritt-für-Schritt mit Fotos ausführlich erklärt.

Es gibt aktuelle Produktinformationen und -tests, persönliche Einblicke, viele Layouts ( auch von Ines und mir 😉 ), Ideen für Mini Books und große Alben, ein Lexikon und, und, und….

Die Scrap! wird seit heute im Handel verkauft, in Bastelgeschäften und Scrapbooking Shops sollte sie am einfachsten zu kaufen oder zu bestellen sein.

Wenn ihr neugierig geworden seid und unter diesem Beitrag bis einschließlich 25.05.2008 einen Kommentar hinterlasst, könnt ihr ein Exemplar der neuen deutschen Scrap! gewinnen, wir machen eine Verlosung.

Noch ein Wort in eigener Sache :
Vielen Dank euch allen für die vielen lieben Kommentare, Mails, Karten und Aufmunterungen. Die letzten Wochen haben mein Leben total auf den Kopf gestellt, meine ganze Kraft brauche ich in der nächsten Zeit für meinen kranken Ehemann und die Familie. Diese Minuten zum Schreiben des Beitrages bringen mir gerade ein kleines Stückchen Alltag und Normalität, ein Stück von meinem "alten" Leben.
Ich freue mich sehr, dass hier alles so gut weitergeht und ich komme mal ab und an vorbei, wenn es geht.
Bis demnächst !

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Blogaktion – Scraporganisation

20. Mai 2008

Ich plane für den Juni verschiedene Scrap-Organisationen zu zeigen.

  • Wie organisierst DU deine Scrapsachen?
  • Hast DU ein eigenes Studio oder eine kleine Ecke im Schlafzimmer?
  • Hast DU eine besonders interessante Lösung für z.B. Papier oder Ribbon oder improvisierst du?
  • Gibt es besondere Low-Budget-Ideen eurerseits oder habt ihr das Giga-Traum-Atelier?

Wenn du Lust hast mitzumachen, dann schicke doch ein oder mehrere Fotos mit einem kleinen Text was auf den Bildern zu sehen ist an unsere Blogadresse.

Wenn du nicht den Neid deiner Nachbarn wecken willst, kann ich deine Fotos auch anonym posten 🙂

Ich würde mich sehr freuen, wenn viele mitmachen. Nur Mut, zeigt was ihr habt.

*EDIT*: Jeani fragt nach der Timeline, ihr könnt den ganzen Juni über Bilder schicken. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, wenn man zu lange wartet, vergißt man natürlich so was. Also – schnell aufgeräumt, Bilder gemacht, was dazu geschrieben und her gemailt.

•••• INES

Scrapbooking Layout

Studio Amber – That’s our life

19. Mai 2008

Lo_life

Amber Ries [Digitales Layout]: That's our life – Das ist unser Leben

Supplies von Designer Digitals:

Kellie Mize:

  • three-sixty page kit,
  • tortuga template no. 58,
  • layered & stapled alpha

Katie Pertiet:

  • swirled paper,

gingham ribbons and bows,

  • file folder tags,
  • stamped stitch frames

Jesse Edwards:

  • animal fanatic solids

Anna Aspnes:

  • textured overlays 2

Danke für's Anschauen.

•••• AMBER

Scrapbooking Layout

Und es geht weiter …

18. Mai 2008

Was wäre man ohne gute Freunde. Ich bin so glücklich, daß ich Unterstützung für den Blog bekommen habe. Meine liebe Freundin Amber Ries wird in Zukunft ihre Layouts hier auf dem Blog präsentieren, so das ihr nicht die ganze Zeit ausschließlich meinen Geschmack ertragen müsst *lol*

Foto_amberFür alle die Amber nicht kennen, hier eine kleine Bio von ihr. Amber ist gebürtige Amerikanerin und lebt mit ihrem Mann und ihren 2 kleinen Kindern in der Nähe von München. Ihr erstes Kind Zane lebt für immer in ihrem Herzen.

Amber war ursprünglich Papierscrapperin. Die Krönung ihrer Karriere als Papierscrapperin, war 2005 der Gewinn des Creating Keepsakes Hall of Fame. Ihre Papierlayouts sind schlicht und geradlinig, mit wunderbarem Journaling. Mittlerweile ist Amber Vollblut-Digiscrapperin und im Designteam von Designer Digitals. Ihre Layouts sehen aber verblüffend real aus und bestechen durch zahllose liebevolle Details. Mit Vorliebe verscrappt Amber das alltägliche Leben mit ihren Kindern. Ihr Journaling ist dabei in ihrer Muttersprache amerikanisch. Ich kenne Amber schon ewig (so kommt es mir jedenfalls vor). Sie brachte mir eigentlich das scrapbooken näher. Im Sommer 2005 trafen wir uns dann das Erste Mal persönlich.

Freut euch also mit mir auf eine echte Bereicherung hier bei Scrap-Impulse und sicherlich freut sich auch Amber über nette Kommentare 😉

Lo_wildpark

Amber Ries: Wildpark Poing

Our Mother’s Day excursion…maybe becoming a tradition…( Wildpark Poing ) Poing, btw is pronounced PO-ING, not poing, like boing! TFL!

Unser Muttertagsausflug, vielleicht wird das eine Tradition (Wildpark Poing)

Credits:

katie pertiet:

rob and bob:

Anna Aspnes:

In Review MultiFoto DoublePage Template No. 7 (coming soon)

•••• INES

Allgemein Allgemeines

Blogputz

16. Mai 2008

Ich hasse Blogputz mindestens genauso wie Frühjahrsputz. Es muß gemacht werden, es ist irrsinnig zeitaufwändig, aber keiner sieht es 😉

Meine Änderungen in Kürze:

  1. Unter "Schon gesehen" gibt es jetzt den direkten Link zum Umrechnungs-Download.
  2. Die Photographie Link Liste habe ich gesäubert. Nach 5 Monaten sind die Links nicht mehr wirklich *neu*, wir sind ja hier nicht bei den 18 Jahre alten Neuen Bundesländern 😉
  3. Es gibt einen neuen Buchlink von Debbie Hodge. Nächste Woche werde ich Debbie und das Buch vorstellen. Ihr Online-Kurs ist vielversprechend.
  4. Die Banner sind repariert (Seitenleiste links unten). Keine Ahnung wohin sie verschwunden waren. Dieser Bug hat mich 1,5 Stunden gekostet. Ich habe es bislang vor mich her geschoben. Lästig so was.
  5. Naja, und meine Kalendergirls and -boys in der linken Seitenleiste kennt ihr sicher schon. Es sei denn ihr seit Feedreader und bringt euch um diesen täglichen Schmunzelspaß.
  6. Schaut auch mal bei den Shops in unserem Marktplatz rechts rein. Viele, viele neue Produkte. Love it!

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich auf tote Links oder Blogs auf denen nichts mehr passiert aufmerksam macht. Neues Blogfutter folgt in Kürze.

Danke übrigens für eure aufmunternten Worte. Ich werde mir am Wochenende eine Lösung überlegen, Für und Wider abwägen. Die Technikroutine heute früh hat mich mal abschalten lassen.

•••• INES

Allgemein Allgemeines

Mist!

15. Mai 2008

Ihr wisst, wir haben unser Privatleben nie öffentlich gemacht. Nie gejammert, nie geprahlt. Diese Seite hier sollte sich um Kreativität drehen und nicht um uns.

Doch nun halte ich es für notwendig einige klärende Worte zu verfassen.

Von jetzt auf nachher ist nichts mehr so wie es war. Barbara muss sich um ihren Mann und die Kinder kümmern. Muß für ihre Familie da sein und stark sein.

Ich würde gerne diesen Blog hier am Leben erhalten, zwar nur mit halber Kraft, aber in Barbaras Sinne. Wir haben uns perfekt ergänzt. Ohne Worte. Ohne Vorwürfe, wenn eine mal keine Zeit hatte und die privaten Dinge Vorrang hatten. Wir haben uns blind vertraut. Wir hatten so viel Spaß, so viel gelacht, herrlichen Blödsinn gemacht. Ich hoffe Babs, daß du das irgendwann wieder kannst, das wir das können.

6a00d8341c709753ef00e54f0475fd88338

Barbara du fehlst mir so unglaublich. Nichts wird sein wie es mal war. Alle meine positiven Gedanken sind bei dir und deiner Familie. Ich hoffe du verzeihst mir dieses Geschmalze hier. Ich weiß du verabscheust so was. Aber manchmal, manchmal muß das sein.

Mist!

•••• INES

PS: Weiter machen oder nicht?

Allgemein Allgemeines

Die tägliche Dosis – Heute schon gelacht

13. Mai 2008

Das hier hat nun überhaupt nichts mit scrappen zu tun, kreativ ist es aber allemal.

Wehe wenn jetzt noch jemand seine alten Converse in die Mülltonne wirft. Raus mit dem Strickzeug und rein in dieses kreative Abenteuer. Die Anleitung zu diesen äußerst eleganten Schuhwerk gibt es hier. Nachdem ich jetzt schon Fliegenpilzgummistiefel habe, sollte ich mir vielleicht doch noch diese Teile zulegen. Macht ‘nen schlanken Fuß.Converse_2

Fröhliches Kreieren.

 

•••• INES

Allgemein Allgemeines

Die tägliche Dosis – Collagen und eine Info

9. Mai 2008

Wundervolle Collagen mit WOW-Faktor macht Christine Lazar Schuler von Studiowerx. Man kann sie in ihrem Etsy Shop bewundern und kaufen.

Collage

Sie machen unglaublich Lust darauf, selbst einmal so etwas auszuprobieren.

Kleiner Hinweis: Über Pfingsten wird es die Tägliche Dosis Sonne geben :-), d.h. keine Beiträge.

Nächste Woche 16.05.2008 wird kein Freitags-Crop in Erkrath statt finden. Bitte seit so lieb und mailt euch untereinander an, daß keine umsonst fährt.

Vielleicht mag allerdings jemand die weitere Organisation der Crops übernehmen, da diese sonst bis auf Weiteres ausgesetzt sind.

Ich kann es leider nicht, da ich 300 km weit weg wohne. Falls ja, könnt ihr euch allerdings mit mir in Verbindung setzen, zum Abklären weiterer Fragen.

Nun denn, Fröhliches Kreieren, genießt die Sonne maßvoll

•••• INES

Allgemein Allgemeines

Die tägliche Dosis – Minis

5. Mai 2008

Hier ist meine zweite Produktion Minis. Mit meinen Ersten bin ich noch nicht wirklich zufrieden, ich arbeite daran. Mittlerweile gehen diese Sweeties echt flott von der Hand. Ideal, wenn man wirklich mal nur ein Viertelstündchen Zeit zwischendurch hat.

1_2_3_4

1_2

1. Mai (Ohne Worte)

2. Mai – Ich liebe Punkte. Diese Karte hier entastand zur "Erinnerung" an diesen Spontankauf.

3_4

3. Mai – Der 1. Triathlon meiner Tochter (Johanna Go!!!)

4. Mai – Herrlich – Sonnenfrühlingsmaisonntag

So, nun wie bewahrt man die Dinger nun auf? Die einfachste Möglichkeit ist sie in Protektoren zu stecken. So gehen sie nicht verloren. Nein ihr müsst nicht nach USA fliegen um Protektoren zu besorgen *lol*, die Dinger gibts hier – und zwar sind es stinknormale Pokemonsammelkartenprotektoren (Barbara sei Dank!!!). Fragt im Papierladen um die Ecke oder bei Amazon.

Aber ich habe noch andere Ideen, was man mit den Minis anstellen kann. Da kommt noch was auf euch zu 😉

Fröhliches Kreieren!

•••• INES