Allgemein Allgemeines Reisen

Und da bin ich wieder

8. September 2011

… leider erstmal nur kurz und knapp, liebe Leser.

Direkt nach meinem Urlaub ging es am Dienstag wieder übergangslos in die Tretmühle Alltag und Arbeit. Trotz Jetlag, noch nicht ganz ausgepackter Koffer, einem Haus in dem ein Teenager mit Hund 2 Wochen alleine war (oder auch diverse Parties gefeiert hat), und diverser anderer Dinge die dringend zu erledigen sind.

Nur ein typisches After-Urlaub-Problem habe ich dieses Mal Gott sei Dank nicht: Wäsche-Chaos. Dafür hat sich seit einiger Zeit eine extrem befriedigende Lösung gefunden, dazu gibt's demnächst hier ausführlicher etwas zu sehen und zu lesen.

Und was ist das hier? Erinnert ihr euch? Klick

USA 993
Richtig geraten, mein gefülltes Smash-Book, ich hatte es ja mit in den Urlaub genommen und war begeistert, für mich die optimale Lösung und ich habe es, bis auf ein paar Kleinigkeiten und den letzten Urlaubstag geschafft. Ein dickes fettes Buch voller Erinnerungen, Karten, Tickets, Schlüsselkarten, Kassenbons und ganz vielen anderen Kleinigkeiten, die ich in meinen vorhergegangenen Urlaubsalben nie so in dieser Ausfühlichkeit und Menge einfügen konnte. 

Ich will es schaffen, heute abend das Schätzchen fertig zu machen und euch dann ausführlich über meine sehr positive Smash-Experience zu berichten.

Hier ist noch schnell ein kurzer Blick in meine Ferien, ich habe mit den Jungens meine älteste Tochter besucht. Sie macht zur Zeit ein Auslandssemester an einer Universität in Ohio, USA. 

Und es war ein gigantisch guter Urlaub, wir haben alles mitgenommen: Erdbeben in New York, Hurricane in Washington, ein Notarzt nachts im Hotel (30 Minuten 500,- $) weil ich von einem aufgekratzten Mückenstich eine Blutvergiftung hatte, erstaunliche Begegnungen, phantastische Landschaften, Architektur, Campus-Leben, ganz viel Geschichte, und vor allen Dingen ganz viel Amerika.

USA 335

Top of the rocks auf dem Rockefeller Center – atemberaubender Blick über den Central Park

USA 435
Meine Jungens in Megagröße nachts auf dem Times Square – live und in Farbe

USA 551
Barack kam extra von den Hamptons zurück – Hurricane Irene stand schliesslich vor den Toren von D.C.

USA 807

Fallingwater in Pennsylvania – ein sehr sehenswertes Meisterwerk von Frank Lloyd Wright

USA 868

Amish sausten in ihren Kutschen durch Sugar Creek in Ohio – extrem faszinierend, diese Menschen (und mein Sohn fand es extrem peinlich sie zu fotografieren 😉

USA 886

Das Kind wohnt jetzt ein halbes Jahr in diesem Zimmerchen – und ihr geht's bestens dabei

USA 1054

Zum Abschluss Cedar Point in Sandusky – die Jungens waren 2 Tage im Paradies

USA 1655

und ich auch 😉

Fast 2000 Fotos geschossen, ich genieße gerade beim Sichten nochmal die Momente. Und jetzt ist es Mitternacht, ich bin wieder hellwach, und morgen früh muss ich mich wieder aus dem Bett quälen, zurück ist der Zeitunterschied immer grausig.

Ich bin übrigens am Samstag wie immer um 12 beim Stempelmekka, man sieht sich, ich freu mich !

•••• •BARBARA

 

 

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply Liesbeth 8. September 2011 at 9:07

    Wow Barbara that sounds like quite the adventure, right?! An emergency doctor for 500 dollars?! Thank goodness for insurance! You obviously can’t scrap all of those 2000 photos but I’m sure we’ll get to see some of them on layouts!

  • Reply Silke 8. September 2011 at 9:39

    Welcome back! Und vielen Dank für deinen tollen Urlaubsbericht, der einen ganz neidisch macht. Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Fotos, Berichte, LOs und was-auch-immer.
    LG, Silke

  • Reply Kerstin 8. September 2011 at 10:41

    Hallo Barbara,
    wie nett, wir waren zeitgleich in New York, habe auch alles mitgemacht an Katastrophen und bin nun wieder hier am Start (spätestens um 3 bin ich sowas von müde, aber es wird langsam besser :)).
    Hätte ich dich ja beinahe wieder zufällig getroffen, wie einmal im Medienhafen bei Nespresso 😉
    Viele Grüße
    Kerstin

  • Reply shire 8. September 2011 at 19:03

    huh…du machst sachen…blutvergiftung..
    die fotos sehen toll aus…ich würd auch sooo gern mal in die usa..ich hoff du hast kräftig geshoppt.
    Lg

  • Reply Ines 8. September 2011 at 20:32

    Hallo Barbara,
    das waren ja aufregende Wochen!
    3000 Fotos? Hast Du garnicht geschlafen?
    Bin schon auf das Smash-Book gespannt.
    Viele Grüße und bis Samstag auf dem Mekka
    Ines

  • Reply Melanie | Ferienwohnung Teneriffa 12. September 2011 at 11:14

    Ach, da bin ich gleich so neidisch geworden, ich will ja auch mal in die States 😉 Echt tolle Fotos. Bin gespannt was du tolles mit ihnen machst.
    Grüssi.

  • Leave a Reply